Xbox360 Defekte XBOX360

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MADGoDD
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@ Luke

Hab beim Launchkauf für 5 Jahre einen Schutzbrief abgeschlossen, der pro Jahr 10€uronen kostete, also 50€ AUfpreis zum Launch noch.

Das bedeutet, dass Media Markt (Service) nach Ablauf der Garantie (2 Jahre) die Reperaturkosten meiner 360 übernehmen muss.

Bietet aber nicht jeder an.

@Howard, danke für die Info! Ich werd mal interessehalber fragen, obs sowas im MM hier gibt. Sowas sollte sich wirklich jeder mit der 360 holen, auch wenn's nochmal 50€ kostet.

Edit: Ja, sowas scheint es noch (bundesweit) zu geben. Auf http://mediamarkt.de gibt es links die "PlusGarantie". Dort sind zwar Spielekonsolen oder Unterhaltungselektronik nicht explizit aufgeführt, dürften aber unter eine der anderen Kategorien fallen.
"PlusGarantie" kostet bei einem Warenwert bis 300€ insgesamt 50€. Von 301-500€ dann 70€.
Wenn die 360 beim MM also für 399€ erhältlich ist, nochmal 70€ drauf und man hat garantiert 5 Jahre was davon (oder bei 299€ nochmal 50€ dazu).

Luke64 schrieb:
@Howard, danke für die Info! Ich werd mal interessehalber fragen, obs sowas im MM hier gibt. Sowas sollte sich wirklich jeder mit der 360 holen, auch wenn's nochmal 50€ kostet.

Ja, hab somit bis 2. Dezember 2012 diesen Schutzbrief. :D

Howard schrieb:
Ja, hab somit bis 2. Dezember 2012 diesen Schutzbrief. :D
Dass du dich da mal nicht täuschst... ;)

Aus den AGB:
4. Beginn/Ende der Media Markt Plus Garantie

a) Die Garantiezeit beginnt mit Übergabe des Gerätes und setzt die Bezahlung des Garantiepreises voraus.

b) Soweit dem Kunden ein Ersatzgerät zur Verfügung gestellt wird, gilt für das Ersatzgerät allein die zu diesem Zeitpunkt noch verbleibende Garantiefrist.

c) Eine Hemmung der Garantiezeit findet für die Dauer der Erbringung von Garantieleistungen statt. Dies gilt nicht, soweit es sich um Fernseher handelt.

d) Die Garantiezeit endet grundsätzlich nach fünf Jahren.
Wenn du also, wie du schreibst, zum Launch Ende 2005 gekauft hast, hält die Garantie bis Ende 2010. Reicht aber auch erstmal noch, behaupte ich mal. :)

Luke64 schrieb:
Wenn du also, wie du schreibst, zum Launch Ende 2005 gekauft hast, hält die Garantie bis Ende 2010. Reicht aber auch erstmal noch, behaupte ich mal. :)

Aha ok, jetzt hast du mir auch was begebracht. :)
Naja, aber 2010 dürfte schon die Xbox 3 in den Startlöchern stehen....

Azash schrieb:
Habe sie mir gerade angeschaut ... ist vom 8/2006 und hat leider "nur" ein Toshiba-Laufwerk :neutral:

Ziehe mir gerade die GoW-Maps und werde gleich mal beim Support anrufen ... Forza 2 oder eine Halo3 BetaKey will ich jetzt noch zusätzlich haben.

Drückt mir die Daumen :D

Muhaaaa :) meine is neuer meine ist neuer! :) Aber mein Controller ist noch nicht da! :evil: den wollte ich haben!

DarkneSSS77 schrieb:
Muhaaaa :) meine is neuer meine ist neuer! :) Aber mein Controller ist noch nicht da! :evil: den wollte ich haben!

Ich bekomme einen Wireless Controller (schon lange da), PGR 3, Memory Unit + 2 Monate Xbox Live - bis jetzt

Selbst, wenn ich nichts mehr bekommen sollte, ist es ein super Service von MS 8-)

Grequaid schrieb:

Der Kunde ist König 8-)

Azash schrieb:
Ich bekomme einen Wireless Controller (schon lange da), PGR 3, Memory Unit + 2 Monate Xbox Live - bis jetzt

Selbst, wenn ich nichts mehr bekommen sollte, ist es ein super Service von MS
Nich schlecht. Ich hab nur ne extralange Reperaturdauer von über einem Monat gekriegt :goodwork:

Azash schrieb:
Hartnäckig bleiben, heißt die Devise ... mir kommen die nicht so leicht davon :devil:

Menno! Hab eben mit XBL Service gesprochen wegen meinen XBL Points die bekomme ich auch alle wieder auch die für die kostenlosen Spiele wie Texas Hold em!

Aber die wollenmir keinen Wireless Controller geben, weil meine Box brandneu ist und es nur insgesamt eine Woche gedauert hat :( und weil es mein erster Garantiefall ist :(

DarkneSSS77 schrieb:
Aber die wollenmir keinen Wireless Controller geben, weil meine Box brandneu ist und es nur insgesamt eine Woche gedauert hat :( und weil es mein erster Garantiefall ist :(
Wie lange hattest du die Box denn, also wie lange nach Kauf ist sie kaputt gegangen?
(:lol: Man bekommt hier echt den Eindruck, dass "Reparaturvergütungen sammeln" ein beliebter Sport unter den Xbox-Besitzern geworden ist. :))

Luke64 schrieb:
Wie lange hattest du die Box denn, also wie lange nach Kauf ist sie kaputt gegangen?
(:lol: Man bekommt hier echt den Eindruck, dass "Reparaturvergütungen sammeln" ein beliebter Sport unter den Xbox-Besitzern geworden ist. :))

ähm ich hatte sie ein Jahr. Aber sie war gebraucht von Ebay :) JEtzt hab ich ne Brandneue ganz aktuelle :)

Zurück
Top Bottom