• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/XSeries/PC Death Stranding

Hab jetzt bis auf den letzten großen Trailer nix mehr gesehen. Mit ist es völlig egal ob jetzt im Vorfeld schon mit Hatte begonnen wird. Das Teil wird gekauft, ein Sony Exclusive wird unterstützt und fertig. Allein das Setting macht so hart Lust auf mehr. Findet man doch so in der Form kaum noch bei großen Titeln.

Ich hab hier doch schon mal gesagt, dass man in Sachen Gameplay nix Bahnbrechendes erwarten soll.

Die erste Hälfte wird ein Walkingsimulator, welcher in der 2. Hälfte mehr an Action gewinnt. Wie hoch der Anteil sein wird, kann man natürlich nicht einschätzen.

Das Spiel wird noch weniger den Mainstream ansprechen als MGS und aufgrund des "Walking-Sim" bzw trägen Gameplay mit langsamen Story-Fortschritt eher als langweilig empfunden werden.

Das Studio sollte hoffen, dass viele nur die Trailer gesehen haben und "blind" zugreifen. Im aller besten Fall erreicht man die schwarzen Zahlen mit 3-4 Mio.

Das Spiel wird nicht so stark polarysieren. Eine kleine Nische wird es lieben bzw. faszinieren, viel weniger Leute werden das Spiel anerkennen für das was es sein will und sagen, dass es nix für sie ist und die meisten Leute werden es als langweilig abstempeln bzw haten. Meine Einschätzung.

Ich sehe massig Beschwerden in meiner Glaskugel, dass Kojima die Käufer betrogen hat, weil er das abliefert was er in den Trailern gezeigt hat. :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sehr gespannt auf das ganze, es kann alles oder nix werden.

Was mich stuzig macht sind solche Aussagen wie " Konventionen brechen" usw usf. Ich erinnere mich noch an MGS 5, war damals nicht die rede von Kindersoldaten usw. ? Ja es gab die , aber das ganze Thema an sich war sehr stark entschärft. Man hat sowas vielleicht gar nicht oder selten in Games gesehen, es war aber jetzt nicht so krass wie es im Vorfeld besprochen wurde.

Kojima kann schon was, dennoch müsste er in Zukunft 1-2 Gänge zurückschalten wenn DS nicht das wird was man sich erhofft.

Löblich finde ich das er mal abgefreakte dinge ausprobiert und nicht Mainstream hoch 100 entwickelt.

Im übrigen habe ich aber dennoch ein wermutstropfen. Ich hätte mir DS gerne als Launch Titel für die Ps5 gewünscht.

Ich bin sehr gespannt auf das ganze, es kann alles oder nix werden.

Was mich stuzig macht sind solche Aussagen wie " Konventionen brechen" usw usf. Ich erinnere mich noch an MGS 5, war damals nicht die rede von Kindersoldaten usw. ? Ja es gab die , aber das ganze Thema an sich war sehr stark entschärft. Man hat sowas vielleicht gar nicht oder selten in Games gesehen, es war aber jetzt nicht so krass wie es im Vorfeld besprochen wurde.

Kojima kann schon was, dennoch müsste er in Zukunft 1-2 Gänge zurückschalten wenn DS nicht das wird was man sich erhofft.

Löblich finde ich das er mal abgefreakte dinge ausprobiert und nicht Mainstream hoch 100 entwickelt.

Im übrigen habe ich aber dennoch ein wermutstropfen. Ich hätte mir DS gerne als Launch Titel für die Ps5 gewünscht.

Vllt war das einer der gründe wieso kojima mit konami in streit geriet. Kojima wollte tabu's brechen. Für konami war das vllt zu riskant wegen vkz.

Bei der gestrichenen mission kingdom of the flies zb verbrennt man am ende die kinder soldaten mit napalm um die parasiten auszulöschen.
Vllt war das der grund wieso es raus musste.

Würde zu gerne wissen was zwischen hideo und konami wirklich passiert ist.

Vllt war das einer der gründe wieso kojima mit konami in streit geriet. Kojima wollte tabu's brechen. Für konami war das vllt zu riskant wegen vkz.

Bei der gestrichenen mission kingdom of the flies zb verbrennt man am ende die kinder soldaten mit napalm um die parasiten auszulöschen.
Vllt war das der grund wieso es raus musste.

Würde zu gerne wissen was zwischen hideo und konami wirklich passiert ist.

Kojima ist ein Exzentriker, das ist kein Geheimnis. Kann mir gut vorstellen das er mit dem Präsidenten von Konami aneinander geraten ist, weil er sich für den geilsten hält. Sorry das ich das so platt sagen muss, aber es ist so. Er hat richtig gute Spiele abgeliefert, aber er ist nun mal nicht der Mittelpunkt der Gamingwelt.

