Xbox360 Defekte XBOX360

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MADGoDD
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Meine Xbox hat gestern zum zweiten mal das zeitliche gesegnet. Natürlich RROD. War auch noch eine der ersten Konsolen.
Der Zusatzkühlkörper wurde damals schon mal verbaut.

Hatte mal vor einiger Zeit gelesen, dass man da nun auch verbesserte Mainboards einsetzen tut. Zwar ohne HDMI, aber besser als der alte Schrott. Stimmt das?

Habe nun gerade den UPS Aufkleber bekommen.
Reicht es wenn ich einfach den Aufkleber aufs Paket aufklebe, oder muss ich wirklich nochmal per Hand meine Seriennummer und Adresse aufs Paket schreiben, so wie in der Mail von MS steht? Auf dem Aufkleber steht doch alles drauf?!

Und noch was, bei UPS steht, dass man Papiere für den Zoll beilegen soll, habt Ihr das was gemacht? Oder einfach nur XBOX in den Karton, Aufkleber drauf und ab?

Edit: Was wählt man bei dem Abholungsauftrag als Versand aus? UPS Standrard oder garnix?^^

Zuletzt bearbeitet:
Hatte mal vor einiger Zeit gelesen, dass man da nun auch verbesserte Mainboards einsetzen tut. Zwar ohne HDMI, aber besser als der alte Schrott. Stimmt das?
Ja, gab / gibt es. War eine Falcon ohne HDMI. Laut Wiki "Opus" genannt. -> http://en.wikipedia.org/wiki/Xbox_360_hardware#List_of_revisions

Reicht es wenn ich einfach den Aufkleber aufs Paket aufklebe[...] einfach nur XBOX in den Karton, Aufkleber drauf und ab?
So habe ich es gemacht. Ist aber schon ein wenig her.

Edit: Was wählt man bei dem Abholungsauftrag als Versand aus? UPS Standrard oder garnix?^^
Du meinst damit UPS die Box abholt? Ich habe da bei UPS angerufen und die Abholung telefonisch vereinbart. ( http://www.ups.com/content/de/de/contact/index.html?WBPM_lid=/homepage/ct1.html_mod_qlk )

Hoffentlich repariert MS das Teil auch.
Gestren bei Mass Effect 2 hat sich die Box mehrmals aufgehangen, dann nach einem Neustart ROD.
Dann neugestartet, lief wieder - Farben nur etwas seltsam.
In ME2 wieder aufgehangen, wieder ROD.

Das dumme ist blos, dass der ROD nicht jedes mal auftritt wenn man die Konsole startet.

Ich hoffe MS repariert trotzdem, denn der ROD tritt ja auf, nur nicht bei jedem Start...
Die normale Garantie ist schon rum, ist nur noch die verlängerte Garantie für den ROD.

Hoffentlich repariert MS das Teil auch.
Gestren bei Mass Effect 2 hat sich die Box mehrmals aufgehangen, dann nach einem Neustart ROD.
Dann neugestartet, lief wieder - Farben nur etwas seltsam.
In ME2 wieder aufgehangen, wieder ROD.

Das dumme ist blos, dass der ROD nicht jedes mal auftritt wenn man die Konsole startet.

Ich hoffe MS repariert trotzdem, denn der ROD tritt ja auf, nur nicht bei jedem Start...
Die normale Garantie ist schon rum, ist nur noch die verlängerte Garantie für den ROD.

Hmmm anrufen und gut ^^
Hast du noch genügend Garantie ???
Denke daran , beim erhalt der neuen box , den bogen ausfüllen und wegschicken .Der gibt einen extra Goldmonat.

Meine CoD: MW 2 Elite ist auch schon wieder defekt. Das Teil ist gerade einmal 3 Monate alt. Egal welches Spiel ich einlege nach spätestens einer Minute Ingame friert der Bildschirm ein und nichts geht mehr. Und dann musste ich mich auch noch mit dem Support herumschlagen, weil die dort Leute beschäftigen welche nicht einmal der deutschen Sprache mächtig sind. Da spart MS auch wieder an der falschen Stelle.

Heute soll sie der UPS-Typ abholen. Ich bin gespannt ob der bei dem Schneechaos vorbeikommt.

So, nachdem UPS meine XBOX wegen Schneeproblemen nicht abholen konnte, dies aber Anfang der Woche endlich geklappt hat, ist meine Box nach 3 Tagen (!!!!) wieder da!!
So was schnelle hab ich noch nie erlebt.
Man hat mir aber nicht mehr meine uralt-Box zurückgeschickt.
Ist eine Austauschkonsole. Steht auch kein Herstelldatum sondern ein Servicedatum drauf: Dezember 2009.

