Xbox360 Defekte XBOX360

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MADGoDD
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
hattet ihr das auch schonmal dass eure savegames sich komisch verhalten haben? ich konnte gestern bei gears of war kein insane auswählen und meine cogtags waren alle weg. kumpel hatte mit seinem profil aber volle zugriffsrechte und all seine cogtags.

häper:
wieso ausserhalb der garantie. das ding gibts doch noch gar keine 2 jahre... jedenfalls läuft meine garantie angeblich genau nach 2 jahren ab...

kennt sich denn niemand mit garantien aus? ich quote mich mal selbst auf die neue threadseite :)

die meinte diesmal was seltsames von garantie... ich so:
"entschuldigung, das wäre jetzt die VIERTE xbox, verlängert sich da gar keine garantie?"
"nein"

Nö Garantie haste keine mehr, denn die läuft nach 12 Monaten ab. Die 12 Monate danach sind Gewährleistung, wo du nachweisen musst, dass der Defekt nicht selbst verschuldet ist. Kleiner aber feiner Unterschied. ;)

da geben die sich aber bislang mehr als kulant... ich glaub die wissen warum... aber bin ich dann nach ablauf jener gewährleistung in den arsch gekniffen? ich meine, nach 4 tauschkonsolen hab ich keine garantieverlängerung?

was solln das?

Rechtlich gesehen hast du dann auf jeden Fall die sprichwörtliche Arschkarte.
Wird man abwarten müssen, wie Microsoft sich da in Zukunft verhält.

Ihr macht mir immer Angst ich sage schon jedesmal vor einschalten was liebes zu meiner 360. Naja ab Ende des Monats habe ich ja eine Alternative für den Fall das sie den Geist aufgibt. Ich fürchte ich bin bald einer der ganz ganz wenigen der noch eine lauffähige Launchbox hat. :-?

tja... also rechtlich ne arschkarte klingt GAR nicht gut... mal sehen ob ich jetzt wieder ne reparierte bekomme oder endlich mal ne neue... :rolleyes:
die von meinem mitbewohner geht sofort in reparatur, wenn meine wieder da ist. da zickt das laufwerk rum, geht mal nicht auf und mal nicht wieder zu... ständig... die konsole scheint echt dramatisch schlecht verarbeitet... ich meine, es ist meine vierte :rolleyes:

Als ich meine Launch-PSP bei Media Markt zurückgeben wollte, hieß es, dass ich damit die Gewährleistung in kraft tritt, nachweisen muss,dass der selbe Fehler in den ersten 6 Monaten nach dem Kauf schonmal aufgedreten ist.

Fazit: Die gesetzliche Gewährleistung ist eigentlich fürn A****!!!! :hmpf:

die telefonfrau ist ja so ne dummnudel... jetzt klingelt grad ups und nimmt den schmodderkasten mit, und ich muss noch 3 minuten vor dem ups menschen den karton zukleben...

also ich bin ja froh, dass die heute schon hier sind, aber die am telefon meinte sie schicken mir diesen aufkleber zu und dann muss ich bei ups anrufen. sonst hätt ich das paket doch schon fertig gehabt :)

und von wegen neutraler karton:
auf deren aufkleber steht doch immer schon: VIDEO GAMES SYSTEM

egal, ich hatte ja noch den guten alten ups karton vom letzten mal :)

weiß eigentlich jetzt jemand was darüber, wie es sich beim umtauschen verhält?
wenn in 2 jahren die gewährleistung weg ist, hab ich dann NIX mehr?
oder verlängern sich garantie und/oder gewährleistung bei einem ersatzgerät?

shadowman schrieb:
die telefonfrau ist ja so ne dummnudel... jetzt klingelt grad ups und nimmt den schmodderkasten mit, und ich muss noch 3 minuten vor dem ups menschen den karton zukleben...

also ich bin ja froh, dass die heute schon hier sind, aber die am telefon meinte sie schicken mir diesen aufkleber zu und dann muss ich bei ups anrufen. sonst hätt ich das paket doch schon fertig gehabt :)

und von wegen neutraler karton:
auf deren aufkleber steht doch immer schon: VIDEO GAMES SYSTEM

egal, ich hatte ja noch den guten alten ups karton vom letzten mal :)

weiß eigentlich jetzt jemand was darüber, wie es sich beim umtauschen verhält?
ICh hatte das Problem mal bei meinem MP3 Player und die Gewährleistung/Garantie (ich weis nicht, wie man es dann nennt), hat sich immer wieder vom Zeitpunkt an, zu dem ich meinen MP3 wieder bekam um weitere 2 Jahre verlängert.

