Xbox360 Defekte XBOX360

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MADGoDD
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Guten Abend Jungs.

Boah, heute hätte ich meine 360 am liebsten zum Fenster raus geworfen :x

Ich habe mir vor ein paar Wochen PDZ ersteigert. Das Spiel hatte leider recht viele Kratzer, ist unspielbar gewesen, da es alle 20 Min. eingefroren ist.

Da ich PDZ aber unbedingt spielen wollte, habe ich es noch mal gekauft. Hatte sogar das Glück, ne neue Limited Edition zu ergattern (logischerweise ohne Kratzer).

Heute fröhlich angefangen zu zocken. Und was passiert? Bei Level 2 freezt die 360 ein. Ich dachte mir nix dabei, kann ja mal passieren. Als es aber in der nächsten Stunde 4 weitere Freezes gab wusste ich, dass wieder was nicht stimmt :cry: Die DVD ist sauber, an der kann es nicht liegen.

Mir friert einfach immer das Bild ein, es kommt keine Meldung, dass die DVD beschädigt ist oder so. Allerdings nur bei PDZ.

Entweder meine 360 mag PDZ nicht, ich habe zwei mal ein defektes PDZ gekauft oder meine 360 geht langsam schrott :neutral:

Was meint ihr, was soll ich machen?

Ist irgend etwas bekannt, dass PDZ Probleme macht und kann man das ev. behebn? (Patch).

Oder liegt es an meiner 360 (Condemned und Halo 1+2 hat sie ohne Freeze überstanden, bei Kameo gab es 1 mal einen)

flo88 schrieb:
Guten Abend Jungs.

Boah, heute hätte ich meine 360 am liebsten zum Fenster raus geworfen :x

Ich habe mir vor ein paar Wochen PDZ ersteigert. Das Spiel hatte leider recht viele Kratzer, ist unspielbar gewesen, da es alle 20 Min. eingefroren ist.

Da ich PDZ aber unbedingt spielen wollte, habe ich es noch mal gekauft. Hatte sogar das Glück, ne neue Limited Edition zu ergattern (logischerweise ohne Kratzer).

Heute fröhlich angefangen zu zocken. Und was passiert? Bei Level 2 freezt die 360 ein. Ich dachte mir nix dabei, kann ja mal passieren. Als es aber in der nächsten Stunde 4 weitere Freezes gab wusste ich, dass wieder was nicht stimmt :cry: Die DVD ist sauber, an der kann es nicht liegen.

Mir friert einfach immer das Bild ein, es kommt keine Meldung, dass die DVD beschädigt ist oder so. Allerdings nur bei PDZ.

Entweder meine 360 mag PDZ nicht, ich habe zwei mal ein defektes PDZ gekauft oder meine 360 geht langsam schrott :neutral:

Was meint ihr, was soll ich machen?

Ist irgend etwas bekannt, dass PDZ Probleme macht und kann man das ev. behebn? (Patch).

Oder liegt es an meiner 360 (Condemned und Halo 1+2 hat sie ohne Freeze überstanden, bei Kameo gab es 1 mal einen)
willkommen im club... leih dir ne andere version aus, wenn die net funzt, kannst du schon mal den support anrufen. ich fühle mit dir, meine ist bald seit nem monat weg...

dissaa schrieb:
willkommen im club... leih dir ne andere version aus, wenn die net funzt, kannst du schon mal den support anrufen. ich fühle mit dir, meine ist bald seit nem monat weg...
Noch ne Version? :oops:
Kenne leider niemanden, der PDZ hat, und noch mal kaufen, ne. Habs jetzt schon zwei mal daheim stehen...

Kann man den beim Support anrufen, ohne einen ROD zu haben?

Nützt ev. ein Dashboard Update was? Da ich kein Xboxlive habe, wurde mein Dashboard noch nie geupdatet?

THE X FILES

Bei dem darauffolgenden Anruf bei MS wurde mir nach 9 Minuten Warteschleife mitgeteilt, daß das Reperaturzentrum "umzieht"

Bei meinem Anruf am Freitag wurde mir bezüglich dieser Information von einem weiteren Servicemitarbeiter mitgeteilt, das solche betriebsinternen Vorgänge dem Kunden normalerweise nicht mitgeteilt werden dürften! Er selbst hatte während des Gesprächs allerdings verlautbart das ihm ähnliche Informationen vorliegen.

Fazit:
Sowohl das es sich bei "Umzug" um Internas handelt, als auch das es sich bei dieser Bezeichnung um MS-Business-Slang handelt, kann meineserachtens in Betracht gezogen werden.

