• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/XSeries/PC Death Stranding

Die Review Week ist da :popkorn:
Am Freitag um 8Uhr morgens deutscher Zeit fällt das Review Embargo. Bin sehr gespannt, werde mir aber kein Tests durchlesen, vielleicht mal einen, in die Pro und Cons schnuppern.

Interessant ist ja der Umstand, das die Reviewer über 17 Tage oder mehr sogar Zeit hatten für das Spiel! Da kann man es als Tester in Ruhe durchspielen, “Endgame“ ausprobieren und vielleicht sogar nen zweiten Run beginnen und der Reviewer alles in Ruhe auf sich wirken lassen.
Bloss wenn niemand über Kapitel 3 hinaus was erzählen darf, bin ich mal gespannt wie umfangreich die Tests geschrieben sind :p

Zuletzt bearbeitet:
Die Review Week ist da :popkorn:
Am Freitag um 8Uhr morgens deutscher Zeit fällt das Review Embargo. Bin sehr gespannt, werde mir aber kein Tests durchlesen, vielleicht mal einen, in die Pro und Cons schnuppern.

Interessant ist ja der Umstand, das die Reviewer über 17 Tage oder mehr sogar Zeit hatten für das Spiel! Da kann man es als Tester in Ruhe durchspielen, “Endgame“ ausprobieren und vielleicht sogar nen zweiten Run beginnen und der Reviewer alles in Ruhe auf sich wirken lassen.
Bloss wenn niemand über Kapitel 3 hinaus was erzählen darf, bin ich mal gespannt wie umfangreich die Tests geschrieben sind :p
Ich meine auch gelesen zu haben, dass das Spiel nicht reviewed werden darf, wenn die Leute es nicht durchgespielt haben. xD

Naja. Sowas ist doch selbstverständlich :ugly:

Ich glaube Sony ging es um die „Vorab-Berichte“. Viele Redakteure machen das gerne. Erzählen über ein Spiel wie es bis jetzt auf sie gewirkt hat nach XY-Stunden, damit sie überhaupt etwas zu berichten haben wenn das Embargo gefallen ist. Die endgültige Wertung kommt dann einige Tage nach dem Embargo.

Ich meine auch gelesen zu haben, dass das Spiel nicht reviewed werden darf, wenn die Leute es nicht durchgespielt haben. xD

Das empfinde ich in der heutigen Zeit auch als Unding. Früher wurden Spiele erst durchgespielt und danach bewertet.

Gerade bei vielen OpenWorld oder längeren Spielen hat man nicht den Eindruck, dass die Spiele wirklich durchgespielt worden sind. Für ein REVIEW mit abschließender Bewertung ein Unding.

Mag sein, dass manche Publisher ihre Spiele spät rausrücken, aber als professioneller Tester sollte man sich dann die Zeit nehmen, auch wenn man dann nicht zum Release-Date mit dem Test fertig ist.

Das Interview von den Rocket Beans fand ich gut, auch wenn es fragwürdig erscheint, einen Sandro das Interview führen zu lassen, der relativ unbeliebt bei der Community zu sein scheint. Kojima war vom Standing her bezogen auf die Gaming-Branche bisher der größte Gast bei den Rocket Beans. Da sollte man dann schon seinen "Main-Cast" hinschicken.

Lobend ist zu sagen, dass Kojina immer etwas Neues kreieren möchte und sagte, dass er einfach das Spiel spielen könnte, welches es schon gibt, wenn das nicht der Fall wäre.

Es bringt aber auch nicht viel, wenn das Spiel erst nach 50 - 60 % des Spiels beginnt Spaß zu machen. In der Hinsicht gibt es einige Bedenken bei der Gamerschaft, die dem Erfolg des Spiels im Wege stehen.

Mal schauen, wie sich das entwickelt.

Sich für ein Test "ordentlich" Zeit zu nehmen, halte ich eh für wichtiger auch wenn mir klar ist, dass die Zeit zwischen Testversion und Release des Spiels dies nicht immer unbedingt hergibt.
Aber wenn eine Test später erfolgt finde ich das auch nicht schlimm.... gibt aber viele Leute die sehen das anders.

Naja Reviewer konnten afaik einfach ein Spiel reviewen ohne dass man es durchzuspielen hat.
Das sollte man gesetzlich verbieten :mad: Ich kenne genug Reviewer die selbst bei einem 100 Stunden Spiel nur ein paar Stunden spielen weil sie von Anfang an keinen bock auf das Game hatten und dann ein Review raushauen. Das beste Beispiel hierfür ist das Xenoblade Chronicles 2 Review von Kotaku.

Es war früher beileibe nicht immer so, dass ein Spiel was bewertet wurde, auch durchgespielt war.

Mit früher bezog ich mich auf die Zeit, wo die Reviews von Zeitschriften die erste und wichtigste Anlaufstelle waren. Das hat sich mit dem Internet natürlich verschlechtert.

Aus welchen Gründen die Publisher ein Spiel wann zur Verfügung stellen, sollte die Arbeit des Testers bzw. seine darauf aufbauende Wertung nicht benachteiligen, aber auch nicht bevorteilen.

Mit früher bezog ich mich auf die Zeit, wo die Reviews von Zeitschriften die erste und wichtigste Anlaufstelle waren. Das hat sich mit dem Internet natürlich verschlechtert.

Aus welchen Gründen die Publisher ein Spiel wann zur Verfügung stellen, sollte die Arbeit des Testers bzw. seine darauf aufbauende Wertung nicht benachteiligen, aber auch nicht bevorteilen.

Als jemand der bei Verlagen arbeitete, kann ich sagen "Nope, war früher auch nicht immer so." (durchspielen)

Das es jetzt ggf. schlechter ist, kann natürlich sein.

Zurück
Top Bottom