shadowman schrieb:
Nein, tun sie eben nicht. Das ist ja das "Nette" dran. Ich sag dir was: M$ wird nächstes Jahr die Arschkarte gezogen haben wenn sie die Konsole nicht endlich beständiger machen. Ich mein im Umtausch sind sie vorbildlich, aber ihre "Vorgaben" sind lächerlich. Sags gern nochmal: Als meine Umtauschkonsole kam und beim Start immer so nen Schabgeräusch von sich gab (tut sie de facto immer noch) hab ich da angerufen und denen gesagt was das soll. Der Typ sagte dann dass das allein nicht reicht um die Konsole umzutauschen. Ich so: "Ja und was wenn mal meine Spiele kaputtgehen? Wird dass dann ersetzt? Ich mein, ich hab die Probleme grad gemeldet." Er so: "Nein. Über ne rechtliche Lage in so nem Fall steht alles im Handbuch auf Seite XY." Ratet mal was ich dort gefunden habe? Richtig, nen Scheißdreck. Da steht absolut gar nichts. Ich erwarte ehrlich gesagt jeden Tag dass mir meine zweite Box abraucht. Hab irgendwie laufend Probleme mit ihr. Es werden Speicherpunkte plötzlich gelöscht (bei CoD3), bei Oblivion wurden mir ganze Questgegenstände plötzlich entfernt da es hieß das Zusatzmaterial sei von der Platte gelöscht worden (was es nicht ist), freezt immer mal wieder ein und das Laufwerk ist WAY TO laut und die DVDs werden immer äußerst komisch gelesen. Sprich, mal wird das Laufwerk RICHTIG laut und dann 2-3 Minuten später wirds wieder leise. Seltsame Dinge auf jeden Fall. Ich hoffe ehrlich gesagt inständig bis Mai noch nen Ring of Death zu sehen, die Konsole einzuschicken und dann womöglich ne neue zu bekommen. Ansonsten ruf ich einfach so an und sage sie sei abgeraucht. Will kein Risiko eingehen dass sie mir plötzlich während der Hit-Welle schlapp macht. :hmpf:

€dit: Achja, und teilweise brauchen meine Spiele bis zu 10 Sekunden oder so bis sie starten.... :hmpf:

TheExorzist schrieb:
shadowman schrieb:
Nein, tun sie eben nicht. Das ist ja das "Nette" dran. Ich sag dir was: M$ wird nächstes Jahr die Arschkarte gezogen haben wenn sie die Konsole nicht endlich beständiger machen. Ich mein im Umtausch sind sie vorbildlich, aber ihre "Vorgaben" sind lächerlich. Sags gern nochmal: Als meine Umtauschkonsole kam und beim Start immer so nen Schabgeräusch von sich gab (tut sie de facto immer noch) hab ich da angerufen und denen gesagt was das soll. Der Typ sagte dann dass das allein nicht reicht um die Konsole umzutauschen. Ich so: "Ja und was wenn mal meine Spiele kaputtgehen? Wird dass dann ersetzt? Ich mein, ich hab die Probleme grad gemeldet." Er so: "Nein. Über ne rechtliche Lage in so nem Fall steht alles im Handbuch auf Seite XY." Ratet mal was ich dort gefunden habe? Richtig, nen Scheißdreck. Da steht absolut gar nichts. Ich erwarte ehrlich gesagt jeden Tag dass mir meine zweite Box abraucht. Hab irgendwie laufend Probleme mit ihr. Es werden Speicherpunkte plötzlich gelöscht (bei CoD3), bei Oblivion wurden mir ganze Questgegenstände plötzlich entfernt da es hieß das Zusatzmaterial sei von der Platte gelöscht worden (was es nicht ist), freezt immer mal wieder ein und das Laufwerk ist WAY TO laut und die DVDs werden immer äußerst komisch gelesen. Sprich, mal wird das Laufwerk RICHTIG laut und dann 2-3 Minuten später wirds wieder leise. Seltsame Dinge auf jeden Fall. Ich hoffe ehrlich gesagt inständig bis Mai noch nen Ring of Death zu sehen, die Konsole einzuschicken und dann womöglich ne neue zu bekommen. Ansonsten ruf ich einfach so an und sage sie sei abgeraucht. Will kein Risiko eingehen dass sie mir plötzlich während der Hit-Welle schlapp macht. :hmpf:

