Next Gen Definition von Next-Gen

Wann ist eine Konsole "NextGen"?


  • Stimmen insgesamt
    129
@Ikaruga: lass den Spam bitte. :brit:

Userhetze :mad:

@ganon: ists nicht viel bizarrer, dass du ne Nextgen Konsole kaufst, die die nächsten 4-5 Jahre eben nicht mit games supportet wird, bzw wohl bald eingestellt wird?

ABER GUT, HAST RECHT, HATTEN WIR SCHON BEI DER DREAMCAST :LOL:

★sorry capslock
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was wäre denn überhaupt ein NextGen-Game?
Was macht ein 3D Mario für WiiU weniger NextGen als ein Killzone Shadow Fall?

Die technische Umsetzung mit grafischen Features, die bei PS4/Durango zum Standard gehören werden und auf der WiiU nicht möglich sind. ;)

ich empfinde die vorstellung bizarr, ich würde mir in 1 jahr eine last gen konsole kaufen, die die nächsten 4-5 jahre mit neuen games supportet wird. :ugly:

das ist purer technizistischer schindluder und sonst gar nichts. ;)

Nö, die kaufst dir dann eine "other/new gen"-Konsole. :kruemel:
 
WiiU Top Game: läuft auch auf Tablets. Ohne AA.

[video=youtube;YgndOkWGk1A]http://www.youtube.com/watch?v=YgndOkWGk1A[/video]
 
Es könnte ja soweit kommen, dass es keine 8 Konsolengeneration gibt, da alle Hersteller auf ihre jetzigen und neuren Konsolen setzen die alle untereinander Konkurieren. Sega hatte auch in einer Generation zwei Konsolen veröffentlicht.

Es gibt nunmal kein "zwei" Markt, es gibt nur einen Markt, daher können Konsolen nie unabhängig voneinander Koexistieren.


Könnte auch sein ja. Doch scheint irgendwie in diesem Szenario Wii u eher mit Ps360 zu konkurrieren als mit Ps4 und Xbox 3.

Am ende veröffentlich Nintendo 2015 Super Wii u und knechtet die Konkurrenz :angst:
 
Bezogen auf Zielgruppe gibt es sowas natürlich.

jo, allerdings haben wir inzwischen dutzende zielgruppen, bei denen viele auch noch überschneiden.

die videospielbranche hat die überschaubare kinderkrabbelgruppe hinter sich gebracht, alle weiteren marktbetrachtungen sind nur durch komplexes verständnis zu lösen. ^^
 
Die technische Umsetzung mit grafischen Features, die bei PS4/Durango zum Standard gehören werden und auf der WiiU nicht möglich sind. ;)

Also sind Downloadgames wie Braid, Hotline Miami oder Retro City Rampage alles Last Gen Games, weil diese nicht dem grafischen Standard angehören?

edit @ Endboss:

Was willst mit dem Tank Tank Tank Video sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte auch sein ja. Doch scheint irgendwie in diesem Szenario Wii u eher mit Ps360 zu konkurrieren als mit Ps4 und Xbox 3.

Die Wii konkurierte auch nicht direkt mit der PS2 und die war auch länger auf dem Markt. ^^
Die PS2 hat es durch der PS3 nicht geschafft sich in der nächsten Generation zu etablieren, da Sony da kein Interesse gehabt hatte. Warum dies nun bei der PS3 anders sein soll wird spannend.
 
@KT...das machst du btw famos.

taugt mir sehr....das hat schon was von aufrufen zu argumentation und inhalt. :scan:

/spam
 
woher aber eig einige hier den eindruck, dass dashier nen wii u bash thread ist? :-?
 
Für mich setzen Konsolen/Handheld Generationen einen sichtbaren grafischen Sprung voraus.

Handheld:
1. Gen: GameBoy, GameBoy Color (mehr Farben machen keine Next Gen!)
2. Gen: GameBoy Advance
3. Gen: Nintendo DS
4. Gen: PSP, 3DS
5. Gen: PSVITA

Konsolen:

1. Gen: SEGA Master System, NES
2. Gen: SEGA Mega Drive, SNES
3. Gen: SEGA Saturn, Playstation, N64
4. Gen: SEGA Dreamcast, PS2, NGC, XBOX/Wii
5. Gen: XBOX 360, PS3/Wii U
6. Gen: XBOX Next/PS4

Bei der jeweiligen Generationen Sortierung ist die stärkste Konsole am Ende platziert!

Nur ab Konsolen Gen 4 bin ich mir nicht mehr ganz so 100% sicher. Denke aber das Wii doch etwas besser als XBOX ist, ebenso noch unschlüssig bei PS3 und Wii U, wobei ich auch hier ne stärkere Wii U als sicher sehe.

Bei PS4 und XBOX Next ist es reinste Vermutung bisher, das die PS4 stärker sein wird, anhand der Gerüchte, dies bitte nicht ganz ernst nehmen, da dies sich nach Microsofts Enthüllung auch ändern kann. ;)
 
Die erste Gen soll bei NES angefangen sein? :uglylol:

Durch die Blue Ocean Strategie konkurrierte die Wii eigentlich mit gar nichts aufm Markt bis sony mit Move kam oder? :kruemel:

Und da merkst du warum man die drei Konsolen in einer Generation zusammenfasst. Sie nehmen Einfluss auf die anderen Konsolen auch wenn sie ne andere Strategie verfolgen.
 
woher aber eig einige hier den eindruck, dass dashier nen wii u bash thread ist? :-?

schlechte erfahrungen und der umstand, dass ähnliche fragen und zusatzfreds in den letzten monaten eher dazu benutzt wurden, andere zu provozieren oder blamieren. ;)
 
Ich bin übrigens auch auf Calvins seite und finde auch, dass die WirDu Nextgen ist. Ist auch viel amüsanter so, man konnte sich schon damals herrlich über die Wii und deren Grafik von vor 10 Jahren lustig machen, jetzt löst die WiiDU dieses Stück altware eben ab :goodwork:

Um hier eine Autovergleichsanektdote, aufgrund der hohen Nachfrage, anzubringen:

WiiU ist der neue Lada, billige Technik, sieht nicht gut aus aber man kommt damit von a nach b

PS4 ist der neue Mercedes, hübsch anzusehen, guter Fahrkomfort, kostet aber halt auch mehr als der Lada

Xbox Kinext der neue family van von VW, fährt sich auch gut und hat platz für die ganze zappelnde Familie

Und der PC ist alles was man ihn sein lassen will, von lkw über Smart, bis hin zu nem Formel 1 Wagen...
 
Zurück
Top Bottom