Dein allererstes Spiel

dsc_1302steii.jpg

Mein erster Kontakt mit Nintendo. Parachute ist mein erstes Spiel. Und ich hab es geliebt :love:

mein erstes spiel überhaupt war glaub ich solar strike auf dem gameboy. hat bei mir keinen bleibenden eindruck hinterlassen genau so wie tetris was ich damals irgendwie langweilig fand

mein erstes eigenes spiel war super mario world auf dem snes zusammen mit der konsole und direkt gewusst ich werde mein ganzes leben lang games spielen

Mein erstes Videospiel müsste Mario für NES gewesen sein, wenn ich mich recht erinnere. Mein erstes eigenes Videospiel dürfte Tetris gewesen sein, da das glaube ich zum Bundle mit dem Gameboy gehörte, welchen ich zum Geburtstag geschenkt bekam.

Vor @steffundso müssen wir uns echt in Acht nehmen:

"Jugendliche sollen sich in die Rolle eines kompromisslosen Kämpfers und Vernichters hineindenken. Hier findet im Kindesalter eine paramilitärische Ausbildung statt. Bei älteren Jugendlichen führt das Bespielen zu physischer Verkrampfung, Ärger, Aggressivität, Fahrigkeit im Denken und Kopfschmerzen."

Achso, Blue Max >>>>>>>>>>>>> River Raid :nix:

1990 oder 1991 war ich bei einem Freund zu Besuch und dieser hatte ein NES. Das erste Game, dass ich zockte war dann entweder Super Mario Bros. oder Probotector. Ich kann nicht mehr genau sagen, welches Spiel zuerst eingeschaltet wurde, aber zumindest Mario hatte ich an jenem Tage länger gespielt. Also sage ich, das dies mein erstes Game war.
Klingt nach einer guten Kindheit, ähnlich wie bei mir, Probotector habe ich tatsächlich auch kurz nach Mario Bros. gespielt aber am Gameboy, ich konnte es dank dem Konami Code letztlich auch beenden :ol:

Am NES hab ich später etwas ähnliches gespiel: Turrican. Das habe ich als Kind leider nie ganz beenden können, weil ich mich in einer der späteren Welten irgendwann verlaufen hatte :tears:

Wenn ich aber noch etwas weiter zurückdenke, ich schrieb ja SMB und später Tetris wären meine ersten Spiele gewesen... Ich hatte auch davor schon Erfahrung mit Nintendo Qualitätssoftware und zwar einem Game and Watch mit Donkey Kong Jr. -war aber leider nicht mein eigenes.

Klingt nach einer guten Kindheit, ähnlich wie bei mir, Probotector habe ich tatsächlich auch kurz nach Mario Bros. gespielt aber am Gameboy, ich konnte es dank dem Konami Code letztlich auch beenden :ol:

Naja, es wäre schon schöner gewesen, hätte ich eher eine eigene Konsole gehabt. Ich war immer so neidisch auf dem Kumpel mit dem Super Nintendo. Hatte Jahre lang immer die neuste Club Nintendo geholt und wollte dies und das.

Hinzu kam noch, dass mir mein Vater versprochen hatte, mir einen Game Boy zu schenken und dann kam er mit so einem ollen Billigding an, wo mehrere Versionen eines Tetrisabklatsches drauf waren. Ach je, bis eben hatte ich das olle Teil vollkommen aus meinem Gedächtnis gestrichen, jetzt kommt es wieder hoch. Das Teil habe ich gehasst, aber ich hatte erstmal nichts anderes.

dann kam er mit so einem ollen Billigding an, wo mehrere Versionen eines Tetrisabklatsches drauf waren.
Ah, das kannte ich, hatte ich auch. 200 in 1 Games oder so :lol:

Die eine Version fand ich recht spaßig, wo man als Block quasi nach oben flog und auf dem Weg dahin anderen Pixeln ausweichen musste oder sie wegballern konnte, war überraschend unterhaltsam für den simplen Aufbau :ol:

Ich bekam mein NES aber auch erst, als es bereits das SNES gab, hab immer ein wenig neidisch auf SMW geschaut weils da Yoshi gab und am NES nicht. Ja harte Kindheit, so einen Schicksalsschlag würde die TikTok Generation von heute gar nicht überstehen :alt:

Ah, das kannte ich, hatte ich auch. 200 in 1 Games oder so

Nee, also da gab es bestimmt so viele Billighersteller, das wir nicht das selbe hatten. Meins hatte nicht so viele verschiedene unterschiedliche Modi. Vielleicht waren es nur zwei, vielleicht immerhin drei. Ich hatte immer nur eine Variante gespielt, warum weiß ich nicht mehr. Es war wirklich nur klassisches Tetris, allerdings mit ein paar Extraformen wie ein einzelner Stein, der durch alle anderen durchfliegen konnte, so das man Lücken weiter unten schließen konnte. Dann gab es noch ein +, was ein ziemlich doofer Stein sein kann.

Mein erstes Spiel an das ich mich erinnern kann war das hier für den Gameboy
angespielt-fish-dude-cover.jpg

TV war es Starwing das ich zusammen mit dem Snes damals zu Weihnachten bekommen habe :awesome:

Neben so einer Sportspiele Sammlung Supersportic mit 10 Pong Varianten für den Soundic Programmable S05
hanimex_pc501_box.jpg

(Dachbodenfund bei meinem Opa) war mein erstes Spiel Mad Nurse auf dem C64.
220px-Mad_Nurse_cover.jpg
bekam ich damals mit dem Floppy Drive und dem Spiel Olli und Lisa
Zu Weihnachten.

Zurück
Top Bottom