Xbox360 Defekte XBOX360

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MADGoDD
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
shadowman schrieb:
quark, alles was mal bezahlt wurde, kannst du jederzeit nochmal runterladen.
Sehr gut. :)
Das Prob ist jetzt nur dass ich die Fake Mail-Adresse von meinem US Account vergessen habe. :wallbash:
Gibts da irgend ne Möglichkeit über den Gamertag (den ich noch kenne) die Mail-Adresse rauszufinden?

Hab jetzt seit zwei Wochen meine Austausch XBox360 (Umtauschaktion hat 2 Wochen gedauert), da sich meine Launch Box mit dem Ring of Death verabschiedet hatte.
Austausch Box ist eine komplett Neue mit Produktionsdatum vom Dezember 2006 und läuft um ein vielfaches leiser als die Launch Box. Hoffe dass diese Konsole jetzt nicht mehr abschmiert.
Jetzt hat man beim Spielen wenigstens nicht mehr das Gefühl in einer starten Boing 747 zu sitzen und muss die Anlage nicht bis Anschlag aufdrehen.
Was ist bis jetzt eigentlich der Umtausch-Rekord: 6 Konsolen?

shadowman schrieb:
da geben die sich aber bislang mehr als kulant... ich glaub die wissen warum... aber bin ich dann nach ablauf jener gewährleistung in den arsch gekniffen? ich meine, nach 4 tauschkonsolen hab ich keine garantieverlängerung?

was solln das?

Ich habe mich mal zu dem Thema schlau gemacht, du bekommst nach jeder neuen XBOX 360 die von Microsoft ausgetauscht wurde, wieder die volle Garantiezeit von 1 Jahr Gewährleistung und 1 Jahr wo man halt selber den Fehler nachweisen muss. Wenn dir andere Leute etwas anderes erzählen, ist das einfach Quatsch. Neues Gerät = neue Garantiezeit. Das wäre ja noch schöner bei der anfälligen Xbox 360 nicht immer wieder neue Garantiezeit zu bekommen. Behaltet im jeden Fall eure UPS Nummer, sowie eure Referenznummer sehr sorgfältig auf, falls es später mit Microsoft probleme geben sollte!

So, habe nun eine XBOX360 von meinem Kumpel die am 24.12.2005 hergestellt worden ist. Also am heiligen Abend. Das ist ein zeichen und ich bin guter Dinge! :D

wow, vielen dank cube revolution!
das klingt gut, werde dann zumindest von diesem austausch auch alle daten behalten. das problem, womit sie eventuell recht haben könnte:

meine erste xbox wurde gegen eine neue getauscht. die aktuelle wurde bislang nur repariert. mal gucken ob meine neue nun NEU oder repariert ist, vielleicht hats ja auch was damit zu tun!

CubeRevolution schrieb:
Ich habe mich mal zu dem Thema schlau gemacht, du bekommst nach jeder neuen XBOX 360 die von Microsoft ausgetauscht wurde, wieder die volle Garantiezeit von 1 Jahr Gewährleistung und 1 Jahr wo man halt selber den Fehler nachweisen muss. Wenn dir andere Leute etwas anderes erzählen, ist das einfach Quatsch. Neues Gerät = neue Garantiezeit. Das wäre ja noch schöner bei der anfälligen Xbox 360 nicht immer wieder neue Garantiezeit zu bekommen. Behaltet im jeden Fall eure UPS Nummer, sowie eure Referenznummer sehr sorgfältig auf, falls es später mit Microsoft probleme geben sollte!

Das stimmt so leider nicht ganz. Die Garantiezeit wird mit einer neuen Konsole automatisch um 1 Jahr verlängert...nun folgt jedoch das große ABER:

Die Garantie bezieht sich nur auf das Teil, welches auch kaputt gegangen ist. Nehmen wir nun einmal meine Konsole als Beispiel, die ich seit Juni habe. Sprich bis Juni gilt nun die 12monatige Garantie auf das gesamte Gerät. Nun ist bei meiner Konsole jedoch das Laufwerk ausgefallen und wird "offiziell" ausgetauscht. Da dieses Teil nun als neu betrachtet wird, habe ich nun 12 Monate Garantie auf das Laufwerk, welche in diesem Fall bis März 08 läuft. Verreckt meine Konsole nun wieder und es ist nicht das Laufwerk, habe ich die viel zitierte Arschkarte. Denn wenn es nun die Festplatte oder die Cpu trifft, gilt wiederrum die Garantie von dem Zeitpunkt an, an dem die Teil neu erworben wurden. In diesem Fall Juni:

Ist alles ein bißchen kompliziert und wird so genau sicherlich nicht von MS ausgeführt, aber zu einem Jahr Garantie sind sie bei einem Austauschgerät zumindest rechtlich nicht verpflichtet.

