PS3 Demon's Souls [From Software - RPG]

naja das game lebt davon einen in eine unbekannte situation zu werfen und den spieler die dreckige welt so zu erleben wie sie ist... unbarmherzig... das fängt ja schon beim "tutorial" an welches man nicht überlebt...
es baut eben darauf auf (auch wenn es eher ein SP game sit) das die community zusammenhilft und sich gegenseitig tipps (mittels nachrichten) gibt um anderen spielern zu helfen... dieses system sollte man ausgiebig nutzen schließlich bekommt man für jede bewertete nachricht auch wieder volle health spendiert...

imo denk ich sogar du machst dir durch das ständig im wiki nachlesen das game und dessen spielerfahrung völlig zunichte! es scheint ja fast so als gehörst du zu diesen verweichlichten neuzeitgamern die mit einem "richtigen" game welches einem nicht alles vorkaut und mit hinweisen überschüttet damit man ja nichts falsch macht oder irgendetwas verpasst einfach nicht klar kommen...

Wie gesagt, mir ging es nicht um den bloßen Schwierigkeitsgrad, sowas mag ich ja, selbst bei unfairen Spielen beiß ich mich gerne rein. Das mit den Hinweisen der Community kann ich ja noch akzeptieren, aber was ist mit so grundlegenden Sachen wiedie Verwendung von Magie? Sowas sollte imo schon im Spiel selbst geklärt werden. Es gab schließlich ein Tutorial wo auch andere grundlegende Dinge erklärt wurden, nur die Magie und Wunder wurden iwie einfach ausgelassen. Dazu kommt noch, dass ich die Asia Version hier habe und die Anleitung nicht hilft, aber da kann das Spiel natürlich nichts für.

Dass einem das nachschlagen ein wenig die Erfahrung kaputt macht, ist mir klar. Beim ersten Mal durch das Level hab ich den doch auch nicht benutzt, erst danach hab ich nachgeschaut und auf den Rat der User hier bin ich dann noch mal rein um die wichtigen items wie den Thief-Ring zu holen.

Finde jetzt nicht das meine Kritik direkt etwas mit dem verweichlichten Kram anderer zu tun hatte. Kritik ist nicht gleich Kritik.

naja ich hab auch ohne wiki die wichtigsten gegenstände gefunden... man brauchts eigendlich nur für die black/white tendency events denn ohne wiki würde man wohl nie rausfinden wie man das löst ;)

und bei den zaubern müsste man eben lehrgeld zahlen... wenn man nen char anfängt der nicht zaubern kann kann ers eben länger nicht...
ist ja nicht so wie wenn man das game nicht auf lvl1 durchspielen könnte in unter 3h...
man kann also im prinzip nicht viel falsch machen oder sich verskillen...

So Leute hab jetzt ein Problem in Demons Souls, nämlich kann ich keine Roten Nachrichten hinterlassen weder noch kann ich welche sehen, noch kann ich in andere Welten eindringen das Komische daran ist das ich online bin und man mir beim starten des Spieles gesagt hat, willkommen im Demons Souls Server, mal klappt es und mal klappt es nicht, ist das eigentlich normal?

Passiert was, wenn du im Spiel Select drückst? Wenn nicht, dann bist du in Demons Souls nicht online. Das Spiel sagt dir beim Starten trotzdem, dass du mit dem Server verbunden wirst und im Spiel selber kann man das anders nicht prüfen.
Hatte das Problem, als ich per WLan online gegangen bin. Habs dann mal mit Lankabel versucht und so funktionierts bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
ich habs mir grade wieder mal 2h aufs maul geben lassen in 3-2. 1mal hab ich den 1. maneater gekillt, das war das höchste der gefühle.

ich bin jetzt an dem punkt wo ich garnicht mehr erwarte, das ich irgendwas erreiche, ich farme nurnoch von zeit zu zeit ein bisschen halbmondgras in 1-2 und ein bisschen gewürz in 3-1 und lass mich "zum spass" ein bisschen verdreschen :ugly: Abwechselnd von maneater, flamelurker oder ganz simpel, von welt 5-1.

was ich aber sagen muss ist, das ich manchmal einfach durch das käsige lock-on system gekillt werde. Das treibt den ohnehin hohen blutdruck beim spielen in ungeahnte höhen :shakehead:

das game ist wie eine wand aus rape.

