PS4/PS5/PC Death Stranding

Anstatt die Benutzer so anzugehen, könnte man auch auf den Inhalt eingehen. Es ist nämlich legitim, zu fragen, was die Hauptaufgabe in dem Spiel ist. Ich weiß es auch nicht und dafür will ich mir auch kein Video über 50 Minuten anschauen.
Die Hauptaufgabe ist es, unabhängige Städte wieder zu verbinden und so das geteilte Amerika wieder zu vereinen. Dafür muss man durch das Land reisen und Lieferungen tätigen, Basen erobern und "Terraforming" betreiben. Ist alles mit allerlei Kojima-typischen Gimmicks verbunden.

Hoffe ich konnte helfen.
 
Das Spiel pusht in manchen Bereichen doch sehr stark Glaubwürdigkeit und Realismus, das kann aber muss nicht mit dem Spielspaß kollidieren. Da wird der Knackpunkt sein. Die Kämpfe waren auch... speziell, aber nicht uninteressant.

Und wir sind hier immer noch in Deutschland und nicht in China, was eine offene Diskussionskultur angeht. Mehr Argumente, weniger Beleidigungen und Polemik bitte.
 
Das 2.Video bestätigt mich wieder, das Spiel ist nichts für mich.
Gar nicht mein Ding.Wird sicher auch nicht für die breite Masse sein.
 
Das Spiel pusht in manchen Bereichen doch sehr stark Glaubwürdigkeit und Realismus, das kann aber muss nicht mit dem Spielspaß kollidieren. Da wird der Knackpunkt sein.
Ja, das hat Red Dead Redemption 2 ja auch versucht (und geschafft). Nur kam es eher beim Spieler eher schlecht an, weil es da einen Konflikt zwischen Glaubwürdigkeit und Spielbarkeit gab.

Das sehe ich bei Death Stranding zwar nicht, aber interessantes Gameplay lässt es für meinen Geschmack trotzdem vermissen :kruemel:
 

Ich weiß halt nicht was Kojima damit meint als er sagte das ist ein neues Genre außer das Walking Sims 2-3 Gens voraus zu sein scheint. Vieles scheint auch leeres PR gequatsche rückblickend zu sein

Es ist nicht realistisch sondern meiner Meinung nach irgendwie mehr als das xD Ich weiß halt nicht ob diese Art von intensiver Menüführung und extremen Micromanagement für viele was ist.

Ich bin weiterhin auch der Meinung das bei dem Spiel die Story und nicht der Gameplayloop die Leute bei Laune halten wird.

Das ist schon sehr speziell was man hier bekommt. Macht neugierig und schreckt ab zugleich xD
 
Hab mir jetzt beide "Gameplays" angeschaut, für mich ist das nichts. Tolle Technik und sicher interessante Geschichte, aber langweilig umgesetzt. Tatsächlich laufen in einer leeren Spielwelt also. Auch das Warenmanagement find ich langweilig, bzw. das stapeln oder auslegen dieser. Auch habe ich geglaubt das mehr Utensilien bei der Erkundung zu trage kommen.

Ich spiele momentan RDR2 und für mich ist das der aktuelle OW-Maßstab. Die Spielwelt fühlt sich völlig organisch an und Ausrüstung sowie Gimmicks sind zahlreich vorhanden und tragen zur Spielerfahrung eher bei als davon abzulenken.

Ich bin enttäuscht und hätte mir von Kojima's Interpretation von einer open world mehr erhofft, gerade weil er ja freie Hand hatte.

Aber Geschmäcker sind verschieden und ich glaubs auch wenn sich Leute von Kojima's Idee & Umsetzung fasziniert zeigen, doch mich holt das nicht ab.
 
Nur würde er nie wieder rauskommen aus dem Schwefel Wasser. Das macht man nur einmal.
Aber gut, er fühlt sich wohl
 
Ich finde bis hier hin ist die Präsentation eher unglücklich gelaufen. Erst wird ein Trailer nach dem anderen gefahren, wobei dabei immer mehr Fragezeichen enstanden sind. Nun gibt er eine 80min Gameplaypräsentation und im Grunde weiss man immer noch nicht viel mehr. Nimm Parket A von Ort A und bring es zu Ort B, wo du Paket B dann zu C bringen kannst und dadurch enstehen Brücken, die die Welt wieder verbinden oder was auch immer. Im Grund haben wir trotz der Demo immer noch nix gesehen. Ich kann nicht glauben, dass es das schon war.

Dazu die Gewichtung des Spieles aus der Sicht von Sony. Finde Sony macht es akt. eher unglücklich. Man stellt das Spiel akt nur auf japanisch dar, Kojima erklärt es nur auf japanisch ohne Untertitel oder Übersetzer. Zum ersten mal bekommen man endlich mehr zu sehen und man versteht nix. Man muss ich Zusammenfassungen aus dem Reddit ziehen. Dazu wirkt die PR für das Spiel längst nicht so dymanisch wie bei God Of War, Spiderman, Uncharted oder andere 1st Pary Spielen von Sony. Das Spiel erscheint im November und bis dahin ist echt nicht mehr viel Zeit. Entweder Ende September ist nen Previewevent, ähnlich wie bei TLoU2, gepalnt (lt nen Admin aus Era soll da ja mehr als nur TLoU2 kommen, kann mir seinen nick nie merken), oder da wird bis zum Release gar nix mehr kommen, was ich dann doch eher alamierend finde. Man wird letztlich auf die Anspielberichte sich verlassen müssen.

Finde bis jetzt läuft es mit der PR einfach nicht gut. Ist zwar noch bissl Zeit bis zum Release (6 Wochen, wenn ich nicht falsch liege), aber so langsam sollte da endlich mal nen PR Feuerwerk losgehen...oder es war nie einer geplant.

Edit: WTF...vorher mal drüberlesen. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom