Xbox360 Defekte XBOX360

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MADGoDD
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Es hat keinen Sinn. Eben PGR4 eingelegt - eingefroren im Menü.

Neustart - Freeze
Neustart - Freeze
Neustart - Freeze
Neustart - ROD

Und zwar der echte ROD. Das Lämpchen rechts oben leuchtet nicht.

Ist euch schonmal der Ladebildschirm in dem Augenblick eingefroren als das XBox 360 Zeichen "davonfliegt"?

Sieht bizarr aus.:oops:

Es hat keinen Sinn. Eben PGR4 eingelegt - eingefroren im Menü.

Neustart - Freeze
Neustart - Freeze
Neustart - Freeze
Neustart - ROD

Und zwar der echte ROD. Das Lämpchen rechts oben leuchtet nicht.

Ist euch schonmal der Ladebildschirm in dem Augenblick eingefroren als das XBox 360 Zeichen "davonfliegt"?

Sieht bizarr aus.:oops:

Ja das ist mir bekannt. Bei mir hats schön geruckelt manchmal ist er beim bootlogo hängengeblieben... und zum Schluss gabs noch deftige Grafikfehler. Danach ist sie nicht mehr gestartet.. oder erst nachdem sie abgekühlt war.

Ich würd sie gleich einschicken. Dann hast du sie wieder schneller.

Ja das ist mir bekannt. Bei mir hats schön geruckelt manchmal ist er beim bootlogo hängengeblieben... und zum Schluss gabs noch deftige Grafikfehler. Danach ist sie nicht mehr gestartet.. oder erst nachdem sie abgekühlt war.

Ich würd sie gleich einschicken. Dann hast du sie wieder schneller.

Ich hoffe, der Microsoft Kundenservice befasst sich länger als 5 Minuten mit meiner 360. Leider ist sie nämlich nicht so zuverlässig, dass jedes mal beim Start der ROD kommt.

Ich hoffe, der Microsoft Kundenservice befasst sich länger als 5 Minuten mit meiner 360. Leider ist sie nämlich nicht so zuverlässig, dass jedes mal beim Start der ROD kommt.

Wenn du Glück hast bekommst du sogar ne neue. Ansonsten werden alle defekten Komponenten augetauscht und zusätzlich bekommen die reaparierten eine extra Kühlung verpasst. :)

Als ich beim Kundenservice angerufen habe wurde mir zuerst der Rat gegeben mal zu überprüfen ob das Bild auch ohne Festplatte gefriert, da es offenbar auch ein Festplattenproblem sein kann.

Also habe ich die Festplatte entfernt, und fast schien es als ob der Mann vom Kundenservice Recht hat, denn auf einmal konnte ich wieder den PGR 4 Karriere Modus starten - jedoch nur solange bis die XBox 360 warm gelaufen war, dann hatte ich auch ohne HDD einen ROD.

Naja, jetzt wird meine XBox 360 im Laufe der kommenden Woche abgeholt, auf dass sie mir gesund wieder zurückkehrt.:shakehead:

Ich werde demnächst dann meine XBox 360 startklar machen. Hier noch ein paar Fragen:

Versteh ich das jetzt richtig, dass ich nur die Konsole ohne Kabel, Controller und HDD einschicke?

Spricht was dagegen, den XBox 360 Karton zu verwenden?
Sollte ich der Konsole noch was beilegen, beispielsweise einen Brief mit meinem Namen? Ich hab irgendwie Schiss, dass die 360 später nicht mehr mir zugeordnet werden kann.
UPS holt ja das Paket ab, sollte ich trotzdem noch den Absender drauf schreiben zur Sicherheit?

Und ein wenig Polsterung wäre wohl auch bei einer kaputten 360 angebracht, oder?

Und was noch interessant wäre: Was geschieht wenn UPS klingelt und niemand zu Hause ist?

Ich werde demnächst dann meine XBox 360 startklar machen. Hier noch ein paar Fragen:

Versteh ich das jetzt richtig, dass ich nur die Konsole ohne Kabel, Controller und HDD einschicke?

