Devil
Super-Moderator
naja das game lebt davon einen in eine unbekannte situation zu werfen und den spieler die dreckige welt so zu erleben wie sie ist... unbarmherzig... das fängt ja schon beim "tutorial" an welches man nicht überlebt...
es baut eben darauf auf (auch wenn es eher ein SP game sit) das die community zusammenhilft und sich gegenseitig tipps (mittels nachrichten) gibt um anderen spielern zu helfen... dieses system sollte man ausgiebig nutzen schließlich bekommt man für jede bewertete nachricht auch wieder volle health spendiert...
imo denk ich sogar du machst dir durch das ständig im wiki nachlesen das game und dessen spielerfahrung völlig zunichte! es scheint ja fast so als gehörst du zu diesen verweichlichten neuzeitgamern die mit einem "richtigen" game welches einem nicht alles vorkaut und mit hinweisen überschüttet damit man ja nichts falsch macht oder irgendetwas verpasst einfach nicht klar kommen...
Wie gesagt, mir ging es nicht um den bloßen Schwierigkeitsgrad, sowas mag ich ja, selbst bei unfairen Spielen beiß ich mich gerne rein. Das mit den Hinweisen der Community kann ich ja noch akzeptieren, aber was ist mit so grundlegenden Sachen wiedie Verwendung von Magie? Sowas sollte imo schon im Spiel selbst geklärt werden. Es gab schließlich ein Tutorial wo auch andere grundlegende Dinge erklärt wurden, nur die Magie und Wunder wurden iwie einfach ausgelassen. Dazu kommt noch, dass ich die Asia Version hier habe und die Anleitung nicht hilft, aber da kann das Spiel natürlich nichts für.
Dass einem das nachschlagen ein wenig die Erfahrung kaputt macht, ist mir klar. Beim ersten Mal durch das Level hab ich den doch auch nicht benutzt, erst danach hab ich nachgeschaut und auf den Rat der User hier bin ich dann noch mal rein um die wichtigen items wie den Thief-Ring zu holen.
Finde jetzt nicht das meine Kritik direkt etwas mit dem verweichlichten Kram anderer zu tun hatte. Kritik ist nicht gleich Kritik.