Xbox360 Defekte XBOX360

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MADGoDD
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Silverstorm2005 schrieb:
Ich bin 1 Tag weiter als Du und habe auch noch kein Zeichen von MS erhalten. Wird also wohl noch ne ganze Weile dauern. Sind ja nach dem Update wieder massig Konsolen gestorben ;)
wir werden sehen, wer seine zuerst wieder bekommt. sag mal sofort, wenn deine da ist, nen tag später kann ich dann auf meine hoffen :D

solid2snake schrieb:
aha, und werden dann neue DVD laufwerke benutzt? (stichwort BenQ) oder werden auch die vom alten gehäuse übernommen?

Wie jedes Wirtschaftsunternehmen, welches möglichst viel Gewinn und möglicht wenig Verlust machen will, werden wohl auch noch funktionsfähige Laufwerke verwendet werden.

Der Logik halber also:JA :D

@dissa

Werde ich machen ;)

Link's adventure schrieb:
Meine brummt und schraddert immer lauter und seltsamer ich glaube mich erwischts auch bald :oops:
Ach, nimms nicht so übel. Wer noch nie nen Ring of Death an seiner 360 gesehen hat darf sich eh nicht Gamer nennen. ^^

heute wurde meine 360 vom UPS-mann mitgenommen :sad4:
hoffentlich kommt sie schnell wieder zu mir zurück, will schließlich in diesem monat noch Mass Effect spielen^^

verstehe wer will, aber warum soid, hast du denn eine 360?
ich kann mich noch genau erinnern, als du deine alte verkauft hast, mit gears od war und pgr3...

solid2snake schrieb:
heute wurde meine 360 vom UPS-mann mitgenommen :sad4:
hoffentlich kommt sie schnell wieder zu mir zurück, will schließlich in diesem monat noch Mass Effect spielen^^
in diesem monat wird ausser den entwicklern niemand mass effect spielen!

Xbox 360: Anfällige Hardware?

Berichte über Xbox 360-Systeme, die ihren Dienst quittiert haben, sind keine Seltenheit, der "Red Ring of Death" scheint unter Besitzern der Konsole mittlerweile fast so berüchtigt zu sein wie der "Blue Screen of Death" seinerzeit unter Windows-Nutzern.

Microsoft selbst hält sich eher bedeckt. Hatte man früher noch behauptet, dass sich die Fehlerrate im üblichen Rahmen, einem Bereich von 3 Prozent, bewege, äußerte sich Peter Moore kürzlich nur noch ausweichend:

"Ich kann die Ausfallquoten nicht kommentieren, es ist nicht einfach etwas - es ist ein sich bewegendes Ziel."

Was letztendlich zähle, sei ja außerdem, dass sich der Hersteller dann entsprechend um die Kunden kümmere. So hatte Microsoft vor einiger Zeit ohne weitere Begründung die Garantiezeit für die Hardware verlängert - in vielen Ländern existiert schließlich keine vom Gesetzgeber festgelegte Frist wie in Deutschland -, was von vielen als inoffizielles und stilles Eingeständnis des Problems gewertet wurde.

Auch das Techblog des Guardian beschäftigte sich mit der Frage und kommt zu dem Schluss, dass es wohl mehr als die ursprünglich angegebenen drei Prozent sein dürften. Die 360 hat laut einem Mitarbeiter von Undercutter UK, einer auf Hardwarereparaturen spezialisierten Kette, vor allem ein Hitzeproblem. So soll der Lüfter oftmals nicht genug warme Luft aus dem System abführen, was gerade für die Lötstellen auf der Hauptplatine problematisch sein würde.

Microsoft sagt allerdings nach wie vor, dass es kein spezifisches Grundproblem gebe, vielmehr hätte das Gerät eine Vielzahl von Komponenten, die irgendwann ausfallen könnten.

360-Gamer hatte vor Kurzem eine Umfrage unter den Besuchern der Seite gemacht. Von den bisher fast 4500 Teilnehmern gaben insgesamt über 60 Prozent an, dass ihr System schon mindestens einmal den Geist aufgegeben hat. Der Seitenbetreiber selbst merkt an, dass die Ergebnisse aufgrund der Natur der Umfrage sicherlich nicht repräsentativ für die gesamte Nutzerbasis seien, jedoch darauf hindeuten würden, dass die Ausfallquote deutlich höher sei, als Microsoft bisher zugeben wollte.

