PS3 Demon's Souls [From Software - RPG]

Bin gerad am Chara erstellen. Der Chara Editor ist ja mal.... -> :ugly:
Ich hatte gelesen, dass die verschiedenen Rollen die man wählen kann neben den Attributen auch unterschiedliche Specials am Anfang haben. Davon sieht man hier jetzt noch nix. Ich tu mich gerade schwer, mich zu entscheiden. Mal wieder^^

Soundtrack und Stil gefiel mir im Intro schon mal.

Bin gerad am Chara erstellen. Der Chara Editor ist ja mal.... -> :ugly:
Ich hatte gelesen, dass die verschiedenen Rollen die man wählen kann neben den Attributen auch unterschiedliche Specials am Anfang haben. Davon sieht man hier jetzt noch nix. Ich tu mich gerade schwer, mich zu entscheiden. Mal wieder^^

Soundtrack und Stil gefiel mir im Intro schon mal.

kannst deinen char später letztendlich entwickeln wie du willst. Ich persönlich empfehle dir einfachn klassischen Nahkämpfer, Knight oder so hieß der glaub ich. Nahlampf macht in DS am meisten spaß, hab noch nie ein RPG gespielt wo es so spaß gemacht hat zu Blocken und ein mächtiges 2 Handschwert zu schwingen:D Ein bisschen Magie undn Bogen kann man dann immer noch nebenher mitnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Bin gerad in 1-1 noch an der Ecke wo links zwei Drachen hocken an denen ich wohl kaum vorbei komme da ich angespeiht werde und gerade aus der Drache ebenfalls ab und zu hinfliegt und den ganzen Gang anfackelt.

Hab ich mich verlaufen oder soll ich da tatsächlich irgendwie vorbei :-? Bis jetzt bin ich ohne größere Probleme durch die Gegner gekommen. Habe Hunter als Klasse gewählt, der Bogen zu Beginn ist sehr praktisch und der Nahkampf klappt auch.

Magie lern ich später noch, oder? Kam im Tutorial gar nicht mehr vor.

Bin gerad in 1-1 noch an der Ecke wo links zwei Drachen hocken an denen ich wohl kaum vorbei komme da ich angespeiht werde und gerade aus der Drache ebenfalls ab und zu hinfliegt und den ganzen Gang anfackelt.

Hab ich mich verlaufen oder soll ich da tatsächlich irgendwie vorbei :-? Bis jetzt bin ich ohne größere Probleme durch die Gegner gekommen. Habe Hunter als Klasse gewählt, der Bogen zu Beginn ist sehr praktisch und der Nahkampf klappt auch.

Magie lern ich später noch, oder? Kam im Tutorial gar nicht mehr vor.

Weiter geht es über die Brücke die der Drache mit Feuer bespeit.
Am besten lockst du erstmal die Gegner mit den Speeren (?) von der Brücke, damit sie dich beim drüberlaufen nicht behindern.

Außerdem kannst du da wo die 2 Drachen sind ein paar der Items mitnehmen. Da ist ein nützliches Schild dabei...

Bin ich eigentlich der einzige, der das Spiel ohne offensiven Zaubern und billigen Bossmethoden durchgespielt hat...?

Weiter geht es über die Brücke die der Drache mit Feuer bespeit.
Am besten lockst du erstmal die Gegner mit den Speeren (?) von der Brücke, damit sie dich beim drüberlaufen nicht behindern.

Außerdem kannst du da wo die 2 Drachen sind ein paar der Items mitnehmen. Da ist ein nützliches Schild dabei...

Die Gegner hatte ich vorher schon einzeln angelockt und erledigt, bis der Drache den Rest für mich erledigt hat :awesome:

Und ich habs gestern dann auch gemerkt, dass ich einfach über die Brücke kann, nachdem mir in der shoutbox gesagt wurde, dass ich auch sprinten kann xD Das habe ich im Tutorial entweder übersehen oder es kam nicht vor... Da ich die Asia Version habe, hilft die Anleitung da auch nicht.

Hab gestern dann nur den ersten Boss gemacht und bin im Nexus rumgelaufen. Bis jetzt bin ich noch nicht gestorben, aber man muss sich schon konzentrieren.

Btw., ich hab mal im DS Wiki das Level 1-1 hinterher nochmal angeschaut und gemerkt dass ich so gut wie alle versteckten guten Items nicht gefunden habe :oops: Finde ich sehr komisch, denn eigtl bin ich extra alle Wege gegangen, hab auch verstecktes Zeug gefunden (meistens nur Kräuter) und den einen Händler.

Dann hopp! Nochmal rein da :D

Den Cling-Ring und den Thief´s Ring solltest du schon mitnehmen ^^

Was die Drachen betrifft, rate ich dir nochmal wieder zu kommen wenn du den Roten Drachen in 1-2 platt gemacht hast (ist um einiges komfortabler), brauchst halt nur nen Arsch voll Pfeile...

Fand 1-1 gestern ja auch noch viel zu leicht und hab danach mal alle möglichen anderen Levels versucht. Oh mein Gott... Das ist ja richtig übel... Bei den schnelleren Gegner hat man mit den lahmen Magiesprüchen ja echt keine Chance mehr. Da muss man schon auf Nahkampf umstellen... Hab eben 2-1 bis zum Ende gespielt, bin in den Raum des Endbosses reingegangen und habe genau 10 Sekunden überlebt :-). Liegt aber wohl hauptächlich daran, dass ich den Thiefs Ring verpasst hab und keine Pfeile mehr hatte... Später wird das Teil erledigt...

Hab mir das Spiel nun auch geholt. Bin im Palast von Boletaria und bin nur am sterben. Frust pur, aber man erkennt auch seine Fehler. Nur nervig wenn man sich immer und immer wieder von vorne durchkämpfen muss, wobei man irgendwann fast durchrennt da man die taktiken der Gegner mehr und mehr kennenlernt.

hab das spiel jetzt ne gute woche und bin extrem süchtig!

Bin mittlerweile im 4. Level angekommen, sehe ich das richtig, dass es nur 5 Levels gibt? Welche Ausrüstungsgegenstände lohnen sich für einen Adligen (Royality)? Habe gesehen, dass es einen Ring gibt, der einem mehr Seelen verschafft, der lohnt sich bestimmt oder?

Wo gibt es eigentlich gute Stellen zum sammeln von Seelen?
Habe mich etwas vertan bei der Verteilung der Skills :( (bzw. verschätzt)

Ich hab ja 1-1 nochmal mit Hilfe wiederholt weil ich die wichtigsten Dinge übersehen hatte. Trotzdem ist etwas komisch.

Ich hab gelesen, dass Ostrava, wenn man ihm in 1-1 geholfen hat, im Nexus auf diesem kleinen Pfad in der Luft zwischen den Archstones erscheint. Bei mir ist Ostrava aber nirgends im Nexus.. Gestorben sein kann er eigtl nicht mehr, hab extra nach Anweisung alle Gegner in dem gebiet vorher erledigt, danach lief er nur noch seine immer gleiche Runde blöd rum ohne was zu machen. Hab ihn von weiter oben noch gesehen dass er ab und zu in ner Wand fest hing.

Und ist es wirklich sinnvoller ihn lieber früh im Spiel zu töten um sicher seinen Schlüssel zu bekommen anstatt seine Rettungsquests zu machen? Hab auch gelesen dass es das später im Spiel von wem anders als Quest gibt, ihn zu erledigen, wenn er denn noch lebt.

Bei mir sitzt er im nexus aber den Schlüssel habe ich nicht. Teilweise verstehe ich bei dem Spiel nur Bahnhof :/

Kann man sich überhaupt "verskillen"? Ob man jetzt SL1 oder SL50 ist, macht imo kaum nen Unterschied. Die Ausrüstung ist wichtiger und selbst dann gibts immer noch genug One-Hit-Killer.
Neben Magie für meinen Royal skille ich eigentlich immer nur so, dass ich die beste Ausrüstung tragen kann. So überlebe ich trotzdem den ein oder anderen Treffer und kann auch mal gut in den Nahkampf rein. Für PVP dürfte das nicht geeignet sein, aber im Singleplayer mach ich mir echt keinen Kopf ums Skillen...

Bei mir sitzt er im nexus aber den Schlüssel habe ich nicht. Teilweise verstehe ich bei dem Spiel nur Bahnhof :/

Den kriegst du auch nur wenn du ihn entweder killst, oder als Geschenk indem du ihm in jedem einzelnen Level der ersten Welt jedesmal erfolgreich geholfen hast.

Ohne DS Wiki oder ähnlichem ist das Spiel imo auch viel zu userunfreundlich und ich rede da jetzt nicht vom bloßem Schwierigkeitsgrad. Man weiß einfach oft nicht, was wozu später vielleicht mal gut sein wird. Das sind aber oft Dinge, die einem einige Stellen erheblich erleichtern. Hätte ich erraten sollen, dass Phalanx ohne Feuer eigentlich beinahe unspielbar ist als Endgegner? Ich wusste das nur, weil ich online war und jemand das als Hinweis auf den Boden schrieb beim ersten Schneckengegner. Ist jetzt noch ein harmloses Beispiel, aber ich bin auch noch sehr früh im Game. Bei Magie und Wundern ist es genau so. Ich hab mich gewundert warum ich von meinen Seelen nirgends eben jene kaufen kann und musste erst im DS Wiki nachlesen, dass sie einem das erst verkaufen wenn man Faith und Magic auf 10 hat. Ich hätte mir dann fast einen Spell gekauft, hab dann zum Glück vorher gelesen, dass man einen Catalys braucht um gekaufte Spells überhaupt benutzen zu können und habs mir dann gespart, weil ich noch gar keinen hab...

Sowas sollte mir das Spiel doch wohl schon sagen, oder nicht?

Ansonsten gefällt mir das Spiel ja wirklich :). Man kann endlich mal nicht blind in jeden Gegner reinlaufen. Den Überraschungs-Hit 90er Wertungen kann ich aber wegen den genannten Sachen und der sehr steifen Spielmechanik nicht ganz zustimmen.

naja das game lebt davon einen in eine unbekannte situation zu werfen und den spieler die dreckige welt so zu erleben wie sie ist... unbarmherzig... das fängt ja schon beim "tutorial" an welches man nicht überlebt...
es baut eben darauf auf (auch wenn es eher ein SP game sit) das die community zusammenhilft und sich gegenseitig tipps (mittels nachrichten) gibt um anderen spielern zu helfen... dieses system sollte man ausgiebig nutzen schließlich bekommt man für jede bewertete nachricht auch wieder volle health spendiert...

imo denk ich sogar du machst dir durch das ständig im wiki nachlesen das game und dessen spielerfahrung völlig zunichte! es scheint ja fast so als gehörst du zu diesen verweichlichten neuzeitgamern die mit einem "richtigen" game welches einem nicht alles vorkaut und mit hinweisen überschüttet damit man ja nichts falsch macht oder irgendetwas verpasst einfach nicht klar kommen...

So schauts aus Katana.
Es war einfach ein befriedigendes Gefühl den Level 4-1 ohne Hilfe zu meistern.
Nichts in Lösungen nachgeschaut und auch youtube gemieden.
Und World 3 war eh der absolute Atmohammer. Wer da mit Lösung spielt macht sich vieles kaputt.

Für mich neben MassEffect 2 das beste RPG des Jahres. Und überhaupt ist 2010 das Jahr der RPGs.

Zurück
Top Bottom