PS5/XSeries/PC Deathloop

Ich hab noch nie von dem Spiel gehört, aber ich liebe Arkane. Was ist das? Ein Rogue-like? Ist es story-driven? Wie ist die Spielzeit?
Hat das Ding irgendwie Hype gehabt? Das kommt für mich aus dem Nichts. Ich wusste überhaupt nicht, dass es existiert. Der Vollpreis sagt mir aber, dass es eine größere Produktion sein muss.

edit: Habe mir das Gamestar-Video angesehen. Spricht mich leider gar nicht an.
giphy.gif
 
Durch die reviews ist mein interesse wieder zurück.
Nicht nur durch die hohen Wertungen, auch weil ich jetzt einen viel besseren eindruck habe wie dad spiel funktioniert, das es keinen Zeitdruck gibt, welchen fortschritt man behält etc.
Ich hatte bedenken dass das Spielprinzip nerven wird, aber das soll ganz und gar nicht der fall sein und das fortschrittsgefühl soll super sein.
Bleibt nur die unspektakuläre Grafik, aber wenn das Spiel super ist kann ich da als Spiel der "ersten" Software welle für PS5 vielleicht drüber wegsehen.
 
Ich hab noch nie von dem Spiel gehört, aber ich liebe Arkane. Was ist das? Ein Rogue-like? Ist es story-driven? Wie ist die Spielzeit?
Hat das Ding irgendwie Hype gehabt? Das kommt für mich aus dem Nichts. Ich wusste überhaupt nicht, dass es existiert. Der Vollpreis sagt mir aber, dass es eine größere Produktion sein muss.

edit: Habe mir das Gamestar-Video angesehen. Spricht mich leider gar nicht an.
jeff-goldblum-shhh.gif
 
Wer hats gekauft und wie findet ihr es? Ich warte auf nen Sale :coolface:

Spiel ist top, absoluter GOTY Kandidat. Richtig guter Flow, Gameplay fühlt sich einerseits bisschen arcadig (tolle Kombos) andererseits richtig wuchtig an. Imo kein typisches Roguelike Feeling, also wer dagegen ne Allergie hat, trotzdem reinschnuppern.

Stil ist auch top, aber das kann Arkane ja sowieso.
 
Bei der Marketing Kampagne was Sony anfährt, wunder es mich immer wieder wie wenig die Spieler über das Game wissen :coolface:
 
Scheint ein ziemlicher Hit gewesen zu sein, hätte ich nicht gedacht.

Würde es zwar gerne auf der PS5 spielen, aber da man es für ~ 40€ als Steam-Key bekommt, fällt die Wahl nicht so schwer.
 
Ist halt wie jedes Arcane Spiel, Kritikerliebling, den am Ende keiner kauft. Siehe Prey, siehe Dishonored. Aber Fans wisse schon, was sie daran haben.
 
Bei der Marketing Kampagne was Sony anfährt, wunder es mich immer wieder wie wenig die Spieler über das Game wissen :coolface:

Naja, ehrlich gesagt vermitteln einem die vielen Trailer von Sony und Bethesda dennoch keinen idealen Eindruck von dem Game.

Würde das Game jetzt nach 2h auch nicht einmal als Rogue light bezeichnen...hat Elemente davon, aber ist grundsätzlich schon Missionsbasierend (letzte wird halt dann sein alle Ziele in einem Loop auszuschalten) und diesen Fortschritt verliert man auch nicht bei einem Tod. Als jemand, der komischerweise mit Dishonored nie warm geworden ist (dabei müsste ich das abfeiern), gefällt mir das schon einmal sehr gut. AI bissl dumm, aber macht Bock. Freue mich auch schon darauf morgen weiterzocken zu können.

Also für alle die jetzt glauben das geht in eine Returnal-RIchtung oder Ähnliches: Überhaupt nicht. Schwierigkeitsgrad zu Beginn auch wirklich überhaupt nicht hoch. Nicht abschrecken lassen wenn das der Grund sein sollte es nicht zu kaufen.
 
Bei der Marketing Kampagne was Sony anfährt, wunder es mich immer wieder wie wenig die Spieler über das Game wissen :coolface:
Ich kaufe normal ein jedes Arkane Spiel Day 1, aber selbst mich hat das Marketing einfach nur genervt und das Setting wirkte durchgängig fade. Absolut nichtssagende Auftritte auf allen Major-Events der letzten 3 Jahre haben halt doch Spuren hinterlassen. Hab mir die Tage auch ein paar Gameplayvideos angesehen und joa, wirkt wie in den Trailern leider unspektakulär.
 
Scheint ein ziemlicher Hit gewesen zu sein, hätte ich nicht gedacht.

Würde es zwar gerne auf der PS5 spielen, aber da man es für ~ 40€ als Steam-Key bekommt, fällt die Wahl nicht so schwer.
Ich wollte eigentlich mit dem Kauf warten. Hab mich jetzt aber dazu entschlossen, dich jetzt zuzuschlagen. Hab den key von mmoga gerade für 45 Euro geordert. Bin doch irgendwie zu heiß auf das Game. Ich mag Arcane Games einfach.
 
Spam
Ist halt wie jedes Arcane Spiel, Kritikerliebling, den am Ende keiner kauft. Siehe Prey, siehe Dishonored. Aber Fans wisse schon, was sie daran haben.
Ich finde das so schade! Weil die Games von Arcane mit sehr viel Herzblut gemacht sind. Ich mochte bisher alle Gsmes von denen. Habe Dishonored 1+2 sogar jeweils zwei mal durchgespielt. Schade, dass die Games nicht die Aufmerksamkeit bekommen, die die verdienen.
 
Zurück
Top Bottom