Kojima ist ein Exzentriker, das ist kein Geheimnis. Kann mir gut vorstellen das er mit dem Präsidenten von Konami aneinander geraten ist, weil er sich für den geilsten hält. Sorry das ich das so platt sagen muss, aber es ist so. Er hat richtig gute Spiele abgeliefert, aber er ist nun mal nicht der Mittelpunkt der Gamingwelt.
Zu einem streit gehören natürlich immer zwei :nix: konami ist definitiv nicht alleine schuld das mgsv so geworden ist und es zu einem streit kam.

Stimmt,und mit diesen Game wird er auch beweisen das er nur einer von vielen ist!
Jaja wir haben es verstanden kojima und death stranding ist scheisse. Spiel mal ne andere platte.

Scheint so als wäre das große Problem die ersten 10h.
Naja, durch einen mühsamen Einstieg kann ich mich durchquälen. Ist ja nicht mehr lange bis zu den Reviews.

Der 5/10 Leaker (oder besser gesagt dessen Kumpel) war anscheinend nur bei der Hälfte, jetzt hat er es durch und liebt das Spiel plötzlich und gibt ne 9 :coolface:

Die Ersten 10 Stunden sind laut ihm immer noch anstrengend und viel Laufen etc. Ab Chapter 7 soll sich das Spiel drehen und mehr in die Action/Story/etc. Richtung gehen und die Laufwege werden verkürzt durch all das zeug was man erhält (was man erwarten konnte). Im Grunde hat Kojima das ja auch gesagt, dass vielen das Spiel erst ab der Hälfte richtig Spaß machen würde....

Haufenweise Fanservice mit easter eggs,
Szenen die an Metal Gear oder Silent Hill erinnern
etc. Laut ihm eher weniger extreme Storytwists, da einiges vorher angedeutet wird im Spiel, aber er findet die 2. Hälfte gut inszeniert und geil.

Game should review well, intro is like 10 hours

Story folds up together nicely, intro is still really tedious

Image above is not the final boss
zBq9A62.png

Lange Version wer es lesen will, enthält imo keine extremen Storyspoiler, aber welche zum Ablauf und ein paar kleinere Sachen, muss jeder selbst wissen, da subjektiv was ein großer Spoiler ist und was nicht:

Saw? We done. The rough start paid off, and yes I do voich for him. His wordingness was awful and came back negative when we all read it. I assure you its great and he missed a ton of details (like higgs fight just being punches)

For now, ill leave it like this: Kojima has played the long con with me, fooling me into thinking the game was what it was earlier. My opinion, although i still think the walking at the start was overly done, has 180 as it made the journey worthwhile for me. Tons of fan service running in the later chapters that youll all love.

(on the number of chapters: ) 15

Yeah I loved it, i really dont want to spoil it cause that ruined a lot and skewed my opinion the fiest time around. And i guess it made more sense to me towards the end, more angry by the progress made earlier, but at the same time in a good way. I have some users here who can vouch for me though

of course my phone died. that Jox outline is really bad to look at just from glance. IDK if he really disliked the game like I did at the start, but It pulls through honestly. The Twists aren't so much surprising as the game drops subtle hints along the way, fan service? Expect some Silent Hillish looking setting and some MGS call backs leading through ch 7 to the end.

just call backs/easter eggs that fans will notice. The overall Pacing changes. Traveling what took 40 minute to go X amount of M can be done is half the time with the story progressed upgrades they give you. Also the story starts hitting you scene after scene after scene, with more TPS mechanics

Alright guys, shit, this game is good.

(I'll rate it) 9, i don't think its perfect things get left out (perhaps explained in side stuff)

(About the chiral network and it's role in Death Stranding: ) essentially Evangelion

Die Ankündigung das er fertig ist. Spitze :uglylol:

Zu den Review Overviews:
Denke es wird viele schlechte Userwertungen geben, allein das die ersten 10Std. wirklich nur Intro sein werden, man von A nach B und wieder zurück nach A läuft.
Denke da wird vielen die Luft ausgehen.
Kenne einige Leute die schon bei RDR2 und BotW wegen dem langen laufen aufgehört haben.

Hat jemand schon gesagt wie lange er zum durchspielen benötigt hat? Wenn es nur 15-20 Std. Storyline hat, dann wäre ja über die Hälfte generisch und öde.
Oder ist es eher 25-30Std. Main Story und um die 40-45Std. für 100%?

Zuletzt bearbeitet:
Der eine Typ (mit dem 10 Stunden "Intro") meinte dass das Spiel ab Chapter 7 anzieht, 15 Chapter soll es haben.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Aber Wahnsinn wenn das stimmt mit den NDAs, das die Reviewer nichts sagen und zeigen dürfen über Chapter 3 hinaus, wenn das Spiel ab Chapter 7 erst anzieht und sich verändert (vermutlich die 10Std. Grenze) und es insgesamt 15 Chapter hat :lol:

Müssen dann ja alles grob umschreiben und nur ausführlich von Pakete ausliefern und Landschafts Walking berichten ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich mag zähe einstiege gar nicht :/
Hoffe man bekommt den motorrad sehr früh :coolface:

@kein großer twist
Nicht jedes spiel muss ein mindfuck story twist haben. Besteht oft die gefahr das es einfach nur aufgesetzt wirkt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom