Ich finde bis hier hin ist die Präsentation eher unglücklich gelaufen. Erst wird ein Trailer nach dem anderen gefahren, wobei dabei immer mehr Fragezeichen enstanden sind. Nun gibt er eine 80min Gameplaypräsentation und im Grunde weiss man immer noch nicht viel mehr. Nimm Parket A von Ort A und bring es zu Ort B, wo du Paket B dann zu C bringen kannst und dadurch enstehen Brücken, die die Welt wieder verbinden oder was auch immer. Im Grund haben wir trotz der Demo immer noch nix gesehen. Ich kann nicht glauben, dass es das schon war.
Dazu die Gewichtung des Spieles aus der Sicht von Sony. Finde Sony macht es akt. eher unglücklich. Man stellt das Spiel akt nur auf japanisch dar, Kojima erklärt es nur auf japanisch ohne Untertitel oder Übersetzer. Zum ersten mal bekommen man endlich mehr zu sehen und man versteht nix. Man muss ich Zusammenfassungen aus dem Reddit ziehen. Dazu wirkt die PR für das Spiel längst nicht so dymanisch wie bei God Of War, Spiderman, Uncharted oder andere 1st Pary Spielen von Sony. Das Spiel erscheint im November und bis dahin ist echt nicht mehr viel Zeit. Entweder Ende September ist nen Previewevent, ähnlich wie bei TLoU2, gepalnt (lt nen Admin aus Era soll da ja mehr als nur TLoU2 kommen, kann mir seinen nick nie merken), oder da wird bis zum Release gar nix mehr kommen, was ich dann doch eher alamierend finde. Man wird letztlich auf die Anspielberichte sich verlassen müssen.
Finde bis jetzt läuft es mit der PR einfach nicht gut. Ist zwar noch bissl Zeit bis zum Release (6 Wochen, wenn ich nicht falsch liege), aber so langsam sollte da endlich mal nen PR Feuerwerk losgehen...oder es war nie einer geplant.
Edit: WTF...vorher mal drüberlesen.