Xbox360 Defekte XBOX360

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MADGoDD
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hellraizer schrieb:
Das klingt nicht normal, am besten MS Anrufen. Wie oft kommt es denn vor?

Insgesamt kam es 3-4 mal vor (vielleicht auch öfter und ich habe es geleugnet :lol: )

Jedenfalls kommt es so alle so alle 2-3 Wochen vor :cry3: Danach (wie oben beschrieben) funktioniert es aber tadellos; bis zum nächsten Mal :cry:

xCloudx schrieb:
Insgesamt kam es 3-4 mal vor (vielleicht auch öfter und ich habe es geleugnet :lol: )

Jedenfalls kommt es so alle so alle 2-3 Wochen vor :cry3: Danach (wie oben beschrieben) funktioniert es aber tadellos; bis zum nächsten Mal :cry:

Die ist defekt. Schick sie ein.

xCloudx schrieb:

einschicken. wird immer öfter vorkommen, bis du irgendwann nur noch 5min zoggen kannst.

OK danke Leute :)

Werde ich wohl den dunklen Pfad einleuten müssen und die Konsole einschischken. Was habt ihr für Tips. Sollte ich da etwas beachten???

Habe gerade ein ähnliches Problem wie xCloudx.
Kann es sein, dass die Konsole den RoD manchmal etwas voreilig raushaut?

Da bei uns Gewitter aufkam wollte ich sie eben runterfahren und vom Storm nehmen. Wie das Leben nunmal so spielt, war das Wetter schneller und ein kleine Stromschwankung später blinkt bei mir der RoD. Kurz ausgemacht, neu gestartet..nix von zu merken. :-?

Leschni schrieb:
Habe gerade ein ähnliches Problem wie xCloudx.
Kann es sein, dass die Konsole den RoD manchmal etwas voreilig raushaut?

Da bei uns Gewitter aufkam wollte ich sie eben runterfahren und vom Storm nehmen. Wie das Leben nunmal so spielt, war das Wetter schneller und ein kleine Stromschwankung später blinkt bei mir der RoD. Kurz ausgemacht, neu gestartet..nix von zu merken. :-?
wenn du einmal nen ring of death hast, kannst du davon ausgehen, das deine 360 bald abkackt. mein tipp: wenn sie so noch läuft, passt den zeitpunkt ab, wenn keine guten games rauskommen oder ihr viel arbeiten müsst. bei mir hats nur 2 tage vom ersten ring of death bis zum totalcrash gedauert, und gerade zur halo 3 beta... :x

dissaa schrieb:
wenn du einmal nen ring of death hast, kannst du davon ausgehen, das deine 360 bald abkackt. mein tipp: wenn sie so noch läuft, passt den zeitpunkt ab, wenn keine guten games rauskommen oder ihr viel arbeiten müsst. bei mir hats nur 2 tage vom ersten ring of death bis zum totalcrash gedauert, und gerade zur halo 3 beta... :x

Ok, weiß bescheid :) Übernächse Woche kontaktiere ich MS und schicke die Konsole ein.

Die Festplatte und Kabel et cetera behalte ich aber, oder??

Wird die Konsole dann eigenlich repariert (wäre ja logisch) oder aus Zeitgründen pauschal umgetauscht?

@Leschni: Glauube auch, dass das so ne Stromsache ist. Mein Konsolenladen des Vertrauens (mit Reparaturservice) hat mir mal bei einer Nachfrage erzählt, dass es zu Überspannungen im Mainboard komme :(

Hm klingt nicht wirklich vertrauenserweckend. Aber nur weil kurz Strom weg war ne Überspannung?

Naja mal schauen..kein Bock wieder einzuschicken..

dissaa schrieb:
Ich hatte einen vor 2 Wochen, sonst läuft die Konsole wieder normal, keine freezes, nix. Der ROD kam zustande, nachdem der strom ausfiel, ich währenddessen aber gezockt habe. Später wollte ich wieder etwas zocken, doch die konsole schaltete sich mit dem ROD ab. Seitdem läuft sie aber wieder wie geschmiert. Mal sehen für wie lange.

Ich hatte 2mal nach Stromflakern nen RoD, sie ging dann aber ohne Prbleme wieder.

Irgendwer (Hellraizer?) hatte mal behauptet, in den USA gäbe es lebenslange Garantie auf die 360. Einige andere stellten dann klar, das gelte für die 2005er-Boxen. Unklar ist, was mit den späteren Boxen passiert.

Ich bin gerade auf dieses Video gestoßen (vom 2. Mai), in dem "Matt" seine 2006er-Box, die am RoD starb, einschicken musste.
http://youtube.com/watch?v=U8RgtiXsjBg
Da die Gewährleistungszeiten in den USA nur 90 Tage (anstatt der hiesigen 2-jährigen Sachmangelhaftung), will Microsoft für den standard RoD-Fix von ihm 140 US$ haben. :o

Luke64 schrieb:
Irgendwer (Hellraizer?) hatte mal behauptet, in den USA gäbe es lebenslange Garantie auf die 360. Einige andere stellten dann klar, das gelte für die 2005er-Boxen. Unklar ist, was mit den späteren Boxen passiert.

