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PS4/PS5/XSeries/PC Death Stranding

Was hat das mit trollen zu tun?
Du könntest ja auch einfach mal erklären wo für dich die fazination an diesem Gameplay liegt, anstatt hier jeden anzubellen.
Für mich sieht das halt wirklich sehr langweilig aus und ich frage mich was halt z.B dich hier jetzt faziniert, obwohl du doch auch bei botw immer
die ach so leere Welt kritisiert hast.
Wie man an seiner Posthistory sieht kann er das nicht und er hat recht, ein Mod sollte einmal eingreifen und seine ganzen Einzeiler die keinerlei Inhalt bieten löschen.
 
Hier ist eine detaillierte Zusammenfassung zu den verschiedenen Gameplaymechaniken von einem Reddit-User mit Screenshots:
Außerdem eine zweite Zusammenfassung, nur in Textform:
:banderas:

Nett, da hat sich Kojima wirklich einiges von BotW abgeschaut oder besser gesagt sich inspirieren lassen und neue ideen hinzugefügt. Da BotW eines der besten OW Spiele aller Zeiten ist bitte nicht als bash verstehen, es ist schön, wenn sich andere davon inspirieren lassen.

Ob jeder das mit dem Gewicht, dem Balancieren und der Staminaanzeige etc. mögen wird ist die andere Sache, aber es macht die Sache realistischer und fügt auch strategische Elemente hinzu bei der Planung der Auslieferungrouten (sonst wäre es wohl auch ein klein wenig zu leer und einfach). Bin gespannt ob der Jim wieder so jammern wird wie bei BotW wegen zu wenig Stamina des unsportlichen Charakters.

Immerhin kein Ubisoft OW Gameplay, von denen gibt es inzwischen genug. Mal schaun wie es angenommen wird von der Kritik und wie die einzelnen Spielteile aufeinander abgestimmt sind, d. h. ob es ausgewogen genug ist und abwechslungsreich genug. Meine größte Sorge ist das die "realistische" Wildnis nicht ganz so aufregend sein wird und ich finde sie optisch ansprechend aber eben auch etwas trist. Ein paar zerfallene alte Städte/Siedlungen im Hintergrund die zumidnest ein wenig an die USA erinnern würden helfen, aber vielleicht kommt da noch was, alles haben wir eben auch noch nicht gesehen udn zumindest am Ende des Spiels wird man wohl eine richtige Stadt sehen (in der das "Mädel" gefangengehalten wird), hoffe ich zumindest.
 
Die bescheuerten Zelda Vergleiche immer ?

Die Idee ist ja nicht schlecht mit dem Postboten. Planung, weg finden.
Aber ob das reicht.Ich seh aber keine Apokalyptischen Welt.Keine Ruinen. Es ist alles schön grün. Und nicht mal eine Tierwelt Existiert mehr. Nicht mal Vögel oder Schmetterlinge.
Eine ganz komische Welt hat das Spiel. Mir gefällt es nicht.
 
Die bescheuerten Zelda Vergleiche immer ?

Die Idee ist ja nicht schlecht mit dem Postboten. Planung, weg finden.
Aber ob das reicht.Ich seh aber keine Apokalyptischen Welt.Keine Ruinen. Es ist alles schön grün. Und nicht mal eine Tierwelt Existiert mehr. Nicht mal Vögel oder Schmetterlinge.
Eine ganz komische Welt hat das Spiel. Mir gefällt es nicht.

Ja es wirkt alles sehr "still" und leicht trostlos, schöne Landschaft aber Depri.

Wenn man auf so eine Atmosphere steht, dann ist es cool, aber ich sehe es auch wie du, mir gefällt es leider auch nicht.

Da muss mehr passieren.
 
Die Idee ist ja nicht schlecht mit dem Postboten. Planung, weg finden.
Aber ob das reicht.Ich seh aber keine Apokalyptischen Welt.Keine Ruinen. Es ist alles schön grün. Und nicht mal eine Tierwelt Existiert mehr. Nicht mal Vögel oder Schmetterlinge.
Eine ganz komische Welt hat das Spiel. Mir gefällt es nicht.
Sehe ich genauso wie du. Das wirkt alles sehr leer und nichts versprechend. Glaubst du das es ein tolles Spiel werden wird oder eher ein schlechtes Spiel?
 
Sehe ich genauso wie du. Das wirkt alles sehr leer und nichts versprechend. Glaubst du das es ein tolles Spiel werden wird oder eher ein schlechtes Spiel?
Wie gesagt, die idee ist schon gut und kommt gut rüber.
Der Boss Kampf und die Geister Abschnitte versprechen einiges. Und die Postboten gänge könnten auch abwechslungsreich werden.
So könnte das Spiel schon sehr gut werden.
Aber die totale Leere nervt mich echt ab.Paar insekten oder Vögel müssen einfach sein
 
Wie gesagt, die idee ist schon gut und kommt gut rüber.
Der Boss Kampf und die Geister Abschnitte versprechen einiges. Und die Postboten gänge könnten auch abwechslungsreich werden.
So könnte das Spiel schon sehr gut werden.
Aber die totale Leere nervt mich echt ab.Paar insekten oder Vögel müssen einfach sein

dann schütte etwas abgestandenen Saft über deinen Fernseher....dann hast du auch ein paar Insekten beim zocken :coolface:
 
Lest mal Komoris Link, BotW Kritiker (wegen zerbrechenden items, Staminabar, natürlichen Hindernissen etc.) werden frohlocken (Sarkasmus), das Game klingt ziemlich anstrengend ehrlich gesagt.

Staminabar erholt sich nicht von selbst, wenn sie leer ist ist man quasi unnütz und legt sich schlafen. Schuhe zerbrechen was massive Konsequenzen haben soll wenn man trotzdem weitergeht, man muss wohl ziemlich viel ausbalancieren etc. etc., das Baby muss man beruhigen weil es sonst nutzlos wird....

Mich interessiert es schon noch irgendwie, sicher ambitioniert (nur die Welt wirkt halt etwas zu karg). Denke am Spielende wird vieles stark erleichtert sein wenn man Fahrzeuge etc. hat, aber am Anfang scheint es beschwerlich.

Achja, man kämpft mit seinen Körperflüssigkeiten.... :coolface: Der goldene Kackhaufen aus dem anderen Spiel wird euch harmlos vorkommen.
 
Ich glaube, dass das nichts für Leute wird, die auch nichts mit No Mans Sky anfangen konnten. Die Spiele kann man natürlich nicht vergleichen, jedoch gibt es Gamer (Mich eingeschlossen) die es fast schon entspannend finden, nur zu erkunden und sich seinen Weg von Punkt A nach Punkt B zu suchen.
Ich spiele generell sehr gerne die verpöhnten "Walking Simulator". Die haben meiner Meinung nach ihren schlechten Ruf nicht verdient. Firewatch, Gone Home, Layers of Fear, Stanley Parable, Edith Finch, alles tolle Spiele die man flott durch hat. Und da sind wir wahrscheinlich bei einem Problem was Death Stranding eventuell haben wird. Pacing. Death Stranding wird bestimmt kein 6-10 Stunden Game wo man mal "durchwalken" kann.

Wie lange wird es uns bei der Stange halten mit Sam hin und her zu laufen? Gibt es Random Encounter? Wie wird die Missionsvielfalt aussehen neben dem üblichen Cargo und dieser Leiche aus einem Trailer damals? Andere Fahrzeuge wie Helicotper? Wird es K.I. Begleiter geben in Tier/Mensch/B.T. - Form? Escort Missionen? Richtige Infiltrierungen ala MGS? Ist das ganze Postboten Zeug nur Kulisse und nach 10 Stunden erwartet uns ein Twist wie bei Raiden damals? Alles sehr schwierig einzuschätzen, Kojima ist so verrückt, dem kann man alles zutrauen.

Die Skepsis kann ich jedenfalls gut nachvollziehen, aber wie schon oben erwähnt, ich mag Walking Simulator und hab nichts gegen Leerlauf in Videospielen wenn es angemessen Präsentiert ist. Deswegen wird das bei mir auch Day One, allein schon wegen der erfrischenden und interessanten Story. Kojima kann einiges, will aber glaube ich immer etwas zu viel. Ich mag seine Spiele aber sehr, selbst MGSV, das war Gameplay-technisch eine Granate.
 
Sam hin und her zu laufen? Gibt es Random Encounter? Wie wird die Missionsvielfalt aussehen neben dem üblichen Cargo und dieser Leiche aus einem Trailer damals? Andere Fahrzeuge wie Helicotper? Wird es K.I. Begleiter geben in Tier/Mensch/B.T. - Form? Escort Missionen? Richtige Infiltrierungen ala MGS? Ist das ganze Postboten Zeug nur Kulisse und nach 10 Stunden erwartet uns ein Twist wie bei Raiden damals? Alles sehr schwierig einzuschätzen, Kojima ist so verrückt, dem kann man alles zutrauen.


Ich sehe hier zusätzlich halt das BotW Konzept, es wird wesentlich komplizierter als der typische Walkingsimulator udn auch wenn es nicht spannend aussieht, so kann ich mir vorstellen, dass es sich aufregender und nerviger spielt als man denkt, immerhin will man nicht stürzen, muss ausbalancieren, wenns regnet kommen die Monster, es gibt räuber die dir deine Sachen stehlen wollen ohne die alles noch anstrengender wird. Mag sein dass es irgendwann easy wird, aber gerade anfangs dürfte da eher wenig langeweile aufkommen. Hier ist der Weg der Dungeon. Ist halt viel survival (und seine sachen nicht verlieren) Element dabei. Einfach von A nach B rennen ist wohl nicht. Sonst fliegst du auf die Schnauze, dein Baby ist gestresst udn hilft dir nicht gegen die Monster, du verlierst deine Ausdauer und Items die du ausliefern wolltest. Deine Schuhe sind im Arsch was deine Lebensleiste killt.

Vielleicht stelle ich es mir gerade stressiger vor als es ist, aber Komoris Links klingen nicht nur nach Relaxen, auch nicht beim wandern mit Gepäck.
 
Klar das sehe ich genauso. Das Survival Gameplay wird das Kernelement des Spieles darstellen. Ist ja bei No Mans Sky ähnlich, wer da kein Ressourcen Management betreibt und Pech hat, kann einen alten Save laden weil man nicht mehr vom Planeten runterkommt. Man wird natürlich nicht nur von A nach B laufen. Außerdem wird es größere Story Beats geben, da bin ich mir ziemlich sicher. Den Vergleich habe ich auch nur wegen dem präsentierten Pacing gemacht. Viele empfinden es halt als "Langweilig", was ich definitv verstehen kann.
Aber uns erwarteten ja morgen nochmal 30 Minuten Gameplay. Diesmal vielleicht aus der WW1 Welt mit dem Krieg? Vielleicht will er damit den Rest der Leute ansprechen.
 
Ich glaube, dass das nichts für Leute wird, die auch nichts mit No Mans Sky anfangen konnten. Die Spiele kann man natürlich nicht vergleichen, jedoch gibt es Gamer (Mich eingeschlossen) die es fast schon entspannend finden, nur zu erkunden und sich seinen Weg von Punkt A nach Punkt B zu suchen.
Ich spiele generell sehr gerne die verpöhnten "Walking Simulator". Die haben meiner Meinung nach ihren schlechten Ruf nicht verdient. Firewatch, Gone Home, Layers of Fear, Stanley Parable, Edith Finch, alles tolle Spiele die man flott durch hat. Und da sind wir wahrscheinlich bei einem Problem was Death Stranding eventuell haben wird. Pacing. Death Stranding wird bestimmt kein 6-10 Stunden Game wo man mal "durchwalken" kann.

