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PS4/PS5/XSeries/PC Death Stranding

Alter könnt ihr echt diese ganzen knot citys trennen? Habe bis heute keine ahnung welcher city welcher knot sein soll xD

Die namen fand ich mega einfallslos :vv:

Nein, das hat mir mein Armband verraten. 😁

Jetzt wieder nen Sonderauftrag.. zurück zum Windpark 😂

Auf dem Gipfel fehlte mir doch tatsächlich noch eine Leiter... Wieder runter vom Berg. Argh.

Tolles Spiel.
 
Nein, das hat mir mein Armband verraten. 😁

Jetzt wieder nen Sonderauftrag.. zurück zum Windpark 😂

Auf dem Gipfel fehlte mir doch tatsächlich noch eine Leiter... Wieder runter vom Berg. Argh.

Tolles Spiel.
Also wenn hier jemand schreibt "ich bin jetzt bei dieser knot mnot city" hab ich absolut kein peil wie weit er im spiel ist xD
 
So, jetzt hab ich das gestern erst mal alles sacken lassen müssen. Ich merke schon, Kojima Games sind einfach genau meins. Aber was macht das Spiel für mich so gut? Da gibts mehrere Punkte.
Audiovisuell ein Meisterwerk, nicht mehr und nicht weniger. Was für ein Soundtrack :banderas:
Storytelling kann Kojima. Wieso tun sich z.B viele Ubi Games wie Far Cry oder AC Valhalla so schwer mich bei Laune zu halten...weil die Story oft einfach nicht gut rübergebracht wird. Und genau das ist eine Stärke von Kojima Games...es hält dich bei "Laune", die Zwischensequenzen sind so gut in Szene gesetzt und man will einfach wissen wie es weitergeht.
Die Charaktere sind Kojima typisch sehr eigen...aber jeder hat seine eigene Geschichte..toll.
Doch die größte Stärke ist für mich, dieses "miteinander Gefühl" ohne ein Multiplayerspiel zu sein. Sowas schaffen die meisten Multiplayerspiele eben nicht. Ein Beispiel, ich bin kurz vorm Ziel und der Akku vom Bike geht leer, ich rege mich tierisch auf und plötzlich sehe ich einen Generator der von einem andere Spieler erstellt wurde. Sowas erzeugt eine Art "Glücksgefühl" und man lässt dann auch gerne ein paar Likes zurück. Das wiederum spornt einen dazu an selbst z.B Leitern oder andere Sachen zu platzieren und man freut sich über jeden "Like". Genau diesen Punkt hatte ich gar nicht auf dem Schirm und umso mehr finde ich gefallen daran.
Dazu noch das wirklich einzigartige Gameplaykonzept das man aber auch mögen muss. Es lädt einen auch ein die Welt zu erkunden und plötzlich findet man hier noch ein verlorenes Paket von einem anderen Spieler, oder da noch Rohstoffe...echt genial.
Zwei Negativpunkte habe ich dann aber noch, wobei es eher ein Negativpunkt ist. Diese "Wesen" fand ich zu Beginn, wenn auch super in Szene gesetzt, eher nervig. Aber später kann man sich ja zu Wehr setzten, was Kojimatypisch sehr abgefahren ist.
Der wirklich einzige Kritikpunkt ist der Nahkampf gegen die Mules. Öhm...ernsthaft? Ich habe auf "normal" ein ganzes Camp mit 6 bewaffneten Mules nur durch simples "Viereck" drücken platt gemacht :ugly:
Und ich bin schon deutlich weiter als beim Prolog :kruemel:
Wird das noch anspruchsvoller?
PS: Das Exoskelett ist ja mal DER Shit xD

An der ME Trilogie wird dieses Jahr vermutlich nichts vorbeikommen, aber Platz 2 hat es fast schon so gut wie sicher.
Zuletzt habe ich dann noch einen "Freundin-Death Stranding" Moment :banderas:

Freundin: "wieso heult da ein Baby aus dem Controller?"
Ich "das warnt mich vor Wesen"
Sie "und was sind das für Wesen"
Ich "weiß ich selbst noch nicht so genau"
Sie "und worum gehts in dem Spiel"
Ich "weiß ich auch noch nicht so genau"
Sie: "warum spielt man dann überhaupt ein Spiel bei dem man nicht weiß um was es geht. Ist doch bescheuert"
Ich: "weil ich, wenn es so ne "tolle Geschichte" wie deine Daily Soaps hätte, dass Spiel garantiert NICHT spielen würde :coolface:
etwas später
Sie: "der Typ schaut aus wie Daryl aus Walking Dead"
Ich: "ja ist Norman Reedus"
Sie: "wieso spielt der bei so einem komischen Spiel mit?"
Ich: "weil er auf GZSZ keinen Bock hatte :coolface: :coolface:
 
Ja, sofern man wirklich will, kann man damit eine Megagute und vorallem unvergleichliche Zeit haben.
Habs ja auch noch mal geholt, bereue es kein Stück.
Vorallem die Einbindung des Soundtracks finde ich mit das Beste was seit geraumer Zeit einSpiel in dem Bereich bieten kann.
Dann noch dazu das unverbrauchte Gesamte, einfach geil !
 
jetzt hab ich son geilen Laster von den Mules geklaut und kann den nicht in die Garage stellen :isaac:
Mit egal, dann werde ich den jetzt erstmal für einige Lieferungen verwenden :banderas:
Den kann man schön vollladen, Story muss warten :coolface:
 
jetzt zieht die Story auch ordentlich an :banderas:

Aber wie kann ich denn die "Brücken-Verträge", die man mit anderen Spielern machen kann verstehen? Ich denke mal, dass ich dann mehr Bauwerke dieser Spieler sehe, als von Random Spielern oder?
Also sollte ich verstärkt "aktivere" Spieler mit nem hohen Rang liken die auch regelmäßig online sind?
Und wie lange dauert es denn bis eine Straße kaputt ist? Das ist schon ein wenig ärgerlich das die nicht ewig halten. Aber andererseits auch logisch.
 
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