4players.de

Hitze ist nicht das einzige Problem, durch die Xbox 360 manchmal geplagt zu werden scheint, Berichte über vom Laufwerk verursachte Kratzer auf den Disks gab es ebenfalls schon öfter in der Vergangenheit. Im April hatte sich eine holländische Fernsehsendung näher mit dem Thema befasst und aufgezeigt, dass es sich dabei keineswegs, wie gelegentlich vom Hersteller behauptet, nur um ein durch unsachgemäße Behandlung der Konsole oder des Trägermediums verursachtes Phänomen handelt, sondern ein hardwaretechnisches Problem einiger Serien sein könnte.

Laut TheInquirer ist Microsoft dadurch nun ins Blickfeld von Meglena Kuneva, ihres Zeiches EU-Kommissarin für Verbrauchschutzangelegenheiten, geraten. Kuneva hat einem Radiointerview zufolge beim Konzern angefragt und diesem nun eine Woche gegeben, sich zu den Problemen zu äußern. Dies ist auch auf der offiziellen Webseite der Kommissarin erwähnt.

Ganz ehrlich, ich kenne keinen "ich betone" KEINEN Xbox360 Besitzer dessen Box nicht schon einmal ausgefallen ist. Und das sind in meinem Freundes und Bekanntenkreis immerhin 15 Leute. Also 100% Ausfallsrate, sicherlich nicht repräsentativ aber dennoch ein nettes Anzeichen. Mit ein Grund, warum bei mir noch keine steht.

SoKol schrieb:
wie ich seid mehr als 1 jahr^^ :lol:

Naja meine hat auch genau 1 Jahr und 4 Monate gehalten. Dann war Sense! Aber ich habe 7 Bekannte, von denen bis jetzt 1 seine Konsole einschicken musste. Haben wohl Glück gehabt ;)

Werde heute mal bei MS anrufen und fragen, ob es möglich ist, dass ich noch eine bekomme bevor Forza offiziell erscheint ;)

Edit: Is immer noch im Repair-Center und könnte bis Ende nächster Woche kommen. Spätestens Mittwoch übernächste Woche dann ganz sicher ;)

http://www.consol.at/content/view/8600/62/
Nicht schlecht imo ;)

@Defekte 360: Nach dem meine Launchbox im März kaputt geworden ist, ist nun auch die von einem Freund abgeschmiert... Seine hat immerhin 1 1/2 Jahre gehalten ;) Und jetzt hat er eine vom November 2005 bekommen, während meine neue vom November 2006 ist.
2005er-Baujahr ist schon hart, ich glaube nicht, dass seine lange halten wird :neutral:

alles gerüchte und üble nachrede !!! meine launch-box rennt und rennt und rennt... :D

...die rennt auch noch wenns für die ps3 nix mehr zu "rennen" gibt... :P

Rikkimaru schrieb:
alles gerüchte und üble nachrede !!! meine launch-box rennt und rennt und rennt... :D

...die rennt auch noch wenns für die ps3 nix mehr zu "rennen" gibt... :P
dann hast du glück. meine ist schon zum zweiten mal kaputt gegangen. nicht umsonst ist ms dermaßen kulant. die 360 hat nun mal ne scheiß quali, aber die games :o

Darf die Xbox 360 bald nicht mehr in Europa vertrieben werden?

Microsoft und die EU haben nicht gerade eine Liebesbeziehung. Nach heftigen Diskussionen rund um die Freigabe von genauen Details zu Windows hat die Staatengemeinschaft nun auch Probleme mit der Xbox 360 - genauer gesagt, mit den Laufwerken. Besonders in den Niederlanden häufen sich derzeit Berichte über Probleme mit den DVD-Drives, die unter Umständen sogar DVDs beschädigen - was sogar live im Fernsehen bestätigt wurde. Microsoft gelobte in einer Aussendung Besserung. Nicht genug für EU-Kommisarin Menglena Kueva. Die Kommisarin für Verbraucherschutz stellte dem Redmonder Konzern ein Ultimatum von einer Woche. Bis dahin soll Microsoft genaue Pläne vorlegen, wie das Problem mit den Laufwerken gelöst werden kann.

consol.at

Zurück
Top Bottom