Das stimmt alles nicht!

1. MS muss keine Garantie geben, die machen das freiwillig.

2. MS gibt in Deutschland stillschweigend 2 Jahre obwohl in der Anleitung nur 1 Jahr steht. Das passiert um die Händler zu schützen die mit 2 Jahren Gewährleistungspflicht blöd aus der Wäsche schaun würden.

3. Wenn ein Teil das ausgetauscht worden ist, kaputt geht, hat man hier auch keinen Anspruch mehr drauf. Da dies eine freiwillige leistung von MS ist! Deswegen steht auch bei keiner XBOX360 Reparatur nur irgendwas zu einem Reparatur Bericht oder ähnliches. Das alleine schließt es schon vollkommen aus.

4. Wenn man für eine Reparatur bezahlt!!! Und sagen wir das Laufwerk für 100 Euro ausgetauscht worden ist hat man für dieses Laufwerk 2 Jahre gesetzl. Gewährleistung.

Dies ist die Lage in Deutschland. Wie es woanders aussieht kann ich nicht beurteilen.

Soo, mich hats nu auch erwischt :(

Nach einigen Freezes letzte Woche nun der berühmte "Ring of Death" ..

Was mach ich nu ? Den Support anrufen und hoffen, dass der Umtausch rasch vonstatten geht ..

flo8382 schrieb:
Soo, mich hats nu auch erwischt :(

Nach einigen Freezes letzte Woche nun der berühmte "Ring of Death" ..

Was mach ich nu ? Den Support anrufen und hoffen, dass der Umtausch rasch vonstatten geht ..
Was war es für eine Baureihe? 2005?

Nun ist schon eine Woche bei mir vergangen. Bisher keine Xbox360, ich hoffe doch im bekomme ne neue und keine reparierte eines anderen.
Aber letztenendlich ist es mir auch egal, so lange sie funktioniert, bis in alle Ewigkeit. :blushed:

Kurioserweise ist mein PC dieses Wochenende auch kaputt gegangen. Hier lässt sich auch ein gewisses MS Produkt namens Windows nicht installieren.
Ich ruf gleich morgen den Support an.

Ich hab auf einmal im 60 Hz Modus eine ganz ganz miese Bilddarstellung. Heute Mittag war noch alles in Ordnung. Auf 50 Hz sieht das Bild normal aus. Besonders merkt man das an der Schrift die plötzlich schwerer zu lesen ist (sieht bröckelig aus). :(

Neulich hatte ich einen lustigen Fehler:

Bei Gears of War bekam das Bild plötzlich einen richtig giftig aussehenden Blaustich und das Bild fing an derbe zu flimmern... :neutral:
Nach einem Neustart war aber alles wieder normal.

flo8382 schrieb:
15.12. 2005 Produktionsdatum

Damit ist meine wohl eine der letzten aus der 2005 er Reihe, die den Geist aufgegeben hat ^^

So, eben beim Support angerufen, schon die Addressaufkleber bekommen, nachher UPS anrufen und hoffen, dass es nicht so lange dauert :)

flo8382 schrieb:
So, eben beim Support angerufen, schon die Addressaufkleber bekommen, nachher UPS anrufen und hoffen, dass es nicht so lange dauert :)

guck doch mal wo bei dir ein ups shop in der nähe ist, dann kannst du es selber hinbringen und nicht auf die affen warten!

nintendo666 schrieb:
eine woche? da musst du dich wohl noch in geduld üben... bei mir sinds gleich 3...

Tja da hatte ich wohl mehr Glück als du.
Hab die 360 heute wieder zurückbekommen. Sie funktioniert und die Seriennummer ist ne komplett andere, somit ist es wohl ne Neue.
Zusammengefasst hab ich mich nun 1,5 Wochen gedulden müssen. Nicht schlecht, aber beim Launch ging das schneller.

Kann mir einer noch erklären ob mit dem MFR- Date das Produktionsdatum gemeint ist? Das Datum ist übrigens der 16.05.2006.

Achja die Konsole selbst ist leider nicht wirklich leiser geworden. Im Grunde merk ich keinen gewaltigen Unterschied. Ich glaub die Sache mit dem leiseren Laufwerk ist nur ein Gerücht.

Zurück
Top Bottom