Dein allererstes Spiel

Die früheste Erinnerung hab ich echt mit dem C64. Es war ein Panzer Spiel oder "inspector gadget".. Ich hab die abeschriebenen Befehle für das Starten der Diskette eingegeben.. komische erste Spieleerfahrung, aber ziemlich geil ^^

Load"$",8,1

Atari 600 XL, Space Invaders und Centepide für 180DM damals vom Nachbarn abgekauft 8).
Mein erstes richtig selbst gekauftes Game, von meinen eigens gesparten Geld, war damals Mission Imposible.
Apropos Multi 64er, Archon1+2, Pitstop-Splittscreen, Kaiser, Bloodnguts 8), Ace of Aces ... muss aufhören, habe schon Pippi im Auge 8)

Mein allererstes Spiel. Zu Weihnachten geschenkt bekommen anno dazumal.
maxresdefault.jpg

Kann ich nicht genau sagen.

Die ersten Spiele, an die ich mich erinnere, waren Titel wie Smurfs, Pac Man und Donkey Kong auf dem Atari 2600.

Später kam dann der C64.
An das erste Spiel kann ich mich noch erinnern, aber nicht mehr an den Titel :D

Meine erste eigene Konsole war im Grunde der Game Boy.
Da war es natürlich Tetris.

Erstes gespieltes Spiel war irgendwas auf dem Vectrex. War so mit Rampen links und rechts.
Erste richtige Konsolenerfahrung war dann Super Mario auf dem NES meines Big Bros. Davor wurde noch Moonstone usw aufm C64 gezockt.
Erste eigene Konsole war dann das Mega Drive mit California Games. Das war dann quasi mein erstes Spiel.

Handheld
GBC - War ein Tabaluga Zelda Klon. Rückblickend betrachtet echt nicht schlecht gewesen.

Konsole
Xbox - Jet Set Radio Future und Enter The Matrix

PC
Keine Ahnung, Rayman 2 oder Theme Park World vermutlich

Hab mich für Spiele aber auch erst recht spät interessiert. Lego und im Gebüsch spielen war damals halt angesagter

• Lob
Reaktionen: Avi
Weihnachten '88 einen NES geschenkt bekommen. An Super Mario Bros., Bubble Bobble und Excite Bike kann ich mich am besten erinnern. Wir hätten damals nie gedacht eine Spielkonsole zu bekommen, aber anscheinend haben wir bei Verwandten so gerne Excite Bike und Wrecking Crew gespielt, dass unsere Eltern das für eine gute Idee hielten. :D Also sind eigentlich sie schuld, dass ich seit 30 Jahren zocke. :lol:

Das waren noch Zeiten, bei Adventure of Link kein Wort Englisch verstanden und einfach irgendwie gezockt. :lol:

Wir hatten auch noch einen Prof. Weiss Alles. War auch ganz witzig! :goodwork:

Echt schwierig, ich weiß nicht mehr, was ich zuerst gespielt habe, da ich es chronologisch nicht mehr 100%ig hinbekomme^^
Höchstwahrscheinlich war es damals das Atari 2600 mit der 32-in-1-Spielesammlung oder mit Mario Bros.
An das erste Spiel, dass ich damals echt VIEL gespielt habe, kann ich mich viel besser erinnern - Super Mario Kart. :D

Unser erster PC in der Familie war ein gebrauchter Windows 95 PC, den meine Eltern irgendeiner IT Firma abgekauft haben. Die ersten Spiele meines Lebens waren darauf schon vorinstalliert.
Von diesen drei Spielen kenne ich den Namen:

Crystal Caves

RQHQMPi.jpg

Captain Cosmic

37DNBSj.jpg

Prince of Persia

l689t7l.png

• Lob
Reaktionen: Avi
Aufm Gameboy: Entweder Tetris, Super Mario Land oder Kirby's Dreamland.

Irgendeins davon muss es gewesen sein.

Mein erstes Spiel war Tetris. Damals mit dem Game Boy geschenkt bekommen (6. Geburtstag).
Das erste Spiel, welches ich jedoch gesehen habe (also live :D ) war Zelda 1. Und diese Liebe hält bis heute.

Mein erstes Game war Summer Games auf dem C64. Später habe ich viel Amiga gespielt. Mein erste, richtige Berührung mit guten Games war allerdings damals der Kauf eines SNES zum Release. Ich glaube meine ersten Games waren Street Fighter 2, Super Mario World und F Zero. Das war einfach nur eine geile Zeit und die Games waren episch.

Zurück
Top Bottom