• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/XSeries/PC Death Stranding

10 Stunden Rumquälerei bis das Spiel erstmals so etwas wie Gameplay hat? Ne danke. xD

ein bissel wie das Videospieläquivalent zu The Leftovers, wo man sich als Zuschauer erst durch eine dröge erste Staffel quälen musste, bis es in der zweiten viel besser wurde und in der dritten stellenweise sogar richtig genial. :)

Kann mir jemand spoilern was nach den ersten 10h passiert? Soll ja dann anscheinend einen großen Plot und Gameplaytwist geben :ugly:

Nach 10 Stunden, also nach Kapitel 7 taucht plötzlich Psycho Mantis auf und klärt alle auf: Die ganze Geschichte mit Konami war nur ein Prank und Death Stranding in Wahrheit MGS 6. Zum Schluss taucht auch noch Kojima auf und fragt: „Did you rike it?“ :coolface:

Wie können die sich erdreisten ein Spiel zu releasen das sich seine Zeit für den Einstieg nimmt ohne dauerndes Crash, Boom, Bang! Das geht ja mal echt garnicht!
Jetzt müssen sich hier bemitleidenswerte Leute da durch "quälen". Das ist wirklich fürchterlich wozu man heutzutage alles genötigt wird. Echt schlimm!

Wie können die sich erdreisten ein Spiel zu releasen das sich seine Zeit für den Einstieg nimmt ohne dauerndes Crash, Boom, Bang! Das geht ja mal echt garnicht!
Jetzt müssen sich hier bemitleidenswerte Leute da durch "quälen". Das ist wirklich fürchterlich wozu man heutzutage alles genötigt wird. Echt schlimm!
kommt auch drauf an wie man es gestaltet, rdr 2 ist zum beispiel auch zäh. auch wenn ich zähe einstiege ungern habe, fand ich es bei rdr noch angenehm. es ist interessant gestaltet.

auch ist die frage ob man die ersten kapitel nicht auch schneller durchlaufen kann, wenn man nicht alles entdecken will. die antwort bekommen wir am 8.november :nix:

edit: mgsv konnte man die missionen auch in halbe stunde erledigen oder in einer minute auf rambo modus durch rushen. we will see.

Ich bin ja eher erleichtert, dass es danach mehr storydriven wird und das reisen wohl deutlich verschnellert/erleichtert wird und nur weil manchen die zu Fuß Erforschung nicht so gut gefällt bedeutet das nicht, dass es niemandem gefallen wird. Wobei die mehrheit der "Leaker" es wohl ein wenig anstrengend empfindet. Ich halte 10 Stunden erforschung bevor die Scheiße völlig am dampfen ist für Ok.

Die Welt ist auch nicht gigantisch groß afaik, da erscheint es logisch dass man anfangs nicht sofort durchflitzen kann.

Die Warnung kommt einen Tag zu spät für mich :moin: Wobei es mir egal ist, ich kaufs wahrscheinlich trotzdem und im Grunde kann man sich ein paar Dinge (nicht alles) schon jetzt denken, wenn man die Trailer zu aufmerksam gesehen hat.

Ich mag zähe einstiege gar nicht :/
Hoffe man bekommt den motorrad sehr früh :coolface:

@kein großer twist
Nicht jedes spiel muss ein mindfuck story twist haben. Besteht oft die gefahr das es einfach nur aufgesetzt wirkt.

Das Spiel hat schon etliche "twists" und wird Kojima Fans storytechnisch schon gefallen imo. Ist auch Geschmackssache, aber imo sind Haupttwists halt nichts extrem weltbewegendes das man so noch nie gesehen hat, etliche wtf Szenen gibt es aber natürlich und vermutlich kommen die im Spiel geiler rüber als wenn man sie in ein paar Sätzen zusammengefasst liest wie ich :) , aber man sollte nicht den Citizen Kane aller Twists erwarten imo. :coolface:
Kojimas Vorbild in dem Spiel ist imo recht einfach zu erkennen und ein paar der Twists wurden auch hier auf CW schon vermutet, Kojima hat einen im Prinzip auch schon frech gespoilert in einem Trailer.

10 Stunden Rumquälerei bis das Spiel erstmals so etwas wie Gameplay hat? Ne danke. xD

Gameplay und Story hat es auch vorher, nur ist es da wohl eher weniger auf Action, Baller Baller ausgelegt und es geht mehr um Wegfindung und erforschen. Später gibts halt mehr Action und Baller Baller und die Story zieht an, gleichzeitig wird das Reisen deutlich vereinfacht. Einer der "Leaker " brauchte im übrigen 33 Stunden für die Story.

Bin jedenfalls auf die Reviews gespannt, ob es jeden so stark stört.

Kann mir jemand spoilern was nach den ersten 10h passiert? Soll ja dann anscheinend einen großen Plot und Gameplaytwist geben :ugly:

Ich kann es nicht defintiv sagen, aber es gibt mehrere Maps (2 große und eine kleine) und da die Story anzieht und es Segmente gibt die quasi fast nur Shootereinlagen sind denke ich es wird teils etwas linearer (die Hadessegmente zum Beispiel) und mehr storydriven. auch erhält man mehr fahrzeuge und baut verbindungen zwischen den maps, dann fällt das Reisen leichter. Ich will hier niemanden komplett spoilern was die einzelnen Storyschocker anbelangt und ich weiß auch nicht wann sie genau stattfinden...

Wenn die maps mit einem highway verbunden sind braucht man von einem ende des Spiels zum anderen angeblich nur 8 minuten. vorher ist man teils 40 minuten von punkt a nach punkt b unterwegs)

oh doch. Bei BotW habe ich echt ne Zeit gebraucht bis ich drin war. Gilt auch für Xenoblade 2, vor allem beim Kampfsystem. RDR 2 hatte auch nen "langsamen" Einstieg. Gibt da schon ein paar Spiele.
Aber BotW wächst eher dadurch, dass man die Welt erkundet. Story und interessante Charaktere bleiben von Anfang bis Ende abwesend.

EDIT: findet denn eigentlich niemand gut, dass es einen ruhigeren Einstieg hat? Das ist doch klassisches Storytelling um einen Gegensatz zu erzeugen, oder?
Dass es so intensiv besprochen/in Frage gestellt wird ist eher das Problem hier.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom