Anime Death Note

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dimi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Jup war ein toller Anime, freu dich auf die letzte Folge, der Rest davor ist imo auch noch gut, aber halt nicht auf dem Niveau der Folgen bis ca 22

Warner Bros. dreht einen Death Note Live-Action Film:

Warner Bros. has acquired rights to turn the Japanese manga series "Death Note" into a live-action film.
Studio has hired screenwriters Charley and Vlas Parlapanides to adapt.

Story centers on a college student who accidentally finds a misplaced "death note," infusing him with the power to kill merely by writing anyone's name on the page while picturing the person in his mind.

The 13-volume manga is a bestseller in Japan, and the film will be drawn from the first three installments, written by Tsugumi Ohba and illustrated by Takeshi Obata for Shueisha Inc.

Warner Bros. Pictures Japan made three Japanese-language "Death Note" films. The new pic will be drawn from the manga, not the previous movies.

Vertigo's Roy Lee and Doug Davison will produce with Dan Lin's Lin Pictures and Brian Witten.

The scribes wrote "War of the Gods" for Relativity Media and "Live Bet" for Universal. ends

:neutral:

gott... diese Amerikaner. Mehr kann man dazu wohl nicht sagen.

Naja .. kann ich mir ehrlich gesagt besser als Hollywood-Movie vorstellen als die ganzen Shounen sachen.
Schauspielerisch wird er wohl eh besser als die Japanischen Brüder ... naja warten wir es mal ab :lol:

gott... diese Amerikaner. Mehr kann man dazu wohl nicht sagen.

Doch, kann man. Und sollte man in deinem Fall auch, weil ich dir nicht wirklich folgen kann.

Die Japaner haben daraus auch Live-Action-Filme gemacht, und die waren grottenschlecht. Sie haben es sogar soweit ausgeschlachtet, einen L-Film als Spin-Off zu machen.

Also das hier KANN nur besser werden. Und ich bin gespannt.

So etwas kann man einfach nicht adequat realfilmtechnisch umsetzen. Wenn da ein Schauspieler ne halbe Minute dasteht, Fratzen zieht und böse lacht -um am besten schwirrt dabei noch ein computergenerierter Ryuk um ihn herum - ,dann wirkt das nur lächerlich.

Gleiches gilt für Dragonball und 75% aller anderen Animes, die Elemente enthalten die sich nicht umsetzen lassen.

Doch, kann man. Und sollte man in deinem Fall auch, weil ich dir nicht wirklich folgen kann.

Die Japaner haben daraus auch Live-Action-Filme gemacht, und die waren grottenschlecht. Sie haben es sogar soweit ausgeschlachtet, einen L-Film als Spin-Off zu machen.

Also das hier KANN nur besser werden. Und ich bin gespannt.

Verstehe ich richtig, oder glaubst du es hier mit nen Neuling zu tun zu haben? xD

So etwas kann man einfach nicht adequat realfilmtechnisch umsetzen. Wenn da ein Schauspieler ne halbe Minute dasteht, Fratzen zieht und böse lacht -um am besten schwirrt dabei noch ein computergenerierter Ryuk um ihn herum - ,dann wirkt das nur lächerlich.

Gleiches gilt für Dragonball und 75% aller anderen Animes, die Elemente enthalten die sich nicht umsetzen lassen.
Alles eine frage des Budgets!
Ich bin der Meinung das man Death Note sehr gut umsetzen kann, wenn man es dann richtig macht. Einfach alles ne Frage des Regisseurs und halt des Budgets.

Verstehe ich richtig, oder glaubst du es hier mit nen Neuling zu tun zu haben? xD

Nein, sowas glaube ich (grundsätzlich) nicht - aber wenn du so einen Satz schreibst, musst du dazu auch ein bisschen was erklären. Sonst macht es nur den Eindruck, dass du erstmal per se gegen alles Amerikanische bist.

Nein, sowas glaube ich (grundsätzlich) nicht - aber wenn du so einen Satz schreibst, musst du dazu auch ein bisschen was erklären. Sonst macht es nur den Eindruck, dass du erstmal per se gegen alles Amerikanische bist.

Okay, machen wir's so. Überzeuge mich mit ein paar guten Nippon>Ami Umsetzungen in Filmformat und ich bin gewillt diese Filmumsetzung ernster zu nehmen. ;)

Okay, machen wir's so. Überzeuge mich mit ein paar guten Nippon>Ami Umsetzungen in Filmformat und ich bin gewillt diese Filmumsetzung ernster zu nehmen. ;)

Es gab tatsächlich mal einen. Aber den Namen habe ich vergessen. Ging um einen Mann, der sein Gedächtnis verloren hat, in einer Kneipe (?) wieder aufwacht und dann versucht, seine Erinnerung wieder zu gewinnen.