Wie lange wird es uns bei der Stange halten mit Sam hin und her zu laufen? Gibt es Random Encounter? Wie wird die Missionsvielfalt aussehen neben dem üblichen Cargo und dieser Leiche aus einem Trailer damals? Andere Fahrzeuge wie Helicotper? Wird es K.I. Begleiter geben in Tier/Mensch/B.T. - Form? Escort Missionen? Richtige Infiltrierungen ala MGS? Ist das ganze Postboten Zeug nur Kulisse und nach 10 Stunden erwartet uns ein Twist wie bei Raiden damals? Alles sehr schwierig einzuschätzen, Kojima ist so verrückt, dem kann man alles zutrauen.

Die Skepsis kann ich jedenfalls gut nachvollziehen, aber wie schon oben erwähnt, ich mag Walking Simulator und hab nichts gegen Leerlauf in Videospielen wenn es angemessen Präsentiert ist. Deswegen wird das bei mir auch Day One, allein schon wegen der erfrischenden und interessanten Story. Kojima kann einiges, will aber glaube ich immer etwas zu viel. Ich mag seine Spiele aber sehr, selbst MGSV, das war Gameplay-technisch eine Granate.
da es fahzeuge gibt mache ich mir wegen große landschaften keine große sorgen. am ende wirds daraus hinauslaufen das man mit dem motorrad fährt und dann bei interessanten punkten aussteigt und seine leiter usw benutzt. bis jetzt hat kojima in all seinen trailern großteil das "island" setting gezeigt, was anscheinend grade mal 1/3 von der ersten mission sein soll. auch wird vermutlich das spiel keiner so spielen wie es präsentiert wurde. er zeigte die möglichkeiten. mgsv habe ich auch nicht so gespielt wie sie es gezeigt haben.

bin mal gespannt ob er morgen gameplay vom "totenwelt" zeigt :)
 
Klar das sehe ich genauso. Das Survival Gameplay wird das Kernelement des Spieles darstellen. Ist ja bei No Mans Sky ähnlich, wer da kein Ressourcen Management betreibt und Pech hat, kann einen alten Save laden weil man nicht mehr vom Planeten runterkommt. Man wird natürlich nicht nur von A nach B laufen. Außerdem wird es größere Story Beats geben, da bin ich mir ziemlich sicher. Den Vergleich habe ich auch nur wegen dem präsentierten Pacing gemacht. Viele empfinden es halt als "Langweilig", was ich definitv verstehen kann.
Aber uns erwarteten ja morgen nochmal 30 Minuten Gameplay. Diesmal vielleicht aus der WW1 Welt mit dem Krieg? Vielleicht will er damit den Rest der Leute ansprechen.

Jo, ich denke nur, dass das Gameplay selbst (also nicht nur Vorbereitungen) auch in den ruhiger wirkenden Momenten ein wenig etwas abverlangt oder zumindest unterhält und sei es nur der Versuch nicht zu stolpern wenn man vollbeladen nach Flussüberquerung und eventuell drohendem Timefall Regen zu nächsten basis humpelt.

Ich denke das muss man eher selbst spielen (wobei es natürlich auch actionreichere Szenarien hat) um zu sehen wie es sich genau anfühlt. Ich meine man kann auch in BotW 20 Minuten rumlaufen ohne extrem viel zu machen, beim zusehen kommt es nicht so rüber und da kommen auch die "Leere Beschwerden" her, obwohl das Spiel massig an Content hat (aber halt auch ein wenig Leerlauf). No Mans Sky habe ich nicht gepielt und kann dazu wenig sagen.

Dass es ne größere Hintergrundstory gibt wissen wir ja auch :)

Mal mit Kotaku fast einer Meinung, passiert nicht so oft:

Well, we finally have an idea of how Death Stranding plays. It looks good! Almost like a Breath of the Wild style reworking of Kojima’s signature concepts. I’m sure it’ll make us all ashamed of our words and deeds this November.
 
@UchihaSasuke

Es wird hier immer schlimmer. Sogar schon im Hersteller-Bereich.
Man sollte User ohne PS4 generell aus PS4-Threads entfernen. (Gilt für andere Systeme natürlich auch)
Ich tummel mich auch nicht in Xbox- und Switch-Threads herum, und betone, wie schlecht ich diese und diese Software finde. Wenn ich das tun würde, wäre ich tagelang beschäftigt und zurecht gesperrt.
Im WAR ist dieses sinnlose Getrolle ja erlaubt, aber hier will ich sowas nicht sehen.
Echt erbärmlich.
 
Seit der Termin bekannt ist,habe ich sogar Urlaub dafür genommen ^^
Man man man ... 8)
Bin mir sicher, sehr sicher sogar das das Spiel, wie heutzutage leider üblich, mal wieder danach bewertet wird(was sowieso Quatsch ist da Geschmackssache) was das Spiel hätte "sein sollen" und nicht was es denn "letztlich" ist(unabhängig von jeder Bewertung).
Den Fehler sich nahezu jede Vorfreude zu nehmen und zu glauben das wirke sich nicht aufs Endergebniss aus, machen viele, ja sogar solche die sich (lol) "Hardcorezocker" nennen.
Und alles nur weil man ja so "erfahren wirken will".
Viel Spass dann beim Zocken, wenn man dann alle paar Minuten daran denken muss:
Ach jetzt kommt der "Scheiss" und danach ja der "Schmarrn" von dem ich schon soviel gehört habe.
Denn ob man will oder nicht, einmal im Kopf immer im Kopf.
Und ja, tatsächlich macht das so gut wie jede Diskussion vorher über ein Spiel unnütz, aber es gibt so viele Spiele die bereits erschienen sind, dazu könnte man dann sogar wirklich mal seine "eigene Meinung " schreiben", anstatt sich sozusagen Spekulationen darüber auszumalen wie etwas sein könnte.
Bei mir ist das Glass immer halb voll, nicht halb leer 8).
In diesem Sinne
 
Klar das sehe ich genauso. Das Survival Gameplay wird das Kernelement des Spieles darstellen. Ist ja bei No Mans Sky ähnlich, wer da kein Ressourcen Management betreibt und Pech hat, kann einen alten Save laden weil man nicht mehr vom Planeten runterkommt. Man wird natürlich nicht nur von A nach B laufen. Außerdem wird es größere Story Beats geben, da bin ich mir ziemlich sicher. Den Vergleich habe ich auch nur wegen dem präsentierten Pacing gemacht. Viele empfinden es halt als "Langweilig", was ich definitv verstehen kann.
Aber uns erwarteten ja morgen nochmal 30 Minuten Gameplay. Diesmal vielleicht aus der WW1 Welt mit dem Krieg? Vielleicht will er damit den Rest der Leute ansprechen.
Bei NMS gibt es immer ne Chance wegzukommen. Man muss da keinen alten Save laden
 
Bei NMS gibt es immer ne Chance wegzukommen. Man muss da keinen alten Save laden

Ist mir ein zwei mal passiert pre next. Da war ich auf einem Mond und hab ein Rohstoff nicht gefunden um Treibstoff herzustellen. Kann aber natürlich auch sein dass es 3km weiter gewachsen ist. Egal, ist bestimmt alles dann wohl lange gepatched. War jedenfalls ärgerlich damals und hat mich seitdem etwas vorsichtiger werden lassen wenn ich NMS abschmeiße :).
 
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