Xbox360 Defekte XBOX360

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MADGoDD
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Problem in kurz: Laufwerk defekt - 3 Tage alt.

Microsoft (nach 10min Warteschlange): 15 Tage + mind 7 Tage Versand

Saturn: oh... das wird das Problem nicht lösen - denn in denen hier (laut ihnen: wir wissen nicht was sich in den Boxen befindet) sind nur Toshiba Laufwerke, die bekanntlich ALLE defekt sind...

Lächerlich, aber egal, empfehlt ihr mir einfach das Ding komplett zu Saturn zu geben und eine neue holen, oder soll ich es einschicken?

wieso sind toshiba laufwerke alle defekt?

Also 3 Tage alt? Ich würd drauf bestehen, dass die sie dir umtauschen. Lass den Geschäftsleiter kommen, will der nicht mit sich reden lassen ruf bei der Firmenzentrale an. Meist geht sowas dann ganz schnell.

Und 7 Tage versand Angeben ist von MS auch verarsche. 4-5 für einschicken und zurück bekommen ist realistisch.

enderwalker schrieb:
Lächerlich, aber egal, empfehlt ihr mir einfach das Ding komplett zu Saturn zu geben und eine neue holen, oder soll ich es einschicken?
Saturn! Unbedingt!!!

Die MÜSSEN dir in den 2 Jahren ab Kaufdatum Gewährleistung geben! Du kannst das Ding da abgeben und sagen, dass es kaputt ist. Dann reparieren sie's (schicken sie zu MS) oder geben dir ne andere mit. Wie auch immer, für dich ists deutlich stressfreier und komplett kostenlos.

Habe jetzt meine mal zu meinen Vertrauens-Konsolen-Händler gebracht. Er wird mir ein neues Laufwerk für 60 € einbauen. MS wollte 100 € haben und nur, wenn der Vorbesitzer meiner 360, diese auf mich umschreiben bzw umregistrieren lässt. Ich habe keine Adresse von dem. Nix! Leute passt bloß auf was Ihr über e-Bay kauft. Vllt bekomme ich das neue Samsung-Laufwerk :D

Der lahme Muck schrieb:
Habe jetzt meine mal zu meinen Vertrauens-Konsolen-Händler gebracht. Er wird mir ein neues Laufwerk für 60 € einbauen. MS wollte 100 € haben und nur, wenn der Vorbesitzer meiner 360, diese auf mich umschreiben bzw umregistrieren lässt. Ich habe keine Adresse von dem. Nix! Leute passt bloß auf was Ihr über e-Bay kauft. Vllt bekomme ich das neue Samsung-Laufwerk :D
Äh moment... Keine Garantie mehr oder wie?
Nimm doch mit ihm über eBay Kontakt auf...? Da gibts n Button für!

Luke64 schrieb:
Saturn! Unbedingt!!!

Die MÜSSEN dir in den 2 Jahren ab Kaufdatum Gewährleistung geben! Du kannst das Ding da abgeben und sagen, dass es kaputt ist. Dann reparieren sie's (schicken sie zu MS) oder geben dir ne andere mit. Wie auch immer, für dich ists deutlich stressfreier und komplett kostenlos.
warum denn beim saturn??? wenn man sie selber einschickt, gehts schneller, weil die 360 direkt zu dir kommt und keinen umweg über saturn macht!

Gibt doch eins von LG GDR-8164B kostet 14,95 bei reichelt soll auch bei der X360 funzen (obs nen Firmware update benötigt kann ich nicht sagen hab mich damit nicht großartig beschäftigt)
EDIT: Ist nur für backups b.z.w. Xbox1 und wii spiele auslesen

dissaa schrieb:
warum denn beim saturn??? wenn man sie selber einschickt, gehts schneller, weil die 360 direkt zu dir kommt und keinen umweg über saturn macht!
Hat rechtliche Gründe, da der Verkäufer die 2-jährige Haftung übernehmen muss, nicht der Hersteller. Und wenn du das über den Verkäufer laufen lässt und die Box zum 3. Mal innerhalb von 2 Jahren das zeitliche segnet, kannst du sie sogar zurückgeben!
Außerdem übt man damit mehr Druck auf M$ aus, das Problem zu fixen, da die Verkäufer das Ausmaß der Problematik mitbekommen. Alles Dinge, die schnell zu einer ewig haltenden 360 führen könnten. :)

Die xbox ist 3 Tage alt richtig?

Ich würd auf nen umtausch bei Saturn bestehen. Nix reparieren...

Nein :(

Heute Mittag ist sie wieder 3 mal abgekackt bei PDZ, zwei Mal beim Laden :oops:
Beim Laden eines Levels ist die Freezequote bei mir sicher so20-30%... Der "Rest" läuft dafür einigermassen normal, aber kackt schon an, vorallem wenn es wie bei Level 3 am Anfang ständig zum Neustart kommt, da der Vater stirbt..

lagnsam gehts auf die 5 wochen zu. MS sagt andauernd dass die bald kommen sollte. Auf UPS gibt es noch keine bestätigung... ich bin sauer.

ok, habe heute wieder beim MS support angerufen. laut UPS ist meine konsole seit dem 4. juni bei MS, aber leider scheint sie erst am 11. juni ins system aufgenommen wurden zu sein. sprich, sie stand die ganze zeit im lager.
anyway, habe mich als reviewer kenntlich gemacht und meinte, dass ich auf meine konsole angewiesen bin. der nette herr am telefon hat sich bei mir mehrmals entschuldigt und meinte, ich würde auf jedefall 1 monat Xbox Live als entschädigung bekommen. dann meinte er weiter, es würde noch 2 wochen dauern, bis ich meine konsole wiederbekommen werde. deshalb wäre es auch möglich, dass ich ein spiel oder zubehör bekomme.

das beste ist aber, da ich meinte, ich müsse noch reviews zu verschiedenen spielen schreiben. Daraufhin wurde mir angeboten, über meine redaktion die Xbox 360 Elite zu testen, wenn der test mal losgeht :lol: :lol: :lol:
wäre ne überlegung wert^^

:aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh:

MEINE IST REPARIERT!!! hab gerade die versandbestätigung bekommen :D
@silverstorm: siehst du, geht doch nicht der reihe nach ;)
mal im ernst, du müsstest doch jetzt auch die versandbestätigung bekommen, schließlich ist deine 2 tage länger weg als meine

flo88 schrieb:
Jungs, kurze Frage:

Ist die Kühlung besser wenn die 360 steht oder wenn sie liegt?
gibts glaube ich keine unterschiede. generell kann man nicht viel machen, damit die box nicht kaputt geht. ich kann dir nur empfehlen, sie hinzulegen, dann steht sie sicherer, wenn man betrunken dagegen torkelt. sonst ist es eigentlich egal, wie sie steht ;) ;) ;)

Meine Box hat sich heute auch innerhalb einer Stunde 2x aufgehangen bei Saints Row. Wenn das Ding nun kaputt geht werd ich mir wohl eine Core kaufen und die alte wegschicken.
Hab bald Urlaub und ganz ohne zocken ist scheiße.

Zurück
Top Bottom