Xbox360 Defekte XBOX360

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MADGoDD
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Moses schrieb:
nasagoal schrieb:
sind die neueren Baureihen der 360 jetzt eigentlich qualitativ besser/stabiler als die Erstbaureihe, ist da was bekannt?

Hab eine aus dem Januar, die ist ech top :D

meine alten waren alle aus dem Jahre 2005 und trash :hmpf:
ich meine jetzt... mich würde interessieren ob MS da technisch noch etwas gemacht hat, z.B. besseres/leiseres Laufwerk eingebaut hat bzw. ob sie das für kommende Baureihen noch vorhaben oder ist sowas momentan gar nicht geplant?

nasagoal schrieb:
Moses schrieb:
nasagoal schrieb:
sind die neueren Baureihen der 360 jetzt eigentlich qualitativ besser/stabiler als die Erstbaureihe, ist da was bekannt?

Hab eine aus dem Januar, die ist ech top :D

meine alten waren alle aus dem Jahre 2005 und trash :hmpf:
ich meine jetzt... mich würde interessieren ob MS da technisch noch etwas gemacht hat, z.B. besseres/leiseres Laufwerk eingebaut hat bzw. ob sie das für kommende Baureihen noch vorhaben oder ist sowas momentan gar nicht geplant?

Laufwerke sind in der Tat besser!

Lüfter laufen seit dem ersten Update besser bzw leiser

Hmm die Lüfter und das Laufwerk sind schon leiser? Meine ist von Februar und toppt selbst meine Dreamcast um Längen.

Wie laut waren denn dann die "alten" Konsolen? :o

ah ok alles klar, danke für die Info

dann bin ich schonmal beruhigt, falls ich dieses oder nächstes Jahr zuschlage... die Meldungen/Berichte kurz nach dem Launch haben einem ja echt Angst und Bange gemacht...

nasagoal schrieb:

dann bin ich schonmal beruhigt, falls ich dieses oder nächstes Jahr zuschlage... die Meldungen/Berichte kurz nach dem Launch haben einem ja echt Angst und Bange gemacht...

keine sorge, ist bei vielen konsolen schon so gewesen. die freaks, die immer gleich am anfang zuschlagen, müssen halt mit kinderkrankheiten leben - geht mir auch so. etwas geduld macht sich auch beim konsolenkauf immer bezahlt ^^

nasagoal schrieb:

Gerne doch.

Ich habe meine 4te X360...

Hatte 2 aus dem Oktober 2005 und 1 aus dem Dez 2006. Meine jetztige ist wie gesagt aus dem Jan 2006.

Quali scheint wirklch um längen besser zu sein..

Wie gesagt, die Lüfter wurden nach dem UPDATE leiser

Na ja, das ist so nicht ganz richtig.
Natürlich haben manche Konsolen anfängliche Kinderkrankheiten, welche meistens aber auf die Software (Firmware...etc) zurückzuführen sind. Fakt ist allerdings, das nachfolgende Geräte meist von schlechterer Qualität sind, da günstigere Komponenten/Bauteile verwendeten werden.

Habe meine seit Dez 05 und hatte bisher nur einen Absturz. Betriebsstunden...300+ :D

die qualität hat sich wirklich gesteigert, aber nur bei den austauschgeräten. bei den geräten aus den läden kannste gleich nen karton für UPS mitkaufen imo.

naja, freue mich dich in SFII fertig zu machen nasa :D

Moses schrieb:
Meine jetztige ist wie gesagt aus dem Jan 2006.

Quali scheint wirklch um längen besser zu sein..

Richtig, meine auc bisher erste ist von Ende Janaur und läuft noch ausgezeichnet, es war daher schon klug einige Monate zu warten, nur gibt es auch bei diesen baureihen leider noch Defekte, wie man ja hier nachlesen kann :neutral:

Meine ist am Montag seit 2 Wochen in der Reperatur... :oops: .. Das senden aus der Schweiz dauerte schon 1 woche.. also jetzt dann 3 wochen :x

phase schrieb:
Meine ist am Montag seit 2 Wochen in der Reperatur... :oops: .. Das senden aus der Schweiz dauerte schon 1 woche.. also jetzt dann 3 wochen :x
Meine ist jetzt nach 2 Wochen wieder da. Hab jetzt eine vom April, ist aber nicht leiser wie alle behaupten!
Übrigens: alle Spielstände sind gelöscht... :x

Voldemort-360 schrieb:
Na ja, das ist so nicht ganz richtig.
Natürlich haben manche Konsolen anfängliche Kinderkrankheiten, welche meistens aber auf die Software (Firmware...etc) zurückzuführen sind. Fakt ist allerdings, das nachfolgende Geräte meist von schlechterer Qualität sind, da günstigere Komponenten/Bauteile verwendeten werden.

Nenene, genau andersrum. Erstens kann Microsoft die Firmware via Xboxlive updaten - die ganzen Eintauschaktionen wären dann überflüssig; zweitens wären dann alle Geräte defekt, da die gleiche Firmware auf allen Maschinen installiert ist (behaupt ich jetz mal). Drittens werden die Bauteile günstiger, da mit der Zeit kleinere & stromsparendere Chips produziert werden können - mit schlechterer Qualität hat das gar nix zu tun. Und viertens sorgen die im Verlauf der Produktion gemachten Erfahrungen dafür, dass Fehler beim Herstellen ausgebügelt werden - die Qualität steigt also gleichzeitig mit sinkenden Herstellkosten.

Gebe Dir schon recht, dass die Software anfangs auch buggy ist, das zeigt sich aber in kleineren Problemen wie z.B. doppelte Achievements, Probleme beim Wechseln des Profils usw., welche aber in den meisten Fällen keine Eintauschaktion rechtfertigen.

duss88 schrieb:
phase schrieb:
Meine ist jetzt nach 2 Wochen wieder da. Hab jetzt eine vom April, ist aber nicht leiser wie alle behaupten!
Übrigens: alle Spielstände sind gelöscht... :x

das hab ich geahnt, deshalb hab ich die hd nicht mitgegeben, und dem typen am telefon natürlich gesagt dass ich sie ausgelehnt habe ;)

heute ist nen ding passiert :shakehead:

also,mein halbbruder war zu besuch (2jahre alt),er tobt ein bisschen durch mein zimmer,was mich schon nervös machte,und dann stellt er sich auf meine 360 (die konsole liegt auf einem mini-regal vorm fernseher)
er wiegt ca. 20kg,ich hab ihn natürlich sofort von der konsole "entfernt",aber ich war schon ziemlich geschockt,hab sie danach auch gleich angemacht,lief alles problemlos,ich hoffe das bleibt auch so,wenn nicht,wär auch nicht sooo schlimm,da ich sie eh bald einschicken werde,da sie immer freezed etc. war aber trotzdem übel :oops:

Wenn ich jetzt M$ hater wäre, hätte ich gesagt: "Schade das er nich noch drauf rumgetrampelt hat". :P

Zurück
Top Bottom