€dit: Achja, und teilweise brauchen meine Spiele bis zu 10 Sekunden oder so bis sie starten.... :hmpf:

formatier mal die platte, bringt ne menge. ;)

Ein guter Tipp ist einfach die Konsole ganz viel im Dauerbetrieb laufen zu lassen.Mach das ca.48 Stunden und du hast fast garantiert den Ring of Death.Nach dem dritten Mal nachbessern könnt ihr beim Händler den vollen Kaufpreis zurückverlangen.Ich hab das gemacht als meine Pal zum vierten Mal kaputt ging.Und dann hab ich mir vor ca. 1 Monat ne Neue online bestellt und viel Geld noch gespart

*'NeXuIs'* schrieb:
Als ich meine Launch-PSP bei Media Markt zurückgeben wollte, hieß es, dass ich damit die Gewährleistung in kraft tritt, nachweisen muss,dass der selbe Fehler in den ersten 6 Monaten nach dem Kauf schonmal aufgedreten ist.

Fazit: Die gesetzliche Gewährleistung ist eigentlich fürn A****!!!! :hmpf:

So ist nun mal die Gesetzeslage...

aber du bist anscheinend einer der seltenen Fälle, wo (vor allem im MM) du darauf hingewiesen wirst... normalerweise tauschen (bzw. reparieren) die meisten Händler das Ganze, bevor sie mit dir da das rumstreiten anfangen.

Meine Box hält noch immer (seit Dez 05) :hmpf:

Hoffentlich macht sie mal VOR Dez 07 schlapp :lol:

also noch 2x den ring of death... das krieg ich hin bis dezember ;)

hoffe es MUSS nicht sein!

wäre riesig beschissen. oder was meint ihr kostet so ne reparatur regulär? oje, allein ups kostet sicher schon 40 euro oder so...

achso, falls das ding defekt ist, und ihr nicht wisst was ihr sagen sollt:

- ring of death brennen nur 3 lichter. dann ist sie defekt. brennen alle 4, sind die kabel locker!

- festplatte verkauft, ihr nutzt ne mem card

- netzteil leuchtet orange, in betrieb grün

jedenfalls fragen die mich immer die komischsten dinge :)

exo: also das mit dem leiser und lauter machen einige titel immer. wobei, ich kenn eigentlich nur einen: quake... da macht das laufwerk immer solche "zicken". aber auch ich wusste das die konsole bald kaputt geht. wie gesagt, hatte letzten samstag ja die 6 freezes an einem tag. oder warens sogar 7? jedenfalls stands da für mich fest...

TheExorzist schrieb:
Prinz Prome schrieb:
formatier mal die platte, bringt ne menge. ;)
Bist du ganz sicher das sowas helfen würde? Weil bei so vielen Dingen die ich da auf der Platte habe....
kauf dir ne memory karte! die hab ich auch und es ist wirklich eine riesen erleichterung von allem ein back up zu haben. arcade titel kann man erneut runterladen, spielstände sind gesichert, und bonus content sollte bei dir ja auch kein thema sein :)

shadowman schrieb:
kauf dir ne memory karte! die hab ich auch und es ist wirklich eine riesen erleichterung von allem ein back up zu haben. arcade titel kann man erneut runterladen, spielstände sind gesichert, und bonus content sollte bei dir ja auch kein thema sein :)
Nochmal Knete geben? No way! Bin jetzt auch ohne irgendwas zu sichern am formatieren. Für ein paar Speicherstände die mir wichtig wären kauf ich bestimmt keine Memory Card. Und die paar Trailer, Bonuscontent und Arcade-Spielen werd ich mir halt nochmal ziehen. Kein Problem, schließlich muss ich ja nicht nochmal für zahlen (oder etwas doch? :eek3: ).
Die Formatierung geht wie immer verdammt schnell, aber den Gamertag nochmal zu ziehen dauert verdammt lange. Bin jetzt schon ne halbe Stunde dran und hab grad mal die Hälfte der Leiste voll. :oops:

Zurück
Top Bottom