Next Gen Definition von Next-Gen

Wann ist eine Konsole "NextGen"?


  • Stimmen insgesamt
    129

KingThorgal

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
26 Nov 2007
Beiträge
10.477
PSN
KoljaKing
Auf "Wunsch" von Lightning. :v:


Was ist für euch Next gen?
Was macht sie aus und welche Konsole setzt es am besten um?


Ab wann fängt die Next Gen an? Welche Konsolen sind als Next Gen zu betrachten? Sind die PS3 und Xbox360 schon Last Gen oder noch Current Gen?
Wenn soll man glauben? Wikipedia? Ubisoft? AMD? Entwicklern, EA oder der Presse, wo jeder mittlerweile eine andere Definition hat?
Was macht für euch die Next Gen aus? Welche Konsolen sind momentan Current Gen?

EDIT: SATZ ENTFERNT, BEVOR ES WIEDER HEIßT, DASS BESTIMMTE DISKUSSIONEN VON MIR GEZIELT GEWOLLT SIND.
ZUR ERLÄUTERUNG:

In erster Linie soll es darum gehen, was die Next Gen allgemein ausmacht.
Ob du hierbei die aktuellen und kommenden Konsolen als Beispiel herannimmst, ist deine Sache.

Fragen über Fragen, was meint ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Next Gen: Wii U, PS4 und XBOX3.
Current Gen: Wii, PS3 und XBOX360

Zählen sollte man nach dem Erscheinungsdatum und nicht nach Leistungsdaten.
 
Next Gen: Wii U, PS4 und XBOX3.
Current Gen: Wii, PS3 und XBOX360

Zählen sollte man nach dem Erscheinungsdatum und nicht nach Leistungsdaten.

Wieso nach dem Erscheinungsdatum?
Und wenn das so ist, müsst es dann nicht eher so heißen?

PS3, Wii und Xbox360: LastGen
Wii U, PS4 und Xbox3: CurrentGen

Wenn dies zutrifft, wieso spricht dann jeder (Entwickler, Publisher, Presse) von NextGen (bei den kommenden beiden Konsolen)?
 
Zuletzt bearbeitet:
solls hier nun darum gehen, was die next gen ausmacht, oder welche konsolen next gen sind? :awesome:
 
solls hier nun darum gehen, was die next gen ausmacht, oder welche konsolen next gen sind? :awesome:

Such dir einfach was aus.

In erster Linie soll es darum gehen, was die Next Gen allgemein ausmacht.
Ob du hierbei die aktuellen und kommenden Konsolen als Beispiel herannimmst, ist deine Sache.
 
Zeitlicher Argument ist doch eigentlich Blödsinn. Wenn jetzt Sony 2 Konsolen innerhalb von 2 Jahren veröffentlicht ist es Next Gen² oder wie? :ugly:
 
Hör auf zu spammen.
Was bringt dir die "Diskussion"? :lol:

Wii U ist Current Gen, was jetzt? :ugly:


Nehmt es an wie es ist, seit Beginn der Spielegeschichte wirds so gehandelt wie jetzt, warum diese Diskussion überhaupt entstanden ist weiß doch jeder und mehr als sinnloses "Ich weiß nicht mehr was ich schlechtreden soll" ist das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist das relativ egal.
Aber ein deutlichen unterschied muss die NextGen schon machen,in jeder hinsicht.

Wii U,PS3,Box gehört in meinen Augen in der selben truppe.

PS4,neue Box werden einen deutlichen unterschied machen.Also NextGen
 
Man erwartet sich vor Bekanntwerden der NextGen-Konsolen eben etwas anderes als von der WiiU, die schlicht aussieht wie das, was wir jetzt schon mit PS360 seit einer Ewigkeit haben. Ich denke deswegen entstehen solche Diskussionen. Falsch ist das ja auch nicht. Unabhängig vom Releasezeitraum wird man eine WiiU eher in die Ecke PS360 stecken, als in die wo PS4 und NextBox demnächst stehen.

Letzteres geht mir, der durchaus weiß, dass die WiiU eine NextGen-Konsole ist, auch so. Sehe sie näher an PS360, als an dem was ich von der PS4 bisher weiß und der Box erwarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf "Wunsch" von Lightning. :v:


Was ist für euch Next gen?


Die erste Voraussetzung für Next Gen für mich ist erst einmal, dass diejenige Konsole noch nicht erschienen ist. Das kommt ja bereits vom Begriff her: nächste Generation. Punkt.
Das zweite Kriterium nach denen ich Generationen beurteile, ist für mich ausschließlich der Releasezeitpunkt und da Nintendo, Sony und Microsoft anscheinend immer ziemlich dicht aneinander releasen (+/- ein Jahr) wollen, zähle ich sie alle zur selben Gen. Es gibt halt Hersteller denen der Generationssprung besser gelingt als anderen, vor allem hardwaretechnisch.
 
last gen: (Wii, Cube), PS2, XBox
current: PS3, 360, WiiU
next: PS4, 720
 
Zeitlicher Argument ist doch eigentlich Blödsinn. Wenn jetzt Sony 2 Konsolen innerhalb von 2 Jahren veröffentlicht ist es Next Gen² oder wie? :ugly:

current gen sind alle momenten unterstützen und teilweise überschneidenden plattformen.....wenn sony beide gleichzeitig, am besten mit versch. games, supportet, sind sie current, wenn eine fallen gelassen wird, ist sie last gen.
 
Zurück
Top Bottom