Xbox360 Defekte XBOX360

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MADGoDD
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bräuchte mal ein paar meinungen :)

Also hab jetzt die box seit 5 tagen deswegen hab ich bis jetzt nur 3 spiele.
Naja erstmal hab ich Conker gespielt (das alte für die Xbox ) da musst ich festellen das das opening ruckelt, wenn ich aber im spiel bin ruckelt es nicht mehr !

Tja dachte mir das spiel wird ja immoliert vielleicht ruckelt deswegen beim opening.
So heute hab ich Viva Pinata bekommen und WIEDER das opening ruckelt :oops: also da wo die das lied singen lol .
Jetzt hab ich etwas panik und wollt mal fragen ist ob das normal ist, glaube mein laufwerk ist kaputt weill ingame ruckelt es bis jetzt mal nicht .

Wäre schon wenn mir jemand helfen könnte ^^

Was mir gerade bei der 360 auffällt, wenn ich das P&C Kit einschalte, und die Konsole ausschalte (aber sie weiterhin das Pad lädt, Low-State modus oder whatever) wird sie zwar leiser, aber unglaublich heiß an der Seite, sowie hinten, so heiß wird sie nichtmal nach eine längeren Spiele session...ist das normal?

@Kenny, ich weiß nicht, ob Geruckel für die 360 normal ist, glaube ich aber eher nicht. :) Deshalb würde ich mal vermuten, dass dein Laufwerk dejustiert oder defekt ist. Die beste Möglichkeit, das zu überprüfen, ist, die gleiche DVD bei nem anderen 360-Besitzer auszuprobieren.
Ansonsten geh mit der Box zu deinem Händler und lass sie austauschen/reparieren. Das ist natürlich ein Gewährleistungsfall, der Verkäufer muss also alles zahlen (auch dein Porto, wenn du sie an ihn schicken musst).

@Fissas, das war hoffentlich ne rhetorische Frage. ;)

@Hellraizer, eigentlich beantwortest du dir die Frage doch schon selber. Wenn sie nicht mal beim Spielen so heiß wird... Das klingt für mich nach dem Phänomen, dass die Lüfter ausgeschaltet werden aber CPU trotzdem weiterläuft. So hat mein Shuttle XPC das zeitliche gesegnet. Und ich dachte noch "was stinkt hier so?"... :(
Wer benutzt hier noch diesen Low Power mode der 360?

Will auch ne Meinung!

Gelegentlich kommt es vor dass meine Box die DVDs nicht mehr lesen kann, besonders bei Oblivion. Ich kann ganz normal zurück ins Menü und nach kurzem öffnen/schließen der Lade funktioniert für die nächsten Stunden auch wieder alles tadellos.

Ist aber auch schon einmal bei PGR und Kameo passiert, scheint also wirklich am Laufwerk zu liegen. Die Frage ist ja nun inwieweit das normal ist? ^^

@sparmodus
hab kein P&C Kit, nutze aber ab jetzt wohl häufiger den neuen sleepmodus zum downloaden. Werd mal in Zukunft etwas auf die Temperatur da achten.

Luke64 schrieb:
@Hellraizer, eigentlich beantwortest du dir die Frage doch schon selber. Wenn sie nicht mal beim Spielen so heiß wird... Das klingt für mich nach dem Phänomen, dass die Lüfter ausgeschaltet werden aber CPU trotzdem weiterläuft. So hat mein Shuttle XPC das zeitliche gesegnet. Und ich dachte noch "was stinkt hier so?"... :(
Wer benutzt hier noch diesen Low Power mode der 360?
Ja stimmt, nur ist das doch völlig bescheuert, anscheinend wurde des P&C dabei zwar bedacht (denn die konsole läuft, bis man das P&C von ihr trennt), aber es wurde schlecht gelöst. Aber die Lüfter funktionieren noch definitiv! Die Xbox wird zwar leiser, als im Dashboard oder Spielebetrieb (ähnlich wie beim DVD betrieb) aber sie wird dadurch irgendwie nicht kühler (ganz im gegenteil), was ja eig. normalerweise der fall sein sollte (und weshalb ja auch die Kühler sich langsamer drehen).

Beim PC ist mir sowas nie passiert, habe mich jedoch auch extrem mit dem phänomen belüftung auseinander gesetzt, und mein PC läuft schon jahre leise und kühl (weiterer 360 Kritikpunkt: die kühler sind auch ohne LW betrieb zu laut IMO)

Juhu....meine 360 ging am Mittwoch raus und wurde gestern schon wieder zu mir zurückversand, ging ja schnell. :)

lol, letzten Montag nach genau drei Wochen Wartezeit die neue 360 erhalten. Baudatum der alten: März 2006, Baudatum der neuen: November 200x.

Na wer kommt drauf?

:(

Jetzt können 2 360-Launchkonsolenphänomene eintreten. Entweder sie raucht mir innerhalb der nächsten vier Wochen wieder ab, oder sie hält ein Leben lang ohne Zicken und Mucken. :oops: Hoffentlich ist eher letzteres der Fall, obwohl sie mir in einem halben Jahr ruhig abkratzen kann, damit ich mit etwas Glück eine 65nm Konsole mit superleisen Laufwerk abkriege. Notfalls kann man da ja etwas nachhelfen. :D

Taddl schrieb:
lol, letzten Montag nach genau drei Wochen Wartezeit die neue 360 erhalten. Baudatum der alten: März 2006, Baudatum der neuen: November 200x.

Na wer kommt drauf?

