PS4/PS5/XSeries/PC Death Stranding

Vorhin mich auf den Weg nach Port Knot City aufgemacht. Unterwegs vielen BT‘s begegnet und auch sonst schwer zu kämpfen gehabt. Hab das Spiel bzw. eher die Menüführung ein paar mal verflucht. Doch dann...als ich quasi mit aller letzter Kraft endlich kurz vorm Ziel war, ertönte „Asylums for the feeling“. Mein Ziel, zwar immer noch weit weg, aber trotzdem in Sichtweite, ja fast schon greifbar. Die letzten Meter waren dann in Verbindung mit der Musik einfach fucking episch. Die lange Reise war so Hart, dass ich schon im real life ne Dusche nehmen wollte :ugly:

Diese Momente entschädigen dann die ganzen Strapazen davor.

Vorhin mich auf den Weg nach Port Knot City aufgemacht. Unterwegs vielen BT‘s begegnet und auch sonst schwer zu kämpfen gehabt. Hab das Spiel bzw. eher die Menüführung ein paar mal verflucht. Doch dann...als ich quasi mit aller letzter Kraft endlich kurz vorm Ziel war, ertönte „Asylums for the feeling“. Mein Ziel, zwar immer noch weit weg, aber trotzdem in Sichtweite, ja fast schon greifbar. Die letzten Meter waren dann in Verbindung mit der Musik einfach fucking episch. Die lange Reise war so Hart, dass ich schon im real life ne Dusche nehmen wollte :ugly:

xD

Das war auch übel durch das Gebirge mit den ganzen BTs, alles glatt, Steine ohne Ende, Baby am schreien und viel zu viel Ladung dabei gehabt, die vom regen auch stark beschädigt wurde, da man sich sehr langsam vorarbeiten musste (richtig stealth mässig in dem Abschnitt schon fast).

Dann kam ich zu der Stelle wo du meinst, Asylum fängt an zu spielen, dachte mega. Sam stolpert zum Abhang vor, Gleichgewicht nicht mehr gefangen da er zu stark nach vorne gekippt war und stürzt somit 70m in die Tiefe :uglylol: ... was hab ich gekotzt!! Moment zerstört, Musik kam auch keine mehr :(

Kommen BTs auch im hohen Gebirge vor? Dachte die sind immer im Flachland zu finden, während du auf den Bergen halt das Risiko hast, dass dir deine Ladung sonst wo runterfällt und beschädigt wird. :streber:

@DickHurts: Naja....es gibt viele experimentelle Spiele, gerade im Indiebereich....da gibt es auch so einiges interessantes und unkenventionelles. Dass das jetzt Death Stranding für sich beanspruchen sollte halte ich für übertrieben. Es verbindet diverse Versatzstücke und macht daraus ein scheinbar neues Spielkonzept....
Letztendlich halten mich die Geschichte, die Charaktere und die grundlegende melancholische Atmosphäre inkl. Sounduntermalung bei der Stange....das Gameplay ist es nicht....vielleicht die Sequenzen am Anfang ohne entsprechende Gegenstände, wenn man auf die BTs trifft....später mit diversen nutzbaren Gegenständen sinkt aber auch die Anspannung....ansonsten ist mir das zuviel Micromanagement/ Gefrickel und es wiederholt sich einfach zuviel....andere scheinen tatsächlich in dieser Art von Gameplay vollends aufzugehen. So unterschiedlich sind die Empfindungen.
Mich spricht es auch nicht an, werde es wahrscheinlich nie spielen. Das Gameplay nervt mich schon durch die Beschreibungen hier und auch der ganze Style der Welt gefällt mir nicht.
Dennoch finde ich es gut, dass sowas im Jahr 2019 im AAA Bereich realisiert werden kann.

Kann es sein das wenn alle Spieler auf der Welt seit gestern spielen und jeder baut etwas und nach einigen Wochen ist das Spiel dann ein ganz anderes, weil überall Straßen Brücken usw??? Kann es sein das uns da noch eine Überraschung erwartet??

Ich verstehe aber Spieler, die es schlecht/langweilig bewerten. Irgendjemand im Forum hat es schon gesagt, die heutige Gesellschaft ist auf schnelle actiongeladene Games getrimmt...was an sich nicht schlimm ist, aber ich glaube Angst vor Veränderungen oder Anspruchsvollere Spiele haben....ich weiß es nicht, belehrt mich.
Nicht ganz richtig, Videospiele bestanden ursprünglich fast allesamt aus purem Gameplay. Die Action in Games hat vielmehr abgenommen, auch ohne Death Stranding. Space Invaders, PacMan, Arkanoid, Tetris usw. Keine Story, einfach skillbasierte Reaktionszeit am Joystick/Controller.
In Death Stranding hast du von den ersten 3 Spielstunden Rund 2-einhalb Stunden nur Cutscenes zum zuschauen ohne dass du irgend etwas zu tun hast und wenn du dazwischen dann etwas machen darfst dann ist da absolut nichts mehr von dem damaligen reaktionsbasierten Gameplay übrig. Sowas ist ein Spiel was quasi nichts mehr von dem übrig hat warum man Videospiele ursprünglich stundenlang spielte sondern das Teil ist im Prinzip viel mehr etwas für Filmfans.

