Muss halt auch nicht so schwarz-weiß sein, ob Terrorist oder Freiheitskämpfer ist oft ein schmaler Grat und es wäre nicht das erste Spiel bei dem wahre Bösewicht ein anderer ist. Oder es gibt nicht das Gute und das Böse sondern nur unterschiedliche Ansätze . Und die Präsidentin wurde ja entführt, aber nicht getötet und sie kann sogar mit Reedus kommunizieren in der Stadt in der sie sich aufhält. Also sie wurde nicht einfach gekillt.
Kojima meinte auch mal, dass er offen lässt ob man connecten sollte, ob das überhaupt gut ist, auch Reedus wird sich der Frage im Spiel stellen.
Ein paar Tiere würden helfen. Wobei es ja nicht ganz stimmt, es gibt natürlich NPCs, friedliche NPCs, Banditen/Räuber und eben Terroristen. Und wenn der Regen kommt bleibt halt niemand freiwillig draußen, weil das quasi der Tod wäre. Insofern ist auch das fehlen von dynamischem Wetter ok. Wenn es andauernd regnen würde, das wäre nicht angenehm.
Mir persönlich gefällt halt nicht, dass die Gegend so baumlos ist, erinnert in der Tat nicht an Amerika sondern eher an Island oder das nordigste Nordeuropa (Inseln). Kann ein Überbleibsel von der Silent Hills Entwicklung sein, das sollte afaik in Nordeuropa spielen und der beteiligte Mangaka zeichnete solche "Mondlandschaften" und kargen landschaften.....