PS4/PS5/PC Death Stranding

Okay, jetzt versteh ich das es keine Tierwelt gibt's.
Hab so gar nicht mitbekommen das es ein Timefall gibt's der das bewirkt. Ist mir voll entgangen. Da kann es ja keine Tierwelt geben und deshalb sieht es so leer aus.
 
Bei der Story erwarte ich irgendwie einen
Oblivion bzw. Moon
Twist bzw. wäre überrascht, würde Kojima nicht darauf anspielen, das in der Welt noch unzählige, andere Sams rumgeistern.
 
Bei der Story erwarte ich irgendwie einen
Oblivion bzw. Moon
Twist bzw. wäre überrascht, würde Kojima nicht darauf anspielen, das in der Welt noch unzählige, andere Sams rumgeistern.

Ich erwarte einen Twist der, wie bei Bravely Default endet, weil das Spiel einen ähnlichen Online Social Aspekt hat wie damals BD

im Spiel konnte man seine Online Freunde, als Summons beschwören was erst wie einfach nur ein nettes Gimmick erscheint...beim Endboss kam dann heraus das er alle Dimensionen vernichten will und alle deine Freunde aus der Friendlist in diesen leben. Zum Finalen Schlag tun sich dann alle zusammen

Kann mir vorstellen das dieses ganze integrierte Social Zeug im Spiel wohl der Schlüssel zur Story ist und der wichtigste Faktor für ein WTF am Ende
 
Das ist doch schon ein WTF Spiel xD Du spielst so nen Lauch der Paketboy ist und nen Geisterbaby rumschleppt.
:ugly:

Naja das sind die offensichtlichen WTF aber jetzt nichts wirklich besonderes auf das Medium gesehen, hab schon verrücktere Ideen gesehen. Was eher zu Kojima passt ist das bestimmte Gameplayelemente am Ende so tief in die Story verwoben sind ohne das man es beim Spielen erst gemerkt hat. Diese ganzen Social Tools die es gibt sprechen sehr dafür und er sagt ja selbst es geht darum Brücken zu bauen und sich zu verbinden.

Kann mir gut vorstellen das er hier einen "Bravely Default" Plot mit aufbaut
 
Ich finde viel lebt vom Kojima Hype - der bei mir spätestens mit dem miesen MGS5 vebraucht war. MGS bis 4 und Z.O.E. sind beides super Marken, aber nicht alle seine Spiele sind die super Juwelen gewesen, da waren auch so einige Gurken (die ganzen miesen MGS Spin-off Games u.a.) dabei. Ich lasse mich gerne noch positiv überraschen, aber das was bisher gezeigt wurde ist für mich viel zu wenig um das Spiel blind zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
EEmF8mMX4AEWeqi
 
Kojima Interview:

Mein Lieblingspart:
A new concept is really difficult to explain at the start. The stealth game, no one really got it when I first presented it. Your first enemies are always your staff, or the people working with you. “You carry things, you connect, and you only give thumbs-up – what’s fun about that?” was the first reaction. If I had listened, it would just be a normal game. But a lot of staff, they believed me. They said, “Okay, we’ll try it out.” A lot of staff members, whether quickly or late, they start to get it. I can’t really blame the staff, because I can’t show inside of my brain. No one understood at all when I first explained. “Are you insane?” But they participated. Norman, Mads [Mikkelsen], same. When I asked them to join, and I explained to them, they had no idea what I was going to do.

Das wird was besonderes. :banderas:
 
Ob das gut oder schlecht ist für so ein „experimentelles“ Spiel .... hoffe wird nicht nur genutzt um PR zu erhaschen. Damit kann man auch mächtig auf die Fresse fallen.
 
Metal Gear Solid's Prämisse war schon immer politisch? Dass Leute sowas nicht wahrgenommen haben spricht gegen sie ✌

MGS 2 hatte doch einen fast 5 Min Monolog über den Golf Krieg (oder war es ein anderer?) und die Politik drumherum xD
 
80 Leute arbeiten am Spiel (zumindest die größe von Kojimas Studio), wird wohl etliches auslagern oder er ist sehr effizient (und die Welt ist halt auch nicht prall gefüllt)

Hideo Kojima: Don't get me wrong, I'm always quick. It's like, three years? I can't really say anything about Sony right now...maybe it will take 8 years, or maybe 10 years for first-party titles, like Nintendo as well. Cyberpunk has probably been worked on for more than 8 years. I've created in three years. When I was creating Metal Gear Solid 5, I needed more time because I had to produce the engine, as well as produce other titles.

So, if you looked back at the interviews three or four years ago, I'm as consistent as I said about game design... I'm kind of very efficient in the way I make games in a short time. Every day, every hour, I decide right or left. I won't say, "I'll think about it" or "let's think about it," I make a decision on the spot. So, that's one reason I don't outsource so much because you have to answer emails and wait for answers, that's why I do it in house as much as possible.

One of the reasons it's fast is because I do all the planning, design, and produce, and that kind of forces me to make quick decisions. There's no time lag. Like other developers might have different people doing boss battles, and different people doing the cutscenes--it's a bit chaotic when they have to pull everything together. But our team is only about 80 people, usually other big teams are 300 or 600. So that's what--with the short amount of time and [fewer] amount of people, and the direct feedback I give--allows me to make this game in this time.

Dass es ne Metapher für die derzeitige USA (die Spaltung des Landes) ist weiß man ja schon länger, war offensichtlich.

Und das mit dem neuen Genre ist imo bisher übertrieben, zumindest nennt er Beispiele die es schon gibt (etliche erinnern halt stark an Breath of the Wild: überall hingehen können, im Fluss abgetrieben werden, das mit der Ausdauer (ok er fügt noch das balancieren hinzu). Ich würde es eher ne Ausarbeitung des Open World Erlebnisses nennen, kann durchaus neue Elemente einführen und legt mehr Wert auf Details und die Steuerung beziehungsweise das Gameplay, was gut ist)
 
Wenn GTA6 kommt, dann wird das open world genre doch sowieso auf ein neues Level gebracht :nix:

Kojima hat hoffentlich großes mit der IP geplant, sonst nützt die schönste Landschaft nix.
 
Zurück
Top Bottom