Spricht was dagegen, den XBox 360 Karton zu verwenden?
Sollte ich der Konsole noch was beilegen, beispielsweise einen Brief mit meinem Namen? Ich hab irgendwie Schiss, dass die 360 später nicht mehr mir zugeordnet werden kann.
UPS holt ja das Paket ab, sollte ich trotzdem noch den Absender drauf schreiben zur Sicherheit?

Und ein wenig Polsterung wäre wohl auch bei einer kaputten 360 angebracht, oder?

Und was noch interessant wäre: Was geschieht wenn UPS klingelt und niemand zu Hause ist?

Also so viel ich weiß nur die anckte Konsole benutzen!
Nen Karton musst du einfach nen braunen nehmen da der Originale nicht mehr zurück kommt!Und normalerweise klingelt der UPS-Mann!

Also so viel ich weiß nur die anckte Konsole benutzen!
Nen Karton musst du einfach nen braunen nehmen da der Originale nicht mehr zurück kommt!Und normalerweise klingelt der UPS-Mann!

Ok, dann nehm ich einen braunen. Das Problem mit UPS ist dass nicht immer jemand zu Hause ist. Wäre ärgerlich wenn UPS klingelt und gerade niemand da ist.

Unpräziser hätte man den Tag aber auch nicht ausdrücken können. "Die nächsten 6 Tage", wundervoll.

Meine erste X360 hat auch diese Probleme gemacht (Bildschirm wurde schwarz oder hat sich in einem schwarz-grünen Schachmuster gefärbt, dazu noch ein Piepen) - da war nichts mehr zu retten.
Im Moment liegt die maximale Dauer der Reparatur (inkl. Versand) bei 15 Werktagen. Wer weiß, ob sie nicht in ein paar Wochen in Richtung Weihnachten schon wieder höher ist.

Meine 360 soll ja Ende der nächsten Woche (6.-9. November 2007) endlich wiederkommen. Ich hoffe nur, dass ich sie nicht gleich wieder nach 'nem Monat (oder gar weniger) an MS zurückschicken kann.

Ich habe mal in XBL gehört, man könne seine Premium bei MS gegen Aufpreis gegen eine Elite umtauschen (afaik 150 Euro draufzahlen). Ist da 'was dran?
Eine (nahezu) tadellos funktionierende 360, die ich nicht immer schon nach 'nem Monat zu MS schicken kann, wäre mir 450 Euro auf jeden Fall wert. Sollte es den Service bei MS nicht geben, verscherbel ich wohl meine Premium und kaufe mir dann 'ne Elite.
Wieviel bekommt man denn momentan für eine Premium? Sie wäre von Ende 2006, es sei denn ich bekäme von MS wieder eine neue 360.

Edit: @DarthSol
Wenn niemand bei dir zu Hause ist, wirft UPS einen Zettel in den Briefkasten, dass du sie anrufen sollst. Dann kannst du mit denen einen neuen Termin vereinbaren (bei mir konnten sie den Termin sogar auf 2 Stunden eingrenzen).

Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Frage: UPS weiß wo das Paket hingehen soll, oder? Ich muss also nicht noch die Adresse des MS Kundenservice draufschreiben?

Noch eine Frage: UPS weiß wo das Paket hingehen soll, oder? Ich muss also nicht noch die Adresse des MS Kundenservice draufschreiben?

Der UPS-Mann gibt dir dann einen Sticker, den du auf's Paket kleben musst (oder der UPS-Mann klebt es gleich drauf) - darauf steht dann die Addresse von MS. Der UPS-Mann gibt dir dann auch noch einen kleinen Zettel, auf dem dann u.a. die Tracking-Nummer draufsteht, sodass du dann hier http://www.ups.com/WebTracking/track?loc=de_DE&WT.svl=PNRO_L1 nachsehen kannst, wo gerade deine 360 ist.

