Dein allererstes Spiel

Ich erinnere mich ganz düster an irgendein Disney-Spiel auf dem Gameboy. Ich glaube Pocahontas.

Da meine erste Konsole das Atari 2600 war, kann ich die Frage nach dem ersten Spiel gar nicht so wirklich beantworten.

Mein erstes "richtiges" Spiel war dann Super Mario Bros. auf dem NES. Das war vllt eine Überraschung als das Spiel nach dem ersten Screen einfach immer weiter ging :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Glaub irgendein Game&Watch Klon…hmm mit Raumschiffen oder so…auf jeden Fall etwas mit ausweichen.
Amiga 500 war meine erste stationäre Maschine. Pinball Magic erstes Spiel wenn ich mich recht erinnere.

Irgendwann mitte der 70er jahre hatte einer meiner kumpels irgendeine konsole mit pong.

Dann gings ende der 70er anfang 80er mit diversen automaten wie asteroids, pacman und donkey kong in hotels und kneipen weiter.

Anfang der 80er hatte ich dann einen apple II , wo mich vor allem olympic decathlon, aztek und irgendein f1 grand prix geflasht haben.

Danach gings weiter mit amiga 500, pc, gameboy, game gear, lynx, gbc, snes, gba, n64, cube, ps2, wii, ds, 3ds, wiiu, xboxone, switch.

Atari 2600 - Da war es glaub Space Invaders und Indiana Jones

Dann kam das NES mit Mario
SNES mit superstar soccer oder wie das hieß
Psx - Raging skies
PS2 - Sky odyssey

ZELDA (NES) in GOLD. Das war mein erstes Spiel, was ich bekam für mich und mich erinnern kann.

OIP.SmfTDppuUHYo2nHMxJS7YgHaJ4

mit 7 hatten wir noch nen atari aber keine ahnung was das für spiele waren.. weiss ich nicht mehr.

Moon Patrol auf dem C4 beim Freund und bei nem anderen Kumpel dieses jungle Ding aud dem Atari VCS 2600.

Mein erstes eigenes war dann auf dem C16 kickstart

Der Kumpel meines älteren Bruders hatte mal nen Atari 2600 mit Pong, PitStop und glaube mich vage an ein Magnavox zu erinnern eine Spielekonsole mit Tastaturfront wo man irgendwelche Nummern eingab und der Code startete irgendein Spiel?!?. So Mitte der 80er Anfang 90er.

Die C64 Zeit damals war schon ziemlich cool. Durch die viele Tauscherei und Kopieren hat man ja ruckzuck ne riesige Sammlung und man hat Tage mit Kumpels damit verbracht die Spiele die auf den Disketten drauf waren auszuprobieren. Das war noch richtig Jugend forscht....
Waren schon für damalige Verhältnisse tolle Spiele dabei und natürlich auch einiges an Schrott.
Ich glaube an Originalspielen hatte ich nur MadNurse/Olli und Lisa was ich zum Floppy Drive dazu bekam, California Games, Skate or Die und Mask.
An den California Games Kauf kann ich mich noch gut erinnern. War mit meinem Eltern in einem C64 Spiele Laden (Shop 64) weil ich mir ein Spiel aussuchen/kaufen durfte. Habe mir ewig die Cover angeschaut und meine Eltern fingen an zu drängeln. Wollte damals unbedingt Barbarian da mir die Hülle zu gut gefiel... Jo fanden meine Eltern nicht so dolle und ließen sich beraten und da wurde es dann California Games....
Barbarian gab's dann aber Recht schnell danach von nem Schulfreund per Tausch.
6384-1.jpg

Joa das waren damals schon andere Zeiten, als ich C64 oder später NES tagelang eingeschaltet ließ weil man in z.B. Murder on the Mississippi, Manic Mansion oder Super Mario Bros. nicht speichern könnte 😄

Zuletzt bearbeitet:
California Games war schon Klasse damals.
Beim Foot Bag die Möve erwischen 8), über 400 Meter beim Flying Disc, den doppelten Front Flip bei BMX oder beim Surfen das perfekte wieder eintauchen ^^.
Das hat viel und lange Spass gemacht

California Games war schon Klasse damals.
Beim Foot Bag die Möve erwischen 8), über 400 Meter beim Flying Disc, den doppelten Front Flip bei BMX oder beim Surfen das perfekte wieder eintauchen ^^.
Das hat viel und lange Spass gemacht
Ja, von daher wars eigentlich ne gute Empfehlung von dem Verkäufer damals.
Generell war die " Games" Reihe Klasse, da hatten wir viele viele Stunden zu zweit Spass damit. Worldgames war auch stark. Epyx war schon ein sehr starker Entwickler/Publisher...

