Xbox360 Defekte XBOX360

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MADGoDD
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wie siehts eigentlich mit der Garantie bei einer ausgetauschten Konsole aus?

Spitfire schrieb:
Meine könnte 100 Ring of deaths haben solange MS immer neue Konsolen nachliefert! ;-) Spiele kommen für die Kiste einfach die Besten...
signed

Keine PS3 wird mich jemals von nem ME oder BioShock abbringen. Da kann die 360 noch so oft abrauchen (obwohl ich natürlich inständig hoffe dass ich sie jetzt zum ersten und letzen Mal eingeschickt habe).

Setzer schrieb:
Wie siehts eigentlich mit der Garantie bei einer ausgetauschten Konsole aus?

2 Jahre ab der ersten Konsole. Kassenzettel sollte man beilegen, aber einen kopierten.
Ich habe damals dämlicherweise den originalen Kassenzettel beigelegt, aber beim Service war man nun so kulant und hat das dennoch als Garantie-Reperatur gespeichert.
Mal sehen, wann unsere X360 wiederkommt, ich muss doch noch Lost Planet durchzocken und die Demos zu Crackdown und GRAW 2 runterladen! :(

Leon.S.Kennedy schrieb:
Besetzt? kann garnicht sein ;) kommt da nicht einer am anfang das du beim xbox360 support bist und in welche sprache du es haben möchtest?

noch mal die nr. 0800 181 2968
danke hat etz geklapt (-: (ka was da war :D )
morgen kommt der ups mann :D
und soll angeblich höchsten 15 tage dauern :hmpf:

Kojotee schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
Besetzt? kann garnicht sein ;) kommt da nicht einer am anfang das du beim xbox360 support bist und in welche sprache du es haben möchtest?
noch mal die nr. 0800 181 2968
danke hat etz geklapt (-: (ka was da war :D )
morgen kommt der ups mann :D
und soll angeblich höchsten 15 tage dauern :hmpf:

Lass dir immer den Namen des Bearbeiters deines Falles nennen bzw. schreib ihn dir auf ... sollte es länger dauern, kannst du vielleicht etwas rausholen (z.B. ein Spiel) ... :)

arg hab ich verzockt !
vielleicht kennt ihr den ja ! es war ein ausländer glaub türke recht freundlich so um die 40 :D danke

@kojotee:

Es arbeiten natürlich auch nur 2 Leute beim Support! ;)

@necro:

Wenn du die Vorgangsnummer mit auf einen Zettel schreibst, sehen sie doch, dass es sich um eine Garantiereparatur handelt! :-? Ich habe meinen Kaufbeleg nicht mitgeschickt! Wenn die jetzt Anstalten machen, scheiß ich den Support zusammen, denn der hat auch kein Wort davon erwähnt bzw. hat sogar bestätigt, dass es eine Garantieleistung ist. :neutral:

Setzer schrieb:
@necro:

Wenn du die Vorgangsnummer mit auf einen Zettel schreibst, sehen sie doch, dass es sich um eine Garantiereparatur handelt! :-? Ich habe meinen Kaufbeleg nicht mitgeschickt! Wenn die jetzt Anstalten machen, scheiß ich den Support zusammen, denn der hat auch kein Wort davon erwähnt bzw. hat sogar bestätigt, dass es eine Garantieleistung ist. :neutral:
Hab auch keinen geschickt. Schließlich haben die keinen verlangt. Sagte nur ich soll die 360 in einen neutralen Karton legen, den Zettel mit der Nummer auf die 360 raufkleben und das Ganze dann dem UPS Typ zu geben. Das hab ich dann auch getan. Wozu Kaufbeleg? Jeder der einschickt hat noch ne Garantie. Die 360 ist ja grad mal ein Jahr draußen.

Ebend! Es geht aber auch um die Klärung ob ein Garantiefall vorliegt oder nicht! Doch dies wird ja im Beratungsgespräch eigentlich geklärt!

Werd morgen mal anrufen und fragen wie weit die Bearbeitung des Vorgangs ist! Man sollte ja zumindest eine Bestätigung über den Eingang der Konsole bekommen.

So, meine neue, alte 360 ist gerade eingetroffen. Ob sie wirklich neu ist weiß ich nicht. Laut Datum hinten auf der Konsole ist sie immer noch von 05. Jedoch fühlt sie sich neu an. ZB. wenn ich vorne auf den Start-Button drücke. Das Stromkabel ließ sich auch nur sehr schwer in die Box stecken. Auch das Laufwerk sieht zumindest mal ziemlich neu aus.

Trotzdem macht mir aber genau dieses grad Sorgen, denn jedes Mal wenn ich die Konsole einschalte gibts kurz eine Art Kratzgeräusch - was gar nicht gut klingt. Da hab ich ja Schiss ne Disk reinzuschmeißen. Kann es vielleicht sei dass das normal ist und später wieder abklingt? Ansonsten passt soweit eigentlich alles.

€dit: Grad PDZ ausprobiert (kann ich am leichtesten verschmerzen wenns zerkratzt wird *g*) und es passt auch weiterhin alles. Hab sogar mit dem Spiel im Laufwerk die Konsole ausgeschaltet und nochmal ein (also damit bei diesem Kratzgeräusch auch ne Disk drin ist) - kein Kratzer..... Hmmm.... Hatte jemand von euch schon mal sowas? Ist wichtig!

Heute hatte ich meinen ersten "Störfall" bei der XBox 360. Anstelle des Startbildschirms kam ein schwarzes Fenster, bei dem ich in mehreren Sprachen dazu aufgefordert wurde den Kundensupport anzurufen. Der leuchtende Ring war nur noch im Zentrum grün, während um ihn herum rote Lichter rotierten.

Ich stellte die Konsole ab und danach wieder an, und alles ging wieder.

Ist das nun ein "normaler" Fehler, oder steht zu befürchten dass ich bald die Konsole eintauschen darf?

Heute hatte ich meinen ersten "Störfall" bei der XBox 360. Anstelle des Startbildschirms kam ein schwarzes Fenster, bei dem ich in mehreren Sprachen dazu aufgefordert wurde den Kundensupport anzurufen. Der leuchtende Ring war nur noch im Zentrum grün, während um ihn herum rote Lichter rotierten.

Ich stellte die Konsole ab und danach wieder an, und alles ging wieder.

Ist das nun ein "normaler" Fehler, oder steht zu befürchten dass ich bald die Konsole eintauschen darf?

Wenn du Pech hast ist sie in ein paar Tagen oder Wochen hinüber. Kann dir jetzt natürlich auch nichts garantieren, aber ich hab schon meine 5te Box zuhause stehen, und sowas hatte ich auch schonmal kurz bevor eine von meinen verreckte.

Ich befürchte Nautilus hat recht. Hatte auch mal nen Ring of Death und ein paar Wochen später war die 360 hinne.

Aber mach dir keinen Kopf. M$ macht das eh ganz schnell. Wie gesagt, bei mir wars so:

Montag beim Support angerufen.
Dienstag wurde die Box abgeholt.
Heute (Freitag) krieg ich sie wieder.

Es sei denn natürlich dir gehts um das Prinzip oder so.

wenn ich meine 360 anmache (egal ob per Fernbedienung oder direkt an der Konsole) habe ich des öfteren die Fehlermeldung "System Error... E74..." und der Viertelkreis rechtsunten blinkt in rotn :oops:

ich kann die 360 zwar aus- und nochmal anmachen, und dann läuft alles wieder ganz normal, aber der Fehler kommt häufig vor und ist irgendwie nicht normal, hatte noch jemand anders mal Probleme damit und ne Lösung? :)

Zurück
Top Bottom