• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/XSeries/PC Death Stranding

Just my two cents.

Es gab auch Tester die Quantum Break oder Alan Wake Top fanden (inkl. Gameplay), ja sogar CRACKDOWN 3.

Ich fand die alle furchtbar...
Tja, und ich find das Gameplay von Death Stranding um Meilen besser als Last of Us... so ist das eben.
Inszenierung bei LoU fand ich bis auf ganz wenige Stellen zum Davonlaufen und die KI hat ja wohl alles zerstört (besonders Ellie)

Tja, und ich find das Gameplay von Death Stranding um Meilen besser als Last of Us... so ist das eben.
Inszenierung bei LoU fand ich bis auf ganz wenige Stellen zum Davonlaufen und die KI hat ja wohl alles zerstört (besonders Ellie)

man kann ja auch bei LoUs Sachen kritisieren (ja das Elli nicht von Feinden gesehen wird etc).

Aber die Inszenierung bei LoUs schlecht zu finden, ist schon ein starkes Stück! Was war denn so schlecht?

Die ist jetzt auch nach 6 Jahren noch Top! Selbst die Last Gen Version der PS3

Und die PS4 Version gehört unglaublicher weise kann noch immer mit aktuellen AAA Titeln mithalten.

Und die KI der Gegner und Umgebung ist bis auf das Ignorieren von Elli unglaublich gut für einen schleich shooter, und hab ich bei keinem anderen Action Adventure bis dato besser gesehen. Etwa im Vergleich zu Resident Evil 2 oder Red Dead Redamption oder Zelda Breath of the Wild...

- Feinde reagieren unterschiedlich auf Bewaffnung
-Feind-KI flankiert und zwingt zur Bewegung
-Schleichen, Anlocken und Ablenken wird belohnt

man kann ja auch bei LoUs Sachen kritisieren (ja das Elli nicht von Feinden gesehen wird etc).

Aber die Inszenierung bei LoUs schlecht zu finden, ist schon ein starkes Stück! Was war denn so schlecht?
Damit das nicht zu viel OT wird, eine kurze Antwort: Die Art der Inszenierung sagt mir nicht zu, zu aufgesetzt und (für mich) unglaubwürdig, dazu Charaktere, die tief wirken sollen aber unglaubwürdig handeln. Alles natürlich IMO.

Da ist mir das "weniger ist mehr" Prinzip von Death Stranding lieber. Es wirkt so als hätten die Charaktere glaubwürdigere Motivationen.Das ist eher unterschwellig. Aber natürlich ist Kojimas Verwirrspiel und Geheimnistuereih auch sehr "in your face".

Aber gerade, dadurch, dass ich eben Sams Vergangenheit nicht kenne, und seine Haltung und Motivation im Verlauf des Spiels durch seine Interaktion mit anderen Charakteren lerne interessiere ich mich um so mehr dafür.

Bei Joel dagegen ist von Anfang an alles klar:
oh, Tochter verloren... grumeliger Einzelgänger... bonding expirience mit mädchen... öde
Das ist natürlich alles subjektiv und hängt stark von der persönlichen medialen Prägung ab.

Zuletzt bearbeitet:
Jörg sein Video Epilog ist da. Leider nur auf der Website, wurde noch nicht hochgeladen auf YT.

Edit:
Jetzt auch mit YT Video ...

Zuletzt bearbeitet:
In Japan wird gerade die Wertung der Famitsu angezweifelt, weil der Verlagschef (und das Maskottchen) im Spiel auftaucht.

Kotaku schreibt dazu, dass DS nicht das erste 40/40 Spiel ist, in dem der Typ auftaucht:
This isn’t a first for Hamamura. Previously, he appeared in the Japan-only Wii game 428: Shibuya Scramble, which also got a perfect score. It’s also not the first time he’s been wrapped up in a Kojima game. Hamamura appeared in an ad campaign for Metal Gear Solid: Peace Walker that ran in Famitsu. The publication then awarded the game a perfect score.

hier der Artikel:
https://kotaku.com/in-japan-fans-question-famitsu-related-cameos-in-death-1839770212

Ganz blöde Frage. Wo kann ich denn mir Reperaturspray machen?

