Xbox360 Defekte XBOX360

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MADGoDD
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Silverstorm2005 schrieb:
Und jetzt funktioniert sie wieder! Woran kann das liegen?? Soll ich sie einschicken oder nicht?? Wird wohl an der Erwärmung liegen!!

Hatte jetzt 3 Mal nen Ring of Death!

Was tun??

Zuerst mal beruhigen - du würdest einen Verkauf binnen 3 Tage bereuen.

Ich würde sie trotz wiederholter Funktionalität einschicken - meine ist nach 4 Tagen auch schon wieder auf dem Rückweg und wird Dienstag wieder bei mir stehen, siehe da, ich lebe sogar noch.

Silverstorm2005 schrieb:
Und jetzt funktioniert sie wieder! Woran kann das liegen?? Soll ich sie einschicken oder nicht?? Wird wohl an der Erwärmung liegen!!

Hatte jetzt 3 Mal nen Ring of Death!

Was tun??
Luke64 schrieb:
Mein Ratschlag: schreib dir auf, wann du wie lange gespielt hast und der Fehler aufgetreten ist (also eine kurze Liste). Wenn du den Fehler 2-3 Mal protokolliert hast, melde deine Fehler mit deinem Protokoll deinem Verkäufer (nicht MS direkt), der muss dann nachbessern (rechtliche Formulierung, heißt: reparieren oder austauschen).

QFT. ;) Irgendwas ist da defekt. Gibt ja auch einige Leute, deren 360 seit Launch läuft.

mein freund von dem ich letztens berichtet habe hat in genau einer
woche eine neue konsole bekommen und 2 monate live dazu.

Sooo jetzt habe ich mich wieder etwas beruhigt. Momentan läuft sie auch wieder, aber ich habe das Gefühl, dass es nicht lange dauern wird bis zum nächsten Crash.

Ich hatte E71. Hab da mal nachgelesen. Is ein Update-Fehler. Sprich das neue Dashboard-Update hat meine Box geschrottet! So ein Dreck!!!!

Naja werde trotzdem mal so gegen 9 Uhr beim Support anrufen und fragen, was zu tun is ;)

EDIT: Soo jetzt ist sie mir gerade wieder hängen geblieben und hat keinen Mucks gemacht. So langsam glaube ich schon, dass sie nen mächtigen Schuss weg hat.

Was mir aber aufgefallen ist: wenn ich sie nach dem Aufhängen ausschalte, dann knackt die Festplatte so, als würde etwas ganz schnell abgebremst werden. Normal??

EDIT 2: Gerade mit dem Support gesprochen und währenddessen is sie wieder verreckt. Sowas nennt man wohl Totalausfall!!

Bekomme jetzt von MS ne Mail mit Adress-Aufkleber und dann geht dieses Mistding raus. Hoffe nur ich bekommen nen vernünftiges Modell.

Mir wurde übrigens gesagt, dass aus Prinzip keine Neuen Konsolen verschickt werden. Sind also alles reparierte Konsolen!

Na dann kann ja jetzt der Spaß beginnen ;)

tastepolice schrieb:
Ne andere Konsole trifft's wohl eher, wenn das zutrifft, was Silverstorm über die Austauschgeräte schreibt.

@Silverstorm. Aktualisiere mal deine Sig, der Ring ist noch grün ;)

tastepolice schrieb:
Was, 2 Monate Live? Ich hab 3 Wochen auf meine neue Box gewartet und nur einen Monat Live dazugekriegt - und eine 2005er-Konsole noch dazu. :mad: (die aber bislang ohne Fehler läuft, immerhin ;))

@Silverstorm2005
Falls deine 360 in nächster Zeit verhäuft RoDs produziert, würde ich zunächst diese Notlösung probieren und schauen ob es danach wieder funzt. Soll afaik ein Problem mit dem verwendeten Lötzinn sein, der sich irgendwie von der Platine ablöst oder so, kA (siehe auch hier). Dürfte aber nicht ein Problem mit der Hardware an sich sein... :hmm:

Silverstorm2005 schrieb:
Mir wurde gerade gesagt, es gibt keine neuen Konsolen. Es seien alles runderneuerte reparierte Geräte!

Weiß da jemand was zu?

Ist gelogen, meine war brandneu und noch nie benutzt und Datum war ende November 2006 :)

Aber da es CallCenter sind haben die oft wenig Ahnung :) musst immer ihren Gruppenleiter verlangen! :)

also meine 360 hakelt in den menus ganz oft. wenn ich zb ne freundeseinladung akzeptiere oder mich zb durch meine downloads
klicke :oops: die kiste friert dann ein und ich mußte schon ein paar
mal den resetknopf drücken, weil echt gar nichts mehr lief. das ist
aber nur in den menus der box. die spiele laufen einwandfrei!
hatte dasselbe problem schon mal jemand? sind das vielleicht
erste anzeichen dafür, das die kiste ihren geist aufgibt??

Taddl schrieb:
Was, 2 Monate Live? Ich hab 3 Wochen auf meine neue Box gewartet und nur einen Monat Live dazugekriegt - und eine 2005er-Konsole noch dazu. :mad: (die aber bislang ohne Fehler läuft, immerhin ;))

@Silverstorm2005
Falls deine 360 in nächster Zeit verhäuft RoDs produziert, würde ich zunächst diese Notlösung probieren und schauen ob es danach wieder funzt. Soll afaik ein Problem mit dem verwendeten Lötzinn sein, der sich irgendwie von der Platine ablöst oder so, kA (siehe auch hier). Dürfte aber nicht ein Problem mit der Hardware an sich sein... :hmm:

Rate mal, was ich gerade ausprobiere! In 20 min. kann ich Bericht erstatten! 8-)

machito schrieb:
also meine 360 hakelt in den menus ganz oft. wenn ich zb ne freundeseinladung akzeptiere oder mich zb durch meine downloads
klicke :oops: die kiste friert dann ein und ich mußte schon ein paar
mal den resetknopf drücken, weil echt gar nichts mehr lief. das ist
aber nur in den menus der box. die spiele laufen einwandfrei!
hatte dasselbe problem schon mal jemand? sind das vielleicht
erste anzeichen dafür, das die kiste ihren geist aufgibt??

Bei mir liefs genauso! Einige Male abgestürzt und dann hat das Teil den Geist aufgegeben.

Steht schon bei mir im Karton an der Tür. Morgen kommt UPS und holt dieses tolle Gerät ab ;)

Mal sehen, was ich für ne neue Konsole bekomme! Bestimmt so nen repariertes Schei**ding! Aber ich hab nochmal mit der Hotline telefoniert. Sie wollen kein neues Gerät rausrücken verdammt!!!

@Mahlzeit

Hats geklappt??

Silverstorm2005 schrieb:
Bei mir liefs genauso! Einige Male abgestürzt und dann hat das Teil den Geist aufgegeben.

Steht schon bei mir im Karton an der Tür. Morgen kommt UPS und holt dieses tolle Gerät ab ;)

Mal sehen, was ich für ne neue Konsole bekomme! Bestimmt so nen repariertes Schei**ding! Aber ich hab nochmal mit der Hotline telefoniert. Sie wollen kein neues Gerät rausrücken verdammt!!!
oh oh oh :oops: hast du keine garantie mehr? du könntest die kiste doch sonst einfach umtauschen! also ich hab eben mit der hotline gesprochen. sie meinte, es könnte an der festplatte liegen ... ich werd jetzt mal die platte rausnehmen
und testen, wie es dann läuft. was ist denn mit deinen spielständen und
downloads, wenn du eine neue konsole bekommst???!! da hab ich am
meisten schiss vordas dann alles futsch ist!! :shakehead: oder kann man
die spilestände und erfolge irgendwie übertragen (zb auf nen stick ziehen
und nachher auf die neue platte spielen)?

Mal ne Frage. Sind die 2007er-Modelle der 360 weniger absturzgefährdet, oder ist die Elite bisher wirklich die einzige Verbesserung von Microsoft?

mfg :)

machito schrieb:
oh oh oh :oops: hast du keine garantie mehr? du könntest die kiste doch sonst einfach umtauschen! also ich hab eben mit der hotline gesprochen. sie meinte, es könnte an der festplatte liegen ... ich werd jetzt mal die platte rausnehmen
und testen, wie es dann läuft. was ist denn mit deinen spielständen und
downloads, wenn du eine neue konsole bekommst???!! da hab ich am
meisten schiss vordas dann alles futsch ist!! :shakehead: oder kann man
die spilestände und erfolge irgendwie übertragen (zb auf nen stick ziehen
und nachher auf die neue platte spielen)?

Also ich habe noch Garantie, ja. Deshalb tauscht MS sie auch aus. Die Festplatte durfte ich behalten. Wenn Du die Spielstände sichern willst, dann brauchste ne MemoryCard.

Hoffe für Dich, dass sie nicht auch noch verrecht. Die Qualität bei diesem Teil is echt phänomenal.

Silverstorm2005 schrieb:
Also ich habe noch Garantie, ja. Deshalb tauscht MS sie auch aus. Die Festplatte durfte ich behalten. Wenn Du die Spielstände sichern willst, dann brauchste ne MemoryCard.
ja geil, also zieht einem ms mit den kaputten konsolen über umwege noch mehr geld aus der tasche, weil man sich noch ne memory card holen muss um die spielstände zu retten! vom feinsten.
Hoffe für Dich, dass sie nicht auch noch verrecht.
danke! kam dann bei dir der ring of death oder ist die kiste einfach irgendwann immer öfter abgeschmiert :-? also wie gesagt, spiele laufen einwandfrei. nur im menu
kackt die gute ab und an halt ab ...

Heiliger Bullshit, es hat funktioniert. :o

Meine Ring of Death geschädigte Konsole habe ich eben gestartet und dann mit 2 alten Pullovern und einem Handtuch schön muckelig zugedeckt. Nach 25 min. die Sachen runter, 2 min. gewartet und die Kiste springt wieder in den Dashboard! ;)

Mahlzeit schrieb:
Heiliger Bullshit, es hat funktioniert. :o

Meine Ring of Death geschädigte Konsole habe ich eben gestartet und dann mit 2 alten Pullovern und einem Handtuch schön muckelig zugedeckt. Nach 25 min. die Sachen runter, 2 min. gewartet und die Kiste springt wieder in den Dashboard! ;)
Das läuft auch, genau wie die "Verprügelmethode". Nur behebt das nur kurzzeitig die Symptome, nicht die Ursache. Der RoD wird dich wieder heimsuchen. :(

Sylux schrieb:
Mal ne Frage. Sind die 2007er-Modelle der 360 weniger absturzgefährdet, oder ist die Elite bisher wirklich die einzige Verbesserung von Microsoft?

kann mir denn niemand meine Frage beantworten? :-? Einfach ja oder nein.

Sylux schrieb:
kann mir denn niemand meine Frage beantworten? :-? Einfach ja oder nein.

von 07 modellen weiß ich eigentlich nix, die 06er sind aber alle weit weniger anfällig. ich hab ne 06er und die läuft einwandfrei, teilweise tagelang! online, offline, fotoschauen, musikhören alles funzt.

die grossen probleme machen nur die launch bzw. 05er konsolen, da kracht's dafür aber ordentlich.

Zurück
Top Bottom