Ich finde es sehr vorbildlich von Kojima, dass er auf die Meinungs- bzw. Skepsiswelle reagiert und vermehrt Basis-Gameplay zeigen will.
Das Risiko ist m.E. so größer, dass hier mehr abspringen, als wenn man es einfach nur releasen würde. Ich finde es gut, dass das Spiel noch ein Mysterium ist und nicht zu viel gespoilert wird. Früher hätte man das Spiel einfach blind gekauft.
Heutzutage hat man das Internet und ich kann auch verstehen, dass die Gamer keine Katze im Sack kaufen wollen und vom Gameplay hat man halt noch nichts nennenswertes gesehen.
Ich denke das Spiel wird mehr von der Atmo und der Welt leben und durchschnittliches Gameplay bieten, was nicht negativ sein muss. Man sollte gameplay-technisch keinen Oberknaller oder eine Evolution erwarten. Wer das tut, wird mit dem Spiel sicherlich nicht warm.
Manche User sollten sich meinen Beitrag nochmal durchlesen. Es ist immer verwunderlich, wie bescheuert manche Gamer sind trotz jahrelanger Erfahrung. Einfach mal den Kopf einschalten.
Death Stranding spielt in einer dystopischen Welt. Wer da eine lebendige Welt wie bei W3 oder auf dem türkischen Basar erwartet, hat sie nicht alle. Wie wärs mit Hirn einschalten?
Mein Beitrag entstand vor den ganzen Trailern und ich schien völlig recht gehabt z haben. Das Spiel scheint eine Art Walking Simulator zu werden, die von der Welt bzw. Atmo leben soll, auch wenn es eine "tote" Welt ist. Etwas Stealth bzw
Action habe ich auch erwartet aufgrund der Schattenwesen, aber ersteres scheint er nun in seinem Tweet verneint zu haben.
Es ist i.O., wenn das gezeigte einem gar nicht interessiert, aber wie so oft macht der Ton die Musik und der ist bei einigen hier ziemlich scheisse. Ich hab ja auch geschrieben, dass es eine bestimmte Zielgruppe eher als langweilig empfinden würde, weil das Gameplay wohl nicht mehr als Durchschnitt bieten wird bzw eher von seiner Ruhe gepaart mit Actionmomenten leben wird.
Kojima ist zwar ein großer Name, aber sein Team wird ja nicht so groß sein für eine Double/Triple A Production und trotzdem sieht das Spiel trotz neuer Engine technisch hervorragend aus. Das kann man auch mal honorieren.
Es gibt nicht nur Schwarz und Weiß. Ich kann verstehen, dass man gehyped ist, kann auch verstehen, dass es einem nicht zusagt, kann zudem verstehen, wenn man 1-2 mal seine negative Meinung äußern will, aber der Ton macht die Musik.
Ständig nur rumnerven, draufhauen, schwarz sehen, fuckt einfach nur ab und man muss nicht ständig den Miesepeter bzw. den Nörgler spielen und den Leuten hier auf den Geist gehen.
Ich selber bin noch interessiert und bin gespannt, was letztendlich bei raus kommt, aber da ich in diesem Jahr kein Videospiel mehr spielen werde bis meine Prüfungszeit vorbei ist, wird es auch kein Release-Kauf bei mir. Dafür bin ich noch zu skeptisch, ob das Gesamtkonstrukt funktionieren wird.
Edit: Vor allem wird das gezeigte Material vom Beginn des Spiels sein und er will die Spieler überraschen. Das wird sicherlich noch nicht alles gewesen sein.