Ich bin gerade auf dieses Video gestoßen (vom 2. Mai), in dem "Matt" seine 2006er-Box, die am RoD starb, einschicken musste.
http://youtube.com/watch?v=U8RgtiXsjBg
Da die Gewährleistungszeiten in den USA nur 90 Tage (anstatt der hiesigen 2-jährigen Sachmangelhaftung), will Microsoft für den standard RoD-Fix von ihm 140 US$ haben. :o

1. New Warranty Enhancements, Including Cost-Free Shipping and Return of Original Console
We recently announced that we changed the Xbox 360™ warranty in the United States and Canada from 90 days to one year from the date of purchase. Now we're adding additional service enhancements, taking Xbox 360 customer service one step further.

http://www.xbox.com/en-US/support/systemsetup/xbox360/resources/warrantyupdate.htm

Ok, also haben die Amerikaner jetzt die Hälfte der Zeit, in der wir hierzulande Anspruch auf Ersatz haben, mit etwa den gleichen Konditionen. "Matt" hatte seine wohl länger als ein Jahr. :neutral:

Luke64 schrieb:
Ok, also haben die Amerikaner jetzt die Hälfte der Zeit, in der wir hierzulande Anspruch auf Ersatz haben, mit etwa den gleichen Konditionen. "Matt" hatte seine wohl länger als ein Jahr. :neutral:

Sieht so aus wenn er jetzt die 140$ bezahlt hat er aber wieder ein Jahr Garantie. Ist zwar auch nicht das wahre aber immerhin etwas.

If we repair your Xbox 360 within the original warranty period, you will receive either the balance of your original warranty, or 90 days, whichever is longer.
Das sind 0 Tage (ist ja abgelaufen), also bekommt er die danach erwähnten 90 Tage.
Ich bin wirklich sehr gespannt, wie das hier laufen wird. Viel mehr interessiert mich aber, ob die späteren Boxen besser werden.

Luke64 schrieb:
Das sind 0 Tage (ist ja abgelaufen), also bekommt er die danach erwähnten 90 Tage.
Ich bin wirklich sehr gespannt, wie das hier laufen wird. Viel mehr interessiert mich aber, ob die späteren Boxen besser werden.

Das was du da hast gilt für eine 360 die noch Garantie hat für Leute die zahlen müssen gilt das hier.
If we repair your Xbox 360 after the warranty period has expired, while you will be responsible for the repair costs, your repaired console will be returned to you with a new, one year repair warranty.

xCloudx schrieb:
Ok, weiß bescheid :) Übernächse Woche kontaktiere ich MS und schicke die Konsole ein.

Die Festplatte und Kabel et cetera behalte ich aber, oder??

Wird die Konsole dann eigenlich repariert (wäre ja logisch) oder aus Zeitgründen pauschal umgetauscht?

@Leschni: Glauube auch, dass das so ne Stromsache ist. Mein Konsolenladen des Vertrauens (mit Reparaturservice) hat mir mal bei einer Nachfrage erzählt, dass es zu Überspannungen im Mainboard komme :(
normalerweise kannst du alles behalten, bis auf die konsole :)
als ich zum ersten mal nen rod hatte (war vor nem jahr), musste ich festplatte und netzteil mit schicken. vor ner woche haben die sogar ausdrücklich gesagt "nur konsole, keine festplatte oder kabel!". Also mach dir keine sorgen. das war damals mies, alle musik runter, alle spielstände, alle videos, alles futsch...

sie versuchen immer, die konsole zu reparieren, falls das nicht schnell genug klappt, bekommst du ne austauschkonsole zugeschickt.

Luke64 schrieb:
@Spitz, oh. :blushed:

Wer lesen kann, ... ich weiß ;) Thanks!

In der Juristensprache muss man immer auf die Feinheiten achten. Wenn es dazu dann noch eine Fremdsprache ist ist es doppelt schwer. Ich habe mir den Absatz mehrfach durchgelesen bis ich es geschnallt hatte.

Aber was interessieren uns die Amis die kriegen von MS sowieso alles in den Arsch geblasen. :hmpf:

Luke64 schrieb:
Viel mehr interessiert mich aber, ob die späteren Boxen besser werden.
Sie werden ja so oder so immer besser (Laufwerk, Kühler), ich denke mal, die 65nm Chip Generation der Boxen wird kaum noch Probleme haben, MS ist es doch auch leid immer die Konsolen zu reparieren und auszutauschen.

Tja, die Xbox ist hardwaremäßig wirklich schlecht produziert, aber auf die Exklusiv Titel will eben doch niemand verzichten weshalb manche auch nach 6 RODs nicht aufgeben.

Zurück
Top Bottom