Next Gen Definition von Next-Gen

Wann ist eine Konsole "NextGen"?

• Stimmen insgesamt
    129
Dueser fussballvergleich mit nextgen konsolen ist der laecherlichste mist den ich in den letzten 24 stunden hier auf cw gelesen habe :ugly:

Absolutly retard :ugly:

Gelle, da habe ich mir was tolles ausgedacht. :goodwork:

Auf was ich hinaus will:

In der Bundesliga spielen 18 Mannschaften, die ganz offensichtlich massiv unterschiedlich stark sind. Bayern München knallt der halben Liga 5 Tore pro Spiel rein. Das ist für mich aber "eine Liga". Das sind die Mannschaften, die gegeneinander spielen. (Da kann von mir aus jetzt auch Herta und Braunschweig aus der 2. Liga besser sein als diverse Witzfiguren in der 1. Liga.)

WiiU, X720 und PS4 sind für MICH eine Generation. Das sind die Geräte, die in den kommenden Jahren gegeneinander antreten. Völlig egal, mit welchem Konzept. Da können Vögel durch Nintendo-Werbungen fliegen, die WiiU steht trotzdem in Konkurrenz zur PS4.

Was ist das jetzt für ein Schwachsinn, diese NICHT in eine Generation einzuordnen. Aufgrund der Leistungsfähigkeit? Wie soll das denn funktionieren? Alle Geräte in einen Topf werfen und alles per Leistung in 3er-Gruppen einordnen? Oder in 4er-Gruppen? Oder packen wir eine Standard-Abweichung aus?

Muss mich echt fragen, was bei Leuten wie dir los ist. Springst du jetzt von der Brücke, wenn man WiiU, PS4 und X720 in eine Generation einordnet oder was?

Zuletzt bearbeitet:
WiiU, X720 und PS4 sind für MICH eine Generation. Das sind die Geräte, die in den kommenden Jahren gegeneinander antreten. Völlig egal, mit welchem Konzept. Da können Vögel durch Nintendo-Werbungen fliegen, die WiiU steht trotzdem in Konkurrenz zur PS4.

Wenn man Sonys Zehnjahres-Plan betrachtet, dann wäre die PS3 also ebenso Next-Gen, weil sie die kommenden Jahre ebenso gegen die anderen antritt?

Wenn man Sonys Zehnjahres-Plan betrachtet, dann wäre die PS3 also ebenso Next-Gen, weil sie die kommenden Jahre ebenso gegen die anderen antritt?

Die PS3 wird 2014 noch für einigen Spott sorgen. So wie immer halt, wenn der Vorgänger dem neuen Produkt die Show stiehlt.

Ändert aber aber nichts daran, dass die WiiU in Konkurrenz zur PS4 stehen wird.

Die PS3 wird 2014 noch für einigen Spott sorgen. So wie immer halt, wenn der Vorgänger dem neuen Produkt die Show stiehlt.

Aber deswegen ist es für mich keine Next Gen Konsole. Oder wäre für dich ein neuer Röhren-TV auch "Next Generation" weil er mit den anderen Fernsehern auf dem Markt konkurrieren muss?

Trotzdem spielen die aber in der selben Liga, also die WiiU und die PS3. Das sind keine Smartphones, die in eigenem Bereich spielen, wie auch der PC.

Die PS3 wäre demnach einfach nur eine Mannschaft, die schon länger in der Liga ist und die Wii U wäre jemand, der erst eingestiegen ist. Gespielt wird trotzdem gegeneinander, genauso wie man später dann auch gegen die PS4 spielt, wenn man jetzt nach dem Fußball-Vergleich geht.

Zuletzt bearbeitet:
Gelle, da habe ich mir was tolles ausgedacht. :goodwork:

Auf was ich hinaus will:

In der Bundesliga spielen 18 Mannschaften, die ganz offensichtlich massiv unterschiedlich stark sind. Bayern München knallt der halben Liga 5 Tore pro Spiel rein. Das ist für mich aber "eine Liga". Das sind die Mannschaften, die gegeneinander spielen. (Da kann von mir aus jetzt auch Herta und Braunschweig aus der 2. Liga besser sein als diverse Witzfiguren in der 1. Liga.)

Was ist das jetzt für ein Schwachsinn, diese NICHT in eine Generation einzuordnen. Aufgrund der Leistungsfähigkeit? Wie soll das denn funktionieren? Alle Geräte in einen Topf werfen und alles per Leistung in 3er-Gruppen einordnen? Oder in 4er-Gruppen? Oder packen wir eine Standard-Abweichung aus?

Muss mich echt fragen, was bei Leuten wie dir los ist. Springst du jetzt von der Brücke, wenn man WiiU, PS4 und X720 in eine Generation einordnet oder was?
Ich wuerde beinahe sagen das klingt vernuenftig.
Aber da ich beim thema wiiu ungern zugestaendnisse mache, halte ich es wie sonst auch und sage:
Wiiu ist die schlechteste nintendokobsole ever und darf nicht in eine gen mit ps4 und x720 gezaehlt werden.

Es gibt viele Produkte, bei denen eine Einteilung nicht "klar machbar" ist.

