• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/XSeries/PC Death Stranding

Über 20 Stunden nun auf der Uhr. Bin echt gespannt wie die Story aufgelöst wird und was es mit dem Charakter von Mads Mikkelsen auf sich hat. Seine Figur interessiert mich am meisten.

Über 20 Stunden nun auf der Uhr. Bin echt gespannt wie die Story aufgelöst wird und was es mit dem Charakter von Mads Mikkelsen auf sich hat. Seine Figur interessiert mich am meisten.
Ja, die Figur von Mads ist bisher am interessantesten. Weiß nicht woran es liegt aber es ist alles sehr stimmig bei ihm.

Bin nach 8 Stunden noch mitten im Kapitel 2.Habe gerade die erste Brücke vor dem Verteilerzentrum gebaut, das Bike bekommen und kann jetzt entweder innerhalb von 30 Minuten diese Blutkäfer nach Central Knot City bringen oder alte Dokumente für Heartman aus nem Außenposten sichern.

Ich glaube, ich sollte die ganzen Nebenaufgaben nicht machen und auch nicht die ganzen Ressourcen und rumliegenden Pakete aufsammeln. Das frisst echt Zeit.
Zwar macht's jetzt noch Spaß und die Story ist mega cool, aber ich habe das Gefühl, dass wenn ich nach 40 Stunden erst im Kapitel 5 oder so bin, weil ich die ganzen Nebenaufgaben mache, ist die Luft raus.

Sollte ich mich mehr auf die Hauptstory fokussieren?

PS: Der Multiplayer-Part ist echt top!
Da freut man sich richtig wenn an einer Steilwand auf einmal ein Seil hängt :D
Jein. Es gibt Nebenaufgaben die dir neue Features verschaffen und natürlich allgemein deine Level erhöhen. Auch hier gilt: plane sinnvoll. Hast du sowieso etwas auf Weg XY zu erledigen dann kannst du auch entsprechende Aufgaben miteinander verbinden. Und ja, nicht jeder Plunder muss aufgehoben werden, aber Bau ruhig einen Briefkasten falls keiner vorhanden, bringt dir auf jeden Fall ein paar Likes. Ressourcen würde ich auch nur gezielte aufsammeln und dann gleich verarbeiten z.b. um Konstruktionen zu verbessern.

Walking Simulator, der das Gameplay möglichst verkompliziert.
Missionen sind repetitiv, die Welt gähnend leer und die Story kommt spät in die Gänge.
Audio Visuell aber toll - also ein typischisches und überhyptes Kojima 7/10 Game.

Jein. Es gibt Nebenaufgaben die dir neue Features verschaffen und natürlich allgemein deine Level erhöhen. Auch hier gilt: plane sinnvoll. Hast du sowieso etwas auf Weg XY zu erledigen dann kannst du auch entsprechende Aufgaben miteinander verbinden. Und ja, nicht jeder Plunder muss aufgehoben werden, aber Bau ruhig einen Briefkasten falls keiner vorhanden, bringt dir auf jeden Fall ein paar Likes. Ressourcen würde ich auch nur gezielte aufsammeln und dann gleich verarbeiten z.b. um Konstruktionen zu verbessern.
Danke. Das mit den Ressourcen werde ich dann nur noch gezielt machen.

Und das mit dem Aufträge verbinden geht jetzt erst richtig mit dem Motorrad. Vorher bin ich entweder mehrfach gelaufen oder ich habe die Lieferungen über einen Briefkasten verschickt.

Ende von Episode 6/Anfang von 7 :banderas:

Kein Story Spoiler, aber vielleicht möchten es einige doch selbst erfahren:

Schön zu sehen, dass die ganzen Trailer auch so im Spiel vorkommen. Gerade den zweiten Trailer als Cutscene gehabt :)

Ich war am ersten Tag absolut begeistert von gameplay und habe einfach nur gerne den Controller in der Hand gehabt. Spielt sich schön flüssig und intuitiv. Das mit den Ressourcen und dem Bauen war mir anfangs zu komplex und ich befürchtete, dass für mich bald die Luft raus ist. Mein versenktes Bike war dann der Todesstoß...

...dachte ich. Bin jetzt in Episode 3 und habe die
Skeletons bekommen
Wie geil sind die denn bitte?! Habe sogar schon die Level-2 Pläne dafür.
Das Bike kann von mir aus auf dem Grund des Flusses verrosten :banderas:

Das ist so heftig, was da an gameplay noch hinzukommt, je länger man spielt!

Aber ja, es ist gewöhnungsbedürftig und definitiv nicht jedermanns Sache. Ich bin jedoch völlig begeistert :awesome:

Wer nicht genug von Death Stranding bekommen kann, kann sich dieses Let's Play zum Entspannen anschauen. :coolface:

Sie sollen es für jene durchspielen, die nur zuschauen wollen.

Tatsächlich viele Nebenquests.. Lager ausheben, Straßennetz ausbauen usw. ^^
Ja so versenkt man sicher gut Zeit. Bin bei 15 Stunden und Episode
5
.
Mich catcht die Geschichte so dass ich nur die Nebenmissionen mache wenn die eh auf dem Weg liegen :D
Dafür baue ich aber gerne Strassen, Bunker und Generatoren an Orten wo jeder darüber mal froh sein könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es gerade durchgespielt und muss das erstmal etwas verdauen, bevor ich ein ausführliches Fazit geben kann.

Es kommt echt selten vor, das mir ein Ende einer so verrückten und komplexen Geschichte gefallen hat.
Ich hatte Gänsehaut während des Epilogs und war einfach nur glücklich darüber, wie geil am Ende alles aufgelöst wurde. Ganz großes Kino!

Wer dieses Spiel runter macht weils "A Hideo Kojima Game" ist, tut mir leid.

Es ist nämlich:
"Game of the Year made by Hideo Kojima"

Ich hab es gerade durchgespielt und muss das erstmal etwas verdauen, bevor ich ein ausführliches Fazit geben kann.

Es kommt echt selten vor, das mir ein Ende einer so verrückten und komplexen Geschichte gefallen hat.
Ich hatte Gänsehaut während des Epilogs und war einfach nur glücklich darüber, wie geil am Ende alles aufgelöst wurde. Ganz großes Kino!

Wer dieses Spiel runter macht weils "A Hideo Kojima Game" ist, tut mir leid.

Es ist nämlich:
"Game of the Year made by Hideo Kojima"

Also wird alles einigermaßen zufriedenstellend aufgelöst? Sehr gut :)

Zurück
Top Bottom