Ja, von daher wars eigentlich ne gute Empfehlung von dem Verkäufer damals.
Generell war die " Games" Reihe Klasse, da hatten wir viele viele Stunden zu zweit Spass damit. Worldgames war auch stark. Epyx war schon ein sehr starker Entwickler/Publisher...

Jupp, Epyx hatten sogar den Atari Lynx entwickelt, bevor es dann von Atati aufgekauft und herausgebracht wurde 😅✌️.

Meine liebsten „Games“-Spiele (😉) waren in der Tat California und World Games, da nicht so „ernst“ wie Summer- oder Wintergames 😎.

Ja Epyx waren eigentlich richtig stark, wenn man sich Mal die Titel die sie hatten anschaut, da sind schon die ganz großen C64 Perlen dabei. Gab ja auch einen extra Controller von denen.
Bei worldgames fand ich Kloppenspringen mit am besten.

Was ich gezockt habe? Müsste mit 1991 Mario Land auf dem Gameboy gewesen sein. Da war ich gerade mal 6 Jahre alt.
Mein erstes Spiel war dann Wario Land, auch für den Gameboy im Jahre 1996, oder 97. Warum so spät? Weil ich davor nie ne Konsole etc. bekommen habe. Mein Stiefvater war da immer dagegen.

Die C64 Zeit damals war schon ziemlich cool. Durch die viele Tauscherei und Kopieren hat man ja ruckzuck ne riesige Sammlung und man hat Tage mit Kumpels damit verbracht die Spiele die auf den Disketten drauf waren auszuprobieren. Das war noch richtig Jugend forscht....
Waren schon für damalige Verhältnisse tolle Spiele dabei und natürlich auch einiges an Schrott.
Ich glaube an Originalspielen hatte ich nur MadNurse/Olli und Lisa was ich zum Floppy Drive dazu bekam, California Games, Skate or Die und Mask.
An den California Games Kauf kann ich mich noch gut erinnern. War mit meinem Eltern in einem C64 Spiele Laden (Shop 64) weil ich mir ein Spiel aussuchen/kaufen durfte. Habe mir ewig die Cover angeschaut und meine Eltern fingen an zu drängeln. Wollte damals unbedingt Barbarian da mir die Hülle zu gut gefiel... Jo fanden meine Eltern nicht so dolle und ließen sich beraten und da wurde es dann California Games....
Barbarian gab's dann aber Recht schnell danach von nem Schulfreund per Tausch.
6384-1.jpg

Joa das waren damals schon andere Zeiten, als ich C64 oder später NES tagelang eingeschaltet ließ weil man in z.B. Murder on the Mississippi, Manic Mansion oder Super Mario Bros. nicht speichern könnte 😄
Nicht zu vergessen die Ladezeiten mein Bruder bekam später ein C64 gebraucht mit 300Disketten. Da wir dieses nicht wussten welchen Code zum starten benötigt wurde hatten wir hinten eine extra Cartridge mit der das System automatisch mit den F-Tasten navigieren konnte. F1 war reset F5 = Dos-Liste mit den Zahlentasten navigierte man (glaube ich) und mit F-3 = bestätigen ungefähr so?!?. Da hatten wir auch Top Spiele wie :

C64_startup_animiert.gif

IK_Animation1.gif

BangkokKnights3.gif

Nicht zu vergessen die Ladezeiten mein Bruder bekam später ein C64 gebraucht mit 300Disketten. Da wir dieses nicht wussten welchen Code zum starten benötigt wurde hatten wir hinten eine extra Cartridge mit der das System automatisch mit den F-Tasten navigieren konnte. F1 war reset F5 = Dos-Liste mit den Zahlentasten navigierte man (glaube ich) und mit F-3 = bestätigen ungefähr so?!?. Da hatten wir auch Top Spiele wie :

C64_startup_animiert.gif

IK_Animation1.gif

BangkokKnights3.gif
Wow wusste gar nicht das es so ein cartridge gab, klingt komfortabel. Ich habe immer mühselig...Load "$".... list... Und nochmal Load.... Und dann run eingegeben....

Apropos diskettenbox, weil ich irgendwann ein NES wollte und die Hälfte selbst bezahlen musste, habe ich eine zweite Box mit nicht so bei mir beliebten Spielen voll gemacht, mir davon die besten Spiele nochmal kopiert und an Nachbarn für 120DM verkauft...Waren knapp120 Disketten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom