Anime Death Note

Hab jetzt nicht die ganze Diskussion gelesen, aber hier wollte ich nur anmerken, dass Light das absichtlich gemacht hat, um L auf die Polizei zu hetzen und Misstrauen zu schüren.
Also kein Fehler an dieser Stelle.

Das ist ja genau der Punkt ;)
Es ging ja um seine Arroganz, er unterschätzt L. Er macht das mit Absicht, weil er denkt ihm kann nichts passieren. Letztlich bringt es aber L ein wieder ein Stück näher zu Kira.
 
Das ist ja genau der Punkt ;)
Es ging ja um seine Arroganz, er unterschätzt L. Er macht das mit Absicht, weil er denkt ihm kann nichts passieren. Letztlich bringt es aber L ein wieder ein Stück näher zu Kira.

Ah, okay, das war deine Intention hinter dem Beispiel.
Dachte du meintest: "Lights plötzliche Zeitänderung = Fehler", und nicht "L unterschätzen = Fehler".

Ja, stimmt schon, arrogant war Light in der Tat. Aber das war L ja auch, von daher fand ich es nicht unangebracht.
Zwar nicht so extrem, aber zwischendurch doch bemerkbar.
 
Ah, okay, das war deine Intention hinter dem Beispiel.
Dachte du meintest: "Lights plötzliche Zeitänderung = Fehler", und nicht "L unterschätzen = Fehler".

Ja, stimmt schon, arrogant war Light in der Tat. Aber das war L ja auch, von daher fand ich es nicht unangebracht.
Zwar nicht so extrem, aber zwischendurch doch bemerkbar.

Wobei ich jetzt L bei meiner schwammigen Definition von Arroganz nicht als arrogant bezeichnen würde. Er ist auch sehr selbstsicher, aber ich habe bei ihm nicht das Gefühl, dass er auf Andere herabschaut. Aber das ist sicherlich Definitionssache.

Mir ging es jedanfalls am Anfang der Diskussion darum, dass Light durch seine Arroganz Fehler macht, weil er sich unaufhaltsam fühlt.
 
Mir ging es jedanfalls am Anfang der Diskussion darum, dass Light durch seine Arroganz Fehler macht, weil er sich unaufhaltsam fühlt.

Jo, ich denke, dass kann ma so vertreten. Am Ende mehr, aber am Anfang durchaus auch.
Er sagt ja auch des Öfteren "Hab ihn unterschätzt!" "Er hat mich vorgeführt!" und sonstwas, weil er seine Fehler (im Nachhinein) auch einsieht.
 
Aber auch am Ende hatte doch afaik Mikami den entscheidenen Fehler gemacht, nur so hat man Light in die Falle tappen können, oder irre ich mich da?
 
Also ich habe es so verstanden, dass Mello das ganze im Grunde so geplant hatte. Near sagt ja auch, dass sie zu zweit besser waren als L. Und ihn alleine hätten nicht übertreffen können. Also Mello hat diesen "Fehler" mit Absicht provoziert. Er wollte, dass Mikami in das richtige Death Note schreibt.
 
Hätte Mikami aber nichts geschrieben, wäre es gar nicht rausgekommen. Der Spion von Near hat es ja eben rausgefunden, nur durch den Fehler von Mikami. Light hat gar nicht gewusst, was Mikami tat. Er hat ihm vertraut. Das war doch auch der Fehler von Light. So gesehen war Light doch besser...
 
Aber Mello hat Mikami zu diesem Fehler gezwungen. Er hatte herausbekommen, dass er ein Fake-Deathe Note verwendet. Und in Wirklichkeit Takada (hieß die so?) die Namen in das DN schreibt. Er wusste, wenn er sie entführen würde, dann würde Mikami das echte Death Note benutzen müssen, um sie zum Schweigen zu bringen.

Desweiteren hätte Light ohne Mikami überhaupt nichts machen können. Er war schon so in die Enge getrieben, dass das seine einzige Möglichkeit war.
 
Aber dennoch ein großer Fehler von Mikami, Light hat ihm afaik ja befohlen, keine unüberlegten Schritte zu tun, vorallem keine Schritte, die nicht von Light genehmigt worden sind. Er tat es aber und das war dann doch auch der springende Punkt. Hätte er nicht in's DN geschrieben, hätte Near ihn auch nicht fassen können. Mikami hätte bloß einhalten müssen, was Light gesagt hatte.

Light war also doch ein Tick besser, denn er hätte gesiegt, wenn Mikami alles befolgt hätte. Kann ja Light nichts dafür, dass der "Dödel" nicht hört. :p
 
Aber ohne Mikami wäre es Light doch viel eher an den Kragen gegangen. Mikami war Lights letzter Ausweg, er selbst konnte nicht mehr handeln. Deswegen hat er das Death Note weitergegeben.
Ich würde auch nicht unbedingt sagen, Mikami hätte einen Fehler gemacht. Light hat ihm ganz klar zu verstehen gegeben, dass er selbst sich nicht rühren kann. Mikami hat also eigentlich richtig gehandelt. Er konnte ja nicht wissen, dass es Light plötzlich doch möglich ist, das Death Note zu benutzen.

Zusätzlich, ging es ja auch eher um L und Light. Dass Mello und Near Light unterlegen waren ist klar ;)
 
Ja, eben. Light hatte immer einen Ausweg und dieser Weg wäre auch nicht gescheitert, wenn dieser Fehler von Mikami nicht gewesen wäre.

Light also hatte alles durchdacht gehabt und wäre auch nicht gescheitert. Sein "Grundgedanke" war ja auch richtig, aber auch in DN handelt es sich um Menschen. :v:
 
Hätte er das DN einem zweiten Light übergeben können, wäre das evtl. nicht passiert, richtig. Aber Light musste nun einmal damit rechnen, dass jeder, dem er das DN übergibt, auch Fehler machen kann.
Aber wie gesagt, er hatte Mikami zu verstehen gegeben, dass er selbst nichts machen kann, evtl. war das ein Fehler ;)

Zumal er auch vorher schon oft genug Glück hatte, es wurde also langsam Zeit, dass auch mal etwas schief läuft ;)

Übrigens schön, dass man hier, im Gegensatz zum Rest des Forums, noch ordentlich diskutieren kann :)
 
Da ich da noch nie unterwegs war: Nein.
Ich habe eher auf den War-Bereich, aber auch die Herstellerbereiche angespielt.

Wenn es in den Shonen-Manga-Threads allerdings ähnlich zugeht, muss ich meine Meinng revidieren, die eigentlich den gesamten Animebereich umfasste :sorry:
 
Naja, QFish, wir können darüber reden wie nichts... wer jetzt letztendlich der "wahre" Gewinner ist, werden wir eh nie rausfinden. :p

Aso, mal eine Frage nebenbei:

Woher wusste Light am Ende plötzlich den Namen von Near? Ich kann mich nicht erinnern, dass das wer gesagt hatte. Am Ende wusste es ja nur Mikami. Am Ende hat aber Light Near's Namen fast zuende schreiben können, bloß woher den Namen?
 
Ist doch egal. Solange man ordentlich diskutiert, muss man auch nicht zwingend auf einen gemeinsamen Nenner kommen :)

Zu deiner Frage:

Hm... bin mir nicht sicher. Aber Near zeigt doch das Death Note von Mikami, um zu zeigen, dass Lights Name darin fehlt und er deswegen Kira sein muss. Vermutlich hat er da den Namen von Near gelesen.
 
Zurück
Top Bottom