Behälter haben ja eine Haltbarkeitsanzeige, die kannst du damit reparieren. Behälter an den Boden sprayen und los sprayen :)

Edit:
Ich bin zu Müde sorry, habe verstanden "WAS" du damit machen kannst, statt "WO" du diese machen kannst xD

Aso die Stationen wo ich auch meine Lieferungen ablieferte bzw. Leiter crafte

Als erstmals allen viel Spass damit, ich selbst hör jetzt erstmals auf damit.
Eigentlich hatte ich diese Woche Urlaub, aber ich wurde angerufen ob ich aufgrund vieler Krankheitsfälle nicht meinen Urlaub verschieben kann.
Doof und gutmütig wie ich bin hab ich meinen Urlaub nun verschoben.
Da ich aber der Meinung bin(nach knapp 10h anzocken) das diese Spiel nur richtig zündet wenn mann ohne große Pausen dranbleiben kann, is das auch der Grund warum ich jetzt erstmals abbreche, nur um dann voller Elan und ohne Missgunst(jetzt weiss ich ja was mich erwartet) ins das ganze, voller Hochachtung, abtauchen werde.
Bis dahin werde ich Outer Worlds durchspielen ^^

Mag jetzt nicht die letzten 20 Seiten durchlesen und hab mich vorher auch nicht Spoilern lassen. Was sind denn die grosse Kritikpunkte, wollte das Spiel eigentlich die Woche holen.

Mag jetzt nicht die letzten 20 Seiten durchlesen und hab mich vorher auch nicht Spoilern lassen. Was sind denn die grosse Kritikpunkte, wollte das Spiel eigentlich die Woche holen.

Egal was wir dir jetzt sagen, DS muss man einfach selbst probieren.
Aber um deine Frage dennoch zu beantworten: Backtracking, repetitive Missionen, viel rumgerenne, wirre Story usw.

ABER: Viele hier mögen, ja lieben das Spiel genau aus den Gründen. Ich gehöre auch zu den Leuten. Ist mal was anderes als das X-te Call of Duty und eine andere Erfahrung.

Egal was wir dir jetzt sagen, DS muss man einfach selbst probieren.
Aber um deine Frage dennoch zu beantworten: Backtracking, repetitive Missionen, viel rumgerenne, wirre Story usw.

ABER: Viele hier mögen, ja lieben das Spiel genau aus den Gründen. Ich gehöre auch zu den Leuten. Ist mal was anderes als das X-te Call of Duty und eine andere Erfahrung.

Wie sehr ist es denn Open World und wie sehr wird einem gesagt "Geh dahin"? Wie gesagt, hab mich absolut nicht Spoilern lassen.

Wie sehr ist es denn Open World und wie sehr wird einem gesagt "Geh dahin"? Wie gesagt, hab mich absolut nicht Spoilern lassen.
Sehhhr Groß.Du musst andauernd von einem zum nächsten Punkt laufen,es gibt da keine Abwechslung.Es bauen sich mit der Zeit halt Mechaniken ein die dir das leichter machen.Sehr viel Backtracking,man muss sich halt echt auf sowas mindestens 30 Stunden einlassen :coolface:

Die Welt ist offen und groß, aber es gibt nix zu entdecken. Also kein Vergleich zu Spielen wie GTA, Assassins Creed etc. wo überall Missionen usw. auf dich warten. Man nimmt einen Auftrag an und macht sich auf den Weg zum Ziel. Unterwegs kann es sein das man Mules (quasi Banditen die dich angreifen und versuchen deine Lieferung zu klauen) und den BT‘s (Geisterwesen denen man aus dem Weg gehen sollte, wenn sich ergreifen, kommt es zu einem Bosskampf) begegnet.

Tja, das sind im Prinzip die Missionen. Um das ganze aufzuwerten, kann man verschiedenste Hilfsmittel craften, aber auch Schusswaffen, Granaten etc.

Zurück
Top Bottom