Gelle, da habe ich mir was tolles ausgedacht.
Auf was ich hinaus will:
In der Bundesliga spielen 18 Mannschaften, die ganz offensichtlich massiv unterschiedlich stark sind. Bayern München knallt der halben Liga 5 Tore pro Spiel rein. Das ist für mich aber "eine Liga". Das sind die Mannschaften, die gegeneinander spielen. (Da kann von mir aus jetzt auch Herta und Braunschweig aus der 2. Liga besser sein als diverse Witzfiguren in der 1. Liga.)
WiiU, X720 und PS4 sind für MICH eine Generation. Das sind die Geräte, die in den kommenden Jahren gegeneinander antreten. Völlig egal, mit welchem Konzept. Da können Vögel durch Nintendo-Werbungen fliegen, die WiiU steht trotzdem in Konkurrenz zur PS4.
Was ist das jetzt für ein Schwachsinn, diese NICHT in eine Generation einzuordnen. Aufgrund der Leistungsfähigkeit? Wie soll das denn funktionieren? Alle Geräte in einen Topf werfen und alles per Leistung in 3er-Gruppen einordnen? Oder in 4er-Gruppen? Oder packen wir eine Standard-Abweichung aus?
Muss mich echt fragen, was bei Leuten wie dir los ist. Springst du jetzt von der Brücke, wenn man WiiU, PS4 und X720 in eine Generation einordnet oder was?