PS3 Demon's Souls [From Software - RPG]

Bin Demons Souls zocker der 1. Stunde (US version) und finde es schon amüsant mal so bei einigen Leuten mitzulesen die das Spiel neu haben. Da erkennt man viele Probleme wieder die man selbst hatte.
Eines der besten Games ever!!!!

ich hab mal ne frage:

ich hab nen adligen (roylet) und check irgendwie das ausrüstungssystem überhaupt nicht! Welche Waffen und Austrüstungen eignen sich denn am besten für nen Adligen? Ich hab zurzeit nen Halbmond-Falchion und bin Soul-Level 42.

Was bedeuten die Buchstaben bei den Waffen?

Deine Startklasse ist vollkommen irrelevant (außer für den Anfang des Spiels). Ein Magier kann später genauso geskillt sein wie ein Knight und umgekehrt, das Skillsystem von Demon's Souls ist völlig offen. Die Klasse bestimmt nur die ungefähre Statsverteilung, und gibt dir möglichst passende Ausrüstung zu Beginn. Der Adelige ist allerdings durch seine Ausrüstung die beste Startklasse, da der Anfang mit ihm leichter fällt.

Die Buchstaben, die du bei den Waffeninformationen siehst, geben an, in welchem Ausmaß die Waffe in deinen Händen stärker wird, beim jeweiligen Skill. Die Skills sind, wie du wahrscheinlich bemerkt hast, in Symbole eingeteilt. In den Waffeninformationen siehst du diese Zeichen, die von links nach rechts gesehen folgende Skills symbolisieren: Strength, Dexterity, Magic, Faith (Stärke, Geschicklichkeit, Magie, Wille). Wenn du beispielsweise beim ersten Symbol, also Stärke, ein S stehen hast, bedeutet das, dass sich die Angriffskraft der Waffe erhöht, je höher dein Stärkeskill. Die Reihenfolge der Buchstaben nach Stärke des Einflusses geordnet, lautet so: E (am schwächsten), D, C, B, A, S (am stärksten).

Wenn du also auf Stärke skillst, solltest du schauen, dass deine Waffe beim Stärkesymbol einen möglichst passenden Buchstaben stehen hat, im Optimalfall ein S. Da du allerdings ein Crescent Falchion verwendest, welches mit dem Magiewert skaliert, solltest du eher auf Magie skillen, wenn du den Angriffswert dieser Waffe erhöhen willst.

Du bist aber natürlich nicht gebunden, du kannst auch auf Stärke oder Geschicklichkeit skillen, nur solltest du dir dann eben eine entsprechende Waffe suchen.

Was Rüstung angeht: Für die meisten Leute empfiehlt sich ganz klar eine Rüstungskombination, die dir volle Bewegungsfreiheit gewährleistet, mit anderen Worten: Du bist einfach schneller, und kannst die Rollbewegung (sehr wichtig in dem Spiel) schnellstmöglich ausführen. Dazu muss dein "Equip Burden" (ich bin mir nicht sicher, wie das in der deutschen Version heißt) maximal so hoch sein, wie dein maximaler Equip Burden. D.h. wenn deine maximale Last, die du anlegen kannst, bspw. 60 beträgt, sollte deine aktuell angelegte Ausrüstung höchstens 30 Einheiten schwer sein. Das kannst du im Inventar überprüfen.

Übrigens: Dein jetziges Crescent Falchion kann dir das ganze Spiel über gute Dienste leisten. Ab einem bestimmten Zeitpunkt solltest du es jedoch verbessern. Das kannst du etwas später im Spiel tun, nachdem du dir die Seele des zweiten Bosses der zweiten Welt erkämpft hast.

Zuletzt bearbeitet:
fetten dank haggard, jetzt bin ich schon viel schlauer :)

Also das Falchion das ich habe, kann ich komischerweise gar nicht mehr aufrüsten (es ist schon auf +1) warum kann man denn manche Waffen nur einmal aufrüsten und andere öfters? Meinen Bogen hab ich z.b. schon auf +4

Noch ne Frage: wenn man online spielt, kann man danach die Spieler bewerten.

Wenn ich den Spieler mit S bewerte, bekommt er wahrscheinlich am meisten Seelen oder?

fetten dank haggard, jetzt bin ich schon viel schlauer :)

Also das Falchion das ich habe, kann ich komischerweise gar nicht mehr aufrüsten (es ist schon auf +1) warum kann man denn manche Waffen nur einmal aufrüsten und andere öfters? Meinen Bogen hab ich z.b. schon auf +4

Noch ne Frage: wenn man online spielt, kann man danach die Spieler bewerten.

Wenn ich den Spieler mit S bewerte, bekommt er wahrscheinlich am meisten Seelen oder?

Das Cresent Flachion kann man nur bei dem Schmied in 2-1 aufrüsten. Dafür brauchst du auch spezielle Steine. Gibt da halt gewisse Unterschiede beim Aufrüsten. Das normale Steigern ohne Namenszusatz geht bis +10. Bei gewissen Stufen kann man auch durch die jeweiligen Steine, einen anderen Weg einschlagen. So lassen sich die Gegenstände bis +5 aufrüsten.

Die Bewertung hat glaube ich nichts mit den Seelen zu tun. Aber wenn du Spieler rufst, kannst du dir die Bewertungen angucken und dann entscheiden.

(vorläufige?) endstation 4-2

mein schwert bringt nix, die pattern der skelette bleibt für mich ein buch mit sieben siegeln. halluzinationen tauchen vor mir auf, beim erschlagen bemerke ich den hinter mir nicht - neustart. Der erste reaper ist mittlerweile schon futter für die fische, skelette ein gamble ... endstation reaper 2 :( Ich komm net weiter :(

man ist das game geil :goodwork: es tut weh, man tut das game weh .... der WAHNSINN.

Das game lernt einem das zocken neu. Ich bin hin und weg und gleichzeitig sauer und kurz vor dem aufgeben ... echt überraschend und wieder typisch "videospiel" :smile5:

wenn jemand die deutsche version hat und irgendwo bei soul level 30-50 ist, kann er mich gerne adden, id: breakbeatfreak

:D

SL ~70 :v:
häng im moment bei 1-3...

weis net so recht wie ich an den roten phantomen mit den lanzen vorbeikommen soll.

ein DS mmorpg wär ein traum
vllt. wird ja auf der tgs nächste woche DS2 angekündigt?

was wären eure träume/wünsche für teil2?

SL ~70 :v:
häng im moment bei 1-3...

weis net so recht wie ich an den roten phantomen mit den lanzen vorbeikommen soll.

vllt. wird ja auf der tgs nächste woche DS2 angekündigt?

was wären eure träume/wünsche für teil2?

Wenn es die Phantome sind die vor dem großen Tor warten:

Kommen lassen, Lock On und nach hinten laufen.
Und dann genau beobachten wann der richtige Zeitpunkt für einen Schlag da ist.

Freu dich schonmal: Der Boss in 1-3 ist ziemlich cool :)

unglaublich wie lang mich dieses Spiel motiviert! :O

Habe jetzt wieder angefangen, einen meiner chars weiter zu spielen (slvl 164) und es ist fast wie am ersten Tag! Auf einmal gibts wieder haufenweise Sachen die ich noch erledigen möchte, Waffen die ich bauen will ... Hammer!

So was hab ich echt selten :love2:

ich hab zurzeit irgendwie angst vor dem spiel... werde ich zum casual gamer? zum glück kommt bald move :D

So habe mir mal demon's souls ergattert. Ist bis jetzt ein echt cooles action rpg. wollte aber mal wissen welche klassen ihr spielt ? find den soldaten ganz gut aber auch ziemlich einseitig zu spielen. hab das spiel nach ner stunde von vorn angefangen und diesmal mit nem jäger. macht auch spass, nur wenn der gegner halt angerannt kommt ist der bogen ziemlich für die tonne. grade bei stärkeren gegner kann ich mir vorstellen, dass man gearscht ist wenn man nich schnell genug zum schild wechselt. werd aber erstmal beim jäger bleiben

ahja und bekommt man eigentlich noch "skills"? also spezialschläge, lähmungsschüsse etc und sowas.
und wo wir schon dabei sind: wenn ich mich irgendwo hingewarpt habe und dann zurück will, weil ich z.b. so gut wie tot bin und keine seelen verlieren will, was mach ich dann ?

So habe mir mal demon's souls ergattert. Ist bis jetzt ein echt cooles action rpg. wollte aber mal wissen welche klassen ihr spielt ? find den soldaten ganz gut aber auch ziemlich einseitig zu spielen. hab das spiel nach ner stunde von vorn angefangen und diesmal mit nem jäger. macht auch spass, nur wenn der gegner halt angerannt kommt ist der bogen ziemlich für die tonne. grade bei stärkeren gegner kann ich mir vorstellen, dass man gearscht ist wenn man nich schnell genug zum schild wechselt. werd aber erstmal beim jäger bleiben

ahja und bekommt man eigentlich noch "skills"? also spezialschläge, lähmungsschüsse etc und sowas.
und wo wir schon dabei sind: wenn ich mich irgendwo hingewarpt habe und dann zurück will, weil ich z.b. so gut wie tot bin und keine seelen verlieren will, was mach ich dann ?

alse klassen basierte skills wie lähmschuss etc. gibts nicht, wenn man eine klasse auswählt bestimmt das lediglich das anfangs equipment.

wenn du zurück zum nexus willst, musst du zurück zum anfang und den stein benutzen. wenn du den stein benutzt behälst du alle seelen & objekte die du gefunden hast.

Klassen sind wie Genesis schon sagt so gut wie irrelevant, am einfachsten hast du es aber mit dem Royal, der von Anfang an Magie kann. Ansonsten musst du dir nur Gedanken machen, einen Temple Knight zu erstellen, sofern du einen physischen PVP Chara haben möchtest.

wie steige ich denn eigtl auf ? also lvln etc.

btw. ich bin grad im ersten lvl an soner bescheuerten brücke wo immer dieser drache kommt wie soll ich da vorgehen ?

Nach dem ersten Level kannst du bei der Maiden in Black deine Souls für Level eintauschen.

Musst nachdem er Feuer speit schnell über die Brücke rennen, leg am besten deine Rüstung ab.

Wenn es die Phantome sind die vor dem großen Tor warten:

Kommen lassen, Lock On und nach hinten laufen.
Und dann genau beobachten wann der richtige Zeitpunkt für einen Schlag da ist.

Freu dich schonmal: Der Boss in 1-3 ist ziemlich cool :)

das ist auch meine taktik gewesen.

das problem ist halt nur, das es 3 sind.

ich wünschte man könnte die waffe in die linke hand nehmen und das schild in die rechte, das wäre eine verbesserung.

Ich machs bei den lanzen typen so:

warten das sie kommen, dann nah ran gehen, einen schlag provozieren und dann nach links ausweichen (nicht rollen) und schön mit meinem BB-Sword reinzwirbeln das sie die gelenke verbiegen :-P

aber das problem: da stehen halt die anderen 2 die mich gepflegt aufrauchen.
wird schon. wenn mich das spiel eines gelehrt hat: Alles nur eine Frage des Trainings.

Zurück
Top Bottom