Xbox360 Defekte XBOX360

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MADGoDD
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hi Leutz,

ich habe jetzt endlich mal was gutes über den XBOX-Support zu berichten. Nach gerade mal 2 Wochen habe ich meine Box repariert zurückerhalten und zusätzlich habe ich noch ne Vollversion von Call of Duty3 bekommen. Also das finde ich mal genial :)

Im Prinzip ist es eigentlich ehh schon egal....ich hab ja jetzt auch noch ne Elite, aber ich bin trotzdem Froh das die Reparatur jetzt wesentlich schneller vonstatten geht als bisher.

So gerade mit dem XBox-Support telefoniert. Meine Konsole wird dann wohl demnächst abgeholt.

UPS innerhalb der nächsten 3 Werktage (spätenstens Mittwoch), also noch evtl. 5 Tage warten. Reparatur soll so 25 Tage dauern. Also spätestens innerhalb eine Monats sollte die Konsole wieder bei mir sein.

Bin mal gespannt wie lange es wirklich dauert!

wenn die 25 tage sagen, meinen die 25 werktage...

Hatte vorher grad bei meiner reparierten xbox (mit neuem maiboard mit der gpu heatpipe) nen rod. Auf dem bildschirm stand systemfehler 74, mach dem einschalten war er wieder weg. Wird aber wohl wieder nur das langsame ableben der box sein.

Habe auch eine reparierte hier, die hatte auch eine Woche nach dem ich sie wieder hatte einen ROD, aber seitdem läuft sie ohne Probleme, ich hatte nicht mal einen einzigen Freeze oder so. ^^

Hab mir vor kurzem zum 3. mal die xbox 360 zugelegt, die anderen 2 sind kaputt gegangen (1mal ROD, bei der 2. streikte das laufwerk). Konnte die Geräte wieder zurück geben und bekam mein Geld wieder.
Jetzt hab ich mir eine von Neckermann für 299 bestellt gehabt, es hat zwar 3 Wochen gedauert bis sie ankam aber ich glaub es is ne neue Version (im Karton war ein DinA4 Blatt mit einer Anleitung wie ich den Controller anschliesen soll, war vorher nie drin gewesen). Das Gerät läuft einwandfrei und selbst nach 12 Stunden ist sie nicht Heiß sondern eher lauwarm, bei meinen anderen 2 Glühten sie bereits nach 2.
Hat der Zettel irgendwas zu bedeuten?

Kann gut sein, dass der Zettel erst bei neueren Konsolen dazugepackt wird, aber du kannst ganz einfach herausfinden, wie alt deine 360 ist: Auf der Konsole befindet sich in der Nähe der Produktions- oder Seriennummer ein Datum, welches das Produktionsdatum ist.

ja hab schon auf datum geschaut is komischerweise von 2006 aber das Siegel vorne(Microsoft) wurde schon mal enfernt und es wurde ein neues drauf geklebt.

hi there,

sehr geil, gestern wollte ich mit "BIOSHOCK" starten, da hat mich doch tatsächlich zum zweiten mal der "ROD" geholt! ich hatte echt schon ein wenig sehnsucht nach dem MS-support! :rolleyes:

wenn mir das softwareangebot der 360´er und das zocken auf eben dieser nicht so zusagen würde, dann würde ich die konsole verscheuern!

greets
A47

hmm.....

Meine 360 is jetzt ca. 15 Werktage weg (20-25 wurden mir gesagt ;) ) und bisher stand da immer nur "Device received at service center" ,nun steht da aber "No Repair pending" ...

Ist das ein gutes Zeichen?Heisst das das sie fertig repariert ist oder das ich ne neue bekomme? :-D (weil es is ja momentan keien Reparatur im Gange :) )

HILFE! :-P

hmm.....

Meine 360 is jetzt ca. 15 Werktage weg (20-25 wurden mir gesagt ;) ) und bisher stand da immer nur "Device received at service center" ,nun steht da aber "No Repair pending" ...

Ist das ein gutes Zeichen?Heisst das das sie fertig repariert ist oder das ich ne neue bekomme? :-D (weil es is ja momentan keien Reparatur im Gange :) )

HILFE! :-P

*hust* :blushed:

Wird in der Regel eigentlich die Konsole repariert oder ausgetauscht?
das ist eine "einfache kiste"! die leutchen vom "repair center" checken die schwere des defekts und handeln dementsprechend mit austausch eines bauteils, oder einer kompletten komponente oder mit der entscheidung ein neugerät auszuliefern. aufgrund der hohen ausfallquote gibt es nicht (bzw. nicht mehr) automatisch ein neugerät.

falls das gesamte gerät ausgetauscht wird, erhälst du eines mit ähnlichem alter. das kann dann in gewisser weise von vorteil oder nachteil für dich sein (hinsichtlich der betriebsstunden).

wie dem auch sei, deine gewährleistungfrist setzt sich trotzdem nicht "auf null" zurück. weder mit einem neugerät noch mit einer reparierten konsole und auch nicht mit einem gebrauchten ersatzgerät.

in meinem fall hatte ich die konsole zum release gekauft. inkl. einer kurzen toleranzzeit (ca. 30 tage) habe ich einen garantieanspruch bis anfang / mitte 12.2007. wenn mir die konsole nun nach rückerhalt bis zu diesem termin wieder abraucht, erhalte ich zu lasten der M$-garantie wieder einen austausch.

steigt mir die konsole mit einem "ROD" aus, hatte M$ die frist auf 3 jahre verlängert. in meinem fall dann bis 12.2008 für einen "ROD-error". bei allen anderen fehlern hieße es dann kostenvoranschlag und löhnen, oder bei ebay "als defekt" verticken! :x

greets ;-)
A47

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir vor kurzem zum 3. mal die xbox 360 zugelegt, die anderen 2 sind kaputt gegangen (1mal ROD, bei der 2. streikte das laufwerk). Konnte die Geräte wieder zurück geben und bekam mein Geld wieder.
Jetzt hab ich mir eine von Neckermann für 299 bestellt gehabt, es hat zwar 3 Wochen gedauert bis sie ankam aber ich glaub es is ne neue Version (im Karton war ein DinA4 Blatt mit einer Anleitung wie ich den Controller anschliesen soll, war vorher nie drin gewesen). Das Gerät läuft einwandfrei und selbst nach 12 Stunden ist sie nicht Heiß sondern eher lauwarm, bei meinen anderen 2 Glühten sie bereits nach 2.
Hat der Zettel irgendwas zu bedeuten?

Den Zettel hatte ich bereits bei meiner Konsole vom Release-Tag dabei und das ist jetzt fast 2 Jahre her.

Meine Box ist nun nach 1 1/2 Wochen wieder zurück.
da das Mainboard im Eimer war, haben die mir ne komplett neue 360 geschickt.

Bin zufreiden mit dem service von Microdoof, die wollten noch nichtmal meine Rechnungcopy haben^^

Zurück
Top Bottom