Anime Death Note

Gibt es schon Neuigkeiten, was eine DVD-BOX betrifft ?

Deutsche Untertitel sind Pflicht. Sprache kann japanisch/englisch sein :)
 
Ich hab jetzt 32 Folgen gesehen und kann ehrlich gesagt nicht verstehen warum die Serie so gehyped wird :lol:
Ich mein die ersten 11-12 Folgen waren noch richtig episch,
aber danach als Misa zum ersten Mal auftrat und dann dieses ganze hin- und her war doch mehr als langweilig.
Zwar hab ich noch 5 Folgen vor mir, jedoch hab ich keine große Hoffnung mehr in Death Note.

Dabei fand ich das Konzept ziemlich cool^_^
 
Ich hab jetzt 32 Folgen gesehen und kann ehrlich gesagt nicht verstehen warum die Serie so gehyped wird :lol:
Ich mein die ersten 11-12 Folgen waren noch richtig episch,
aber danach als Misa zum ersten Mal auftrat und dann dieses ganze hin- und her war doch mehr als langweilig.
Zwar hab ich noch 5 Folgen vor mir, jedoch hab ich keine große Hoffnung mehr in Death Note.

Dabei fand ich das Konzept ziemlich cool^_^

Falls du nicht mehr kannst, fasse ich für dich schnell mal die letzte Folge zusammen (keine Spoiler):

http://www.youtube.com/watch?v=wOGu5y6zYBg
 
Hab mir jetzt (auf Empfehlung von Revil) die komplette Serie in 3 (oder 2?) Tagen reingezogen. War echt genial, ich hab viel zu lange keine Animes mehr verfolgt glaube ich. :D
 
ich schaus im moment zum dritten mal an (1. mal auf jap. mit english sup 2 und 3te mal auf deutsch)
und es is einfach immer wieder genial =)

Hätte gern ne richtig schöne L Figur!
 
Ich hab jetzt 32 Folgen gesehen und kann ehrlich gesagt nicht verstehen warum die Serie so gehyped wird :lol:
Ich mein die ersten 11-12 Folgen waren noch richtig episch,
aber danach als Misa zum ersten Mal auftrat und dann dieses ganze hin- und her war doch mehr als langweilig.
Zwar hab ich noch 5 Folgen vor mir, jedoch hab ich keine große Hoffnung mehr in Death Note.

Dabei fand ich das Konzept ziemlich cool^_^

Die letzten 2-3 Folgen sind dann wieder richtig geil...
 
Hab' eben den Anime zu Ende geschaut. War sehr cool, auch wenn es nach L's Tod etwas an Spannung verloren hat. Habe eben aber nochmal in das letzte Kapitlel vom Manga geschaut und gesehen, dass dort Watari noch lebt. Warum? Gibt's noch mehr Unterschiede zwischen Manga und Anime?
 
Hab durch Zufall in USA auf nem Sender DN entdeckt, hatten dort Folge (vermute mal 30-36) ausgestrahlt.
ISt immer wieder geil den ANime zu gucken :)

zwar waren die engl. dubs nicht der bringer, aber auch nicht super schlecht^^
 
Hab heute den Anime zu Ende geschaut. Was für ein Ende :D
Sehr, sehr geiler Anime.

Sehr Schade nur, dass L gestorben ist. Er war einfach ein sehr sympathischer Charakter und Light in jedem Moment überlegen. Light hatte einfach das Glück, dass er auf übernatürliche Kräfte, und nicht zuletzt auf Rem, zurückgreifen konnte. Seine Schwäche war seine Arroganz. Er hatte L von Anfang an unterschätzt und hätte es wohl nicht für möglich gehalten, dass ihm jemand in die Quere kommen kann. Deswegen ist er auch schnell leichtsinnig geworden und ist zu sehr in die Offensive gegangen um L zu provozieren.
Ich konnte Light schon ab der ersten Folge nicht leiden, glücklicherweise hat er aber am Ende seine gerechte Strafe erhalten :)
 
Hab heute den Anime zu Ende geschaut. Was für ein Ende :D
Sehr, sehr geiler Anime.

