Dein allererstes Spiel

Puh, meine selbst gekauften Spiele vom hart gesparten Taschengeld, waren wohl Moon Patrol und Phoenix für meinem heißgeliebten Atari 2600 mit Holzimitat 😎✌️.

Ich glaube, die kosteten jeweils 70 DM damals 🤔.
Moon patrol <3, der Ultra Geil Animierte Kampfbuggy. Man konnte kaum von der geniale Reifenfederung wegschauen, so flashy empfand ich das ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ganz unspektakulär war mein erstes "eigenes" Spiel Tetris auf dem Gameboy. Richtig beeindruckt hat mich aber erst Tiny Toons auf dem Gameboy. Gezockt habe ich aber schon ein paar Spiele davor beim Nachbarn oder Onkel.

War mein erstes Konsolenvideospiel, das NES war aber geliehen:

Big_Cover_127291.jpg

Meine erste, wirklich eigene Konsole war das N64 welches ich direkt mit OoT zu Weihnachten erhalten habe.

Einen Gameboy hatten wir, der gehörte aber meiner Mum damals :) Da gab es Tetris und für mich Kirby Dreamland 2. Wie oft ich dies wohl durchspielte :)

Mein erstes Videospiel? Puh.

Ich bin nicht 100%ig sicher, müsste aber ein Spiel auf dem Atari 2600 gewesen sein.
Frostbite, Defender 2, Pac-Man Jr. Dig-Dug oder California Games. Eines von denen.

NES und Gameboy kamen bei uns erst etwas später ins Haus.

Mein allerstes Spiel überhaupt müsste Mario auf dem NES gewesen sein. Das allererste eigene Tetris auf dem Gameboy.

als kind bin ich mit pong in berührung gekommen. in welcher version oder wann das war weiß ich aber nichtmehr. mein erstes spiel ist schwer zu sagen. das war ein haufen von 50 raupkopierten c64 disketten. vermutlich habe ich giana sisters als erstes und am meisten gespielt.

mein erstes gekauftes spiel war fighter bomber auf datasette. 140 dm, ladezeiten von 30 minuten. aber hey es hatte nen berg in 3d... zu sehen im video bei minute 7:22 xD und ja - das hat mich wirklich beeindruckt... xD

Zurück
Top Bottom