Mögliche Bedeutungen der Formulierung "Umzug":
- Das Reparaturzentrum wird an einem anderen Standort verlegt
- Die Reparatur wird von einem anderen Unternehmen durchgeführt

The Truth?
Die Reparaturdauer verzögert sich derzeit auf ein Allzeithoch, da die Mitarbeiteranzahl des Reparaturzentrums trotz stets weiter steigenden Verkaufszahlen und den daraus resultierenden häufigeren Reparaturzusendungen nicht rechtzeitig aufgestockt wurde und dies nun außerordentlich zum Tragen kommt da nun jene Mitarbeiter aufgrund von notwendigen Weiterbildungsmaßnahmen bezüglich des Einbaus von Kühlelementen ersetzt werden müßten, während zugleich Zulieferungsengpässe bei Kühlungs-Ersatzteilen zu erwarten sein könnten, wodurch die Quote des Wahrheitsgehalts des von der MS Hotline zugesagten Liefertermins eurer Konsole möglicherweise bei 3% liegt.

THE TRUTH IS OUT THERE

Eine Frage an die Schweizer:

Wie ist der CH-MS Support so?
Sind die pingelig wegen der Quittung wenn die 360 kaputt ist?

@ flo

Hatte ich auch, sie ist mir bei Guitar Hero 2 innerhalb 1 Stunde 16 (!!!!) mal eingefreezt, dann einmal bei GRAW und ich hab beim Support angerufen, ich hatte das Glück, dass ich noch knapp vor diesen Support Problemen meine neue Konsole zurückbekommen habe, denn jetzt wirst du bestimmt länger warten.

flo88 schrieb:
Eine Frage an die Schweizer:

Wie ist der CH-MS Support so?
Sind die pingelig wegen der Quittung wenn die 360 kaputt ist?

also ich kann für den deutschen bzw. ami support sprechen und die wollten noch nie ne quittung. wieso auch, alle 360s habe noch bis dezember 2007 garantie.

solid2snake schrieb:
also ich kann für den deutschen bzw. ami support sprechen und die wollten noch nie ne quittung. wieso auch, alle 360s habe noch bis dezember 2007 garantie.
Die Frage ist, ob in der Schweiz auch Garantie bis Ende 2007 ist ;)

@ Howard
:oops:

Zum Glück habe ich noch RE: Code Veronica X gekauft... Mal schauen, werde am Mittag mal bei diesem Support anrufen.

So, meine Xe ist nun auch mal wieder im Eimer!

Bekomme sie aber angeblich bis spätestens Freitag wieder 8-)

ICL Memory Unit als Entschädigung + 3 Monate Live

was für ein disaster! mich würden mal die zahlen zu dem thema interessieren. die kosten für die reparaturen müssten eigentlich jede eventuelle gewinnspanne für ms eliminieren.

ich hätte auch schon längst eine, wenn dieser thread nicht dermaßen "erfolgreich" wäre. mist verdammter...

Moses schrieb:
So, meine Xe ist nun auch mal wieder im Eimer!

Bekomme sie aber angeblich bis spätestens Freitag wieder 8-)

ICL Memory Unit als Entschädigung + 3 Monate Live

Ich drück dir die Daumen aber dann mache ich denen wirklich Feuer unterm AXXXX. Was hast du denen gesagt?

Jetzt habe ich doch noch kurz ne Frage:
Wenn ein Spiel defekt ist, dann meldet das die 360, oder? Wenn ein Spiel einfach 4 mal in einer Stunde freezt, ohne Meldung und so, liegt es an der 360?

Grequaid schrieb:
Na ja du hast das Spiel ja gleich zweimal und beide frieren ein, ich würde mal den Support um Rat fragen. ^^
Ja, wobei ich es bei der einen Version noch verstehe, die ist echt verkratzt :D

Aber bei der neuen definitiv nicht... Naja, rufe am Mittag mal an und gebe am Nachmittag Bescheid.

Spitz_pass_auf schrieb:
Ich drück dir die Daumen aber dann mache ich denen wirklich Feuer unterm AXXXX. Was hast du denen gesagt?

Ich hab denen gesagt ich bin Reviewer und brauch die Konsole

Nein, 12 Monate waren nicht im Angebot

RaideeN schrieb:
was für ein disaster! mich würden mal die zahlen zu dem thema interessieren. die kosten für die reparaturen müssten eigentlich jede eventuelle gewinnspanne für ms eliminieren.

ich hätte auch schon längst eine, wenn dieser thread nicht dermaßen "erfolgreich" wäre. mist verdammter...

Hmm bezweifle ich, dass die Kosten die gewinnspanne fressen :) den Support haben sie ja soweiso (auch wegen abrechnung und XBL usw.)

BTW kauf dir ruhig eine :) ich hab in der zwischenzeit auch schon ne neue :) und die ist echt leiser als die 1. !

Zurück
Top Bottom