Sehr Schade nur, dass L gestorben ist. Er war einfach ein sehr sympathischer Charakter und Light in jedem Moment überlegen. Light hatte einfach das Glück, dass er auf übernatürliche Kräfte, und nicht zuletzt auf Rem, zurückgreifen konnte. Seine Schwäche war seine Arroganz. Er hatte L von Anfang an unterschätzt und hätte es wohl nicht für möglich gehalten, dass ihm jemand in die Quere kommen kann. Deswegen ist er auch schnell leichtsinnig geworden und ist zu sehr in die Offensive gegangen um L zu provozieren.
Ich konnte Light schon ab der ersten Folge nicht leiden, glücklicherweise hat er aber am Ende seine gerechte Strafe erhalten :)
habs gemacht^^@Avalon
Atemberaubendes Anime-Ende, atemberaubender Anime.
Selbst ein Kumpel von mir - der absolut NICHTS mit Anime's anfangen kann, mag Death Note :) Man kann halt viel über die ganze Story und den Charakteren philosophieren, zudem gibt es vielleicht ein Charakter, mit dem man sich zu 100% identifizieren kann.

Traurig, das sowohl L als auch Light gestorben sind...und Mikami
:(
Man kann jeden Charakter in irgendeiner Weise verstehen, doch einen gibt es, mit dem ich zu 90% Gemeinsamkeiten habe..aber verraten tue ich den nicht. Mal davon abgesehen - egal, ob Zustimmung oder eher Ablehnung auftritt - ist es egal, was die "Menschen" zu sagen haben :p

Ich weiß es besser. Und wenn jetzt einer versucht, daraus abzulesen - das es
Light, L oder Mikami sein könnte, na dann viel Spass
:D

JEDER MUSS DIESEN ANIME GUCKEN, MAN KANN NICHT NUR WAS DARAUS LERNEN, DEATH NOTE IST EINZIGARTIG!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute den Anime zu Ende geschaut. Was für ein Ende :D
Sehr, sehr geiler Anime.

Sehr Schade nur, dass L gestorben ist. Er war einfach ein sehr sympathischer Charakter und Light in jedem Moment überlegen. Light hatte einfach das Glück, dass er auf übernatürliche Kräfte, und nicht zuletzt auf Rem, zurückgreifen konnte. Seine Schwäche war seine Arroganz. Er hatte L von Anfang an unterschätzt und hätte es wohl nicht für möglich gehalten, dass ihm jemand in die Quere kommen kann. Deswegen ist er auch schnell leichtsinnig geworden und ist zu sehr in die Offensive gegangen um L zu provozieren.
Ich konnte Light schon ab der ersten Folge nicht leiden, glücklicherweise hat er aber am Ende seine gerechte Strafe erhalten :)

:lol2:

Es ist sicherlich schon eine Weile her, als ich Death Note gesehen habe, aber was du behauptest ist total falsch. Wo war denn L die ganze Zeit überlegen? Death Note lebt doch von diesem Kopf am Kopf Duell, welches Light am Ende nun mal gewonnen hat, auch wenn er das Death Note besaß.

Arroganz kam bei Light erst nach dem Tod von L auf, da er dachte es könne sich nun niemand ihm in den Weg stellen. Light hat gegen Mellow Fehler gemacht, die er gegen L nicht gemacht hätte. Das kam schon fast unglaubwürdig vor diese Nachlässigkeiten von Light, aber irgendwie musste man ihm ja zu seiner Niederlage bringen.

@ShadowLight, bisher wurde die Spoilerfunktion genutzt, da es tatsächlich noch Leute gibt, die diesen Anime nicht geschaut haben, also solltest du deinen Beitrag nochmal ergänzen. ;)

Eine Death Note Komplettbox gibt es in Deutschland immer noch nicht und ob sowas noch kommt, steht in den Sternen. Ich hoffe mal, dass man dazu noch etwas erfährt in der Zukunft.
 
@Avalon

Wo L Light überlegen war? Das ist doch offensichtlich. Immer dann, wenn Light sich nicht mehr anders zu helfen wusste, als auf die Kräfte des Death Note zu vertrauen. Rem ist das beste Beispiel, ohne ihn hätte er gegen L verloren, oder er hätte den Augendeal machen müssen. Ein weiteres Beispiel wäre natürlich der Abschnitt, in dem Light seinen Besitz des Death Note abgibt, und mit Hilfe der Shinigami jemanden findet, der zum Schein weiterhin Kriminelle tötet.

