Xbox360 Defekte XBOX360

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MADGoDD
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
yeah, meine Konsole ist doch heute angekommen :happy3:

meine eindrücke:

erstens mal, ich habe meine eigene konsole bekommen, aber das mainboard soll ausgetauscht worden sein und eine brandneue lüftug ist drin. das hört man auch sofort, die lüftung ist deutlich, DEUTLICH leiser als vorher. das laufwerk ist leider immer noch das gleiche wie vorher, naja^^
auch ja, der ROD kommt nicht mehr vor. habe gerade 2h 360 gespielt (Blue Dragon Demo, Ace Combat 6 Demo und Tomb Raider Legend) und die konsole wird nicht lauter und bleibt relativ kühl. da hat MS doch endlich mal was richtiges hinbekommen ;)
bin jedenfalls begeistert und freue mich, dass ich einer der wenigen CW user bin, der eine funktionierende Xbox 360 hat :-P

Hab vorher (ca 2130) ne mail von ms bekommen, dass meine 360 abgeschickt wurde. Die ups nummer gibts aber nicht. Werden die wohl morgen eintragen...

meine eindrücke:

erstens mal, ich habe meine eigene konsole bekommen, aber das mainboard soll ausgetauscht worden sein und eine brandneue lüftug ist drin. das hört man auch sofort, die lüftung ist deutlich, DEUTLICH leiser als vorher. das laufwerk ist leider immer noch das gleiche wie vorher, naja^^
auch ja, der ROD kommt nicht mehr vor. habe gerade 2h 360 gespielt (Blue Dragon Demo, Ace Combat 6 Demo und Tomb Raider Legend) und die konsole wird nicht lauter und bleibt relativ kühl. da hat MS doch endlich mal was richtiges hinbekommen ;)
bin jedenfalls begeistert und freue mich, dass ich einer der wenigen CW user bin, der eine funktionierende Xbox 360 hat :-P

warte es erst mal ab.meine kam vor 23 tagen zurück und hat 22 tage gehalten. montag wird sie abgeholt... zum dritten mal :x

Alle 11,6 Millionen Xbox-360-Konsolen sind fehlerhaft

von Bernd Kling: Donnerstag 12 Juli 2007, 11:23
Microsoft musste zugeben, dass alle in den letzten 19 Monaten verkauften Spielekonsolen ein Problem haben. Es ist ein ominöser Design-Fehler, der zum Versagen des Geräts führen kann.
//
Microsofts Gaming-Boss Robbie Bach erzählte Finanzanalysten in einem Konferenzgespräch, die Probleme seien erst kürzlich sichtbar geworden. Erst in den letzten Monaten sei es zu einer deutlichen Zunahme von Reparaturfällen gekommen.
Näher erklären wollte er das Problem nicht. Bach versicherte aber, die erforderlichen Design-Veränderungen hätten bereits stattgefunden. Alle noch an Lager befindlichen Konsolen sollen ein Upgrade erhalten.
Die aktuellen Schätzungen für die fälligen Reparaturkosten der defekten Konsolen belaufen sich auf 1,05 bis 1,15 Milliarden US-Dollar.
(von Nick Farrell/bk)

Ok das hört sich gut an!
Damit dürften die neuen Elite im August keine Probleme mehr haben.

Alle 11,6 Millionen Xbox-360-Konsolen sind fehlerhaft

von Bernd Kling: Donnerstag 12 Juli 2007, 11:23
Microsoft musste zugeben, dass alle in den letzten 19 Monaten verkauften Spielekonsolen ein Problem haben. Es ist ein ominöser Design-Fehler, der zum Versagen des Geräts führen kann.
//
Microsofts Gaming-Boss Robbie Bach erzählte Finanzanalysten in einem Konferenzgespräch, die Probleme seien erst kürzlich sichtbar geworden. Erst in den letzten Monaten sei es zu einer deutlichen Zunahme von Reparaturfällen gekommen.
Näher erklären wollte er das Problem nicht. Bach versicherte aber, die erforderlichen Design-Veränderungen hätten bereits stattgefunden. Alle noch an Lager befindlichen Konsolen sollen ein Upgrade erhalten.
Die aktuellen Schätzungen für die fälligen Reparaturkosten der defekten Konsolen belaufen sich auf 1,05 bis 1,15 Milliarden US-Dollar.
(von Nick Farrell/bk)

Ok das hört sich gut an!
Damit dürften die neuen Elite im August keine Probleme mehr haben.

Freut mich für die Leute die noch keine 360 haben und sich eine kaufen wollen ^^

Vor kurzem haben wir euch berichtet, dass XBox 360-Konsolen eine ungewöhnlich hohe Ausfallquote haben. Microsoft hatte dieses Problem damals überraschenderweise bestätigt und die Garantiezeit verlängert.

XBox-Chef Robbie Bach geht jetzt sogar noch einen Schritt weiter. In einem Interview mit CRN Australia hat Bach bestätigt, dass jede der bisher ausgelieferten Konsolen einen Design-Fehler beinhaltet. Über kurz oder lang wird dieser bei allen Konsolen zu Hardware Problemen (dem "Ring of Death") führen.

Microsoft wird allerdings keine weltweite Rückholaktion aller 11 Milionen verkauften Konsolen starten. Alle noch nicht auf den Markt gebrachten 360-Konsolen werden jetzt mit einem Update versehen, sodass dieses Problem nicht mehr auftreten soll. Wegen dieser Aktion und der Garantieverlängerung stellt man sich bei Microsoft jetzt auf enorme Kosten ein. Alleine die Reparaturen der betroffenen Konsolen sollen rund eine Milliarde US$ kosten.

www.consol.at

Ich lach mich kaputt

meine eindrücke:

Mal gucken wie viele Tage die hält ^^ ich drück dir auf jeden Fall die Daumen das es viele sind ^^

Vor kurzem haben wir euch berichtet, dass XBox 360-Konsolen eine ungewöhnlich hohe Ausfallquote haben. Microsoft hatte dieses Problem damals überraschenderweise bestätigt und die Garantiezeit verlängert.

XBox-Chef Robbie Bach geht jetzt sogar noch einen Schritt weiter. In einem Interview mit CRN Australia hat Bach bestätigt, dass jede der bisher ausgelieferten Konsolen einen Design-Fehler beinhaltet. Über kurz oder lang wird dieser bei allen Konsolen zu Hardware Problemen (dem "Ring of Death") führen.

Microsoft wird allerdings keine weltweite Rückholaktion aller 11 Milionen verkauften Konsolen starten. Alle noch nicht auf den Markt gebrachten 360-Konsolen werden jetzt mit einem Update versehen, sodass dieses Problem nicht mehr auftreten soll. Wegen dieser Aktion und der Garantieverlängerung stellt man sich bei Microsoft jetzt auf enorme Kosten ein. Alleine die Reparaturen der betroffenen Konsolen sollen rund eine Milliarde US$ kosten.

www.consol.at

Ich lach mich kaputt

meine wirds trotzdem nie erwischen :P

so, nun hab ich nur noch den ring of death... das ist mittlerweile meine dritte 360!!! :x ich hab echt den kaffee offen. ms kann mich langsam mal am arsch lecken. die lief jetzt gerade mal nen monat... wo soll das noch enden. :shakehead:
@silverstorm: jetzt bin ich also auch wieder dabei :sad:

edit: ganze 22 tage hat sie diesmal gehalten! langsam wird es echt lächerlich

Ohhh das tut mir Leid! Naja dann kannste denen jetzt wohl mal richtig den A**** aufreißen und ne Entschädigung verlangen.

Was MS da macht, ist nicht mehr normal!

Ich warte immer noch seit ewigkeiten und es wird wohl auch nicht besser!

Ohhh das tut mir Leid! Naja dann kannste denen jetzt wohl mal richtig den A**** aufreißen und ne Entschädigung verlangen.

Was MS da macht, ist nicht mehr normal!

Ich warte immer noch seit ewigkeiten und es wird wohl auch nicht besser!

hab jetzt schon 3 wireless controller von denen. nen kabelloses headset haben die mir auch angeboten, das hatte ich aber schon... jetzt habe ich insgesamt 5 controller. ebay wird sich freuen :-)

Was haben sie zu der ganzen Sache gesagt??

also: bis jetzt habe ich immer nur ne austauschkonsole bekommen, was die defekte erklären könnte. diesesmal wird sie aber uaf jeden fall repariert bzw generalüberholt. und da es bei mir schon das dritte mal ist und momentan die reperaturzeit 25 werktage dauert, kommt bei mir ein neues verfahren zum einsatz: meine konsole wird schon auf dem ups-sticker anders gekennzeichnet und mir absoluter priorität behandelt. trotz der momentanen 25 tage wird meine nur 15 werktage weg sein. der hotlinemitarbeiter kannte das selber noch nicht, und hat während des telefonats wegen der entschädigung mit seinem chef gesprochen. nachdem der meine story gehört hat, hat der ihm von diesem eilverfahren erzählt, welches dieser tage zum ersten mal bei "extremen fällen" wie mir zum einsatz kommt. soweit hört sich also alles ganz gut an...

Zurück
Top Bottom