Gestern bei Microsoft angerufen, heute kam schon der UPS Mann um meine XBox 360 abzuholen - also zumindest die Abholung ist schonmal sehr gut organisiert.

Nun bleibt es abzuwarten, Däumchen zu drehen und zu hoffen, dass ich etwas vernünftiges wiederbekomme.

Gestern bei Microsoft angerufen, heute kam schon der UPS Mann um meine XBox 360 abzuholen - also zumindest die Abholung ist schonmal sehr gut organisiert.

Nun bleibt es abzuwarten, Däumchen zu drehen und zu hoffen, dass ich etwas vernünftiges wiederbekomme.

willkommen im club!! ;-)

wird schon gut gehen. bei mir (österreich) hat's 10 werktage gedauert und ich hab ne völlig neue box bekommen (august07). die wird nicht mehr heiß und läuft ohne einem einzigen freeze knappe 2 monate durch. ich glaub die funzt jetzt. bei mir ist leider noch kein hdmi ausgang dran, vielleicht hast du glück und du bekommst ne nagelneue hdmi box!!

willkommen im club!! ;-)

wird schon gut gehen. bei mir (österreich) hat's 10 werktage gedauert und ich hab ne völlig neue box bekommen (august07). die wird nicht mehr heiß und läuft ohne einem einzigen freeze knappe 2 monate durch. ich glaub die funzt jetzt. bei mir ist leider noch kein hdmi ausgang dran, vielleicht hast du glück und du bekommst ne nagelneue hdmi box!!

Einen RoD zu bekommen, ist mittlerweile ja zumindest bei den neueren Geräten nicht mehr so wahrscheinlich. Allerdings gibt's bei der 360 ja noch andere Probleme - beispielsweise das miese Laufwerk.

so, gestern kam meine wieder zurück, hatte 10 werktage gedauert und es wurden board und laufwerk getauscht. Sie lief nun wieder anständig, aber vom geräuschpegel hat sich leider nichts verbessert. Schade, hatte gehofft das sich das etwas reduzieren würden, aber naja. Werde wohl nun doch ne bohrung durch die wand machen und die kiste ins nebenzimmer verlagern.

Fazit: schnelle unkomplizierte reperatur, auch wenn sowas einfach nicht passieren sollte. Sollte sich nun ein weiterer defekt ankündigen, fliegt sie aber raus. Auch wenn ich als einzelner nicht viel zähle, aber so ne "konstruktion" will ich einfach nicht hinnehmen und ms soll merken das sie mit SO mieser qualität nicht auf den markt gehören (das ist zumindest meine sicht, muss jeder für sich entscheiden)

ich werde jetzt wohl entgültig hängen gelassen.

vorige woche hat sich nochmal der xbox-servicemitarbeiter gemeldet. er nimmt die sache nochmal in die hand und meldet sich.

bis heute nix...

Ich hab auch keine Hoffnung mehr, dass die sich bei dir melden!

tjo, so kann man sich auch seine kunden vergraulen.

werde jetzt noch hardwaremods probieren, zu verlieren habe ich eh nix mehr. wenn das nichts bringt, ist die konsole für mich gestorben und wird wohl erst am ende der generation nachgeholt.

So, letztens hat meine Xbox360 mein Halo3 vernichtet.

Die DVD-Vernichtungsanlage, auch Laufwerk der Xbox360 genannt, hat ja wieder ne super Qualität.

Werd wohl die nächsten 3-4 Wochen PC-only sein, bis sie wieder da ist.

Mal schaun, wie lange die 3. durchhält...

So, letztens hat meine Xbox360 mein Halo3 vernichtet.

Die DVD-Vernichtungsanlage, auch Laufwerk der Xbox360 genannt, hat ja wieder ne super Qualität.

Werd wohl die nächsten 3-4 Wochen PC-only sein, bis sie wieder da ist.

Mal schaun, wie lange die 3. durchhält...

AUtsch! :oops:
Wird bei solchen Fällen das Spiel ersetzt?

Zurück
Top Bottom