Ob die Konsole nun wenigstens ein Opus Board hat? HDMI fehlt natürlich - aber die Stromangaben auf der Rückseite stimmen mit einer Falcon überein.

.... CoD: MW 2 Elite ...
Welches Motherboard hattest du denn? Jasper oder doch eher Falcon?
Ob die Konsole nun wenigstens ein Opus Board hat? HDMI fehlt natürlich - aber die Stromangaben auf der Rückseite stimmen mit einer Falcon überein.
Komisch. Soweit ich weiß, besitzt ein Falcon-Motherboard stets HDMI. Ein Motherboard dagegen auf Xenon- und Opus- Basis besitzen kein HDMI-Anschluss. Schau dir mal dein Netzteil an unter dem Punkt Output - welche Zahl steht da?

203W = Zephyr/Xenon
175W = Falcon/Opus
150W = Jasper

Über die nächste Revision mit dem Codename "Valhalla" gibt es bereits jetzt schon Gerüchte, die einen Releasetermin für Mitte 2010 aussagen - passend zur E3. ;-) Mal schauen, ob Microsoft mit Hilfe "Valhalla" die Probleme der Xbox 360 endgültig in Griff bekommt.

Also wenn ich am Netzteil gucke bringt mir das nix. Das ist nämlich immer noch mein uralt Netzteil, welches aber auch Falcon und Jasper kompatible ist.

Ich denke mal es ist ein Opus Board drinn. Wenn MS schon die neuen Boards hat, dann werden Sie ja bei einer Konsole mit Service Date Dez. 09 nicht noch ein uralt Board verbauen/reparieren....hoffe ich mal^^

So meine ist wohl auch schon wieder im Arsch :x

Jetzt grad zwei mal nen Freeze gehabt, und beide Male mit einem komischen kurzen Ton. Könnte die GPU sein, oder? ROD kam nicht, aber ja...

Meiner Meinung nach klingt das nach einer Vorstufe eines RROD oder E74. Hoffentlich war dies nur ein Einzelfall und du bleibst von den Fehlern verschont.

Rein aus Interesse: Um welches Modell (bzw. Motherboard) handelt es sich denn?

Meiner Meinung nach klingt das nach einer Vorstufe eines RROD oder E74. Hoffentlich war dies nur ein Einzelfall und du bleibst von den Fehlern verschont.

Rein aus Interesse: Um welches Modell (bzw. Motherboard) handelt es sich denn?

Ach ne... Ja leider die 05er Version, hab den Namen des Motherboardes vergessen...

Meine hats auch zum 3ten mal erwischt. Ist noch eine der ersten Konsolen. Zu Beginn wurden DVDs nicht mehr richtig erkannt und nun hab ich kurz nach starten diesen Bildfehler und danach auch ab und an den ROD.

hpim2507.jpg

Also ich hab ja glaub seit dem Atari immer Konsolen gekauft, aber so einen Mist hatte ich noch nie, die liefen alle durch. Mich wundern auch nicht die Verkaufszahlen der 360 wenn man sich 2 oder 3 davon zulegen muss. Eigentlich müsste es für nen ROD ne lebenslange Garantie geben.

Zuletzt bearbeitet:
Meine hats auch zum 3ten mal erwischt. Ist noch eine der ersten Konsolen. Zu Beginn wurden DVDs nicht mehr richtig erkannt und nun hab ich kurz nach starten diesen Bildfehler und danach auch ab und an den ROD.
Also ich hab ja glaub seit dem Atari immer Konsolen gekauft, aber so einen Mist hatte ich noch nie, die liefen alle durch. Mich wundern auch nicht die Verkaufszahlen der 360 wenn man sich 2 oder 3 davon zulegen muss. Eigentlich müsste es für nen ROD ne lebenslange Garantie geben.

Die X360 ist nunmal einfach eine Dreckshardware - ich kann nur hoffen, dass die MS-Oberen nicht so dumm sind und bei der 3. Xbox wieder so einen Mist verzapfen (die 1. Xbox war ja eigentlich ein Panzer).

Naja, aber ehrlich gesagt gibts schlimmeres nicht wahr. Mal schauen ob ich mir gleich heut noch eine bestelle oder noch warte. Günstiger als 199,- wird es ne neue Elite nicht geben oder?

Zurück
Top Bottom