Next Gen Definition von Next-Gen

Wann ist eine Konsole "NextGen"?


  • Stimmen insgesamt
    129
Was bringt dir die "Diskussion"? :lol:

Wii U ist Current Gen, was jetzt? :ugly:


Nehmt es an wie es ist, seit Beginn der Spielegeschichte wirds so gehandelt wie jetzt, warum diese Diskussion überhaupt entstanden ist weiß doch jeder und mehr als sinnloses "Ich weiß nicht mehr was ich schlechtreden soll" ist der wahre Grund.

Eventuell würde ich gerne aussagekräftige Meinungen hören, wieso und weshalb? Wieso soll ich z. B. die alte Formel noch verwenden, wenn diese meiner Meinung nach nicht mehr zutrifft und obsolet ist?

Was ist z. B. mit Atari 2600 und Atari 5200? Wieso soll man nicht z. B. auch andere Aspekte für eine Definitionslegung betrachten? Wieso kann man eine Gen nicht nach deren allgemeinen Funktionen betrachten?

Es ist ok, wenn man das nach dem alten Prinzip betrachtet, aber was soll dieser Spam, man kann es auch ordentlich formulieren und begründen. Da möchte ich verschiedene Meinungen hören, egal von welcher Seite. Ein fach nur ein paar Konsolen zu nennen bringt da recht wenig.

Ach ja, solche Beiträge, wie der von Lucky, werden allesamt als Spam weitergeleitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Sony und Microsoft die PS3 und 360 wohl noch weiter unterstützen werden könnte man auch darüber streiten ob die WiiU wirklich ein anderes Zeitfenster hat ;)
 
current gen sind alle momenten unterstützen und teilweise überschneidenden plattformen.....wenn sony beide gleichzeitig, am besten mit versch. games, supportet, sind sie current, wenn eine fallen gelassen wird, ist sie last gen.

Das heißt vorerst also vorerst: Xbox360/wiiu/ps3/ps4/Xbox3
sind current gen dann?
 
die gen diskussion ist mir eig ziemlich egal.

wird zeit das man klassen/gruppen einführt.
 
Das heißt vorerst also vorerst: Xbox360/wiiu/ps3/ps4/Xbox3
sind current gen dann?

wenn ps360 noch weiter supportet und mit neuen spielen unterstützt werden ja.

wir haben dieses mal ja das novum, dass der schwache launch der nextgen durch crossover-titel zwischen 2 gens quasi alimentiert wird.
 
Stop the spam.

@ Topic, PS4/Nextbox = next gen.
Wii U ist current gen, meines Erachtens sogar old old gen. :v: (coolface @ ganon)
 
Dann wäre es sogar noch die Wii, weil diese weiterhin produziert und vermarktet wird. Xbox3 und PS4 kommen dann voraussichtlich ab Ende 2013.

Wenn ich das so richtig verstehe.


Ganon sagt das die Plattform weiterhin supported werden muss, bei Wii wird aber Support abgeschaltet :kruemel:

wenn ps360 noch weiter supportet und mit neuen spielen unterstützt werden ja.

wir haben dieses mal ja das novum, dass der schwache launch der nextgen durch crossover-titel zwischen 2 gens quasi alimentiert wird.

Ich gehe schon davon aus das Ps360 noch paar titel abkriegen


Nun ja wenn das die "richtige" Defination ist, ist der War Thread irgendwie irreführend :v:
 
Nextgen:

wii-u-hardware-2.jpg
 
Stop the spam.

@ Topic, PS4/Nextbox = next gen.
Wii U ist current gen, meines Erachtens sogar old old gen. :v: (coolface @ ganon)

Das ist doch gemein :scan:

Es ist Nintendos putzige kleine next gen, das sollte man ihnen schon lassen, die sind so in einer Blase abgekapselt von Rest der Welt und Vernunft :awesome:

:v:
 
Wie ich wusste, dass du das Bild postest. xD
Edit: *Solid Snake Stimme an*
Otacon!
*Solid Snake Stimme aus :v:*
Ich halte nichts von der Wii U.
Inb4 aber du bist Mod, so etwas darfst du nicht sagen.
Bin auch nur User und Gamer.

Wii U sucks. Vom technischen her, Games interessieren mich nicht, ich urteile nicht darüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ps360 noch weiter supportet und mit neuen spielen unterstützt werden ja.

wir haben dieses mal ja das novum, dass der schwache launch der nextgen durch crossover-titel zwischen 2 gens quasi alimentiert wird.
sind schon multi-spiele für ps3 und ps4 angekündigt?
 
Eine Konsolengeneration ist ne Zeitepoche wo die Konsolen sich untereinander hauptsächlich konkurieren ;-)

Also passt Ganons Definition hier mit Wii U, PS3, Xbox360, PS4 und Xbox3, denn diese werden bis Ende 2014 sicherlich noch in gewisser Maße in Konkurrenz zueinander stehen.

@Ikaruga: lass den Spam bitte. :brit:
 
Wem juckt es? Mit WiiU hat sich Nintendo dem angenähert was Sony und MS mit PS360 geschaffen haben und bekommt auch Software die es für die beiden geben wird. Bei Software die für die next Gen Konsolen von Sony und MS kommen wird, wird sie in fast allen Fällen ausgeschlossen. Das Gleiche wie bei der Wii.
 
Zurück
Top Bottom