Xbox360 Defekte XBOX360

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MADGoDD
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Meine ist auch grad beim Umtausch/Reparatur. Schon zum zweiten Mal. Da ich in Ösi wohne dauerts natürlich bissl länger als 5 Tage. Hoffe nur dass ich sie nächste Woche wieder bekomme, will endlich Guitar Hero spielen.

Hab 'ne dringende Frage an die Leute, die Erfahrung mit direkt von Microsoft ausgetauschten Konsolen haben. Hab jetzt wegen meiner rumzickenden 360 beim Kundensupport von MS Deutschland angerufen und der Support-Mensch am anderen Ende der Leitung hat nach einigem hin und her gemeint, ich solle die Konsole ohne Controller, Festplatte, Netzteil und Kabel (also nur die 360 an sich) in einen "neutralen" Karton (also nicht den Originalkarton der 360) packen. Er schickt dann demnächst jemanden vom UPS vorbei, der die Konsole mitnimmt. Hab leider vergessen da weiter nachzufragen, aber hat es irgendeinen tieferen Sinn, dass die vom UPS nicht mitkriegen dürfen, dass sie eine 360-Konsole von mir abholen oder so (vielleicht weil sie sonst die Pakete vertauschen könnten und meine defekte 360 versehentlich an jemanden ausliefern, der so eine Konsole bestellt hat?^^ ;)). Und muss ich dann noch sagen, dass er das Paket bei MS Deutschland (oder wo auch immer sie das beheben, der vom Support hat mir keine Adresse genannt) abliefern soll oder weiß er schon bescheid, da ihn schließlich einer von MS selbst hinschickt? Oder gibt es irgendwelche anderen Gründe, warum er unter keinen Umständen erfahren sollte, dass im Paket eine Konsole von MS drin ist?

Ist bestimmt 'ne saudumme Frage aber der klang am Telefon irgendwie so, als ob man eine derartige Geheimniskrämerei um eine Austauschkonsole machen müsse. :oops: :-?

das ist natürlich nur, damit niemand dein paket klaut ;)
wenn jemand die xbox im original karton verschickt, sieht das doch 1000x reizvoller aus als ein neutraler brauner pappkarton...

das ist der einzige grund. die ups leute wissen das, immerhin steht auf dem beleg ja "video game system"... von daher... und die klauen nicht, kriegst ja nen beleg...

Juhu, meine Xbox wurde gestern versandt! :D
Planmäßige Zustellung ist am Dienstag. Dann kann ich endlich wieder zocken 8-)
Aber das hat schon lange gedauert, genau 3 Wochen war sie weg. Eine schlimme zeit ;)

shadowman schrieb:
wenn jemand die xbox im original karton verschickt, sieht das doch 1000x reizvoller aus als ein neutraler brauner pappkarton...

das ist der einzige grund. die ups leute wissen das, immerhin steht auf dem beleg ja "video game system"... von daher... und die klauen nicht, kriegst ja nen beleg...
Ich hab mich auch schon gewundert, aber jetzt wo dus sagts. Klingt logisch.

Ich habe gestern wieder meine Konsole zurückbekommen und in der Packung war noch 1 Monat Live... Packen sie das jetzt überall rein? Hat jemand auch live bekommen?

Auf jeden Fall dröhnt mein Laufwerk noch lauter als das letzte. Was ist schon das Lauteste, ich habe nur ein Bild gefunden aber keine Zuordung der Lautstärke.

shadowman schrieb:

Würdest du also eher zu einem neutralen Paket raten oder kann man ruhigen Gewissens auch die Xbox 360-Verpackung nehmen?

Muss meine auch Mitte nächste Woche an MS verschicken ...

also, ich habe einen neutralen verwendet.
vllt. gehts da gar nicht so sehr darum, dass man nicht gleich erkennt was drin is, sondern eher, dass man einen anderen karton zurückbekommt und du somit den originalen nicht mehr hättest ;)

Nur so ne Frage; Bekommt ihr kein Karton zugeschickt? Ich bekam die Verpackung die lezten 2 Mal immer von UPS geschickt...

Eine ganz dumme Frage:

Was ist wenn UPS das Paket verloren gegangen ist?

Bin ich dann am Arsch?

Frenck schrieb:
Eine ganz dumme Frage:

Was ist wenn UPS das Paket verloren gegangen ist?

Bin ich dann am Arsch?

Nein bist du nicht, UPS ist eh versichert.

Das muss sich dann Microsoft und UPS ausreden, du bekommst so oder so eine neue Box

frenck:
achte nur darauf, dass du bei der abholung einen beleg bekommst. wenn du den hast, kann dir nix passieren.

azash:
neutraler karton!
das witzige ist, ich hab beim ersten mal einen vom adac genommen (da arbeite ich ja, wir haben kartons en masse!). bei der rücksendung bekommst du einen "speziellen" xbox 360 karton. den kann man einfach behalten. denn die anderen beiden male, hab ich den kasten direkt im original ups karton abgeschickt :)
ich glaube auch, wenn du die hotline fragst, dass sie dir so nen karton zukommen lassen könnten. die bei der post sind ja nicht gerade günstig...

shadowman schrieb:
azash:
neutraler karton!
das witzige ist, ich hab beim ersten mal einen vom adac genommen (da arbeite ich ja, wir haben kartons en masse!). bei der rücksendung bekommst du einen "speziellen" xbox 360 karton. den kann man einfach behalten. denn die anderen beiden male, hab ich den kasten direkt im original ups karton abgeschickt :)
ich glaube auch, wenn du die hotline fragst, dass sie dir so nen karton zukommen lassen könnten. die bei der post sind ja nicht gerade günstig...

Also ein neutraler Karton :).

Habe zwar gefragt, aber er hat mir schon andere Zugeständnisse gemacht (1 Monat Xbox Live Gold + neues PGR3 [vielleicht noch ein Controller ;)]) ... da wollte ich dann doch nicht allzu gierig sein :)

Ihr habt sogar ein Game bekommen? :lol:
Meine 2te Box ist kaputt... seit dem 30.03.2007 und ich hoffe das die nächste Woche zurückkommt. Das ging letztes Mal schneller- aber jetzt habe ich auch Ostern dazwischen...
Heute sinds mit Ostern + Wochenende 14 Tage ohne Box- und ich habe nur meine Festplatte mit dem Frisch gesaugtem Oblivion Ad-on und kanns nicht zocken... :x

Hoffe auf Dienstag- Mittwoch- ich will wieder zocken!!!

Zurück
Top Bottom