:(

Jetzt können 2 360-Launchkonsolenphänomene eintreten. Entweder sie raucht mir innerhalb der nächsten vier Wochen wieder ab, oder sie hält ein Leben lang ohne Zicken und Mucken. :oops: Hoffentlich ist eher letzteres der Fall, obwohl sie mir in einem halben Jahr ruhig abkratzen kann, damit ich mit etwas Glück eine 65nm Konsole mit superleisen Laufwerk abkriege. Notfalls kann man da ja etwas nachhelfen. :D

Was? Ne 2005er?

Ich würde mich aber sofort beschweren. :x

Freigeist schrieb:
Gelegentlich kommt es vor dass meine Box die DVDs nicht mehr lesen kann, besonders bei Oblivion. Ich kann ganz normal zurück ins Menü und nach kurzem öffnen/schließen der Lade funktioniert für die nächsten Stunden auch wieder alles tadellos.

Ist aber auch schon einmal bei PGR und Kameo passiert, scheint also wirklich am Laufwerk zu liegen. Die Frage ist ja nun inwieweit das normal ist? ^^
Das ist nicht die Frage. Die Frage ist, ob es dich deine Box in vollem Umfang ungehindert nutzen lässt. Das ist natürlich nicht der Fall, wenn auf einmal Spiele nicht mehr laufen (treten auch "Lesefehler" während des Spiels auf?).

Klingt nach einem ähnlichen Problem wie das, was Kenny geschildert hat. Nur dass in deinem Fall eine Überprüfung mit einer anderen Box überflüssig ist (manchmal geht's ja).
Mein Ratschlag: schreib dir auf, wann du wie lange gespielt hast und der Fehler aufgetreten ist (also eine kurze Liste). Wenn du den Fehler 2-3 Mal protokolliert hast, melde deine Fehler mit deinem Protokoll deinem Verkäufer, der muss dann nachbessern (rechtliche Formulierung, heißt: reparieren oder austauschen).

Luke64 schrieb:
Das ist nicht die Frage. Die Frage ist, ob es dich deine Box in vollem Umfang ungehindert nutzen lässt. Das ist natürlich nicht der Fall, wenn auf einmal Spiele nicht mehr laufen (treten auch "Lesefehler" während des Spiels auf?).

Klingt nach einem ähnlichen Problem wie das, was Kenny geschildert hat. Nur dass in deinem Fall eine Überprüfung mit einer anderen Box überflüssig ist (manchmal geht's ja).
Mein Ratschlag: schreib dir auf, wann du wie lange gespielt hast und der Fehler aufgetreten ist (also eine kurze Liste). Wenn du den Fehler 2-3 Mal protokolliert hast, melde deine Fehler mit deinem Protokoll deinem Verkäufer, der muss dann nachbessern (rechtliche Formulierung, heißt: reparieren oder austauschen).

Danke für die Antwort. Ja es treten eigentlich nur Lesefehler wärend des Spielens auf. Bei Oblivion ca 1x am Tag, bei Kameo seltener. Noch ist es nicht wirklich störend, man merkt dass die Lautstärke runtergeht und hat danach noch ein paar sekunden zum speichern aber optimal ist was anderes.

An alle, bei denen sich das Laufwerk desöfteren mit einem Lesefehler aufhängt:

Benutzt doch einfach Mal ne Reinigungs-DVD. Welche dürfte egal sein, also ich hab eine von Bigben, mit so kleinen Bürsten dran.

Ich hatte auch desöfteren Lesefehler, vor Allem bei Oblivion, was sich so gut wie jedes Mal nach einiger Zeit aufgehängt hat, jedes Mal mit der Meldung ich soll die Disc reinigen.

Doch nach der Behandlung mit der Reinigungs-CD hängt sich meine 360 so gut wie gar nicht mehr auf. Sogar arg zerkratzte DVDs laufen so gut wie fehlerfrei, und hängen sich nur noch extrem seltenst auf. Einwandfreie Discs machen nie Probleme.

Also ich konnte die Lesefehler bei meinem Laufwerk mit der Reinigungs-DVD so gut wie ausmerzen, und kann euch nur das gleiche empfehlen. So ne DVD bekommt man bestimmt überall für 5€, hab meine von Amazon für 8€ inkl. Porto gekauft.

Grüße,

Chris

Luke64 schrieb:
Über was? Eine Beschwerde hat hier überhaupt keine Rechtsgrundlage. Das Herstellungsdatum war sicherlich nicht Teil des Kaufvertrages. ;)

Manche Kunden kriegen mehr oder weniger Schadensersatz, von Microsoft lass ich mich sicher nicht verarschen.

Sooooo LEUTE!!!! Jetzt hats mich auch erwischt!!! Fuck auf MS!!!!!

Ich könnte kotzen! Update geladen, dann 2 mal letzte Woche angestürzt und heute komme ich von zu Hause zurück nach Gießen und lade die Forza-Demo.

Und was kriege ich: RING OF (fucking) DEATH!!!!

Ich könnte Kotzen!

Jetzt muss ich den Dreck auch noch regeln!

Ich bin kurz davor das Teil zu verkaufen!!!

SCHEISSEEEE!!!

Silverstorm2005 schrieb:
Sooooo LEUTE!!!! Jetzt hats mich auch erwischt!!! Fuck auf MS!!!!!

Ich könnte kotzen! Update geladen, dann 2 mal letzte Woche angestürzt und heute komme ich von zu Hause zurück nach Gießen und lade die Forza-Demo.

Und was kriege ich: RING OF (fucking) DEATH!!!!

Ich könnte Kotzen!

Jetzt muss ich den Dreck auch noch regeln!

Ich bin kurz davor das Teil zu verkaufen!!!

SCHEISSEEEE!!!

5ead828fd7a07acb14cf1110.L.jpg

Zurück
Top Bottom