Xbox360 Defekte XBOX360

das netzteil ist doch nur für "max" 203 watt . da kann auch eine box mit 170 watt dran. wie beim pc kannst auch ein 550 watt nehmen wo vohrher ein 350 watt dran war. außerdem würde die box im idle mode durchbrennen da sie da keine 200 watt verbraucht. glaube kaum das noch 2 verschiedene prozessoren gefertigt werden.

zu den headsets: es geht glaube ich jedes mit 2,5 klinken stecker (auch mit adapter 3,5 zu 2,5). mit den kann man aber nicht stumm schalten oder die lautstärke ändern. muss natürlich am pad angeschlossen werden. usb geht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm... also bei mir steht nur 203 Watt und nicht maximal 203^^

Aber stimmt eigentlich... ich habe halt mal irgendwo gelesen, dass sich die neuen HDMI-Falcon-Boxen nicht mit den alten Netzteilen vertragen, und man somit keine komplett neue bekommen kann... kA, ob das dann stimmt^^
 
glaube eher das ein Zephyr bord 203w an einem 175 netzteil probleme machen kann. weil es dann einfach zu stark belastet wird.

werde es aber bestimmt bald rausfinden habe ja eine 203w HDMI :).
 
Nach 15 Monate ohne Problemen hat es mich bzw. meine Xbox 360 jetzt auch erwischt.

Vor ein paar Tagen hatte ich nach einer längeren Spielesession irgendwann mal einen RoD, danach konnte ich die Konsole allerdings wieder einschalten. Alles lief wie vorher, einzige Ausnahme war der Lüfter, der drehte von da an schon direkt nach dem Einschalten und auch im Dashbord voll hoch. Die Kiste war zwar saumäßig laut, aber sie funktionierte wenigsten noch.

Seit vorgestern schaltet sie allerdings ständig wegen Überhitzung ab (zwei blinkende rote Lichter im Ring of Light). Im Dashboard (Arcade und Demos) passiert das nach spätestens 90 Minuten, wenn ich von CD spiele ist allerdings nach spätestens 5 Minuten Schluß. Zum Glück konnte ich gestern noch Eternal Sonata fertigspielen.

Ich habe heute den Support angerufen und warte jetzt darauf, dass die Konsole von UPS abgeholt wird. Laut Support dauert die Reparatur derzeit 2-3 Wochen bzw. 10 bis 12 Werktage.
 
Wie ich hier lese. The Rod keeps on pwning the unedel way. :rofl3:
 
hm, also ich hab die box seit samstag ... und heut kam schon kurz ne ankündigung... alle 4 "lampen" haben kurz geblinkt, nach neustart war alles wieder normal ... mal ganz ehrlich ... so nen lächerlichen scheiß hab ich noch NIE erlebt, fucking M$ >_< ... in spätestens 2 weeks hab ich sicher den RROD ... schrotthardware verbaut confirmed -.-
 
hm, also ich hab die box seit samstag ... und heut kam schon kurz ne ankündigung... alle 4 "lampen" haben kurz geblinkt, nach neustart war alles wieder normal ... mal ganz ehrlich ... so nen lächerlichen scheiß hab ich noch NIE erlebt, fucking M$ >_< ... in spätestens 2 weeks hab ich sicher den RROD ... schrotthardware verbaut confirmed -.-

lol ist das geil ich kann nicht mehr alle 4 ^^
ROD sind 3 leuchtende lampen 3 nicht 2 nicht 4 .... es sind 3!!!!!

4 heist du soltest den stecker für den tv rein stecken ^^
 
stecker war drin, alles drin o_O .. hab ja auch gesagt "ankündigung" ... ;)

Bei Lampen musst du garnichts befürchten, es war einfach nur ein Kable nicht richtig drin. ;-)

UNd auch ein ROD muss nich immer den Tod bedeuten, hatte einen weil ich meine Box auf einer Steckerleiste hatte und weil ich nen 3rd Party USB Headset anschloss und sie geht immernoch normal. ;-)
 
Erst gestern nachmittag beim Support angerufen und vor einer halben Stunde war der UPS Mann da und hat die Konsole abgeholt.
Das ging ja schon mal ziemlich fix. :)
 
hmm... also bei mir steht nur 203 Watt und nicht maximal 203^^

Aber stimmt eigentlich... ich habe halt mal irgendwo gelesen, dass sich die neuen HDMI-Falcon-Boxen nicht mit den alten Netzteilen vertragen, und man somit keine komplett neue bekommen kann... kA, ob das dann stimmt^^

Genau das würde mich auch mal interessieren!! Ich hab auch ein Zephyr-Board und habe aber mal gelesen, dass die neuen Falcon-Netzteile auch nen anderen Anschluss an die 360 haben.

Kann uns das mal jemand genauer beantworten?!
 
Genau das würde mich auch mal interessieren!! Ich hab auch ein Zephyr-Board und habe aber mal gelesen, dass die neuen Falcon-Netzteile auch nen anderen Anschluss an die 360 haben.

Kann uns das mal jemand genauer beantworten?!

Kann ich bestätigen, hab mich als erstes auch gewundert.
 
soweit ich das sehe fehlt nur der clip zum einrasten. sind sonst beide gleich. habe eine von 2005 und jetzt eine mit hdmi. sind aber beide 203 watt.
wie es genau bei der falcon(175w) aussieht kann ich nicht sagen.
wenn jemand mit falcon lust hat kann ja mal ein foto machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodelle. Mir stellt sich jetzt die Frage aller Fragen. Soll ich die Mistkiste einschicken oder nicht? Hab vorhin Call of Duty gespielt und auf einmal einem schönen bunten Farbschleier gehabt. Sa eigentlich ganz nett aus, aber gewollt war dieser Effekt wohl eher nicht :lol: Ich fands eigentlich recht ulkig und hab weitergespielt. Nach ner Minute fing aber auf einmal an das Bild in kurzen Abständen immer wieder an schwarz zu werden. Nachdem ich dann mal die Mühle neu gestartet habe ging aber alles auf einmal wieder :-?
Wie lange muss man zurzeit eigentlich warten bis man die Reparatur abgewickelt ist?
 
Sodelle. Mir stellt sich jetzt die Frage aller Fragen. Soll ich die Mistkiste einschicken oder nicht? Hab vorhin Call of Duty gespielt und auf einmal einem schönen bunten Farbschleier gehabt. Sa eigentlich ganz nett aus, aber gewollt war dieser Effekt wohl eher nicht :lol: Ich fands eigentlich recht ulkig und hab weitergespielt. Nach ner Minute fing aber auf einmal an das Bild in kurzen Abständen immer wieder an schwarz zu werden. Nachdem ich dann mal die Mühle neu gestartet habe ging aber alles auf einmal wieder :-?
Wie lange muss man zurzeit eigentlich warten bis man die Reparatur abgewickelt ist?

Ich habe erst vorgestern mit dem Support telefoniert und die haben mir gesagt, dass die Reparatur derzeit 2-3 Wochen bzw. 10 bis 12 Werktage dauert.
 
Zurück
Top Bottom