Next Gen Definition von Next-Gen

Wann ist eine Konsole "NextGen"?


  • Stimmen insgesamt
    129
Wem juckt es? Mit WiiU hat sich Nintendo dem angenähert was Sony und MS mit PS360 geschaffen haben und bekommt auch Software die es für die beiden geben wird. Bei Software die für die next Gen Konsolen von Sony und MS kommen wird, wird sie in fast allen Fällen ausgeschlossen. Das Gleiche wie bei der Wii.

Wer hat eigentlich nochmal gesagt die Wii u ist ihre eigenen Generation? Habs vergessen xD
 
Wem juckt es? Mit WiiU hat sich Nintendo dem angenähert was Sony und MS mit PS360 geschaffen haben und bekommt auch Software die es für die beiden geben wird. Bei Software die für die next Gen Konsolen von Sony und MS kommen wird, wird sie in fast allen Fällen ausgeschlossen. Das Gleiche wie bei der Wii.

Und selbst wenn man ein gutes, neues Zelda zocken möchte muss man zum 3DS greifen wegen ALTTP 2. Es gibt bis jetzt wirklich absolut keinen Grund sich eine WII U anzuschaffen.
 
Current Gen: PS360U
NextGen: PS4/Durango

Ist halt die ganz normale Definition der Branche.
Mit PS4/Durango sind halt NextGen-Games möglich und auf der WiiU nicht, somit stellt sich die Frage eigentlich gar nicht. :)

WiiU könnte man höchstens bei ner zeitlichen Definition zur "Next-Gen" zählen. Aber nur weil die Konsole viel zu spät gelauncht ist, ist das natürlich unsinnig. :scan:
 
Wie ich wusste, dass du das Bild postest. xD

Natürlich, mein junger Freund! ABER hast du auch die wunderbar philsophische Komponente in meinem Post gesehen? Ein Bild sagt soviel aus, wir stehen bei der WiiU vor einem großen Problem:

Was war zuerst da? "Die Konsole mit dem GamePad" oder doch die Nextgen :-? Und hört man im Wald einen wilden Miyamoto brüllen wenn Pikmin 3 endlich rauskommt und alle bereits eine PS4 haben :-? Wie oft hat sich Reggie Batman not the same game in der Nextgenversion gekauft :-? Wann gibt Iwata endlich die englische Sprache auf :-?

Leider wirft die WiiU mehr fragen auf als sie jemals beantworten wird...

☆Ganon hat mich noch immer nicht auf ignore :happy:
 
Zuletzt bearbeitet:
WiiU ist schwächer als PS3 und müsste CurrentGen lite genannt werden. WiiU ler träumen mal von BluRay und HDD, geschweige von de Grafikpracht und den ganezen Games.

Die WiiU gehört in die Android iOS Smartphone/Tablet klasse. Da ist sie mittelmaß.

Jedesmal wenn die WiiU CurrentGen nachrechnen soll zerfallen die frames. Nintendo Spiele selbst laufen in 720p ohne AA - wie Pikmin3.


WiiU Ports zwischen Smartphones wären perfekt. UE3 läuft auch auf Android/iOS.
 
Ist halt die ganz normale Definition der Branche.
Mit PS4/Durango sind halt NextGen-Games möglich und auf der WiiU nicht, somit stellt sich die Frage eigentlich gar nicht. :)

Und was wäre denn überhaupt ein NextGen-Game?
Was macht ein 3D Mario für WiiU weniger NextGen als ein Killzone Shadow Fall?
 
Bei der Technik wird sie nicht konkurrieren. :v:
 
ich empfinde die vorstellung bizarr, ich würde mir in 1 jahr eine last gen konsole kaufen, die die nächsten 4-5 jahre mit neuen games supportet wird. :ugly:

das ist purer technizistischer schindluder und sonst gar nichts. ;)
 
Das stimmt so nicht.

http://shooter-szene.4players.de/co...on-4-die-ps4-soll-die-ps3-nicht-ersetzen.html

Das heißt also das Sony durch aus planen könnte sie Parallel zu unterstützen und die Wii u mit der ps3 konkurrieren zu lassen und die Ps4 mit xbox 3 :kruemel:

Es könnte ja soweit kommen, dass es keine 8 Konsolengeneration gibt, da alle Hersteller auf ihre jetzigen und neuren Konsolen setzen die alle untereinander konkurieren. Sega hatte auch in einer Generation zwei Konsolen veröffentlicht.

Es gibt nunmal kein "zwei" Markt, es gibt nur einen Markt, daher können Konsolen nie unabhängig voneinander koexistieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom