Xbox360 Defekte XBOX360

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MADGoDD
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
HD Cache leeren.

http://news.teamxbox.com/xbox/11131/Xbox-360-Cache-Clear-Code-Revealed/

Damit löscht du aber alle Updates, für alle games :neutral:

Habe auch mein erstes problem mit der Box. Zwar sehr klein, aber trotzdem :/ Habe heute erst zum zweiten mal ever das Play & Charge Kit benutzt, um den Wireless Controller aufzuladen, und siehe da, die vordere Klappe für die zwei USB Ports will nicht mehr zu gehen.

Habe das Faceplate entfernt, und merkte, dass die federhalterung abgebrochen ist. Nach gerade mal 2-maligem öffnen seit ich die Box habe :oops: Solche verarbeitungs-kacke ist wirklich schlimm, zum letzten mal gingen mir nur meine japanischen Dreamcast Pads so schnell kaputt (die R und L tasten)...

Hellraizer schrieb:
Habe auch mein erstes problem mit der Box. Zwar sehr klein, aber trotzdem :/ Habe heute erst zum zweiten mal ever das Play & Charge Kit benutzt, um den Wireless Controller aufzuladen, und siehe da, die vordere Klappe für die zwei USB Ports will nicht mehr zu gehen.

Habe das Faceplate entfernt, und merkte, dass die federhalterung abgebrochen ist. Nach gerade mal 2-maligem öffnen seit ich die Box habe :oops:
Das Problem mit der kleinen USB-Port-Klappe hatte ich auch mal bei meiner Xbox 360. Hinter der Klappe sind 2 kleine Federn, die hängen sich gerne mal aus, wenn man einen USB Stecker anschließt oder abzieht. Das Problem ist, dass man eine von den Federn nicht mehr ohne weiteres in die vorgesehen Halterung einhängen kann, weil da ein kleines Blech mit der Faceplate 'vernietet' ist. Das Problem ist bei Microsoft bekannt, ruf den Support an, die schicken dir dann eine neue Faceplate zu.

Telefonische Hilfe:
0800 181 2968

Geschäftszeiten:
Montag bis Freitag: 09:00 - 22:00
Samstag: 09:00- 20:00
Sonntag: 09:00 - 17:00

Quelle: http://www.xbox.com/de-DE/support/contact/

Hellraizer schrieb:
HD Cache leeren.

http://news.teamxbox.com/xbox/11131/Xbox-360-Cache-Clear-Code-Revealed/

Damit löscht du aber alle Updates, für alle games :neutral:
thx. Hab das so durchgeführt wie dort beschrieben wird und kann auch versichern, dass die Updates wirklich entfernt wurden. Gebracht hat's leider dennoch nix, regelmäßig schmiert die Konsole mit einem grellen Piepsen ab und das Bild friert ein. Mich irritiert jedoch, dass er nur hin und wieder den Ring of Death anzeigt. Ich mein wenn das Teil wirklich defekt ist, müsste es ja permanent nach dem Starten kommen, tut's bei mir aber nur sporadisch. o0
Nunja werde morgen noch etwas herumexperimentieren, hab nämlich den leisen Verdacht dass ihm mit der (Neu-)Verkabelung etwas nicht passt. Wenn's selbst dann noch rumzickt heißt's ab zu Microsoft und drauf hoffen, dass die neue Konsole sich wenigstens gescheit updaten lässt. :cry:

Taddl schrieb:
So ein Scheißdreck. :evil: Hab mir Jade Empire für die Box zugelegt und wollte es auf der 360 nachholen, doch nach dem Software-Update kackt das Teil regelmäßig ab, fast immer sogar bereits beim Hochfahren der Konsole. In einem von zehn Fällen komm ich mal bis zum Hauptmenu des Spiels, wo's dort ebenfalls abstürzt. Zweimal war auf der berüchtigte Ring of Death dabei, aber meistens eben nicht...

Ist die 360 jetzt im Arsch oder besteht noch Hoffnung? Hab mal davon gelesen, dass es mal zu Massenvernichtungen von 360-Konsolen nach Software-Updates gekommen ist. Kann man mittlerweile mit 'nem anderen Update den Fehler wieder beheben? (wenn die Box denn mal mehr als zwei Sekunden nach dem Starten durchhalten würde...)

Sauerei sowas von Microsoft mit ihren Drecksupdates noch immer für solchen Ärger zu sorgen. Bin stinksauer. :x
Das Problem hatte ich vor 3 Wochen auch: Ich hab die Box eingeschalten und meistens ist sie schon beim Startbildschirm eingefroren. Ich habs dann noch ein paar mal probiert, ob sie vielleicht doch wieder geht, aber 2 Tage später hatte ich einen Ring of Death. Und jetzt ist sie seit 11 Tagen bei MS :)

... Für die Galerie ... ;)

Bild061.jpg

Passiert während einer Runde PES6.

Hat jemand erfahrung mit dem Umtauschen von geflashten(KEIN Chip) Xbox360?
Da der Fehler mit den überhitzten Konsolen nciht vom Laufwerk kommt, hat es ja nix mit dem DVD Laufwerk zu tun.