Und Light ist sehr wohl von Anfang an arrogant. Nicht nur, dass er sich überhaupt das Recht nimmt, über das Leben Anderer zu entscheiden. Er ist auch von Anfang an überzeugt davon, dass nur er diese Welt von allem Übel befreien kann um eine neue Welt zu schaffen. Wenn das nicht arrogant ist, was dann?
Und er ist auch sehr oft überrascht darüber, was L tut und was er schon herausgefunden hat. Das zeigt, dass er ihn eindeutig unterschätzt.
Er hätte beispielweise niemals erwartet, dass irgendjemand ihn mit Ray Penbers Tod in Verbindung bringen könnte. Aber da hat er sich geirrt, gleich zwei Mal ;)

Natürlich war der Kampf zwischen den beiden ein Kampf auf einer Stufe. Und natürlich hat das den Anime auch ausgemacht. Aber Light hatte Unterstützung ohne die er schon viel eher von L besiegt worden wäre.
 
Im Grunde wird es auch durch die Story geklärt. Light mag zwar ein Genie sein und der beste Schüler Japans. Aber L sucht weltweit seinesgleichen. Er ist der beste Dedektiv der Welt, dessen Dienste auch weltweit in Anspruch genommen werden.

Und man sieht ja, dass selbst seine Nachfolger ihn nur zu zweit übertrumpfen können.
 
Da muss ich QFish recht geben ;)

Schön das du auch so viel zum Thema beitragen konntest. :goodwork:

@Avalon

Wo L Light überlegen war? Das ist doch offensichtlich. Immer dann, wenn Light sich nicht mehr anders zu helfen wusste, als auf die Kräfte des Death Note zu vertrauen. Rem ist das beste Beispiel, ohne ihn hätte er gegen L verloren, oder er hätte den Augendeal machen müssen. Ein weiteres Beispiel wäre natürlich der Abschnitt, in dem Light seinen Besitz des Death Note abgibt, und mit Hilfe der Shinigami jemanden findet, der zum Schein weiterhin Kriminelle tötet.

Und Light ist sehr wohl von Anfang an arrogant. Nicht nur, dass er sich überhaupt das Recht nimmt, über das Leben Anderer zu entscheiden. Er ist auch von Anfang an überzeugt davon, dass nur er diese Welt von allem Übel befreien kann um eine neue Welt zu schaffen. Wenn das nicht arrogant ist, was dann?
Und er ist auch sehr oft überrascht darüber, was L tut und was er schon herausgefunden hat. Das zeigt, dass er ihn eindeutig unterschätzt.
Er hätte beispielweise niemals erwartet, dass irgendjemand ihn mit Ray Penbers Tod in Verbindung bringen könnte. Aber da hat er sich geirrt, gleich zwei Mal ;)

Natürlich war der Kampf zwischen den beiden ein Kampf auf einer Stufe. Und natürlich hat das den Anime auch ausgemacht. Aber Light hatte Unterstützung ohne die er schon viel eher von L besiegt worden wäre.

Wie schon gesagt, ist es woh schon gute 2-3 Jahre her, als ich Death Note das letzte Mal angeschaut habe, aber deine Argumentation ist nicht gerade überzeugend. Das wäre genau das Selbe, als würde ich sagen Barcelona wäre ohne Messi, Xavi und Iniesta auch nicht so stark, aber die gehören nun mal zum Team wie das Death Note zu Light. Deshalb auch der Name, wie du sicherlich schon erkannt hast. Der Computer ist nur so schlau, wie derjenige der davorsitzt oder wie man so schön sagt.
Genauso könnte ich sagen, dass L ohne seinen Butler, seine Hightechnikgeräte und ohne das FBI/Polizei (oder was auch immer) nicht mithalten hätte können.
Gerade deine Beispiele zeigen doch eigentlich auch, wie genial Light eigentlich war, obwohl er seine Hilfsmittel hatte, aber das kann man genauso L ankreiden.

Arrogant von Anfang an, ist übertrieben ausgedruckt. Nach seiner Eingewöhnungszeit wurde er sich seiner neuen Macht bewusst, aber arrogant hat bei mir eine viel stärkere Bedeutung, denn im "Light Arc" war er meiner Meinung nach nur selbstsicher und sehr stark von sich überzeugt. Arrogant wurde er erst, als L nicht mehr im Weg war, aber es könnte sein, dass ich das bei einem neuen Rewatch anders sehen würde. Zumindest im mittleren Bereich bzw. gegen Ende des "L Arcs".