So, hab heute endlich Platin geschafft (nach 80 Stunden). Damit kann ich meine Sucht jetzt hoffentlich überwinden und mal wieder etwas anderes zocken. :goodwork:

Passiert was, wenn du im Spiel Select drückst? Wenn nicht, dann bist du in Demons Souls nicht online. Das Spiel sagt dir beim Starten trotzdem, dass du mit dem Server verbunden wirst und im Spiel selber kann man das anders nicht prüfen.
Hatte das Problem, als ich per WLan online gegangen bin. Habs dann mal mit Lankabel versucht und so funktionierts bei mir.

Stimmt es passiert gar nix wenn ich select drücke, manchmal klappt es aber mit dem Online Modus, werd mal versuchen das Spiel mit Lankabel online zu spielen.

ich habs mir grade wieder mal 2h aufs maul geben lassen in 3-2. 1mal hab ich den 1. maneater gekillt, das war das höchste der gefühle.

ich bin jetzt an dem punkt wo ich garnicht mehr erwarte, das ich irgendwas erreiche, ich farme nurnoch von zeit zu zeit ein bisschen halbmondgras in 1-2 und ein bisschen gewürz in 3-1 und lass mich "zum spass" ein bisschen verdreschen :ugly: Abwechselnd von maneater, flamelurker oder ganz simpel, von welt 5-1.

was ich aber sagen muss ist, das ich manchmal einfach durch das käsige lock-on system gekillt werde. Das treibt den ohnehin hohen blutdruck beim spielen in ungeahnte höhen :shakehead:

das game ist wie eine wand aus rape.
So geht es mir auch. Komme kaum vorwärts zur Zeit. Könnte das Gamepad an die Wand klatschen wenn man wieder zum x. mal durch das Zielsystem stirbt, weil wieder was "falsch" anvisiert wurde.

Wo gibt es eigentlich gute Stellen zum sammeln von Seelen?
Habe mich etwas vertan bei der Verteilung der Skills :( (bzw. verschätzt)

Nachdem du die Welt 4 komplett erledigt hast, geh wieder zum letzten Keilstein, dort fliegen 11 oder 12 von diesen wesen rum, sind ja nich arg schwer zu besiegen, und man bekommt in kürze viele seelen..

Aufjedenfall erinenrt einen das Spiel an alte Zeiten. Damals hatte man auch nicht viele Tipps und Hilfen bei den Spielen gehabt. Wobei Demon's Souls es etwas übertreibt, da man einfach nicht weiß in welche Richtung man geht (Black oder White)

Hat jemand schonmal einen melee build gespielt? ich wollte mal einen machen, weil der mann-zu-mann kampf einfach geil gemacht ist in dem spiel.

tipps? anregungen? faq-seiten?

Aufjedenfall erinenrt einen das Spiel an alte Zeiten. Damals hatte man auch nicht viele Tipps und Hilfen bei den Spielen gehabt. Wobei Demon's Souls es etwas übertreibt, da man einfach nicht weiß in welche Richtung man geht (Black oder White)

das stimmt, obwohl ich das mit dem "nix kapieren" nicht so schlimm finde. Ich bin in das spiel rein und seit der 1. minute wird mir der arsch versohlt, ich hab wenig gedanken an black, white whatever dendency verschwendet, schongarnicht an PvP oder an irgendwelche super-genialen pro-taktiken, ich konzentrier mich ganz auf das überleben. Wenn ich das game in meinem Leben 1mal durchspiel bin ich schon sehr zufrieden geschweigeden PvP gewinnen....

hab übrigens maneater kaputt gekriegt, nach gefühlten 1000 versuchen hat es endlich mal geklappt. Den mönch hab ich mich noch garnicht getraut. Aber den seuchen-papst in 5-1 hab ich beim ersten anlauf aus der ferne mit soul-arrows gegrillt.

grade hab ich auch noch flamelurker mit dem thief ring und der giftwolke geglicht :v:

aber magier ist trotzdem irgendwie blöd. Ich werd mal einen nahkämpfer anfangen und wenn ich da du hucke permanent vollkriegt, dann geh ich wieder auf meinen magier und gönn mir ein paar erfolgserlebnisse (lies: nicht permanent im 2 Minuten-Takt sterben).

also ich hab das game mit einem melee build durch... (ok manchmal braucht man nen bogen xD aber eher selten)
am besten/einfachsten ist die schild/speer kombi da man mit dem speer angreifen und gleichzeitig blocken kann...

