PS4/PS5/PC Death Stranding

Korrekt, wie bereits erwähnt.

Ergo ist konstruktive Kritik basierend auf dem Material möglich. :p

Grundlegendes Problem bei Videospielen ist das vieles einfach nicht rational zu begründen ist. Es wird ein Charakter angekündigt der 21x am Tag stirbt. Ich schüttel mit dem Kopf und denke mir wie unsinnig und unnötig das ist und andere User feiern genau sowas. Ich sehe eine tolle Atmosphäre in den Gameplayparts, die gezeigt wurden, sehe jedoch Gameplaymängel. Andere User meckern deshalb und noch andere User äußern das sie Hoffnungen haben (bisher unbegründet) das dort doch mehr ist da ihnen alles andere gefällt. Alles komplett vom eigenen Geschmack abhängig. Dementsprechend ist es auch nahezu unmöglich eine Diskussion zu führen ohne Emotioal zu werden.
 
Ja es ist echt schade, dass man die Kritiker hier quasi babysitten muss, damit sie sich mal mit dem Spiel auseinander setzen. Vielleicht ist das auch so ne subtile Message des Spiels.

Es gibt ausreichend Videos auf Youtube und zusammengefasste Infohäppchen. Wer sich nicht mal die Mühe macht das Gameplayvideo anzuschauen, wieso sollte man sich dann die Mühe machen solchen Leuten etwas zu erklären? Es ist offensichtlich, dass da bei manchen gar kein echtes Kaufinteresse vorhanden ist, sondern nur um der Diskussion willen diskutieren, was eher schädlich ist für die Diskussionskultur. Und grundsätzlich ist NIEMAND jemanden eine Erklärung schuldig - so wie es ein offenes Diskussionsforum ist, genau so haben individuelle User die Offenheit, sich ihre Diskussionspartner auszusuchen. Ich habe hier meist nur oberflächliche Kritik sehen müssen, ohne in die Tiefe zu den Gameplayelementen zu gehen, außer bei @Harlock bei dem man merkt, dass er sich mit dem Spiel befasst hat. Bei den meisten anderen mache ich mir keine Vorwürfe, nicht auf sie eingehen zu wollen.

Wer nach dem Schauen des Gameplays und nach den ganzen Infos sich immer noch fragt "Was ist Death Stranding?" oder "Wo bleibt das Gameplay?", der sollte vielleicht a) in Erwägung ziehen, dass das Spiel nichts für ihn ist und sich vom Thread distanzieren oder b) auf die nächsten Gameplayvideos, Eindrücke, etc. oder gar bis zum Release warten um sich ein vollständiges Bild machen zu können. Das hier vorgestellte Material nennt sich "Basic Gameplay" und ist logischerweise möglichst spoilerfrei gehalten.

Wer aber auf Basis des Gezeigten gut fundierte Kritik äußern kann und sich dabei informiert hat, der ist hier natürlich herzlich willkommen.

Und dann gibt es noch die Leute die glauben das Kojima trollt und auf einen MGS2 Moment hoffen xD
 
Die präsentierten Features auf der Gamescom und TGS waren ebenso genial wie auch lustig schräg und somit wieder irgendwie typisch Kojima - Kojima hätte es sich einfach machen können und sich bei der Gamescom Präsentation auf das Gunplay und viel Action konzentrieren können und stattdessen macht es Kojima anders, eben so anders, wie es nur Kojima anders präsentieren könnte.:nix:

Nee, darfst du nicht. Objektive Kritik verletzt den einen oder anderen scheinbar :roflmao: Du darfst dich nicht negativ äußern oder negative Aspekte benennen, sonst kommen die Fanboys wieder und heulen rum :ugly: Oder unterstellen dir Hinterlist :lick:

Ich kenne typen wie dich zu gut um zu wissen, dass du ein Nintendo Fanatiker bist. :lol:

Wie gesagt, Kritik lasse ich gerne zu – nur dann wenn sie von jemanden kommt, der ohne Hinterlist kommentiert.:roflmao:
 
@Mudo

Konstruktiv war es trotzdem nicht wirklich. Gameplaymängel kannst du nämlich nicht beurteilen. Nur YT-Gamer können das. :p
Wenn dir gesehenes mangelhaft vorkommt, ist es wieder nur der Eindruck. Was widerum keine Kritk ist. Denn nachher testest du es und wunderst dich, wie geil es sich doch spielt. ;)
 
Selbst wenn er ein Nintendo-Fanatiker ist, dann ist seine Kritik dennoch absolut in Ordnung solang er sie sachlich und begründet vorträgt.

@Mudo

Konstruktiv war es trotzdem nicht wirklich. Gameplaymängel kannst du nämlich nicht beurteilen. Nur YT-Gamer können das. :p
Wenn dir gesehenes mangelhaft vorkommt, ist es wieder nur der Eindruck. Was widerum keine Kritk ist. Denn nachher testest du es und wunderst dich, wie geil es sich doch spielt. ;)

Das ist schlichtweg falsch. Sorry. Ich sehe Gameplaymaterial und kann mir dementsprechend aufgrund dieses Materials ein Urteil erlauben. Ein Gameplayloop muss nicht gespielt werden um ihn zu verstehen. Spielgefühl ist ein ganz anderer Part. Kritik ist konstruktiv solang sie positiv als auch negative Aspekte beleuchtet UND du sagst wie es laut dir besser gehen würde. Ob diese Maßnahmen Sinn machen steht wieder auf einem anderen Blatt Papier. Es geht hier absolut nicht darum Rückschlüsse auf das Gesamtwerk zu ziehen.
 
Nee, darfst du nicht. Objektive Kritik verletzt den einen oder anderen scheinbar :roflmao: Du darfst dich nicht negativ äußern oder negative Aspekte benennen, sonst kommen die Fanboys wieder und heulen rum :ugly: Oder unterstellen dir Hinterlist :lick:
Bitte was? :eek: Ich glaub ich boykottiere das Game.
Kannst du dir sparen. Ich habe es mir angetan und bei einer Szene wo der Chara im Wasser hampelt wie ein Käfer habe ich aufgehört :nix: Tolles Gameplay

@Mods

Wenn ihr mal langsam nicht peilt, dass gewisse User einfach nur noch zum trollen in diesem Breich sind, dann gebt bitte das Amt als Mod ab. So langsam ist echht mal gut. Den selben Scheiss ließt man vom gleichen User im FFVII Thread. Wenn selbst nen Fanboy Mod (Grüße an @SuperTentacle) hier am trollen ist, darf man sich hier nicht mehr wundern. Die selben, die bei Deamon X Machina "MEGA" Gerufen haben, wollen hier nun erzählen, wie scheisse das alles aussieht und kommen mit "konstruktive" Kritik. Ist klar Leute. Die Seite hier ist echt verloren. Muss mal in den Zelda LA Thread und 10 mal wiederholen, die beschissen die Framerate so läuft.

Und dann gibt es noch die Leute die glauben das Kojima trollt und auf einen MGS2 Moment hoffen xD
Der gleiche Träume hofft auf BotW 2 2020...nehmen sich alle nix.
 
@Mudo

Kritisieren kannst du trotzdem nicht. Du kannst das gesehene kritisieren, aber keine Verbesserungen vorschlagen, da du den Kontext nicht verstehst. Du kritisierst nur was du siehst, nicht das gespielte Material an sich.
 
@Mudo

Kritisieren kannst du trotzdem nicht. Du kannst das gesehene kritisieren, aber keine Verbesserungen vorschlagen, da du den Kontext nicht verstehst. Du kritisierst nur was du siehst, nicht das gespielte Material an sich.

Natürlich da es ja gespielt wird und man kann ALLES kritisieren. Es gibt keine Vorgaben dafür wann man kritisisren darf oder wann nicht.
 
Natürlich da es ja gespielt wird und man kann ALLES kritisieren.

Du siehst also, wie jemand es spielt, aber NICHT du? Das ist YT-Gamer Mentalität, sorry. xD

Leute die etwas kritisieren, was sie nur gesehen und nicht selbst getestet haben, darf man daher nicht für voll nehmen, wenn es um Beurteilungen von Spielen geht.
 
Du siehst also, wie jemand es spielt, aber NICHT du? Das ist YT-Gamer Mentalität, sorry. xD

und das hat was mit konstruktiver Kritik zu tun?

Der Begriff konstruktive Kritik ist klar definiert. :ugly:

Du hast eine Stunde Zelda gespielt und erlaubst dir dennoch die Qualität anzuerkennen. Ist deine Kritik warum es nichts für dich ist also unbegründet? Macht keinen Sinn sich dann überhaupt zu äußern.
 
Du siehst also, wie jemand es spielt, aber NICHT du? Das ist YT-Gamer Mentalität, sorry. xD

Leute die etwas kritisieren, was sie nur gesehen und nicht selbst getestet haben, darf man daher nicht für voll nehmen, wenn es um Beurteilungen von Spielen geht.
Kritik =/= ein ganzes Review.
Natürlich kann man anhand von Anspielmaterial schon einiges herauslesen und kritisieren.
 
Ok, dann sagt in Zukunft ein Fahrradfahrer einem Autofahrer, wie man Autos zu fahren hat. Er hat es ja gesehen und kann es kritisieren. :ugly:

Nun wird es albern. Ich kann ein Spiel bei Youtube ansehen und sagen was mir gefällt, was mir nicht gefällt, was meiner Meinung nach besser wäre. Das wäre konstruktive Kritik. Wozu ich mich nicht äußern kann ist das Spielgefühl.
Ich kann sagen: Death Stranding wirkt auf mich atmosphärisch.
Ich kann nicht sagen: Death Strandinng ist atmosphärisch. Ganz einfach weil sowas Teil der Spielerfahrung ist.
 
Kritik =/= ein ganzes Review.
Natürlich kann man anhand von Anspielmaterial schon einiges herauslesen und kritisieren.

Aber man kann nix zur Verbesserung vorschlagen, da man vom Gameplay keinen Plan hat. Darum ging es mir. Es ist ein Ersteindruck, und kein Urteil zum Gameplay an sich. Leute, wir drehen uns im Kreis. xD Wir sind hier gestrandet. :uglylol:
 
Aber man kann nix zur Verbesserung vorschlagen, da man vom Gameplay keinen Plan hat. Darum ging es mir. Es ist ein Ersteindruck, und kein Urteil zum Gameplay an sich. Leute, wir drehen uns im Kreis. xD Wir sind hier gestrandet. :uglylol:

Du kannst natürlich das Material kritisieren und sagen was es für dich besser machen würde. Komm doch mal vom idiotischen Gedanken weg das es ums Gesamtwerk geht
 
Zurück
Top Bottom