Anime Death Note

Dimi

L09: Professional
Thread-Ersteller
Seit
16 Mai 2005
Posts
1.007
#1
Story:

Der junge Schüler Light Yagami findet eines Tages das Notizbuch des Shinigami (Totengott) Ryuk. Dieses enthält die Anleitung, wie man einen Menschen mit Hilfe dieses Buches töten kann. Er beschließt, das Notizbuch zu benutzen, um die Welt zu erneuern, indem er alle Kriminellen tötet und die Bürger damit von Verbrechen abhält. Ryuk, den nur der sehen kann, wer das Death Note berührt, schaut ihm dabei zu, da es ihm in der Welt der Totengötter langweilig wurde.

Allerdings muss Light den Regeln des Buches folgen. Er kann Menschen nur töten, wenn er deren Gesicht und richtigen Namen kennt. Die daraufhin einsetzenden häufigen Todesfälle unter Häftlingen bringen die Polizei und mit ihr L, einen Meisterdetektiv, mit ins Spiel. So beginnt ein Katz-und-Maus-Spiel zwischen Kira, L, der japanischen und internationalen Polizei. Während L versucht, die Identität Kiras zu lüften, muss Light den wahren Namen Ls herausfinden.

Wer gehört noch zu den Fans des Anime/Mangas?
 

Dimi

L09: Professional
Thread-Ersteller
Seit
16 Mai 2005
Posts
1.007
#3
Kann man Sponk bitte bannen? Sowas gehört nicht in einen ernst gemeinten Thread. Von denen gibt es heir sowieso viel zu wenig!
 

Duncan

L16: Sensei
Seit
23 März 2004
Posts
12.297
PSN
ByteCulture
Steam
DuncanGallagher
#5
Death Note ist wahrscheinlich eine der ungewöhnlichsten aber genialsten Anime Serien derzeit. Allein die Thematik des Anime ist mir noch nie zuvor in dieser Richtung unter die Augen gekommen. Bis jetzt war jede Folge ein Hochgenuß und ich kann es kaum erwarten, die nächsten Episoden zu sehen. :D
 

Sasuke

L99: LIMIT BREAKER
Seit
12 Mai 2004
Posts
79.999
PSN
cw_sasuke
#6
Wie genial - jetzt kommt der Thread wo mich Toffi erst vor kurzem dazu gebracht hat mir die erste Folge anzuschauen....

Werd es mir heute Nacht wohl anschauen... :)
 

Duncan

L16: Sensei
Seit
23 März 2004
Posts
12.297
PSN
ByteCulture
Steam
DuncanGallagher
#7
Sasuke said:
Wie genial - jetzt kommt der Thread wo mich Toffi erst vor kurzem dazu gebracht hat mir die erste Folge anzuschauen....

Werd es mir heute Nacht wohl anschauen... :)

Wuahahaha. Viel Spass. Das ist Nervenkitzel pur nach den ersten Folgen. :D
 

Sasuke

L99: LIMIT BREAKER
Seit
12 Mai 2004
Posts
79.999
PSN
cw_sasuke
#8
Duncan said:
Sasuke said:
Wie genial - jetzt kommt der Thread wo mich Toffi erst vor kurzem dazu gebracht hat mir die erste Folge anzuschauen....

Werd es mir heute Nacht wohl anschauen... :)

Wuahahaha. Viel Spass. Das ist Nervenkitzel pur nach den ersten Folgen. :D
Nach den ersten?
Wiviele sind denn schon draussen? Soweit ich weis istd er Anime doch erst vor kurzem gestartet oder ?

EDIT:
Habs grad gesehen - 4 Folgen ^^

btw. echt so geil? :D
 

Gatsu

L14: Freak
Seit
19 Apr 2003
Posts
7.364
#9
Geil ist nicht der richtige Ausdruck dafür.
Sagen wirs so: Derzeit gib es nichts besseres!
 

Sasuke

L99: LIMIT BREAKER
Seit
12 Mai 2004
Posts
79.999
PSN
cw_sasuke
#10
Gatsu said:
Geil ist nicht der richtige Ausdruck dafür.
Sagen wirs so: Derzeit gib es nichts besseres!
Wow wird dann wohl sehr geil später.

Von welchen Fangroups sin die Subs am besten? bzw. welche schaut ihr ?
 

Sasuke

L99: LIMIT BREAKER
Seit
12 Mai 2004
Posts
79.999
PSN
cw_sasuke
#16
Gatsu said:
Lad es dir von ToriyamasWorld runter, Live-Evil hat oft Fehler in der Übersetzung.
Na toll - war ja klar das ich genau den Live Evil-Sub geladen hab grad....... -.-

btw. was ist bei TW der Unterschied zwischen Folge01 und 01v2 ??
 

Nespithe

L12: Crazy
Seit
15 Jul 2005
Posts
2.282
#18
@sponk+B@¥ek



Da ihr ja scheinbar ach so erwachsen seid,könnt ihr dem Thread ja in Zukunft fern bleiben. :rolleyes:
 

D.A._King

L10: Hyperactive
Seit
15 Mai 2005
Posts
1.516
PSN
Durmus
#20
habe mich gerade ein bischen bei Toriyama´s World umgesehen, und nichts entdeckt?!, hat einer vll. ne pm für mich oder so wo man an die torrents kommt, oder ist es schon lizensiert oder so?!?!?!

i need infos, kenne death note noch nicht so gut :blushed:
 

Timji

L09: Professional
Seit
20 Apr 2006
Posts
1.047
#21
Sasuke said:
Gatsu said:
Geil ist nicht der richtige Ausdruck dafür.
Sagen wirs so: Derzeit gib es nichts besseres!
Wow wird dann wohl sehr geil später.
ich bin skeptisch, dass der Anime 37 Folgen lang auf dem Niveau bleibt u.u

ich hab jetzt 3 Folgen gesehen, und find den Anime ganz gut o.o aber es gibt bessere~
aber mir gefällt das hohe Niveau wie der ganze Anime gemacht wurd, von der Story über den zeichenstil bis hin zu den ganzen Effekten. Kann ich wirklich nur weiterempfehlen ^^
 
Seit
14 Apr 2004
Posts
9.428
#22
Timji said:
ich hab jetzt 3 Folgen gesehen, und find den Anime ganz gut o.o aber es gibt bessere~
aber mir gefällt das hohe Niveau wie der ganze Anime gemacht wurd, von der Story über den zeichenstil bis hin zu den ganzen Effekten. Kann ich wirklich nur weiterempfehlen ^^
Sehe ich auch so.
Dennoch fasziniert es mich, wie durchdacht die Handlung ist.
Will jetzt niemanden vollspoilern, aber Folge 3 war echt genial.

Bin jedenfals gespannt wie es weitergeht.
 

D.A._King

L10: Hyperactive
Seit
15 Mai 2005
Posts
1.516
PSN
Durmus
#24
bin jetz auch dabei die erste folge zu sehen (wenn sie endlich fertig lädt :( )
schaut gut aus, und bin schon very hot druf :blushed: :lol:
 

Toffi

L14: Freak
Seit
1 März 2005
Posts
7.390
XBOX Live
Toffi sama
#25
Eine Sig sagt mehr als tausend Worte.
Bin auch erst vor kurzem auf dieses Meisterwerk gestoßen und habe dann spontan den gesamten Manga in einem Marathon gelesen. Stellenweise etwas anstrengend allen Gedankengängen zu folgen, aber gerade das Niveau dieses Katz- und Mausspiels, das sich L und Kira liefern, macht imo den Reiz der Serie aus.

Sasuke said:
Wie genial - jetzt kommt der Thread wo mich Toffi erst vor kurzem dazu gebracht hat mir die erste Folge anzuschauen....

Werd es mir heute Nacht wohl anschauen... :)
Und du wirst es nicht bereuen, mein Freund. :)
Believe!