Aber okay, diese Umsetzungen sind eher spärlich, da hast du wohl recht.

Es gab tatsächlich mal einen. Aber den Namen habe ich vergessen. Ging um einen Mann, der sein Gedächtnis verloren hat, in einer Kneipe (?) wieder aufwacht und dann versucht, seine Erinnerung wieder zu gewinnen.

Aber okay, diese Umsetzungen sind eher spärlich, da hast du wohl recht.
... was aber nicht heißen muss das man jede umsetzungen gleich bei der ankündigung verteufeln muss (wenn ich den Satz mal weiter führen darf ^^)

ze-kira.jpg

LOL
Das passt sogar.
Könnte man durchaus schlechte besetzen :lol:

Könnte sogar Potenzial haben :)
Aber wenn kein Top-Regisseur dransitzt, wird's auch kein TopFilm.

Ein Zusatz gibt's noch, spielt paar Jahre nach dem Ende. ^^ Nicht verwirrt schauen, das Ende ist im Manga bisschen anders, aber läuft aufs gleiche hinaus.

Link

Danke für die Info :)

Gut zu wissen - habe mir alle Seiten angeschaut!

Seite 31....die wollen von Kira getötet werden :eek:

Wer hat die dann getötet?Mein "englisch" nicht so so super. War es dieser Shinigami auf den letzten Seiten?

Das Ende von DN gesehen :cry: Letzte Woche schon...es schmerzt!

Eines der besten Anime's aller Zeiten!

Dennoch widmest du nur einen Satz als Fazit einen der besten Animes aller Zeiten? ;-)

Im Gegensatz zu den meisten hier freue ich mich ein wenig über die Umsetzung, obwohl "gespannt auf das Resultat" passt besser. Die Thematik von Death Nothe ist doch absolut hollywoodreif. Wenn man aus dem Anime Death Note schon keinen sehr guten Hollywoodfilm machen kann, dann würde mir auf die Schnelle kein Anime einfallen.

Es ist wirklich nur eine Frage des Regisseurs und des Budgets. Es müssen passende (ähnlich aussehen wie die Charaktere in DN) und sehr gute Schauspieler her. Wenn man Light oder L vermasselt, dann kann den Film schon in die Tonne werfen. Der Anime lebt nämlich von der Authentizität dieser beiden Charaktere. Die anderen Charaktere müssten natürlich auch sehr gut dargestellt werden.

Die japanische Synchronisation des Animes war erstklassig. Man kann sogar behaupten sie gehört zu den besten Synchros aller Zeiten und solch eine Leistung muss man erstmal so authentisch auf englisch oder sonstwas bringen ohne das es komisch oder lächerlich wirkt. Auf den Soundtrack bin ich auch gespannt. Entweder er wird ganz neu gemacht oder man orientiert sich am Original.

Schwierig wird es die Story und die Spannnung in nur ca. 2 Stunden einzubauen und das könnte nur ein erstklassiger Regisseur schaffen. Vorausgesetzt es ist erstmal nur ein Teil geplannt. Schließlich könnte sich der erste Teil mit L befassen, wo es dann ein offenes Ende gibt und dann kommt der Nachfolger mit Near.

Jetzt ist es viel zu früh, um schon im vornerein zu sagen, dass der Film so schrottig sein wird wie der DBZ Real Film. Schließlich hat man mit den Arbeiten noch nicht begonnen, oder? Wenn man die ersten Bilder (vom Set) und die Schauspieler sieht, kann man ungefähr sagen in welche Richtung es geht. Ich hoffe auf die oscarreife Richtung. ;)

Nur so nebenbei. Kann man noch mit einer kompletten Box von Death Note rechnen, wo man sich alle DVDs komplett kaufen kann? Natürlich mit einen ansprechenden Preis, denn die jeweils 20€ - 25€ sind mir vie zu viel für eine DVD.

......Nur so nebenbei. Kann man noch mit einer kompletten Box von Death Note rechnen, wo man sich alle DVDs komplett kaufen kann? Natürlich mit einen ansprechenden Preis, denn die jeweils 20€ - 25€ sind mir vie zu viel für eine DVD.

Ich habe unendliche Stunden mit Kumpels drüber geredet. Selbst die Ps3 war jetzt 2 Wochen NONSTOP AUSgeschaltet. Es hat mich echt fasziniert...unglaublich einfach!

Deine Frage interessiert mich auch^^
Jedoch habe ich jetzt die ersten 2 DVDs schon bestellt. Die anderen werde ich mir auch noch holen. Dann wird nochmal auf japanisch geschaut,dann mal auf deutsch und zu guter letzt nochmal auf japanisch mit einem Kumpel - schon alles geplant :D Meine Ps3 wird sich einsam fühlen :-P

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom