Dein allererstes Spiel

Das erste was ich gespielt habe, war Sonic 1 auf dem Mega Drive meines Cousins in Mailand :ugly:

Das erste was ich besessen habe war Super Mario 64.

Mein erstes Game war Summer Games auf dem C64. Später habe ich viel Amiga gespielt. Mein erste, richtige Berührung mit guten Games war allerdings damals der Kauf eines SNES zum Release. Ich glaube meine ersten Games waren Street Fighter 2, Super Mario World und F Zero. Das war einfach nur eine geile Zeit und die Games waren episch.
Ey :D

Summer games war/ist geil :)

Paps hat zuerst den Personal Computer (von IBM, 55 Mhz!!!1elf) mit nach Hause gebracht. Darauf habe ich viele Spiele gesuchtet. Formel 1 oder Formel 2 (Originaltitel: The Cyles) z.B. Als erstes Spiel versuchte ich mich iedoch an Prince of Persia.

up_53532e6b6ef4_NeedyAmbitiousButterfly-small.gif

Später bekam ich dann den Game Boy, und suchtete dort viele Spiele. Eines der ersten Spiele war dort The Legend of Zelda: Link's Awakening. In meinen Augen ist es auch heute noch das beste Game der gesamten Reihe.

up_e58c9b52f806_LADX-move.gif

Mein ersten Konsolenspiel war NBA Jam auf dem SNES. Mit meiner Mannschaft holte ich zuvor Silber in der Grundschul - Basketball - Meisterschaft. Früher war ich auch mal großer Chicago Bulls Fan. ^^

up_ff4b321cbd22_giphy.gif

Mein erstes eigenes Spiel war Day of the Tentacle. Liebe noch heute das Spiel. Bei Freunden damals bin ich davor mit dem NES in Berührung gekommen mit Mario. Ach war das damals aufregend

Das allererste Videospiel was ich jemals gespielt habe war das hier:

Ein Klassenkamerad in der Grundschule hatte ein NES damit und mit Rad Racer (mit der geilen 3D-Brille :D) und als ich in der 1. Klasse zum ersten Mal bei ihm zuhause war kam ich auch zum ersten Mal mit Videospielen in Berührung.^^

Mein erstes eigenes Videospiel (ich zähle das Shinobi-Telespiel von Sega jetzt mal nicht dazu^^) war Tetris für den Gameboy, ein Freund von meiner Mutter hatte als er uns besucht hat den Gameboy mit Tetris dabei und ich wollte natürlich unbedingt auch spielen und hing dann erstmal über eine Stunde an dem Ding und als er gegangen ist, hat er mir einfach gesagt, dass ich beides behalten kann.xD

Das aller erste was ich je gespielt habe war

Burai Fighter

Für den GameBoy,
kurz danach habe ich Links Awakening bekommen

Und kurz darauf lag ich im KH hab Mandeln rausbekommen und mein GameBoy mit den beiden Spielen wurde geklaut.

Glaub 1993 oder 1994 so genau weis ich es nicht mehr

• Lob
Reaktionen: Avi
Mein erstes game war damals auf dem Philips G7000 (Magnavox Odyssey²) von meinem Dad Crazy Chase oder Alien Invaders. Damals war ich 4 Jahre alt.

Mein erstes eigenes Spiel war Super Mario Land, das ich mir mit 7 zusammen mit einem Game Boy gewünscht habe. Das beiliegende Tetris fand ich damals (und lange Zeit danach) total bescheuert. Welch Ironie, wenn man sieht, wie ich das heutzutage abfeiere :twewy:

Mein erstes game war damals auf dem Philips G7000 (Magnavox Odyssey²) von meinem Dad Crazy Chase oder Alien Invaders. Damals war ich 4 Jahre alt.

Mein erstes eigenes Spiel war Super Mario Land, das ich mir mit 7 zusammen mit einem Game Boy gewünscht habe. Das beiliegende Tetris fand ich damals (und lange Zeit danach) total bescheuert. Welch Ironie, wenn man sieht, wie ich das heutzutage abfeiere :twewy:

Ich hab letztens ein Video über das Odyssey2 gesehen. Himmel, war das damals noch ne lustige Technik, bei welcher man sehr viel Fantasie brauchte. Das mit Tetris ist aber wirklich mal Ironie vom feinsten. xD

Mein erstes Spiel war Super Mario Bros. 1 auf dem NES. Ich war damals glaube ich 6 oder 7 und hatte das NES mit dem Spiel von meiner Oma geschenkt bekommen. Ich weiß noch genau, wie meine Mutter die ganze Nacht mit mir durchgespielt hatte und selbst völlig begeistert davon war. :) Nun bin ich 35 und spiele immer noch mit Begeisterung. :)

The Castle of Dr. Brain (1991) war mein erstes Spiel.

Davor hatte ich natürlich schon auf Amiga/Commodore/Atari bei Freunden meiner Eltern Dinge gespielt, aber die Erinnerungen sind verschwommen und diffus. Prince of Persia war dabei, das weiß ich noch genau. Mein erstes Spiel an dem ersten PC, den meine Eltern 1991 anschafften, war aber der oben genannte Sierra-Klassiker.

Zuletzt bearbeitet:
Das allererste das ich besessen habe war Tetris am Gameboy, das erste, welches ich gespielt habe, war Super Mario Bros. beim Nachbarn. Diese frühe Exponierung meinerseits mit hochqualitativer Spielekost vermute ich auch als prägendsten Grund, zu einem so bemerkenswerten und integralen Teil der Gesellschaft geworden zu sein :goodwork: :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Meine ersten Erfahrungen waren das Atari mit Holzmaserung bei Bekannten da waren Spiele wie Pong, Pole Position usw. Später bekam mein älterer Bruder ein C64 das war ungefähr die Zeit mit 300 Disketten und nem Loader hinten dran. Meine eigene ersten Konsole war ein Master System 2 mit Sonic, Back to the Future 3 und einem Wrestlingspiel wo es orginale WWF Kämpfer gab.

• Lob
Reaktionen: New
1990 oder 1991 war ich bei einem Freund zu Besuch und dieser hatte ein NES. Das erste Game, dass ich zockte war dann entweder Super Mario Bros. oder Probotector. Ich kann nicht mehr genau sagen, welches Spiel zuerst eingeschaltet wurde, aber zumindest Mario hatte ich an jenem Tage länger gespielt. Also sage ich, das dies mein erstes Game war.

Einige Jahre später (1993 oder 1994) bekam ich zu Weihnachten mein erstes eigenes Spiel Asterix and the Secret Mission, obwohl ich damals noch keine eigene Konsole hatte. Also musste ich immer die Konsole meines Bruders nutzen, die er da schon nur noch selten benutzte und mir wenig später dann vermachte.

Das erste selbst gekaufte Game war Mario Kart 64, welches ich mir samt Konsole holte. Müsste 1997 gewesen sein. Die Konsole kam an einem Samstag mit der Post und damals war ging ich eigentlich 21 Uhr oder gar 22 Uhr ins Bett. Doch ich war so fasziniert und merkte mit großer Überraschung, das die Uhr plötzlich 23 Uhr zeigte. Hach, das waren noch Zeiten. Damals war der blaue Panzer noch auf meiner Seite. :D

Puhh, is lange her. Müsste etwas auf dem NES meiner Brüder gewesen sein. Ich erinnere mich tatsächlich, dass ich Super Mario Bros, Castlevania 1+2, sowie Zelda 1+2 immer mal wieder zocken durfte. Zelda 2 hat mir damals am meisten Spaß gemacht, darum mag ich das Spiel bis heute und kann den hate nicht ganz nachempfinden xD

Meine erste eigene Konsole war dann das N64. Die ersten Spiele waren Mario, Pilotwings und kurz danach noch Wave Race :banderas:

Zurück
Top Bottom