Jaja...ich weiß was jetzt kommt. Doch wer kleine Kinder hat weiß wie sinnvoll Sicherheitskopien sind. Ist halt kein Nintendo mehr mit schön robusten Cardridges.
Außerdem ist dann die Box nicht mehr so elend laut!

Und verschont mich mit Raubkopierer Zitaten...ich hab warscheinlich mehr original Games wie andere gebrannte haben.

sobald du eigenständige veränderungen an der firmware oder an der hardware vornimmst erlischt jegliche garantie :|

Jungs, kurz ne Frage:

Ich habe meine 360 bei Ebay ersteigert.

Was müsste ich nun tun, falls sie mal den Geist aufgeben würde? Garantie ist keine mehr drauf. Kann man die Box dann trotzdem einschicken oder wie würde das laufen?

flo88 schrieb:
Jungs, kurz ne Frage:

Was müsste ich nun tun, falls sie mal den Geist aufgeben würde? Garantie ist keine mehr drauf. Kann man die Box dann trotzdem einschicken oder wie würde das laufen?
Also, normalerweise fragen die bei MS gar nicht nach einer Rechnung oder ähnlichem. So wars halt bei mir: Ich hab angerufen, denen gesagt, dass ich einen Ring of Death habe, meine Adresse angegeben und das wars. Zwei Tage später war UPS da und hat die Konsole abgeholt.
Von daher sollte das kein Problem sein ;)

firestrike schrieb:
Also, normalerweise fragen die bei MS gar nicht nach einer Rechnung oder ähnlichem. So wars halt bei mir: Ich hab angerufen, denen gesagt, dass ich einen Ring of Death habe, meine Adresse angegeben und das wars. Zwei Tage später war UPS da und hat die Konsole abgeholt.
Von daher sollte das kein Problem sein ;)
Aha, und das war alles gratis für dich? :blushed:

flo88 schrieb:
Jungs, kurz ne Frage:

Wieso solltest du keine Garantie mehr haben?
Wen du die 360 noch nicht geöffnet hast, so wird die Konsole bis zwei Jahre nach Kauf kostenlos repariert. Dass du die Konsole von eBay hat, das muss man ja nicht erwähnen, da es im Prinzip irrelevant ist.

Pisuke schrieb:
Klasse :)

Aber wenn jetzt jemand fragen würde wegen der Garantie, und ich nix hätte:

Könnte ich die Konsole trotzdem reparieren lassen?

Edit:

Klobrille
Aha, weil der Verkäufer bei Ebay den Kassenzettel nicht mehr hatte, darum.

Aber dann ist ja gut, wenn mir die Konsole im Sommer oder so abschmieren sollte, dann habe ich ja sowieso noch Garantie :D

Geöffnet ist sie nicht.

Sagt mal Leute, hat man euch beim Support jedes Mal gesagt ihr sollt den Zettel mit der Auftragsnummer auf die 360 kleben?

Weil beim ersten Mal wurde mir das quasi aufgetragen weil er meinte dass es so schneller geht. Jetzt beim zweiten Mal wurde nichts davon erwähnt und ich habs folglich auch nicht gemacht. Befürchte nun irgendwie es könnte folglich dieses Mal länger gehen bis ich die Ersatzkonsole habe. Von daher würds mich schon interessieren ob ihr das auch immer machen musstet.

Hellraizer schrieb:

genau das gleiche problem habe ich gerade bei mir auch entdeckt.

meine klappe wurde aber schon viele male geöffnet.

werde morgen die hotline anrufen und vermutlich problemlos eine
neue faceplate bekommen.

dann hätte ich aber gerne die mit orangenem 70er jahre look :lol:

TheExorzist schrieb:
Sagt mal Leute, hat man euch beim Support jedes Mal gesagt ihr sollt den Zettel mit der Auftragsnummer auf die 360 kleben?

Weil beim ersten Mal wurde mir das quasi aufgetragen weil er meinte dass es so schneller geht. Jetzt beim zweiten Mal wurde nichts davon erwähnt und ich habs folglich auch nicht gemacht. Befürchte nun irgendwie es könnte folglich dieses Mal länger gehen bis ich die Ersatzkonsole habe. Von daher würds mich schon interessieren ob ihr das auch immer machen musstet.
Ich habe noch nie von so etwas gehört. Ich denke nicht, dass das bei der Verarbeitung hilft. Sag mal, es war nicht zufällig der 1. April als du anriefst? :D

Häperebrägu schrieb:
Ich habe noch nie von so etwas gehört. Ich denke nicht, dass das bei der Verarbeitung hilft. Sag mal, es war nicht zufällig der 1. April als du anriefst? :D
Nö, ich hab diesen Samstag angerufen. Die 360 wurde heute abgeholt.
Letztes Mal gings 5 Tage bis ich die Umtauschkonsole hatte (Montag abgeholt; Freitag war der Ersatz da) - wäre halt froh wenns diesmal wieder so schnell gehen würde. Deswegen frag ich.

Zurück
Top Bottom