Bei den Videospielkonsolen funktioniert es zumindest das aber von der zeitlichen Einteilung extrem gut. Weil Nintendo hat die WiiU ins Rennen geschickt. Sony wird die PS4 ins Rennen schicken. Und MS die dritte Xbox.
=> Diese 3 Geräte werden in den kommenden Jahren um die Marktanteile im Videospielmarkt kämpfen.

Z.B. bei Handys/Smartphones ist es fast unmöglich: Es erscheinen vogelwild alle paar Tage ganze Berge an Neuheiten in Preisklassen vom 30-Euro-mit-Prepaid-Karte-eingeschweißt-Gerät bis hin zu Tausenden von Euros für irgendwelche Platin-Design-Dinger.

Es gibt viele Produkte, bei denen eine Einteilung nicht "klar machbar" ist.

Bei den Videospielkonsolen funktioniert es zumindest das aber von der zeitlichen Einteilung extrem gut. Weil Nintendo hat die WiiU ins Rennen geschickt. Sony wird die PS4 ins Rennen schicken. Und MS die dritte Xbox.
=> Diese 3 Geräte werden in den kommenden Jahren um die Marktanteile im Videospielmarkt kämpfen.

Z.B. bei Handys/Smartphones ist es fast unmöglich: Es erscheinen vogelwild alle paar Tage ganze Berge an Neuheiten in Preisklassen vom 30-Euro-mit-Prepaid-Karte-eingeschweißt-Gerät bis hin zu Tausenden von Euros für irgendwelche Platin-Design-Dinger.

Es geht aber das Gerücht um, dass Microsoft womöglich zwei Konsolen mit verschiedenen Specs auf den Markt wirkt. Und dann gibt es noch Ouya mit jährlichen Updates und Steambox. Der Markt besteht nicht nur aus MS, Sony und Nintendo. Da kann man doch garnicht genau sagen, wer gegen wen antritt.

Es geht aber das Gerücht um, dass Microsoft womöglich zwei Konsolen mit verschiedenen Specs auf den Markt wirkt. Und dann gibt es noch Ouya mit jährlichen Updates und Steambox. Der Markt besteht nicht nur aus MS, Sony und Nintendo. Da kann man doch garnicht genau sagen, wer gegen wen antritt.

Man kann genau sagen, dass in den kommenden Jahren MS, N und S mit ihren Konsolen gegeneinander antreten.

Heißt nicht, dass nicht andere Firmen zusätzlich in den Ring um die Schlacht der Wohnzimmer-Konsole eintreten.

Eigentlich warte ich Tag für Tag auf die Meldung, dass Apple aus ihrem Apple TV irgendwas mit Controller macht und den App Store dafür öffnet.

Ich bin immer noch der Meinung, dass es dann nochmal richtig ungemütlich wird für MS, N und S. Vor allem in den USA.

Man kann genau sagen, dass in den kommenden Jahren MS, N und S mit ihren Konsolen gegeneinander antreten.

Heißt nicht, dass nicht andere Firmen zusätzlich in den Ring um die Schlacht der Wohnzimmer-Konsole eintreten.

Eigentlich warte ich Tag für Tag auf die Meldung, dass Apple aus ihrem Apple TV irgendwas mit Controller macht und den App Store dafür öffnet.

Ich bin immer noch der Meinung, dass es dann nochmal richtig ungemütlich wird für MS, N und S. Vor allem in den USA.

Der Hype um Apple ist fast vorbei, ich glaube langsam nicht mehr, dass sie nochmal so ein großen Hype veranstalten könnten mit einer Konsole.
Ich glaube auch, dass der Pippin flop ihnen ausreicht.

Das Ding zieht doch sogar schon gegen die PS3 in ALLEN Belangen den Kürzeren, wie wird das dann erst im Kampf gegen die PS4? :angst2:

Da könnten wir bei einem Bierchen ein ganzes Wochenende verbringen. Android ist nach Linux der zweitgröße technische Sche**dreck aller Zeiten. Wer damit glücklich ist, der darf von mir aus glücklich sein. Mich kannst du damit jagen. Da kämpfe ich lieber gegen Gozilla als mir täglich diesen Käse zu geben.

:ugly:

Apple hätte alle Möglichkeiten, ein massives Stück vom Kuchen - vor allem bei den Casuals - einzukassieren. Das ist eine völlig andere Hausnummer als Ouya und Co.

Darüber ob Linux für den Privatgebrauch sinnvoll ist kann man ja streiten, aber es als Scheißdreck zu bezeichnen... :shakehead:

Übrigens basiert Android auf Linux :ugly:

Ergänzung:

Nicht falsch verstehen: Wer sich damit länger beschäftigt, der wird aus Android vermutlich für sich selber heftig und massiv mehr rausziehen können, als es bei iOS möglich ist.

Aber ich habe einfach keinen Bock auf das Gebastel. Die Diskussion habe ich 1:1 mit meinem Bruder beim Thema Videospiele vs. PC.

EDIT:

Darüber ob Linux für den Privatgebrauch sinnvoll ist kann man ja streiten, aber es als Scheißdreck zu bezeichnen... :shakehead:

Übrigens basiert Android auf Linux :ugly:

War von mir wie immer etwas überzogen.

Ich kann es nicht erklären. Bei manchen Dingen macht es mir Spaß, zu experimentieren. Bei manchen Dingen bekomm ich die Krise... :blushed:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom