Defense of the Ancients || DotA 2 [Valve]

was richtig bitter ist, wenn man zu 3. anmeldet und einer von den 2 randoms dann total aus der reihe tanzt und sas komplette game runiert .. schon so oft passiert :Fuuu:
 
was richtig bitter ist, wenn man zu 3. anmeldet und einer von den 2 randoms dann total aus der reihe tanzt und sas komplette game runiert .. schon so oft passiert :Fuuu:

definitiv, aber 2 aus 5 ist eine geringe chance als 4 aus 5. Das ist es mir wert. Man kann dann meist nur hoffen, dass die Randoms dann einfach nen 'Bruiser' spielen, was gar nicht so selten ist. Russian Axe ist einfach Phänomen. :ugly:
 
Ein Kumpel von mir hatte gerade nen witzigen Bug und zwar stand bei ihm das ich gerade L4D2 zocke obwohl ich in Dota 2 war.
Dann wollte er halt Dota 2 starten und es war deinstalliert aber dafür war L4D2 installiert.
Dann hat sich das irgendwie vertauscht, er hats inzwischen behoben, scheint mehrere Leute erwischt zu haben :uglylol:.

EDIT: Was ist das bitte für ein Hurenbocksystem?
Wenn jemand das Spiel verlässt und wir gewinnen bekomm ich nie einen Sieg gutgeschrieben.
Aber wenn jemand das Spiel verlässt und wir verlieren bekomm ich direkt ne Niederlage reingedrückt.
Weiß nicht ob das buggy oder absicht ist. Weil was soll der scheiß bei 50% der Games bei dennen man vorne liegt geht ein Spacko vorher raus....
 
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Ein Kumpel von mir hatte gerade nen witzigen Bug und zwar stand bei ihm das ich gerade L4D2 zocke obwohl ich in Dota 2 war.
Dann wollte er halt Dota 2 starten und es war deinstalliert aber dafür war L4D2 installiert.
Dann hat sich das irgendwie vertauscht, er hats inzwischen behoben, scheint mehrere Leute erwischt zu haben :uglylol:.

EDIT: Was ist das bitte für ein Hurenbocksystem?
Wenn jemand das Spiel verlässt und wir gewinnen bekomm ich nie einen Sieg gutgeschrieben.
Aber wenn jemand das Spiel verlässt und wir verlieren bekomm ich direkt ne Niederlage reingedrückt.
Weiß nicht ob das buggy oder absicht ist. Weil was soll der scheiß bei 50% der Games bei dennen man vorne liegt geht ein Spacko vorher raus....
Das Matchmaking in Dota 2 ist einfach bockmist, einfach chillig bleiben.
 
Das Matchmaking ist wie bei anderen vergleichbaren Spielen. Das Hauptproblem sind die Spieler. Soweit ich weis sind für Valve die 3 Minuten die Zielmarke für ungefähre Wartezeit.

Und das Spiel verlassen System ist absolut klar: verlässt jemand VOR dem FirstBlood/Tower und der 6. Minute das Spiel, wird das Spiel NICHT gewertet. Das Spiel hat dann keinen Einfluss auf deine Statistik (w/l, mmr) Die Anzeige in der History ist dabei buggy und unwichtig. Verlässt jemand nach den oben genannten Punkten das Spiel wird dies vollständig gewertet.
Ich glaube Ranked gelten immer, aber bin mir dabei nicht sicher.
 
Was ich beim Ranked dumm finde ist, dass man immer Punkte verliert, wenn man das Spiel verliert, es spielt gar keine Rolle, wie gut man gespielt hat.
 
Naja, wie soll das Spiel auch erkennen, ob du gut gespielt hast
 

hatte schon genügend leute im team die grottenschlecht waren aber gute stats hatten, das wäre somit bullshit.
zudem würden die leute dann teilweise beschissener spielen da sie nurnoch auf ihre stats achten statt im team zu spielen.

mir wäre nen rankedsystem lieber wie damals in dotaleague :neutral:
 
Noch so ein Stat-Gucker. :rofl3:
Als ob das irgendwas aussagen würde.
 
naja in der regel sagen stats schon was aus, aber es gibt auch genügend ausnahmen :kruemel:

ich sag nur KSing ... hatte ich erst gestern wieder im team.

abbadon wollte dass ich weaver pick und er mich dann auf lane supportet.
seine idee vom supporten sah aber etwas anders aus, er wollte ständig dass ich mit ihm tower dive und die gegner wegnasch ... aber anstatt mir dann den heal zu drücken hat er ihn lieber aufbewahrt um mit ihm den gegner lastzuhitten und mich sterben zu lassen :goodwork: cancer of dota
 
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Noch so ein Stat-Gucker. :rofl3:
Als ob das irgendwas aussagen würde.
Ähm, also wenn jemand 12/1/20 spielt und sein Team verliert soll er Punkte verlieren? Das macht doch garkeinen Sinn.
Natürlich sagen stats was aus. Es ist nicht unbedingt das wichtigste am Spiel, (Gold farmen, Gebäude zerstören etc ist auch wichtig) aber zu sagen, stats sagen nichts aus ist einfach falsch.

naja in der regel sagen stats schon was aus, aber es gibt auch genügend ausnahmen :kruemel:

ich sag nur KSing ... hatte ich erst gestern wieder im team.

abbadon wollte dass ich weaver pick und er mich dann auf lane supportet.
seine idee vom supporten sah aber etwas anders aus, er wollte ständig dass ich mit ihm tower dive und die gegner wegnasch ... aber anstatt mir dann den heal zu drücken hat er ihn lieber aufbewahrt um mit ihm den gegner lastzuhitten und mich sterben zu lassen :goodwork: cancer of dota
killstealing ist natürlich bescheuert, aber Assists bringen auch Punkte.
 
als Supporter hat man also die Arschkarte? Es gibt geniale Supporter, die alles richtig machen, aber dann eben kaum Stats haben.

Es gibt auch Klassen, die nichts reißen ohne Hilfe, da kann der Spieler so gut sein wie er mag
 
als Supporter hat man also die Arschkarte? Es gibt geniale Supporter, die alles richtig machen, aber dann eben kaum Stats haben.

Es gibt auch Klassen, die nichts reißen ohne Hilfe, da kann der Spieler so gut sein wie er mag
Supporters haben doch massig Assists, sehe nicht wo das Problem liegt.
 
LoL. Genau diese Diskussion kam schon als man Ranked in LoL eingeführt hat. Stats sind total falsch, basta. (Maelk Award) Bei dem Spiel geht es darum zu gewinnen, nicht schön zu gewinnen. Gewonnen hat man, wenn der Ancient fällt. Das Problem sind nicht die Stats, sondern die Spieler, die glauben YoloQueue hätte eine wichtige Aussage. Für Teamspiele ist allein das Ergebniss des Teams wichtig. Wer ein Spiel gewonnen hat, hat nicht umbedingt gut gespielt. Wer ein Spiel gewonnen hat, der hat nur besser gespielt als sein Gegner.
Ein guter Spieler hat häufig gute Stats. Diese Korrelation stimmt, aber andersherum ist es bedeuten unwichtiger. Stats als Einfluss gelten zu lassen, bedeutet dass Fountain Killing/Diving Einfluss auf den Skill hätte oder dass längere Spiele mehr Skill bedeuten, weil die Leute mehr Creeps haben.
Dazu kommt, dass alle sozialen Skills wie Kommunikation, Organisation und selbst Moralhilfe, die ein entscheidender Punkt im Spiel sein kann, total vernachlässigt werden.
Man kann ein 12/1/20 Doom sein, aber wenn man so ein beschissenes Benehmen hat und im Chat rumschimpft, dass das eigene Team die Moral und das Spiel verliert, dann ist das richtig so. Nicht zu vergesse, dass man mit Abilityabuse den Skill seiner Teamkameraden reduzieren kann in dem man sie in die Gegner forcestaff'd, dass Spiel verliert und am Ende mit einer tolle Statistik ein Plus bekommt. Am Ende eines Spiel hat IMMER das Team gewonnen, welches die bessere Plannung, Kommunikation und Ausführung hatte.

Das Problem ist nicht das Matchmaking, sondern die Idee, dass es von Bedeutung wäre. Es hat seine Gründe, warum man im Fussball, Handball, Hockey, NFL, NBA und Co. keine zufälligen Mannschaften gegeneinander antreten lässt.
 
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Nagut, dann können wir uns darauf einigen, dass Solo Queue kompletter Schwachsinn ist, weil man da immer Punkte verliert wenn das Team nix kann.
 
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was eine ausbeute heute :fp:
 
1 verloren ( premate kollege hält an seinem midas>agh rush farm enchentress fest :-( ) und danach 2 gewonnen. Freund hat first time Axe gespielt und gleichmal firstblood und mehrer multikills mit ulti gemacht. xD Danach noch ein Spiel mit Weaver, Brood, Lycan, Bounty und Jakiro = RATDOTO BESTDOTO. Okay eigentlich mag ich es nicht, aber wenn man Brood UND Lycan hat, muss man es einfach machen. :D
 
Supporters haben doch massig Assists, sehe nicht wo das Problem liegt.

Nicht alle Supporter. Und einige haben sogar viele Tode.
Ein Hardcarry reißt z. B. ziemlich wenig, wenn der Lanepartner (Support) immer die Last Hits klaut und der auch noch unnötig Last Hits bei Heroes.

Was sagt es nun aus? Supertoller Spieler, der Supporter, weil er mehr Geld hat und Kills? Manche Hardcarrys haben schon da den Anschluss verloren.

Nein, Stats sagen absolut nichts aus, deshalb wird so ein System glücklicherweise nicht eingeführt. Man müsste schon Movements und einige Szenen manuell beurteilen, um einen Spieler zu bewerten.
 
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