Kann es sein das wenn alle Spieler auf der Welt seit gestern spielen und jeder baut etwas und nach einigen Wochen ist das Spiel dann ein ganz anderes, weil überall Straßen Brücken usw??? Kann es sein das uns da noch eine Überraschung erwartet??
Das könnte sein aber auch nicht sein.

Wäre theoretisch möglich, aber der Zeitregen lässt Straßen und Brücken wieder zerstören. Ist auch logisch, weil neue Spieler die in 3 Monaten hinzukommen bei 0 anfangen sollten und nicht gleich eine ganze neu aufgebaute Zivilisation vorfinden sollten. ^^

Wenn man den Zeitregen aber ausstellen könnte, dann wäre es möglich.

Btw 30 Jahre Mauerfall :goodwork:

wzpagjuab6131.jpg

Das könnte sein aber auch nicht sein.

Wäre theoretisch möglich, aber der Zeitregen lässt Straßen und Brücken wieder zerstören. Ist auch logisch, weil neue Spieler die in 3 Monaten hinzukommen bei 0 anfangen sollten und nicht gleich eine ganze neu aufgebaute Zivilisation vorfinden sollten. ^^

Wenn man den Zeitregen aber ausstellen könnte, dann wäre es möglich.

Nein

Zu neuen Spielern

Solange die nicht vorgedrungen sind und das neue Gebiet im Netzwerk verbunden haben, sehen die neuen Spieler erstmal nichts an Konstruktionen der anderen Spielern.
Diese werden erst freigeschaltet/sichtbar wenn das neue Gebiet mit dem InGame Netzwerk des Startgebietes verbunden ist/wurde. Bis dahin muss sich jeder Spieler neu durchkämpfen. Ist das Netzwerk verbunden erscheinen zu dieser Zeit eine Summe X an Konstruktionen auf der Karte. Die vorher auch schon da waren, aber wie oben erst sichtbar wenn Netzwerk verbunden ist

Zum voll Bauen....

Das komplette InGame Netzwerk ist mit einer Art Bandbreite ausgestattet, man wird bei einem Spielstart in einen dieser Bandbreiten/Server geworfen.
Nun können in diesem Netzwerk Leute Konstruktionen erbauen, sobald die vorgegebene Bandbreite XY erreicht ist können keine neuen Konstruktionen mehr erstellt werden. Als Schutz damit das Spiel nicht vollgebaut wird.

Iwann findet "wie genau" weiß ich nicht, eine Säuberung statt und es schwinden Konstruktion...vllt Reihenfolge der Erbauung keine Ahnung.

Hat man dem Regen nichts zu tun, könnte man sich aber so vorstellen, damit es plausibel klingt.

Aber man kann eben nur Summe X an Konstruktionen errichten.
Ich weiß auch nicht wieviele Spieler sich auf dem Server oder asynchron bei euch befinden. 64, 128, 1000 i dont know

Iwann findet "wie genau" weiß ich nicht, eine Säuberung statt und es schwinden Konstruktion...vllt Reihenfolge der Erbauung keine Ahnung.

Hat man dem Regen nichts zu tun, könnte man sich aber so vorstellen, damit es plausibel klingt.
Die Säuberung findet ja durch den Regen statt. Der Regen beschädigt ja auch deine Lieferung, also kann es auch neu erbaute Konstruktionen schädigen. ;)

wie bekomme ich ein zurückgelassenes Mopped zurück? Für immer verloren?

Die Säuberung findet ja durch den Regen statt. Der Regen beschädigt ja auch deine Lieferung, also kann es auch neu erbaute Konstruktionen schädigen. ;)

Okay, ja
Es ist auch so, hab mich da vertan
Weil durch Verbesserung der Konstruktionen steigt die Robustheit gg den Regen

+ desto mehr Gebiete man entdeckt wird die Bandbreite auch vergrößert an Konstruktionen

@Pizza Wenn zu weit wegläuft, ja verloren

Hab mein Motorrad im Wasser verloren...muss ich jetzt wirklich zu Fuß weiter? Bislang hab ich keinen Punkt gefunden, ein neues anzufordern.

Zudem eine Frage zu Lieferung 12. Da geht es um vertrauliche Dokumente, ich kann den Auftrag aber ums Verrecken nicht abschließen, wo man soll.

Zurück
Top Bottom