Deine 2 Punkte mit der Gottesnachahme (das Recht über Leben zu entscheiden) und den Überraschungen lasse ich bewusst aus, denn der erste Punkt ist eine Streitfrage und beim 2. Punkt kann und will ich (erstmal) nicht drauf eingehen, weil ich den Anime nicht gerade zu Ende geschaut habe und meine Erinnerungen an die Details schon längst nach hinten verschoben, wenn nicht sogar ganz verdrängt worden sind. Ich weiß jetzt nicht mal wen du mit Ray meinst. Da müsste ich extra nachsehen, aber die Mühe spare ich mir, denn ich will den Anime nochmal mit so wenigen Erinnerungen wie möglich erleben.

Das hätte nicht unbedingt in einem Spoilerkasten gemusst, aber was solls.

PS: Wenn ich mich nicht gerade irre, dann war ich es doch, der dir Death Note ganz besonders empfohlen habe. ;)

Ach, ich finde es noch ziemlich schade, dass hier die Meisten nur die Story (und vielleicht noch die Charaktere) loben. Dabei ist die Synchro einfach nur unglaublich gut (vor allem Light oder besser gesagt Kira) und die 3 OSTs sind genauso fantastisch. :)

Ich bekomme wieder Lust auf Death Note, aber sowas ähnliches geniales wird es wohl nicht so schnell wieder geben, obwohl Code Geass schon nahe drangekommen ist, aber ich will nochmal so etwas erleben. :(
 
Den Fußballvergleich finde ich sehr interessant. Und zwar deshalb, weil ich Fußball genau aus diesem Grund nicht leiden kann. Wenn es nach mir ginge, würden nur Fußballer aus der Region einem Verein beitreten dürfen ;) Mit Sport hat das meiner Meinung nach nichts zu tun, aber das ist ein anderes Thema... (betrifft natürlich nicht nur Fußball)
Es stimmt, dass auch L Hilfe bekommt. Das war mir bei meiner Argumentation auch bewusst. Aber erstens ist es eine, mit der sein Gegner rechnen kann (im Gegensatz zu den übernatürlichen Kräften, die Light nutzt. Bei denen tappt L völlig im Dunkeln). Zum zweiten hat auch Light zum Teil Zugriff darauf.
Ich will nicht sagen, Light war kein Genie, er war eines. Aber L war meiner Ansicht nach das größere.

Über die Definition von Arroganz kann man mit Sicherheit streiten.
Aber ich würde seine Selbstüberschätzung und ganz besonders auch die Unterschätzung seines Gegners als arrogant bezeichnen.

Ich könnte jetzt auch ganz konkrete Beispiele nennen, bei denen Light auch schon zu Beginn L in die Hände gespielt hat, weil er ihn unterschätzt und dadurch Fehler gemacht hat. Aber da du dich an die Details ohnehin nicht erinnern kannst, lass ich das. ;)

Na gut, ein Beispiel will ich dir geben.
Relativ am Anfang bekommt L heraus, dass es sich bei Kira um einen Studenten handeln muss, wegen der Todeszeitpunkte. Daraufhin ändert Light seine Vorgehensweise und tötet auch während seiner Schulzeit. L wird dadurch klar, dass Kira innerhalb der Polizei zu suchen ist.

PS: Wenn ich mich nicht gerade irre, dann war ich es doch, der dir Death Note ganz besonders empfohlen habe.

Ja, das ist gut möglich :)

Ach, ich finde es noch ziemlich schade, dass hier die Meisten nur die Story (und vielleicht noch die Charaktere) loben. Dabei ist die Synchro einfach nur unglaublich gut (vor allem Light oder besser gesagt Kira) und die 3 OSTs sind genauso fantastisch.

Jap, das stimmt :)
 
Na gut, ein Beispiel will ich dir geben.
Relativ am Anfang bekommt L heraus, dass es sich bei Kira um einen Studenten handeln muss, wegen der Todeszeitpunkte. Daraufhin ändert Light seine Vorgehensweise und tötet auch während seiner Schulzeit. L wird dadurch klar, dass Kira innerhalb der Polizei zu suchen ist.

Hab jetzt nicht die ganze Diskussion gelesen, aber hier wollte ich nur anmerken, dass Light das absichtlich gemacht hat, um L auf die Polizei zu hetzen und Misstrauen zu schüren.
Also kein Fehler an dieser Stelle.
 
Zurück
Top Bottom