Hat jemand schonmal einen melee build gespielt? ich wollte mal einen machen, weil der mann-zu-mann kampf einfach geil gemacht ist in dem spiel.

tipps? anregungen? faq-seiten?

das stimmt, obwohl ich das mit dem "nix kapieren" nicht so schlimm finde. Ich bin in das spiel rein und seit der 1. minute wird mir der arsch versohlt, ich hab wenig gedanken an black, white whatever dendency verschwendet, schongarnicht an PvP oder an irgendwelche super-genialen pro-taktiken, ich konzentrier mich ganz auf das überleben. Wenn ich das game in meinem Leben 1mal durchspiel bin ich schon sehr zufrieden geschweigeden PvP gewinnen....

hab übrigens maneater kaputt gekriegt, nach gefühlten 1000 versuchen hat es endlich mal geklappt. Den mönch hab ich mich noch garnicht getraut. Aber den seuchen-papst in 5-1 hab ich beim ersten anlauf aus der ferne mit soul-arrows gegrillt.

grade hab ich auch noch flamelurker mit dem thief ring und der giftwolke geglicht :v:

aber magier ist trotzdem irgendwie blöd. Ich werd mal einen nahkämpfer anfangen und wenn ich da du hucke permanent vollkriegt, dann geh ich wieder auf meinen magier und gönn mir ein paar erfolgserlebnisse (lies: nicht permanent im 2 Minuten-Takt sterben).

also ich hab nen Knight angefangen und nutze fast nur magie bei den endgegner da der nahkampf bei einigen (maneater zbsp) viel zu anstrengend ist.

kleiner tipp mach den mönch sofort die bossgegner jeder welt sind einfacher als die "kleinen" endgegner. Einfach um ihn herum laufen sobald er zuschlägt ausweichen dann schön ne kombo auf ihn und wieder von vorne und immer schön aufpassen wenn er anfängt seinen homing arrow zu casten dann ist er in wenigen minuten tod. da du mit maneater schon sogut wie den nervigsten endgegner besiegt hast solltest du bei dem rest (außer bei old king doran und dem falschen könig) keine probleme mehr haben. ^^

btw: wo zur hölle ist ostrava. hab ihn in 1-1 geholfen und dann nie wieder gesehen der depp ich will den key für doran !!!!

und kann mir einer mal erklären wie man Ed in 2-1 der schmied dazu bringt mir die Glühende Dämonenseele abzunehmen?!?!?! will endlich mal waffen bei ihm schmieden lassen....

Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern aml 2-1 probiert.
Hab dann ganz am Anfang i/wo einen anderen Spieler beschworen der mit mir das Level in ca. 15 Minuten gezockt hat.

Ich Spiel mit einem Royal, fast nur mit Zauber, klappt bisher ganz gut.
Wen muss ich denn besiegen um in 3-1 eintreten zu dürfen?

Hab gestern aml 2-1 probiert.
Hab dann ganz am Anfang i/wo einen anderen Spieler beschworen der mit mir das Level in ca. 15 Minuten gezockt hat.

Ich Spiel mit einem Royal, fast nur mit Zauber, klappt bisher ganz gut.
Wen muss ich denn besiegen um in 3-1 eintreten zu dürfen?

Den letzten Bossgegner von irgendeinem Level besiegen, also ?-4 beenden.

Für alle die ständig das Maul vollkriegen, ich spiele jetzt den Build:

http://demonssouls.wikidot.com/character-builds:3

beste idee ever! kann ich nur empfehlen, für alle die es nah und persöhnlich mögen :goodwork:

ein tip für 4-1 (bzgl. diesen build): rote skelette ignorieren, terpentine und dolch benutzen für die normalen skelette, mit den richterschild, dem regen-ring und dem halbmond-schwer gehts RICHTIG ab!

Sieht gut aus. Aber habe mit meinem Magier mittlerweile 82 Stunden auf der Uhr. Werde einen Teufel tun und noch einmal anfangen. :D

PS: Die Droprate in 1-1 ist echt ein Witz. Den Red Eye jetzt locker 15x umgehauen und vom Purple Flame Shield weiter keine Spur. xD

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom