PS4/PS5/PC Death Stranding

Death Stranding Best Game of da Show (TGS) :kruemel:


Ich frag mich, ob die Presse mehr weiss oder nur anhand der Präsi bewertet haben....
 
Aber Herr Kojima hat uns doch deutlich erklärt, dass man das nicht zu sehen bekommt. Egal wie man es (die Kamera) dreht und wendet :kruemel:


Auf den Schwengel kann ich auch verzichten, aber ein paar der weiblichen Models könnte das Spiel schon nackt zeigen, das würde meine Kaufentscheidung beeinflussen. Wobei sich mama nicht mal zum Stillen frei macht..... Reedus dagegen sieht man zumindest von hinten nackt, inkl. Handabdrücken.
 
off-topic
Konstruktive Kritik wenn dir das geläufiger ist.



Weil das hier ein Diskussionsforum ist und in diesem sollte man miteinander diskutieren, vor allem bei Meinungsverschiedenheiten. Ich mag diese „Kopf in den Sand stecken“-Mentalität nicht.



Du regst dich über das Gejammere über das Spiel der negativen Seite auf und jammerst daher selbst. Inwiefern bringt das dich, die Gegenseite oder den Thread weiter? Gar nicht. Damit begibst du dich selbst nur unnötig in einen Kreislauf.

Das ist hier imo nämlich viel mehr das Problem. Die eine Seite geht an das Spiel mit Grundskepsis und ist daher viel zu pessimistisch, ist daher kaum empfänglich für Kritik und die andere Seite lobt das Spiel bereits nun. Wenn dann die Frage aufkommt warum, dann kommen da selten bis nie konstruktive Beiträge. (Komori ist da eine seltene Ausnahme, imo) Ich sehe da kein miteinander diskutieren sondern einen Haufen inhaltsleerer Posts, von negativer als auch positiver Seite.

Schön wie du nur bestimmte Sätze meines Beitrags zitiert hast, nur damit es besser aussieht was du mir entgegen bringst.

1. Es lag nicht an deiner Wortwahl.
2. War es keine offene Frage die ich gestellt habe. Ich habe dazugeschrieben, dass dies nicht nötig ist, aufgrund einiger Posts hier und vielen Videos und Infos im Netz.
3. Zu dem Thema jammern und wie es nichts hier dazubeiträgt. Was tun dann diese "konstruktiven Kritiken" hier?
Wie Komori es schon erwähnt hat, nur Harlock weiß wovon er spricht und ist der einzige Skeptiker den man hier 100% ernst nehmen kann.

Ist es wirklich "jammern" meiner Seite aus, wenn ich nicht möchte das dieser Thread hier zugemüllt wird? Und nein, ich unterstelle Niemanden dass seine Meinung hier Müll wäre. Aber viele Beiträge hier hätte man sich sparen können, genauso wie diese Off Topic Diskussion die daraus entstanden ist.
 
Provokation -
Schön wie du nur bestimmte Sätze meines Beitrags zitiert hast, nur damit es besser aussieht was du mir entgegen bringst.

1. Es lag nicht an deiner Wortwahl.
2. War es keine offene Frage die ich gestellt habe. Ich habe dazugeschrieben, dass dies nicht nötig ist, aufgrund einiger Posts hier und vielen Videos und Infos im Netz.
3. Zu dem Thema jammern und wie es nichts hier dazubeiträgt. Was tun dann diese "konstruktiven Kritiken" hier?
Wie Komori es schon erwähnt hat, nur Harlock weiß wovon er spricht und ist der einzige Skeptiker den man hier 100% ernst nehmen kann.

Ist es wirklich "jammern" meiner Seite aus, wenn ich nicht möchte das dieser Thread hier zugemüllt wird? Und nein, ich unterstelle Niemanden dass seine Meinung hier Müll wäre. Aber viele Beiträge hier hätte man sich sparen können, genauso wie diese Off Topic Diskussion die daraus entstanden ist.
Hör auf zu jammern.
 
Jetzt darf man sich nicht mal mehr auf ein Spiel freuen. xD

giphy.gif
 
off-topic
wenn einige leute doch in anderen herstellerbereichen so gut mit kritik klar kommen würden :kruemel:
lieber werden kritischere user in anderen bereich wochenlang verfolgt und genervt, obwohl sie letzlich recht hatten.
 
Die japanischen Synchronsprecher sprechen über das Game:


Am Ende hinterlässt Kojima eine Nachricht:
You know, human communication has changed as technology evolved. In the past, we only had letters. Then we had phones, radios and TVs. And now on the net, we can communicate in real-time with anyone anywhere. The world is now directly connected. At the same time, with everyone hidden behind their keyboards, this made it much easier for negativity to spread. With Death Stranding’s game system, I wish to indirectly connect the world. That way people will start thinking about each other’s feelings again. I hope people who experience Death Stranding will try to understand more about others and the society we live in, ultimately making the world a better place.

:kruemel:
 
Interessant das Kojima erwähnt dass Higgs nicht der typische Bösewicht ist. Aber er ist der doch der Anführer der Homo Demons oder?
Vielleicht sind die auch ne Art Söldnergruppe die für den eigentlichen "Bösen" die Drecksarbeit erledigen.
 
Finde die Soundtracks vom Game sehr genial. Die Welt wirkt leer. Ist bestimmt auch eine Designentscheidung, aber die Cpu Leistung ist diese Gen bei den Konsolen nicht so der Bringer, weshalb die Spielewelt für mich auch etwas zu leblos ist. Man kann eine leere Spielewelt weniger statisch wirken lassen, indem man mehr Interaktion mit Landschaften erlaubt. Sei es in Form von abgebrochenen Zweigen,Feuer, oder Felsensplitter durch Beschuss zb., oder man nutzt die Ressourcen der Spielewelt durch abbau und das überzeugend dargestellt. Dynamisches Wetter wäre auch nice gewesen, fehlt mir pers. aber nicht sonderlich. Man kann die Welt auch ohne NPC lebendiger wirken lassen, allerdings verhindert dies die Technik wohl größtenteils.

Nichtsdestotrotz gefällt mir auch das Leveldesing wirklich gut und Gameplay technisch gefallen mir die Survivel,Rpg-Elemente und KS gut.
Die Story wird garantiert überzeugen können und wenn nicht tut es der Cast und die Atmo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant das Kojima erwähnt dass Higgs nicht der typische Bösewicht ist. Aber er ist der doch der Anführer der Homo Demons oder?
Vielleicht sind die auch ne Art Söldnergruppe die für den eigentlichen "Bösen" die Drecksarbeit erledigen.
Ich meine, unabhängig zu bleiben und sich nicht einer zentralen Regierung unterzuordnen mit einer Präsidentin, nach der eigentlich niemand gefragt hat, klingt jetzt auch nicht nach nem bösen Plan. Und im Briefing Trailer sagte der maskierte Mann, sie würden Amerika auch mit Gewalt vereinen wollen und die Leute in Fesseln legen. Mein Villain Detektor schlägt da Alarm.
 
Interessant das Kojima erwähnt dass Higgs nicht der typische Bösewicht ist. Aber er ist der doch der Anführer der Homo Demons oder?
Vielleicht sind die auch ne Art Söldnergruppe die für den eigentlichen "Bösen" die Drecksarbeit erledigen.

Muss halt auch nicht so schwarz-weiß sein, ob Terrorist oder Freiheitskämpfer ist oft ein schmaler Grat und es wäre nicht das erste Spiel bei dem wahre Bösewicht ein anderer ist. Oder es gibt nicht das Gute und das Böse sondern nur unterschiedliche Ansätze . Und die Präsidentin wurde ja entführt, aber nicht getötet und sie kann sogar mit Reedus kommunizieren in der Stadt in der sie sich aufhält. Also sie wurde nicht einfach gekillt.

Kojima meinte auch mal, dass er offen lässt ob man connecten sollte, ob das überhaupt gut ist, auch Reedus wird sich der Frage im Spiel stellen.

Finde die Soundtracks vom Game sehr genial. Die Welt wirkt leer. Ist bestimmt auch eine Designentscheidung, aber die Cpu Leistung ist diese Gen bei den Konsolen nicht so der Bringer, weshalb die Spielewelt für mich auch etwas zu leblos ist. Man kann eine leere Spielewelt weniger statisch wirken lassen, indem man mehr Interaktion mit Landschaften erlaubt. Sei es in Form von abgebrochenen Zweigen,Feuer, oder Felsensplitter durch Beschuss zb., oder man nutzt die Ressourcen der Spielewelt durch abbau und das überzeugend dargestellt. Dynamisches Wetter wäre auch nice gewesen, fehlt mir pers. aber nicht sonderlich. Man kann die Welt auch ohne NPC lebendiger wirken lassen, allerdings verhindert dies die Technik wohl größtenteils.

Nichtsdestotrotz gefällt mir auch das Leveldesing wirklich gut und Gameplay technisch gefallen mir die Survivel,Rpg-Elemente und KS gut.
Die Story wird garantiert überzeugen können und wenn nicht tut es der Cast und die Atmo.

Ein paar Tiere würden helfen. Wobei es ja nicht ganz stimmt, es gibt natürlich NPCs, friedliche NPCs, Banditen/Räuber und eben Terroristen. Und wenn der Regen kommt bleibt halt niemand freiwillig draußen, weil das quasi der Tod wäre. Insofern ist auch das fehlen von dynamischem Wetter ok. Wenn es andauernd regnen würde, das wäre nicht angenehm.

Mir persönlich gefällt halt nicht, dass die Gegend so baumlos ist, erinnert in der Tat nicht an Amerika sondern eher an Island oder das nordigste Nordeuropa (Inseln). Kann ein Überbleibsel von der Silent Hills Entwicklung sein, das sollte afaik in Nordeuropa spielen und der beteiligte Mangaka zeichnete solche "Mondlandschaften" und kargen landschaften.....
 
Muss halt auch nicht so schwarz-weiß sein, ob Terrorist oder Freiheitskämpfer ist oft ein schmaler Grat und es wäre nicht das erste Spiel bei dem wahre Bösewicht ein anderer ist. Oder es gibt nicht das Gute und das Böse sondern nur unterschiedliche Ansätze . Und die Präsidentin wurde ja entführt, aber nicht getötet und sie kann sogar mit Reedus kommunizieren in der Stadt in der sie sich aufhält. Also sie wurde nicht einfach gekillt.

Kojima meinte auch mal, dass er offen lässt ob man connecten sollte, ob das überhaupt gut ist, auch Reedus wird sich der Frage im Spiel stellen.



Ein paar Tiere würden helfen. Wobei es ja nicht ganz stimmt, es gibt natürlich NPCs, friedliche NPCs, Banditen/Räuber und eben Terroristen. Und wenn der Regen kommt bleibt halt niemand freiwillig draußen, weil das quasi der Tod wäre. Insofern ist auch das fehlen von dynamischem Wetter ok. Wenn es andauernd regnen würde, das wäre nicht angenehm.

Mir persönlich gefällt halt nicht, dass die Gegend so baumlos ist, erinnert in der Tat nicht an Amerika sondern eher an Island oder das nordigste Nordeuropa (Inseln). Kann ein Überbleibsel von der Silent Hills Entwicklung sein, das sollte afaik in Nordeuropa spielen und der beteiligte Mangaka zeichnete solche "Mondlandschaften" und kargen landschaften.....
Wenn man sich aufs Game einlässt wird man wunderbar unterhalten. Ist auch meckern auf hohem Niveau und unter 80% werdens bestimmt nicht.
Mir selbst ists egal, das Game interessiert mich unabhängig von der Wertung sehr
 
Zurück
Top Bottom